Januar-Babys 2011
20.07.2011 10:40
Zitat von Babyblues2010:
Guten Morgen Ihr Lieben![]()
Bibi - danke für Deine positiven Gedanken. Bist ein Schatz!Mir geht es teilweise wie Prinzessin - total ambivalent. Auf der einen Seite grosse Liebe und Zuneinung und Fürsorge für den Zwerg aber auf der anderen Seite durch den Schlafentzug, die Motzerei den Tag über, das einstündige nächtliche Auf-dem-Arm-schaukeln, etc. einfach nur kaputt und entnervt, am Ende grosse Heulerei bei der Mama
Ist echt schwer und ich hatte mir das ehrlich gesagt alles ein bissl entspannter vorgestellt. Im Vergleich zu den ersten 3-4 Monaten ist es natürlich schon besser aber ich glaube da spielt halt auch die laaaaange Zeit
der 6 Monate nun eine Rolle. Man ist einfach k.o. - A B E R: wir schaffen das und müssen einfach am Ball bleiben. Wir bekommen das hin! Tschaka
*selbst motivier*
Ich finde mich auch ziemlich gut informiert, durch unser Forum hier!Danke dafür und einen Schmatzer für jede von euch!
![]()
So - mal weiter ackern (Henry hält gerade sein Morgenschläfchen nach dem Griesbrei) und morgen bekommt Henry seine Kinderknast
(Laufstall). Der Stubenwagen ist nun definitiv zu klein und Zwergi benötigt ja ein Tagbett - tagsüber schläft er nicht in seinem KiZi... Der Boden ist die Turnmatte und auch auf dem Sofa schläft er nicht sondern turnt lieber
Bin gespannt, wie es im gefällt! Habe eine total schöne Laufstalleinlage von St*taler für 20 EUR gebraucht ergattert
Ich mache mal ein Foto, wenn alles aufgebaut ist. Ich würde gerne drin schlafen!
![]()
Allen einen wundervollen Tag - ich freu mich auf Erin & evtl. Sunshine aus dem SauerlandWir treffen uns heute in Essen - leider ist Melönchens Simon noch krank
und sie können nicht dabei sein... Sehr schade! Gute Besserung!!
Bussi an euch![]()
Tanja
Tanja, ich kenn das nur zu gut mit den ambivalenten Gefühlen. ich liebe mein Kind abgöttisch, aber is gibt Momente, in denen ich denke:"Jetzt halt doch endlich mal die Fre**e!"
Bin dann in so Momenten erschrocken über mich selbst, aber andererseits denke ich, dass jede Mama mal solche Gedanken hat.... das is doch menschlich!!! Man kommt halt irgendwann an seine Grenzen- ich hatte ja auch neulich nen total-Ausfall!!!Da bin ich Nachts regelrecht zusammengebrochen, das war die 4te oder 5te Nacht die Lilli wegen ihren Zähnen + Schub durchgebrüllt hatte...da kann man halt einfach nicht mehr. Und da muss ich auch echt mal sagen, bewudnere ich alle Alleinerziehenden Mamas, die in solchen Phasen KOMPLETT auf sich allein gestellt sind. Wir haben ja dann immerhin noch unsere Männer, die wir in die Pflicht nehmen können!
hab noch was Schönes in meinem Buch gefunden, passt grad ganz gut finde ich:
"Erziehung heisst investieren, ohne an das Ziel oder den Ertrag zu denken. Sie ist Liebe ohne Absicht. Sie bedeutet, sich selbt voll und ganz zur Verfügung zu stellen, ohne sich aufzugeben.
Erziehung bedeutet Respekt vor dem andersartigen Weg des Kindes, aber dies beinhaltet, dass man den Start dazu durch das eigene Vorbild sichert"
20.07.2011 10:44
Huhu Mädels!
War schon lange nicht mehr hier...
Haben zur Zeit ein wenig Stress mit dem Kindesvater und so...
Naja hier mal der Stand der Dinge:
Jannik ist schon ganz fleißig. Dreht sich vom Rücken auf dem Bauch und wieder zurück. Hält sich die Füße fest, lacht ganz viel und versucht in der Bauch lage, wenn er sich an den Händen abstützt, den Popo zuheben. Sitzen kann er nur wenn er sich an den Füßen festhält, aber erlässt hier und da mal los, da schwangt er dann ein bisschen aber er bleibt sitzen.
Er hat auch seinen Junior gefunden
Zurück schieben ist für ihn auch keine Problem, so wie sich im Kreis drehen. Das Einschlafen ist momentan für uns ne anstrengende Sache. Wehrt sich dauernd das kann dann sogar bis zu 1 1/2 h dauern.
Essen tut er schon alles
-> Naja Spinat und Kürbis haben wir noch nicht ausprobiert.
Jetzt haben wir ihm schon zum 3ten mal die Haare schneiden lassen müssen (Das Zeug wächst wie Unkraut
)
Hier mal was ganz trauriges und blödes:
Seitdem Jannik auf der Welt ist wachsen seine Zehennägel (nur die von den großen Zehen) nach oben. Der linke Zehennagel ist aber schon so schlimm das er sich schon zurückbiegt
Wenn er sich von selber normal wird, wird Jannik in kurz Narkose gelegt und der Nagel wird abgezogen
Ist für mich echt schlimm... will mir das gar nicht vorstellen
Und hier ist er!
Er wiegt schon 8200g und ist ca 65cm groß!
lg inno und klein Jannik
War schon lange nicht mehr hier...

Haben zur Zeit ein wenig Stress mit dem Kindesvater und so...
Naja hier mal der Stand der Dinge:
Jannik ist schon ganz fleißig. Dreht sich vom Rücken auf dem Bauch und wieder zurück. Hält sich die Füße fest, lacht ganz viel und versucht in der Bauch lage, wenn er sich an den Händen abstützt, den Popo zuheben. Sitzen kann er nur wenn er sich an den Füßen festhält, aber erlässt hier und da mal los, da schwangt er dann ein bisschen aber er bleibt sitzen.
Er hat auch seinen Junior gefunden

Zurück schieben ist für ihn auch keine Problem, so wie sich im Kreis drehen. Das Einschlafen ist momentan für uns ne anstrengende Sache. Wehrt sich dauernd das kann dann sogar bis zu 1 1/2 h dauern.
Essen tut er schon alles

Jetzt haben wir ihm schon zum 3ten mal die Haare schneiden lassen müssen (Das Zeug wächst wie Unkraut

Hier mal was ganz trauriges und blödes:
Seitdem Jannik auf der Welt ist wachsen seine Zehennägel (nur die von den großen Zehen) nach oben. Der linke Zehennagel ist aber schon so schlimm das er sich schon zurückbiegt

Wenn er sich von selber normal wird, wird Jannik in kurz Narkose gelegt und der Nagel wird abgezogen

Ist für mich echt schlimm... will mir das gar nicht vorstellen

Und hier ist er!
Er wiegt schon 8200g und ist ca 65cm groß!
lg inno und klein Jannik
20.07.2011 10:55
Hallöchen!
An die Mädels,die sich heute treffen:
Ich würde total gerne kommen,aber die Nacht war soo anstrengend,Lea hat so oft geheult,ich fühle mich wie gerädert und bin vorhin schon fast beim Frühstücken eingeschlafen,ich hab Schiss,dass ich die Stunde über die Autobahn nicht packe
Finde ich voll schade,ich hatte mein Navi schon programmiert und mir die Speisekarte von der Finca angesehen
Ich würde mich freuen,wenn wir das bald mal nachholen könnten.
Ich wünsche euch auf jeden Fall super viel Spaß!
An die Mädels,die sich heute treffen:
Ich würde total gerne kommen,aber die Nacht war soo anstrengend,Lea hat so oft geheult,ich fühle mich wie gerädert und bin vorhin schon fast beim Frühstücken eingeschlafen,ich hab Schiss,dass ich die Stunde über die Autobahn nicht packe

Ich würde mich freuen,wenn wir das bald mal nachholen könnten.

20.07.2011 11:20
Wer trifft sich denn?
Wär ich auch gern dabei, aber is bestimmt nicht meine Ecke
Viel Spass Euch Allen!:-*
Wär ich auch gern dabei, aber is bestimmt nicht meine Ecke

Viel Spass Euch Allen!:-*
20.07.2011 11:46
@all
Ach Mädels, es tut mir so leid, dass ihr im Moment so schlimme Nächte habt. Ich bekomme hier schon fast ein schlechtes Gewissen, weil unser Kleiner mich zwar am Tag oft an meine Grenzen bringt aber in der Nacht doch super ist. Hin und wieder mal Schnuller reinstekcen oder wieder zurück auf den Rücken drehen aber das ist es dann auch. Haltet durch Mädels, es komme auch bessere Zeiten.
In den letzten Tagen ist mein Sohn oft quengelig, weil der Husten und die Schniefnase ihn stören aber das ist ja verständlich. Wir kuscheln unheimlich viel und leider trage ich ihn auch viel rum. Ich fürchte, dass er sich sehr schnell daran gewöhnt und ich, wenn er nicht mehr krank ist ein Problem haben werde. Heute hat er Glücklicherweise kein Fieber mehr. Temp. liegt bei 37,9, also etwas erhöht. Ich hoffe, dass es bald besser geht. Husten wird auch schon etwas besser. Ich wäre so gerne heute bei dem Treffen dabei aber meine Vernunft siegt. Bin da etwas vorsichtig. Zudem möchte ich nicht, dass Phillip und Henry sich anstecken.
Achso, ich sehe es so wie bibi. Man braucht hin und wieder mal Zeit für sich. Ich war am 10.7. das lezte Mal für eine Std. von Simon getrennt, weil ich beim Sport war und ich merke, dass ich mal wieder eine Pause brauche. Bin schon wieder an der Grenze. Leider hat meine Gyn mir Sport untersagt, weil ja die letzte SS nicht so schön war. Ein hartes Brot. Ich weiß noch nicht wie ich das aushalten soll. Beneidet ihr auch manchmal eure Männer? Ich beneide meinen Mann oft, weil er arbeiten geht und danach oft beim Sport ist.
Einfach mal ohne Kind ins Auto steigen, einkaufen gehen,lesen, putzen....was auch immer. Einen klaren Gedanken fassen können! Mit Simon fällt es mir schwer klare Gedanken zu fassen, weil ich immer mit allen Sinnen bei ihm bin. Hin und wieder träume ich von ein wenig Freiheit. Versteht mich aber bitte nicht falsch....ich liebe meinen Sohn und verbringe gerne Zeit mit ihm aber hin und wieder mal eine Std. zum durchatmen wäre super.
Mein Mann hat sich erst einmal unseren Sohn geschnappt und ist für 2 Std. zu seiner Mama gefahren und ausgerechnet da kamen meine Eltern zu besuch (also wieder nicht allein). Leider kommt er nie auf die Idee ohne mich, nur mit Kind bewaffnet raus zu gehen, obwohl ich ihn schon oft gebeten habe.
Allein sein kenne ich seit Simon auf der Welt ist leider nicht. Wenn ich ohne Kind bin, dann bin ich entweder beim Sport, mit Freunden verabredet oder beim Arzt. Einfach mal allein in der Wohnung sein wäre ein Traum. Geht es euch auch so?
@bibi
Ich möchte auch mal wieder lesen. Ich komme dazu überhaupt nicht mehr.
-----
@sunshine
Also am Anfang haben wir immer ein Zwischenbäuerchen eingebaut aber seit ca 4 Mon. bekommt er die Flasche komplett (ohne absetzten). Absetzten läßt er nicht zu. Ich würde es einfach nach Gefühl machen.
...
Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ach Mädels, es tut mir so leid, dass ihr im Moment so schlimme Nächte habt. Ich bekomme hier schon fast ein schlechtes Gewissen, weil unser Kleiner mich zwar am Tag oft an meine Grenzen bringt aber in der Nacht doch super ist. Hin und wieder mal Schnuller reinstekcen oder wieder zurück auf den Rücken drehen aber das ist es dann auch. Haltet durch Mädels, es komme auch bessere Zeiten.
In den letzten Tagen ist mein Sohn oft quengelig, weil der Husten und die Schniefnase ihn stören aber das ist ja verständlich. Wir kuscheln unheimlich viel und leider trage ich ihn auch viel rum. Ich fürchte, dass er sich sehr schnell daran gewöhnt und ich, wenn er nicht mehr krank ist ein Problem haben werde. Heute hat er Glücklicherweise kein Fieber mehr. Temp. liegt bei 37,9, also etwas erhöht. Ich hoffe, dass es bald besser geht. Husten wird auch schon etwas besser. Ich wäre so gerne heute bei dem Treffen dabei aber meine Vernunft siegt. Bin da etwas vorsichtig. Zudem möchte ich nicht, dass Phillip und Henry sich anstecken.
Achso, ich sehe es so wie bibi. Man braucht hin und wieder mal Zeit für sich. Ich war am 10.7. das lezte Mal für eine Std. von Simon getrennt, weil ich beim Sport war und ich merke, dass ich mal wieder eine Pause brauche. Bin schon wieder an der Grenze. Leider hat meine Gyn mir Sport untersagt, weil ja die letzte SS nicht so schön war. Ein hartes Brot. Ich weiß noch nicht wie ich das aushalten soll. Beneidet ihr auch manchmal eure Männer? Ich beneide meinen Mann oft, weil er arbeiten geht und danach oft beim Sport ist.
Einfach mal ohne Kind ins Auto steigen, einkaufen gehen,lesen, putzen....was auch immer. Einen klaren Gedanken fassen können! Mit Simon fällt es mir schwer klare Gedanken zu fassen, weil ich immer mit allen Sinnen bei ihm bin. Hin und wieder träume ich von ein wenig Freiheit. Versteht mich aber bitte nicht falsch....ich liebe meinen Sohn und verbringe gerne Zeit mit ihm aber hin und wieder mal eine Std. zum durchatmen wäre super.
Mein Mann hat sich erst einmal unseren Sohn geschnappt und ist für 2 Std. zu seiner Mama gefahren und ausgerechnet da kamen meine Eltern zu besuch (also wieder nicht allein). Leider kommt er nie auf die Idee ohne mich, nur mit Kind bewaffnet raus zu gehen, obwohl ich ihn schon oft gebeten habe.
Allein sein kenne ich seit Simon auf der Welt ist leider nicht. Wenn ich ohne Kind bin, dann bin ich entweder beim Sport, mit Freunden verabredet oder beim Arzt. Einfach mal allein in der Wohnung sein wäre ein Traum. Geht es euch auch so?
@bibi
-----
@sunshine
Also am Anfang haben wir immer ein Zwischenbäuerchen eingebaut aber seit ca 4 Mon. bekommt er die Flasche komplett (ohne absetzten). Absetzten läßt er nicht zu. Ich würde es einfach nach Gefühl machen.
...
20.07.2011 12:12

Da seinschlöafen ist mittlerwiele iene trägödie

ichkann mir echt nur erklären dass es am letzten schub liegt. dass die mäuse nun die zusammenhänge verstehen u es noch nicht so verarbeiten können. wann hat das nur ein ende?
Ich hab schon so oft zu schatzi gesagt: du bleibts daheim u ich geh arbeiten für dich. hab schatzi die nacht im wozi schlafen lassen damit er mal ausschlafen bzw. durchschlafen kann. wenn er urlaub hat geh ich auch mal nen nacht ins wozi.
aber wenn hier so viele mausis "am rad drehen" scheint es ja normal zu sein. mir brennen auch grad voll die augen aber ich hör nun mit jammern auf

wünsch euch allen einen tollen tag. denen die sich heute treffen viel spaß. ich wär auch gern dabei gewesen aber das ist leider am anderen ende

20.07.2011 12:15
Ich hab noch nie was von diesem Schub gehört um ehrlich zu sein ^^
Meiner ist seitdem er weisse stellen im zahnfleisch hat abends sehr unruhig
Er schläft gegen 20 Uhr ein um eins steht er auf lacht uns spielt mit seinen füssen um halb drei gehen wir dann wieder schlafen und zwischen 4 und 5 steht er wieder auf und schläft gegen halb sieben wieder ein
Heute ist endlich meien U-heft hülle angekomm und die schnullikette mit namen und die schühchen =)
Klasse =)
Ich ruh mich jetz noch bisschen aus der kleine schläft ja und dann fahren wir um eins los =)
Wenigstens gehts mir etwas besser mittlerweile
Und der schlafentzug naja ich finde man gewöhnt sich an alles x.x
Meiner ist seitdem er weisse stellen im zahnfleisch hat abends sehr unruhig

Er schläft gegen 20 Uhr ein um eins steht er auf lacht uns spielt mit seinen füssen um halb drei gehen wir dann wieder schlafen und zwischen 4 und 5 steht er wieder auf und schläft gegen halb sieben wieder ein

Heute ist endlich meien U-heft hülle angekomm und die schnullikette mit namen und die schühchen =)
Klasse =)
Ich ruh mich jetz noch bisschen aus der kleine schläft ja und dann fahren wir um eins los =)
Wenigstens gehts mir etwas besser mittlerweile

Und der schlafentzug naja ich finde man gewöhnt sich an alles x.x
20.07.2011 12:17
Und das mit den Sachen alleine machen wäre echt mal schön
Ich mein ich Liebe mein kleinen aber bisschen Ruhe braucht sicher jeder mal =)
Ich hab bis jetz ihn nie länger als 20 minuten abgegeben .
Sogar beim Baden sass er neben mir im Maxi Cosi.
Raus geh ich auch nur mit ihm zusammen =)
Achjaa x.x
Kino oder sowas wäre auch mal nett =)

Ich mein ich Liebe mein kleinen aber bisschen Ruhe braucht sicher jeder mal =)
Ich hab bis jetz ihn nie länger als 20 minuten abgegeben .
Sogar beim Baden sass er neben mir im Maxi Cosi.
Raus geh ich auch nur mit ihm zusammen =)
Achjaa x.x
Kino oder sowas wäre auch mal nett =)
20.07.2011 13:07
so. nu hab ich nochmal gegoogelt. also: es scheint noch der Schub zu sein. Ich dachte der wäre vorbei aber manchmal ists weniger u manchmal mehr. und der schub geht wohl meist bis in die 31. woche rein. gut dass mia erst 27+1 ist
aber wenn man ungefähr weiß woran es liegt ist man ja doch "ruhiger"
*
jungema: wi ebist du tagsüber nur so fit wenn der kleine so schlecht schläft? mir liefen eben beim bad putzen die tränen weil di eaugen vor müdigkeit so brennen. würd ich jetzt raus gehen würden die leute denken ich kiffe

*
jungema: wi ebist du tagsüber nur so fit wenn der kleine so schlecht schläft? mir liefen eben beim bad putzen die tränen weil di eaugen vor müdigkeit so brennen. würd ich jetzt raus gehen würden die leute denken ich kiffe

20.07.2011 13:14
Zitat von sommermelone:
@all
@bibi
-----
@sunshine
...
ich hab neulich extra auf meinen Schatz gewartet bis er von der Arbeit kam und bin dann erst abends einkaufen gegangen..... der Rewe bei uns hat ja bis 24Uhr auf

Allein zu Hause war ich seit Lillis Geburt auch nicht und das wünsch ich mir auch manchmal...hab auch schon öfter zu Andi gesagt dass er mit der KLeinen mal ne Runde laufen oder die Uroma besuchen soll ( die wohnt ja hier im Ort bei uns ) aber das hat er bisher nicht gemacht. Dabei wär ALLEINE sein echt mal herrlich!!! Als ich meine Krise hatte hat mein Schatz mir angeboten dass ich mal über Nacht in ein Hotel gehn soll....spiele auch grad mit dem Gedanken das zu machen. Das Allgäu is ja von uns aus nur ne dreiviertel Stunde entfernt...schnuckeliges Wellnesshotel...Sauna...Massage...abends lecker essen...nur ICH ALLEIN....ein gutes Buch...um 10ins Bett und dann 12 Stunden DURCHSCHLAFEN! Und dann am nächsten Morgen wieder heim. Schatz meint er kriegt das hier schon gebacken mit der Motte...trau ich ihm auch voll zu...aber ich weiss trotzdem nicht, ob ich schon soweit bin.....
20.07.2011 13:45
rally
ja da kannst ja froh sein, dass sie schon alles so schön schlucken kann
ja da kannst ja froh sein, dass sie schon alles so schön schlucken kann

20.07.2011 14:10
Hallo ihr lieben,
ih tut mir ja wirklich so leid. Wenn ich das lese das eure Nächte immer so schlimm sind und auch Tagsüber soviel los ist!!
Ich trau es mich garnicht zu sagen aber bei uns funktioniert das alles super bis auf mal kurz weinen hier und weinen da. Mausi hat ihre festen essens zeiten und Schlafzeiten.Wir sind aber auch immer 2 mal am Tag draußen. 1mal mit Hund und 1 mal ohne!Wenn wir das nicht haben wird sie auch nölig zu Hause. Sie schläft jeden Nacht komplett durch. Mir geht es ehr so das ich nervös werde wenn ich mal ohne sie bin und ständig anrufe und frage ob alles ok ist. Obwohl mir das mit der Fahrschule gut tut vermisse ich sie in den 1 1/2 Stunden dann schon wieder!!
Aber ich kann euch wirklich gut verstehen und hoffe das jeder für sich seinen Weg findet um mehr zeit für sich zu bekommen!!
Mensch, momentan schreibt ihr alle wie die Weltmeister, wahnsinn!!!
Bin schon voll aufgeregt. Heute 19 Uhr wieder Theorie und morgen dann nach Nürnberg zum Tättowieren. Schatzi ist heute schon seit 11 Uhr unter der Nadel. Ist ja für mich mein 1 Tattoo, hab eigentlich keine angst vor den Schmerzen sondern ehr davor das mein Kreislauf schlapp macht!!!
Naja wer schön sein will muss leiden!!!
Wünsche euch noch einen schönen Tag, bei uns regnet es schon den ganzen Tag und wird auch nicht aufhören. Deswegen werden die runden heute nicht ganz so groß!!!
LG Steffi
ih tut mir ja wirklich so leid. Wenn ich das lese das eure Nächte immer so schlimm sind und auch Tagsüber soviel los ist!!
Ich trau es mich garnicht zu sagen aber bei uns funktioniert das alles super bis auf mal kurz weinen hier und weinen da. Mausi hat ihre festen essens zeiten und Schlafzeiten.Wir sind aber auch immer 2 mal am Tag draußen. 1mal mit Hund und 1 mal ohne!Wenn wir das nicht haben wird sie auch nölig zu Hause. Sie schläft jeden Nacht komplett durch. Mir geht es ehr so das ich nervös werde wenn ich mal ohne sie bin und ständig anrufe und frage ob alles ok ist. Obwohl mir das mit der Fahrschule gut tut vermisse ich sie in den 1 1/2 Stunden dann schon wieder!!
Aber ich kann euch wirklich gut verstehen und hoffe das jeder für sich seinen Weg findet um mehr zeit für sich zu bekommen!!
Mensch, momentan schreibt ihr alle wie die Weltmeister, wahnsinn!!!
Bin schon voll aufgeregt. Heute 19 Uhr wieder Theorie und morgen dann nach Nürnberg zum Tättowieren. Schatzi ist heute schon seit 11 Uhr unter der Nadel. Ist ja für mich mein 1 Tattoo, hab eigentlich keine angst vor den Schmerzen sondern ehr davor das mein Kreislauf schlapp macht!!!
Naja wer schön sein will muss leiden!!!
Wünsche euch noch einen schönen Tag, bei uns regnet es schon den ganzen Tag und wird auch nicht aufhören. Deswegen werden die runden heute nicht ganz so groß!!!
LG Steffi
20.07.2011 16:28
Zitat von Rallybaby:
so. nu hab ich nochmal gegoogelt. also: es scheint noch der Schub zu sein. Ich dachte der wäre vorbei aber manchmal ists weniger u manchmal mehr. und der schub geht wohl meist bis in die 31. woche rein. gut dass mia erst 27+1 ist![]()
*
jungema: wi ebist du tagsüber nur so fit wenn der kleine so schlecht schläft? mir liefen eben beim bad putzen die tränen weil di eaugen vor müdigkeit so brennen. würd ich jetzt raus gehen würden die leute denken ich kiffe![]()
Keine ahnung

Ich Überspiel das alles mit arbeit

20.07.2011 19:09
Huhu Mädels,
Hoffe euch gehts soweit gut, mal abgesehen von den schlaflosen Nächten?! Luca hat mich heute echt total überrascht. Er hat von gestern halb 11 bis heute morgen um acht und nach seinem Fläschchen nochmal bis viertel vor 12 geschlafen, musste ihn sogar wecken. Hab direkt heute Mittag mal die Hebamme in der Krabbelgruppe gefragt, ob das ok ist. Sie meinte wenn er wächst, kann das durchaus mal sein. Ansonsten ist er zum Glück auch topfit, war trotzdem etwas erschrocken.
@Bibi wow schon 6 Zähnchen, ist ja der Wahnsinn, da hat es wohl jemand ganz schön eilig
wie war denn die vergangene Nacht so?
@melönchen schön, dass es deinem kleinen Bauchzwerg gut geht. Und ein wenig Angst wie das dann alles so wird mit zwei kleinen Mäusen gehört auch dazu, aber ich bin sicher, dass du das super meistern wirst!
Sagt mal, haben sich eure Männer seid der Geburt irgendwie auch etwas verändert? Er kümmert sich zwar gut um den Kleinen, aber irgendwie ist es zwischen uns nicht mehr so wie früher. Ständig Diskussion, er ist oft total schlecht drauf, dann gibt es noch Stress zwischen mir und seinen Eltern, wo er leider nicht hinter mir steht, obwohl sie mir gegenüber sehr ignorant und respektlos sind! Er sagt immer nur er sei mit allem überfordert und er wisse nicht warum er seine schlechte Laune an mir rauslässt. Ich erkenne ihn teilweise garnicht wieder und weiß im Moment ehrlich gesagt gar nicht wie alles weitergehen soll
Hoffe euch gehts soweit gut, mal abgesehen von den schlaflosen Nächten?! Luca hat mich heute echt total überrascht. Er hat von gestern halb 11 bis heute morgen um acht und nach seinem Fläschchen nochmal bis viertel vor 12 geschlafen, musste ihn sogar wecken. Hab direkt heute Mittag mal die Hebamme in der Krabbelgruppe gefragt, ob das ok ist. Sie meinte wenn er wächst, kann das durchaus mal sein. Ansonsten ist er zum Glück auch topfit, war trotzdem etwas erschrocken.
@Bibi wow schon 6 Zähnchen, ist ja der Wahnsinn, da hat es wohl jemand ganz schön eilig

@melönchen schön, dass es deinem kleinen Bauchzwerg gut geht. Und ein wenig Angst wie das dann alles so wird mit zwei kleinen Mäusen gehört auch dazu, aber ich bin sicher, dass du das super meistern wirst!

Sagt mal, haben sich eure Männer seid der Geburt irgendwie auch etwas verändert? Er kümmert sich zwar gut um den Kleinen, aber irgendwie ist es zwischen uns nicht mehr so wie früher. Ständig Diskussion, er ist oft total schlecht drauf, dann gibt es noch Stress zwischen mir und seinen Eltern, wo er leider nicht hinter mir steht, obwohl sie mir gegenüber sehr ignorant und respektlos sind! Er sagt immer nur er sei mit allem überfordert und er wisse nicht warum er seine schlechte Laune an mir rauslässt. Ich erkenne ihn teilweise garnicht wieder und weiß im Moment ehrlich gesagt gar nicht wie alles weitergehen soll

20.07.2011 19:39
Hallo Mädels... so, die Maus ist erstmal im Bett, bin gespannt, wie lange sie schläft, bis der nächste Hunger kommt. Irgendwie ist es ein bissl komisch, seit wir zufüttern, also seit Montag, weil sie jetzt irgendwie ein bissl träge ist, hab ich das Gefühl. Sie bekommt zwar nur zwei mal das Fläschchen, den Rest stille ich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, sie weiß mit der neuen Milch noch nicht, wann sie satt ist, weil es ja leichter trinken geht, und ist deshalb öfters voll. Aber vom Rythmus her kommt sie trotzdem so oft wie nur mit stillen und trinkt dann von der Brust auch wieder normal. Mal abwarten, wie das die Tage so weiter geht....
Hm, mit euren Gefühlen, allein sein zu wollen, kann ich mich (noch) nicht identifizieren. Ich meine, klar freue ich mich, wenn mein Mann freihat und sie mal trägt, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass mir der Arm abfällt, aber ich hab es noch nicht, dass ich "ausbrechen" will für ein paar Stunden. Aber trotzdem kann ich euch verstehen und ich denke, wenn ihr das Gefühl habt, solltet ihr es auch machen, denn eine genervte, müde Mama ist keine gute Mama! Danach seid ihr wieder frisch und dann geht´s auch euren Mäusen besser!
Hm, mit euren Gefühlen, allein sein zu wollen, kann ich mich (noch) nicht identifizieren. Ich meine, klar freue ich mich, wenn mein Mann freihat und sie mal trägt, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass mir der Arm abfällt, aber ich hab es noch nicht, dass ich "ausbrechen" will für ein paar Stunden. Aber trotzdem kann ich euch verstehen und ich denke, wenn ihr das Gefühl habt, solltet ihr es auch machen, denn eine genervte, müde Mama ist keine gute Mama! Danach seid ihr wieder frisch und dann geht´s auch euren Mäusen besser!
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt