Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.08.2021 10:54
Zitat von 19Sabrina87:

Sehr gerne, ihr beiden.
Betrifft tatsächlich auch nicht nur Kinderkleidung, sondern auch Deko und Erwachsenenbekleidung.


Du führst mich in Versuchung.
Wir haben direkt gegenüber unserer Wohnung ein Ernstings Family.
19Sabrina87
5365 Beiträge
11.08.2021 14:12
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Sehr gerne, ihr beiden.
Betrifft tatsächlich auch nicht nur Kinderkleidung, sondern auch Deko und Erwachsenenbekleidung.


Du führst mich in Versuchung.
Wir haben direkt gegenüber unserer Wohnung ein Ernstings Family.


Oh weh, das ist ja ärgerlich..
Jojou
5440 Beiträge
12.08.2021 14:31
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

Wie weit seid ihr denn mit den Anschaffungen für die Babys?


Wir haben noch nichts direkt angeschafft.
Ich habe noch Tragetücher und eine Trage.
Um alles andere kümmere ich mich ab September.
Wir sind jetzt Samstag erstmal umgezogen und ich bin einfach nur fertig. Heute war der zweite Arbeitstag nach dem Urlaub / Umzug und ich könnte schon wieder Urlaub machen.


Ich kann es dir total nachempfinden. Umzug ist einfach mega anstrengend.

Ich bin auch echt erleichtert, wenn das durch ist bei uns.


Wenn die alte Wohnung nicht wäre
Da ist noch so viel zu machen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.08.2021 14:35
Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

Wie weit seid ihr denn mit den Anschaffungen für die Babys?


Wir haben noch nichts direkt angeschafft.
Ich habe noch Tragetücher und eine Trage.
Um alles andere kümmere ich mich ab September.
Wir sind jetzt Samstag erstmal umgezogen und ich bin einfach nur fertig. Heute war der zweite Arbeitstag nach dem Urlaub / Umzug und ich könnte schon wieder Urlaub machen.


Ich kann es dir total nachempfinden. Umzug ist einfach mega anstrengend.

Ich bin auch echt erleichtert, wenn das durch ist bei uns.


Wenn die alte Wohnung nicht wäre
Da ist noch so viel zu machen

Oh ne, müsst ihr da viel renovieren?

Hier sieht es so aus als hätten wir einen Käufer für unsere Wohnung. Und da dieser wieder bei seinen Eltern wohnt, muss er keine Fristen einhalten und wir haben einen perfekten nahtlosen Übergang und müssen die Wohnung nicht noch wochen- oder monatelang mittragen.
Jetzt gilt es Daumen zu drücken, dass er nicht am Kredit scheitert. Hätten wir ja auch schon den Fall.
Jojou
5440 Beiträge
12.08.2021 14:37
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Jojou:

...


Ich kann es dir total nachempfinden. Umzug ist einfach mega anstrengend.

Ich bin auch echt erleichtert, wenn das durch ist bei uns.


Wenn die alte Wohnung nicht wäre
Da ist noch so viel zu machen

Oh ne, müsst ihr da viel renovieren?

Hier sieht es so aus als hätten wir einen Käufer für unsere Wohnung. Und da dieser wieder bei seinen Eltern wohnt, muss er keine Fristen einhalten und wir haben einen perfekten nahtlosen Übergang und müssen die Wohnung nicht noch wochen- oder monatelang mittragen.
Jetzt gilt es Daumen zu drücken, dass er nicht am Kredit scheitert. Hätten wir ja auch schon den Fall.


Die Daumen sind feste gedrückt!

Ja, leider müssen wir dort ordentlich streichen. Ist eine sehr pingelige Hausverwaltung.
Nachmieter gibt es auch schon. Ich werde einfach anfragen ob wir eine Woche länger bekommen.

Die ziehen eh erst Mitte Oktober ein.
12.08.2021 14:40
Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Wenn die alte Wohnung nicht wäre
Da ist noch so viel zu machen

Oh ne, müsst ihr da viel renovieren?

Hier sieht es so aus als hätten wir einen Käufer für unsere Wohnung. Und da dieser wieder bei seinen Eltern wohnt, muss er keine Fristen einhalten und wir haben einen perfekten nahtlosen Übergang und müssen die Wohnung nicht noch wochen- oder monatelang mittragen.
Jetzt gilt es Daumen zu drücken, dass er nicht am Kredit scheitert. Hätten wir ja auch schon den Fall.


Die Daumen sind feste gedrückt!

Ja, leider müssen wir dort ordentlich streichen. Ist eine sehr pingelige Hausverwaltung.
Nachmieter gibt es auch schon. Ich werde einfach anfragen ob wir eine Woche länger bekommen.

Die ziehen eh erst Mitte Oktober ein.


Kurz reinschleich.

Ihr müsst nur bei zu kräftigen Farben streichen und wenn die Räume extrem verlebt sind. Es gibt Vorgaben wann jeder Wohnraum zu renovieren ist (streichen). Und wenn alles hell ist bei euch, dann reicht es, wenn ihr die Löcher zu macht und kleiner Mängel behebt. Belies dich da mal. Alles streichen müsst ihr nicht, ist glaube ich von 2018 das Urteil.
Jojou
5440 Beiträge
12.08.2021 14:42
Was ist das für ein Bauchgurt von dem ihr redet?

Ich halte den Gurt immer etwas entfernt vom Bauch fest.

Heute war mein Termin. Dem Baby gehts gut. Ich glaube da einen Zipfel gesehen zu haben. Die Gyn will sich nicht nicht festlegen, weil die Nabelschnur direkt zwischen den Beinen liegt. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher.

Jetzt wo ich weiß wie es liegt, kann ich die Bewegungen besser zuordnen und bin mir sicher auch schon länger etwas zu spüren. Ganz schön aktiv das kleine. Hat schön geturnt.

Ende August habe ich dann FD. Da ist der Papa dann auch das erste mal dabei.

Ich habe heute ein partielles Bv bekommen. Ich arbeite nur noch 4 Stunden am Tag.

Gestern bin ich mach zwei Stunden nach Hause, weil ich fast im gehen eingeschlafen wäre als ich zu Hause war schlief ich fast zwei Stunden.
Durch das bv fällt mir eine Riesen Last von den schulten und ich glaube ich kann mich so besser ausruhen, um auch für die anderen beiden besser da zu sein und ich glaube ich schaffe es fitter für die Kinder auf Arbeit zu sein. So ist alles sicherer.

Ich kenne das so krass ja gar nicht. Aber jede Ss ist da wohl wirklich anders

Jojou
5440 Beiträge
12.08.2021 14:43
Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Jojou:

...

Oh ne, müsst ihr da viel renovieren?

Hier sieht es so aus als hätten wir einen Käufer für unsere Wohnung. Und da dieser wieder bei seinen Eltern wohnt, muss er keine Fristen einhalten und wir haben einen perfekten nahtlosen Übergang und müssen die Wohnung nicht noch wochen- oder monatelang mittragen.
Jetzt gilt es Daumen zu drücken, dass er nicht am Kredit scheitert. Hätten wir ja auch schon den Fall.


Die Daumen sind feste gedrückt!

Ja, leider müssen wir dort ordentlich streichen. Ist eine sehr pingelige Hausverwaltung.
Nachmieter gibt es auch schon. Ich werde einfach anfragen ob wir eine Woche länger bekommen.

Die ziehen eh erst Mitte Oktober ein.


Kurz reinschleich.

Ihr müsst nur bei zu kräftigen Farben streichen und wenn die Räume extrem verlebt sind. Es gibt Vorgaben wann jeder Wohnraum zu renovieren ist (streichen). Und wenn alles hell ist bei euch, dann reicht es, wenn ihr die Löcher zu macht und kleiner Mängel behebt. Belies dich da mal. Alles streichen müsst ihr nicht, ist glaube ich von 2018 das Urteil.


Danke. Ich meine das auch mal gehört zu haben.
Aber die hsv ist da wirklich krass drauf.
Bei einer Freundin hat die Abnahme drei Stunden gedauert
12.08.2021 14:50
Zitat von Jojou:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Jojou:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Die Daumen sind feste gedrückt!

Ja, leider müssen wir dort ordentlich streichen. Ist eine sehr pingelige Hausverwaltung.
Nachmieter gibt es auch schon. Ich werde einfach anfragen ob wir eine Woche länger bekommen.

Die ziehen eh erst Mitte Oktober ein.


Kurz reinschleich.

Ihr müsst nur bei zu kräftigen Farben streichen und wenn die Räume extrem verlebt sind. Es gibt Vorgaben wann jeder Wohnraum zu renovieren ist (streichen). Und wenn alles hell ist bei euch, dann reicht es, wenn ihr die Löcher zu macht und kleiner Mängel behebt. Belies dich da mal. Alles streichen müsst ihr nicht, ist glaube ich von 2018 das Urteil.


Danke. Ich meine das auch mal gehört zu haben.
Aber die hsv ist da wirklich krass drauf.
Bei einer Freundin hat die Abnahme drei Stunden gedauert

Am besten ihr geht zuvor durch die Räume und macht Bilder. Sucht euch raus wo steht, wann man genau zu renovieren hat und im Zweifel erkundigt euch beim Mieterschutzbund ob einer das zuvor in Augenschein nehmen kann, das wird dann natürlich auch dokumentiert. Viel Glück!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.08.2021 15:06
Zitat von Jojou:

Was ist das für ein Bauchgurt von dem ihr redet?

Ich halte den Gurt immer etwas entfernt vom Bauch fest.

Heute war mein Termin. Dem Baby gehts gut. Ich glaube da einen Zipfel gesehen zu haben. Die Gyn will sich nicht nicht festlegen, weil die Nabelschnur direkt zwischen den Beinen liegt. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher.

Jetzt wo ich weiß wie es liegt, kann ich die Bewegungen besser zuordnen und bin mir sicher auch schon länger etwas zu spüren. Ganz schön aktiv das kleine. Hat schön geturnt.

Ende August habe ich dann FD. Da ist der Papa dann auch das erste mal dabei.

Ich habe heute ein partielles Bv bekommen. Ich arbeite nur noch 4 Stunden am Tag.

Gestern bin ich mach zwei Stunden nach Hause, weil ich fast im gehen eingeschlafen wäre als ich zu Hause war schlief ich fast zwei Stunden.
Durch das bv fällt mir eine Riesen Last von den schulten und ich glaube ich kann mich so besser ausruhen, um auch für die anderen beiden besser da zu sein und ich glaube ich schaffe es fitter für die Kinder auf Arbeit zu sein. So ist alles sicherer.

Ich kenne das so krass ja gar nicht. Aber jede Ss ist da wohl wirklich anders

Oh, da bin ich ja gespannt, ob es für euch Ende August ein Outing gibt. Habt ihr denn einen "Wunsch"?

Diesen Gurt habe ich z.B.:
https://www.amazon.de/dp/B07X429DBT/ref=cm_sw_r_cp _apa_glt_i_dl_NWVQYACEXF0WDZ5HWJN1?_encoding=UTF8& amp;psc=1

Ich hoffe, dass dir das partielle BV ein wenig Hilfe und du Kraft schöpfen kannst.
Jojou
5440 Beiträge
12.08.2021 18:06
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Jojou:

Was ist das für ein Bauchgurt von dem ihr redet?

Ich halte den Gurt immer etwas entfernt vom Bauch fest.

Heute war mein Termin. Dem Baby gehts gut. Ich glaube da einen Zipfel gesehen zu haben. Die Gyn will sich nicht nicht festlegen, weil die Nabelschnur direkt zwischen den Beinen liegt. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher.

Jetzt wo ich weiß wie es liegt, kann ich die Bewegungen besser zuordnen und bin mir sicher auch schon länger etwas zu spüren. Ganz schön aktiv das kleine. Hat schön geturnt.

Ende August habe ich dann FD. Da ist der Papa dann auch das erste mal dabei.

Ich habe heute ein partielles Bv bekommen. Ich arbeite nur noch 4 Stunden am Tag.

Gestern bin ich mach zwei Stunden nach Hause, weil ich fast im gehen eingeschlafen wäre als ich zu Hause war schlief ich fast zwei Stunden.
Durch das bv fällt mir eine Riesen Last von den schulten und ich glaube ich kann mich so besser ausruhen, um auch für die anderen beiden besser da zu sein und ich glaube ich schaffe es fitter für die Kinder auf Arbeit zu sein. So ist alles sicherer.

Ich kenne das so krass ja gar nicht. Aber jede Ss ist da wohl wirklich anders

Oh, da bin ich ja gespannt, ob es für euch Ende August ein Outing gibt. Habt ihr denn einen "Wunsch"?

Diesen Gurt habe ich z.B.:
https://www.amazon.de/dp/B07X429DBT/ref=cm_sw_r_cp _apa_glt_i_dl_NWVQYACEXF0WDZ5HWJN1?_encoding=UTF8& amp;psc=1

Ich hoffe, dass dir das partielle BV ein wenig Hilfe und du Kraft schöpfen kannst.


Dankeschön. Ja. Das hoffe ich auch. Einfach die Kraft zu haben, nachmittags mit meinen beiden was zu machen.
Einen Wunsch gibt es nicht. Wir freuen uns über beides
bibbi26
39303 Beiträge
13.08.2021 17:31

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Junge:3
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge Junge /? ✿ Babynamen


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge ✿ Babyname

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

Jojou * 19.08.2021(FA)
JackyJH * 19.08.2021(FA)
ProudMommy * 24.08.2021(FA)
19Sabrina87* 25.08.2021(FA)

19Sabrina87* 13.09.2021(FA)



♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.08.2021 19:54
Zitat von Jojou:

Was ist das für ein Bauchgurt von dem ihr redet?

Ich halte den Gurt immer etwas entfernt vom Bauch fest.

Heute war mein Termin. Dem Baby gehts gut. Ich glaube da einen Zipfel gesehen zu haben. Die Gyn will sich nicht nicht festlegen, weil die Nabelschnur direkt zwischen den Beinen liegt. Ich bin mir aber schon ziemlich sicher.

Jetzt wo ich weiß wie es liegt, kann ich die Bewegungen besser zuordnen und bin mir sicher auch schon länger etwas zu spüren. Ganz schön aktiv das kleine. Hat schön geturnt.

Ende August habe ich dann FD. Da ist der Papa dann auch das erste mal dabei.

Ich habe heute ein partielles Bv bekommen. Ich arbeite nur noch 4 Stunden am Tag.

Gestern bin ich mach zwei Stunden nach Hause, weil ich fast im gehen eingeschlafen wäre als ich zu Hause war schlief ich fast zwei Stunden.
Durch das bv fällt mir eine Riesen Last von den schulten und ich glaube ich kann mich so besser ausruhen, um auch für die anderen beiden besser da zu sein und ich glaube ich schaffe es fitter für die Kinder auf Arbeit zu sein. So ist alles sicherer.

Ich kenne das so krass ja gar nicht. Aber jede Ss ist da wohl wirklich anders


Bauchgurt festhalten bringt im Falle eines Unfalles gar nichts
Der Bauchgurt darf die Gurtführung nicht zu stark verändern, sonst ist er in Deutschlanf nicht zugelassen
Leider werden in Dwitscjlanf Dinge verkauft, die nixht zugelassen sind
Im Falle eines Unfalles haftet die Versicherung dann nicht für mögliche Schäden
Google mal nach Besafe Schwangerschaftsgurt. Der ist in jedem Fsll in Deutschland zugelassen, und wie oben erwähnt, kann man ihn zb bei den Zwergperten für 2,50 Euro km Monat ausleihen und hat ihn nicht nachher unnötig zuhause rumliegen
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.08.2021 19:57
Ich muss am Dienstag, nach 3,5 Woxhen Urlaub, wieder ran...Gleichzeitig hat mein Mann direkt kommende Woche wieder Spötschicht...ich hab noch keine Ahning, wie ich das kräftemäßig schaffen soll.
Ich werde wohl soo am Stock gehen...ohne Mittagsschlaf und ohne Schlaf bis halb neun/neu morgens.
Jojou
5440 Beiträge
17.08.2021 16:55
Zitat von 19Sabrina87:

Ich muss am Dienstag, nach 3,5 Woxhen Urlaub, wieder ran...Gleichzeitig hat mein Mann direkt kommende Woche wieder Spötschicht...ich hab noch keine Ahning, wie ich das kräftemäßig schaffen soll.
Ich werde wohl soo am Stock gehen...ohne Mittagsschlaf und ohne Schlaf bis halb neun/neu morgens.


Wie war es auf Arbeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt