Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.08.2021 18:09
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Wie weit seid ihr denn mit den Anschaffungen für die Babys?


Wir hatten alles, bis auf Wickelkommode, Bett und Babyschale abgegeben
Wir haben jetzt viel geschenkt bekommen... gestern konnte ich kostenlos ein Stillkissen und einen Schneeanzug in 56 abholen..ich bin total dankbar, dass so viele Menschen viel verschenken. Da ich die erst seit Januar und nur 18-20 Stunden die Woche gearbeitet habe, fällt mein Elterngeld entsprechend niedrig aus (Baby war ja nicht geplant)...ergo bin ich um alles froh, was wir nicht kaufen müssen.
Einen gebrauchten Kinderwagen haben wir schon gekauft, aktuell beobachten ich einige Laufställe auf ebay und wir brauchen leider eine neue Babyschale, da ich mir vorerst kein neues Auto kaufen kann, und sonst passt es vorne und hinten mit drei Kindern nicht.
Die Babyschale, die wir haben, muss den Überrollbügel in den Sitz gedrückt haben, geht bei mir vorne aber nicht, weil ich 'Sportsitze' habe...also keine gerade Fläche... die anderen beiden Sitze passen aber durch den nötigen Sicherheitsabstand zum Airbag auch nicht vorne rein... tja, fährt man schon nen großen Kombi, und hat trotzdem keinen Platz für 5

Und mit dem Kombi sagst du was. Bei euch kommt ja noch dazu, dass ja nicht nur dann das jüngste Familienmitglied in einem Kindersitz sitzt.

Ich fahre einen kleinen Skoda Fabia.
Zum Glück braucht meine Tochter keinen Kindersitz mehr.


Das stimmt, der Große sitzt mit 5 in seinem Folgesitz noch so round about 7 Jahre, die Kleine noch im Reboarder. Sie wird ja im September erst 2....
Das heißt, sie werden alle 3 noch recht lange Kindersitze benötigen.

Bzgl. der Babyschale werden wir dann wieder eine wählen, die bis 85/86 cm geht. Wir müssen die Zeit der Babyschale so lange wie möglich ausreizen, damit wir über die Elternzeit kommen. Während des Elterngeldbezugs, kann ich mir keine Finanzierung leisten. Zumindest nicht für Autos, die für mich in Frage kommen. Sind ja auch nicht so viele Autos, bei denen drei Kindersitze auf die Rückbank passen, und zudem reboardergeeignet sind.... derzeit tendieren wir zum Ford Smax, oder Seat Alhambra... ich mag einfach nicht so gerne einen Bus fahren
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.08.2021 18:11
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Wie weit seid ihr denn mit den Anschaffungen für die Babys?


Wir hatten alles, bis auf Wickelkommode, Bett und Babyschale abgegeben
Wir haben jetzt viel geschenkt bekommen... gestern konnte ich kostenlos ein Stillkissen und einen Schneeanzug in 56 abholen..ich bin total dankbar, dass so viele Menschen viel verschenken. Da ich die erst seit Januar und nur 18-20 Stunden die Woche gearbeitet habe, fällt mein Elterngeld entsprechend niedrig aus (Baby war ja nicht geplant)...ergo bin ich um alles froh, was wir nicht kaufen müssen.
Einen gebrauchten Kinderwagen haben wir schon gekauft, aktuell beobachten ich einige Laufställe auf ebay und wir brauchen leider eine neue Babyschale, da ich mir vorerst kein neues Auto kaufen kann, und sonst passt es vorne und hinten mit drei Kindern nicht.
Die Babyschale, die wir haben, muss den Überrollbügel in den Sitz gedrückt haben, geht bei mir vorne aber nicht, weil ich 'Sportsitze' habe...also keine gerade Fläche... die anderen beiden Sitze passen aber durch den nötigen Sicherheitsabstand zum Airbag auch nicht vorne rein... tja, fährt man schon nen großen Kombi, und hat trotzdem keinen Platz für 5

Da meine Tochter ja schon 13 ist, hätten wir auch nix mehr (außer meine Tragetücher und Tragen und ein paar besondere Kleidungsstücke).
Und wir kaufen auch so ziemlich alles gebraucht über ebay Kleinanzeigen, Vinted und bei unserem tollen Secondhand Babyladen.
Bislang haben wir den Zwillings Kinderwagen und diverse Kleidung zusammen.
Also auch noch übersichtlich.
Aber wir wollen nach Möglichkeit jetzt auch warten bis wir im neuen Haus sind.


Ohja, ein Hoch auf Vinted, ebay und co... ehrlich

Mit dem Second Hand Laden sagst du was... daran habe ich bislang noch gar nicht gedacht.
Wir haben hier auch noch den Kinderschutzbund. Die haben auch einen Kinderladen mit gebrauchten Kleidungs- und Gebrauchsgegenständen für nen schmalen Taler. Haben da selber schon einiges hingespendet.
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.08.2021 18:13
Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Wie weit seid ihr denn mit den Anschaffungen für die Babys?


Wir hatten alles, bis auf Wickelkommode, Bett und Babyschale abgegeben
Wir haben jetzt viel geschenkt bekommen... gestern konnte ich kostenlos ein Stillkissen und einen Schneeanzug in 56 abholen..ich bin total dankbar, dass so viele Menschen viel verschenken. Da ich die erst seit Januar und nur 18-20 Stunden die Woche gearbeitet habe, fällt mein Elterngeld entsprechend niedrig aus (Baby war ja nicht geplant)...ergo bin ich um alles froh, was wir nicht kaufen müssen.
Einen gebrauchten Kinderwagen haben wir schon gekauft, aktuell beobachten ich einige Laufställe auf ebay und wir brauchen leider eine neue Babyschale, da ich mir vorerst kein neues Auto kaufen kann, und sonst passt es vorne und hinten mit drei Kindern nicht.
Die Babyschale, die wir haben, muss den Überrollbügel in den Sitz gedrückt haben, geht bei mir vorne aber nicht, weil ich 'Sportsitze' habe...also keine gerade Fläche... die anderen beiden Sitze passen aber durch den nötigen Sicherheitsabstand zum Airbag auch nicht vorne rein... tja, fährt man schon nen großen Kombi, und hat trotzdem keinen Platz für 5

Und mit dem Kombi sagst du was. Bei euch kommt ja noch dazu, dass ja nicht nur dann das jüngste Familienmitglied in einem Kindersitz sitzt.

Ich fahre einen kleinen Skoda Fabia.
Zum Glück braucht meine Tochter keinen Kindersitz mehr.


Wir haben auch das Problem mit dem Platz im Auto. Ich bin gespannt wie sich das gestaltet.
Die große sitzt ja zumindest noch auf einer Erhöhung und der kleine in einem Kiddy. Mit Bankschale wird es eng. Wobei die nicht mal mit reinpasst.


Vor allem müsst ihr schauen, ob es erlaubt ist.
selbst wenn unsere Schale mit auf die Rückbank passt, der mittlere Sitz ist ein Notsitz und damit für keinerlei Kindersitze zulässig (steht aber detailliert im Handbuch). Heißt, wenn was passiert, zahlt keine Versicherung.
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.08.2021 18:14
Zitat von Jojou:

Am Donnerstag gehts zum Frauenarzt.

Spürt von euch schon jemand regelmäßig Kindsbewegungen?


Ab und an spüre ich nun das Baby. Aber sehr unregelmäßig und nur hauchzart.
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.08.2021 18:16
Zitat von Nina_Nekro:

Die beste Anschaffung bislang war wirklich dieser Schwangerschaftsgurt für das Auto.
Denke ich mir jedesmal, wenn ich mich anschnalle.
Kann das wirklich mehr als empfehlen.


Ich habe mir den auch wieder ausgeliehen.
Leihgebühr im Fachhandel 2,50 pro Monat. Kann man nicht meckern.

Es ist bequemer und einfach sicherer fürs Baby.
Auch nach einem Kaiserschnitt wird er noch 3 Monate empfohlen, damit bei einem möglichen Unfall keine inneren Verletzungen der Kaiserschnittnarbe entstehen können.
Ich kenne mich zwar nicht mit Kaiserschnitten aus, aber ich habe sehr detailliert mit meinen Fachhändlern philosophiert
Marija12
4741 Beiträge
10.08.2021 18:40
Also ich hatte leider auch nichts mehr von meinen älteren Kindern. Aber meine Cousine hat mir die Kleidung ihrer Kleinen geschenkt. In Größe 50-68 bin ich ausgestattet. Einen Kindersitz haben wir nun auch gekauft. Und ich habe mir eine Trage von Fräulein Hübsch gegönnt. Zwar gebraucht, aber wie neu, da die Vorbesitzerin es nur einpaar Tage benutzt hatte.

Ich spüre die Kleine auch endlich seit ca ein bis zwei Wochen. Das beruhigt mich abends, weil sie genau dann auch aktiv wird und runturnt.

Marija12
4741 Beiträge
10.08.2021 18:41
Zitat von Nina_Nekro:

Die beste Anschaffung bislang war wirklich dieser Schwangerschaftsgurt für das Auto.
Denke ich mir jedesmal, wenn ich mich anschnalle.
Kann das wirklich mehr als empfehlen.


Darüber habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Ich schau mal, ob ich was bei eBay finden kann.
Danke für den Tipp!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2021 19:25
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Die beste Anschaffung bislang war wirklich dieser Schwangerschaftsgurt für das Auto.
Denke ich mir jedesmal, wenn ich mich anschnalle.
Kann das wirklich mehr als empfehlen.


Ich habe mir den auch wieder ausgeliehen.
Leihgebühr im Fachhandel 2,50 pro Monat. Kann man nicht meckern.

Es ist bequemer und einfach sicherer fürs Baby.
Auch nach einem Kaiserschnitt wird er noch 3 Monate empfohlen, damit bei einem möglichen Unfall keine inneren Verletzungen der Kaiserschnittnarbe entstehen können.
Ich kenne mich zwar nicht mit Kaiserschnitten aus, aber ich habe sehr detailliert mit meinen Fachhändlern philosophiert


Ohhh, gut dass du das sagst!
Das stimmt und macht echt Sinn. Hier wird es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen und das ist für mich eine komplett neue Erfahrung.
Gibt es hier eine erfahrene Kaiserschnitt Mutti, die mir noch ultimative Tipps dazu geben kann?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2021 19:26
Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Die beste Anschaffung bislang war wirklich dieser Schwangerschaftsgurt für das Auto.
Denke ich mir jedesmal, wenn ich mich anschnalle.
Kann das wirklich mehr als empfehlen.


Darüber habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Ich schau mal, ob ich was bei eBay finden kann.
Danke für den Tipp!

Gerne.

Ebay Kleinanzeigen ist meine meist genutzte App derzeit.
Marija12
4741 Beiträge
10.08.2021 20:17
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Die beste Anschaffung bislang war wirklich dieser Schwangerschaftsgurt für das Auto.
Denke ich mir jedesmal, wenn ich mich anschnalle.
Kann das wirklich mehr als empfehlen.


Darüber habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Ich schau mal, ob ich was bei eBay finden kann.
Danke für den Tipp!

Gerne.

Ebay Kleinanzeigen ist meine meist genutzte App derzeit.


Sieht hier nicht anders aus.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2021 20:49
Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Die beste Anschaffung bislang war wirklich dieser Schwangerschaftsgurt für das Auto.
Denke ich mir jedesmal, wenn ich mich anschnalle.
Kann das wirklich mehr als empfehlen.


Darüber habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Ich schau mal, ob ich was bei eBay finden kann.
Danke für den Tipp!

Gerne.

Ebay Kleinanzeigen ist meine meist genutzte App derzeit.


Sieht hier nicht anders aus.


Ich war neulich aber auch ehrlich schockiert.
Als meine Tochter klein war, habe ich auch immer mal wieder gerne bei Ernstings Family gekauft.
Kürzlich habe ich dann dort mal gestöbert und war über die Preise erschrocken.
Da kam dann ein Zweiteiler bestehend aus einem Strampler und einem schlichten, weißen Body mal eben 15 Euro.
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.08.2021 21:37
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

...

Gerne.

Ebay Kleinanzeigen ist meine meist genutzte App derzeit.


Sieht hier nicht anders aus.


Ich war neulich aber auch ehrlich schockiert.
Als meine Tochter klein war, habe ich auch immer mal wieder gerne bei Ernstings Family gekauft.
Kürzlich habe ich dann dort mal gestöbert und war über die Preise erschrocken.
Da kam dann ein Zweiteiler bestehend aus einem Strampler und einem schlichten, weißen Body mal eben 15 Euro.


Dann schau mal aktuell... wenn du reduzierte Teile kaufst, bekommst du ab 3 Teile 30%, 4 Teile 40% und ab 5 Teile % zusätzlichem Rabatt.
Wsr gestern kurz drin und habe win paar Teile für die beiden "Großen" gekauft.
Marija12
4741 Beiträge
10.08.2021 21:55
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Sieht hier nicht anders aus.


Ich war neulich aber auch ehrlich schockiert.
Als meine Tochter klein war, habe ich auch immer mal wieder gerne bei Ernstings Family gekauft.
Kürzlich habe ich dann dort mal gestöbert und war über die Preise erschrocken.
Da kam dann ein Zweiteiler bestehend aus einem Strampler und einem schlichten, weißen Body mal eben 15 Euro.


Dann schau mal aktuell... wenn du reduzierte Teile kaufst, bekommst du ab 3 Teile 30%, 4 Teile 40% und ab 5 Teile % zusätzlichem Rabatt.
Wsr gestern kurz drin und habe win paar Teile für die beiden "Großen" gekauft.


Bei Ernstings Family? Dann schaue ich mal morgen dort vorbei.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.08.2021 22:29
Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

...


Ich war neulich aber auch ehrlich schockiert.
Als meine Tochter klein war, habe ich auch immer mal wieder gerne bei Ernstings Family gekauft.
Kürzlich habe ich dann dort mal gestöbert und war über die Preise erschrocken.
Da kam dann ein Zweiteiler bestehend aus einem Strampler und einem schlichten, weißen Body mal eben 15 Euro.


Dann schau mal aktuell... wenn du reduzierte Teile kaufst, bekommst du ab 3 Teile 30%, 4 Teile 40% und ab 5 Teile % zusätzlichem Rabatt.
Wsr gestern kurz drin und habe win paar Teile für die beiden "Großen" gekauft.


Bei Ernstings Family? Dann schaue ich mal morgen dort vorbei.


Ich auch!

Danke für den Tipp.
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.08.2021 00:26
Sehr gerne, ihr beiden.
Betrifft tatsächlich auch nicht nur Kinderkleidung, sondern auch Deko und Erwachsenenbekleidung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt