Januar-Babys 2011
10.06.2010 12:23
Ach Mensch dadurch das ich einige Tage nich da war hab ich ja wieder viel verpasst...
So schöne Bildchen, die sehen alle sooo toll aus
bin voll begeistert
Wie schnell die Zeit dann doch vergeht
So und ich trag ma meinen neuen Termin mit in die Liste ein
Bench.Mami .... 07.06.10
siiri87 .... 08.06.10
Käferchen .... 09.06.10
Löwenmama08 .... 09.06.10
Calypso251 .... 09.06.10
Schdewi86.... 11.06.10
Babybelle .... 16.06.10
Shanari .... 16.06.10
Ztiromalyn .... 17.06.10
Jas1812 .... 21.06.10
NadlNic .... 21.06.10
JessyBaby .... 23.06.10
Barben .... 28.06.10
Babyblues2010 .... 28.06.10
Jarynthia .... 29.06.10
ILLLY .... 30.06.10
Käferchen.... 05.07.10
RallyBaby .... 06.07.10
Erin1102 .... 12.07.10
So schöne Bildchen, die sehen alle sooo toll aus
bin voll begeistert
Wie schnell die Zeit dann doch vergeht
So und ich trag ma meinen neuen Termin mit in die Liste ein
Bench.Mami .... 07.06.10
siiri87 .... 08.06.10
Käferchen .... 09.06.10
Löwenmama08 .... 09.06.10
Calypso251 .... 09.06.10
Schdewi86.... 11.06.10
Babybelle .... 16.06.10
Shanari .... 16.06.10
Ztiromalyn .... 17.06.10
Jas1812 .... 21.06.10
NadlNic .... 21.06.10
JessyBaby .... 23.06.10
Barben .... 28.06.10
Babyblues2010 .... 28.06.10
Jarynthia .... 29.06.10
ILLLY .... 30.06.10
Käferchen.... 05.07.10
RallyBaby .... 06.07.10
Erin1102 .... 12.07.10
10.06.2010 12:26
Zitat von Käferchen:
Zitat von schdewi86:
Zitat von Käferchen:
Ah da fällt mir gerade noch was ein...meine Ärztin hat mir gestern so Infomaterial zum Thema Nabelschnurblut gegeben...macht jemand von Euch sowas oder habt Ihr Euch überhaupt schon damit befasst?
Ich bin ja am überlegen naja mal schauen
*winke winke*![]()
Das ist glaub ich extrem teuer!!!!!
Und mal ehrlich, früher gab es das auch nicht und wir sind alle groß geworden und gesund. Und das ganze auch noch in der zeit von Tschernobyl.
Also bei dem was sie mir da gezeigt hat zahlt man einmalig 180 Euro und dann jeden Monat 6 Euro...naja wie gesagt ich werd mich mal informieren
Echt??? Ok, ich hätte gedacht das dass teurer ist. Ne Bekannte die letztes Jahr Schwanger war hat mir irgendwas von über 1000 Euro erzählt!!! Erzähl mal was beim nächsten Gespräch mit den FA rausgekommen ist.
10.06.2010 12:32
@Käferchen: Migräne hatte ich gestern auch. Ist sooo scheußlich, weil man nichts nehmen darf. Ich hab ja ein super Mittel, aber ist sehr stark und auf keinen Fall während der SS geeignet. Ich hab deshalb wie immer alle Rollos runter, Coolpack auf die Stirn und Minzöl in den Nacken und Schläfen. Hat aber Stunden gedauert, bis es besser wurde. Kommt das Erbrechen bei Dir von der Migräne oder der SS? Ich dachte, man kann den Toxoplasmose-Test erst ab der 12. SSW machen
Hätte mich da auch ganz schön aufgeregt, wenn die Sprechstundenhilfe so was wichtiges vertauscht!!!
Schön, dass das Kleine bei Dir so aktiv ist und strampelt. Wird vielleicht mal ein Sportler
*
@Schdewi: Ich habe zwei Windhunde
Hier kann ich auch schön am Lech spazieren gehen und das Feld habe ich auch vor der Tür. Allerdings wird hier kräftig gebaut, mal sehen, wie lange es noch Feld gibt.
Was ich interessant finde, die Leute vom Land sind ja immer gegen die Hundehaltung in der Stadt und meinen, dass wäre nicht artgerecht. Hier stelle ich nun fest, ich gehe 3x am Tag spazieren und treffe fast niemanden!!! Keine Hunde und wenn immer nur die selben 2. Aber trotzdem gibt es genug Hunde hier. Die meisten gehen mit ihren Hunden gar nicht, weil sie ja einen Garten haben. Oder sie lassen die nur kurz mal raus. Die Städter sind ja "gezwungen", immer zu gehen. Finde ich gut!
Bei mir ist es das erste Kind und ich hab bei der kleinen Hündin etwas Bedenken, dass sie eifersüchtig sein könnte. Auf Kinder generell reagiert sie gut. Da ich das Baby immer mit zum Spazierengehen nehme, werden die Hunde schnell merken, dass es mit zur Familie gehört
und dazu werde ich mich weiterhin wie vorher auch um die Hunde kümmern. Dann sollte es klappen
Hätte mich da auch ganz schön aufgeregt, wenn die Sprechstundenhilfe so was wichtiges vertauscht!!! Schön, dass das Kleine bei Dir so aktiv ist und strampelt. Wird vielleicht mal ein Sportler
*
@Schdewi: Ich habe zwei Windhunde
Hier kann ich auch schön am Lech spazieren gehen und das Feld habe ich auch vor der Tür. Allerdings wird hier kräftig gebaut, mal sehen, wie lange es noch Feld gibt. Was ich interessant finde, die Leute vom Land sind ja immer gegen die Hundehaltung in der Stadt und meinen, dass wäre nicht artgerecht. Hier stelle ich nun fest, ich gehe 3x am Tag spazieren und treffe fast niemanden!!! Keine Hunde und wenn immer nur die selben 2. Aber trotzdem gibt es genug Hunde hier. Die meisten gehen mit ihren Hunden gar nicht, weil sie ja einen Garten haben. Oder sie lassen die nur kurz mal raus. Die Städter sind ja "gezwungen", immer zu gehen. Finde ich gut!
Bei mir ist es das erste Kind und ich hab bei der kleinen Hündin etwas Bedenken, dass sie eifersüchtig sein könnte. Auf Kinder generell reagiert sie gut. Da ich das Baby immer mit zum Spazierengehen nehme, werden die Hunde schnell merken, dass es mit zur Familie gehört
und dazu werde ich mich weiterhin wie vorher auch um die Hunde kümmern. Dann sollte es klappen
10.06.2010 13:22
Zitat von Babybelle:
@Käferchen: Migräne hatte ich gestern auch. Ist sooo scheußlich, weil man nichts nehmen darf. Ich hab ja ein super Mittel, aber ist sehr stark und auf keinen Fall während der SS geeignet. Ich hab deshalb wie immer alle Rollos runter, Coolpack auf die Stirn und Minzöl in den Nacken und Schläfen. Hat aber Stunden gedauert, bis es besser wurde. Kommt das Erbrechen bei Dir von der Migräne oder der SS? Ich dachte, man kann den Toxoplasmose-Test erst ab der 12. SSW machenHätte mich da auch ganz schön aufgeregt, wenn die Sprechstundenhilfe so was wichtiges vertauscht!!!
Schön, dass das Kleine bei Dir so aktiv ist und strampelt. Wird vielleicht mal ein Sportler![]()
*
@Schdewi: Ich habe zwei WindhundeHier kann ich auch schön am Lech spazieren gehen und das Feld habe ich auch vor der Tür. Allerdings wird hier kräftig gebaut, mal sehen, wie lange es noch Feld gibt.
Was ich interessant finde, die Leute vom Land sind ja immer gegen die Hundehaltung in der Stadt und meinen, dass wäre nicht artgerecht. Hier stelle ich nun fest, ich gehe 3x am Tag spazieren und treffe fast niemanden!!! Keine Hunde und wenn immer nur die selben 2. Aber trotzdem gibt es genug Hunde hier. Die meisten gehen mit ihren Hunden gar nicht, weil sie ja einen Garten haben. Oder sie lassen die nur kurz mal raus. Die Städter sind ja "gezwungen", immer zu gehen. Finde ich gut!
Bei mir ist es das erste Kind und ich hab bei der kleinen Hündin etwas Bedenken, dass sie eifersüchtig sein könnte. Auf Kinder generell reagiert sie gut. Da ich das Baby immer mit zum Spazierengehen nehme, werden die Hunde schnell merken, dass es mit zur Familie gehörtund dazu werde ich mich weiterhin wie vorher auch um die Hunde kümmern. Dann sollte es klappen
![]()
Huhuuu
Also ich muss mich auch momentan eh meist übergeben, heute ist mal ein tag wo alles drin geblieben is bis jetzt *juhuuu*
Also bei der Migräne keine Ahnung ob das Übergeben dann davon kam, kann sein, aber von der Schwangerschaft hab ichs auch also keine Ahnung is so oder so doof
Aber naja so lange es Krümelchen gut geht is allet jut
Da kämpf ich mich dadurch
10.06.2010 13:41
Zitat von Toni84:
Hallo ihr Januar-2011-Mamis![]()
Bin grad zufällig auf euren Thread gestoßen und wünsch euch alles Gute für die Schwangerschaft.![]()
Ihr werdet sehn, wie schnell die Zeit vergeht!!So gehts mir im Moment, denn es kommt mir immernoch so vor, als hätte ich den positiven SS-Test erst gestern gemacht....
![]()
Alles Liebe von einer (hoffentlich) Juni-2010-Mami![]()
ja die zeit vergeht wirklich schnell , schwupp die wupp leigen die kleinen im arm...
und dein kleines kommt sicher die tage
bin eigentlich auch ne junimama2008 gewesen, aber meine tochter kam dann schon im mai
10.06.2010 13:47
Zitat von Anna26:
Juhu, bald haben wir die wirklich kritische Phase hinter uns... und hoffentlich auch die übelkeit (obwohl immerhin beschränkt sie sich mittlerweile auf morgens)
Hat eine von euch einen Toxoplasmosotest gemacht? Mein FA hat mir letztesmal dazu geraten, mir das zu überlegen. Nächste Woche habe ich den nächsten termin und dann muss ich mich entschieden haben. ICh meine das kostet immerhin 41 €. Wenn ich toxoplasmoso schon hatte, würde es sich auch voll lohnen (dann könnte ich wieder parmesan essen), aber wenn nicht, war es eigentlich rausgeworfenes Geld, oder was meint ihr?
![]()
das muss man bezahlen???
also irgendwie wunder ich mcih nun doch etwas. kann doch nciht sein, das in diesen 2 jahren sich sooooviel geändert hat.
also bei mir wurde es bei meinr tochter mitgemacht, ohne das mich jemand gefragt hatte. habe ncihts mit katzen zu tun. ich dachte das gehört zu den normalen untersuchugnen dazu... schließlich gibt es im MuPass doch nen feld dafür(also bei mir zumindestens)
10.06.2010 13:56
Zitat von Käferchen:
Zitat von schdewi86:
Zitat von Käferchen:
Ah da fällt mir gerade noch was ein...meine Ärztin hat mir gestern so Infomaterial zum Thema Nabelschnurblut gegeben...macht jemand von Euch sowas oder habt Ihr Euch überhaupt schon damit befasst?
Ich bin ja am überlegen naja mal schauen
*winke winke*![]()
Das ist glaub ich extrem teuer!!!!!
Und mal ehrlich, früher gab es das auch nicht und wir sind alle groß geworden und gesund. Und das ganze auch noch in der zeit von Tschernobyl.
Also bei dem was sie mir da gezeigt hat zahlt man einmalig 180 Euro und dann jeden Monat 6 Euro...naja wie gesagt ich werd mich mal informieren
also cih hatte mich in der 1. ss schonmal informiert...
und das kostet schweine geld. 180 wäre dann wohl seeeeeeeehhhhhrrr günstig. ich glaueb es ging in die tausend und mehr rein... (lagerung)
aber es gibt krankenhäuser die das nabelschnurblut entnehmen udn spenden, das ist günstiger...
10.06.2010 14:28
Zitat von jas1812:
Zitat von Käferchen:
Zitat von schdewi86:
Zitat von Käferchen:
Ah da fällt mir gerade noch was ein...meine Ärztin hat mir gestern so Infomaterial zum Thema Nabelschnurblut gegeben...macht jemand von Euch sowas oder habt Ihr Euch überhaupt schon damit befasst?
Ich bin ja am überlegen naja mal schauen
*winke winke*![]()
Das ist glaub ich extrem teuer!!!!!
Und mal ehrlich, früher gab es das auch nicht und wir sind alle groß geworden und gesund. Und das ganze auch noch in der zeit von Tschernobyl.
Also bei dem was sie mir da gezeigt hat zahlt man einmalig 180 Euro und dann jeden Monat 6 Euro...naja wie gesagt ich werd mich mal informieren
also cih hatte mich in der 1. ss schonmal informiert...
und das kostet schweine geld. 180 wäre dann wohl seeeeeeeehhhhhrrr günstig. ich glaueb es ging in die tausend und mehr rein... (lagerung)
aber es gibt krankenhäuser die das nabelschnurblut entnehmen udn spenden, das ist günstiger...
Also ich habe ein Prospekt von der Firma Seracell und es kostet einmalig 180 Euro und dann immer jeden Monat 6 Euro. Kann man sich auch im Internet anschauen...und keine tausende Euro also bei denen zumindest nich
10.06.2010 14:43
Huhu,
ihr alle lieben. Also wie ich grad gelesen habe war ich gestern also nicht die einzige die unter Kopfschmerzen litt.
@Babybelle: Also ich ziehe vor allem wegen des Heimwehs und der Familiezurück. bin ja aus Berlin nur eben andere Seite als da wo ich jetzt hinziehe. Naja und Job wollte ich suchen, kann ich auch versuchen, aber es wird schlecht aussehen wennn ich sage das ich schwanger bin. Ich weiß ich müsste es nicht sagen aber ein zwei monate später sehen sie es eh und werfen mich wegen Kündigungsfrist dann raus, zumal ich denke Zimmermädchen ist ein Jobn der so anstrengend ist das ich vor den 6 wochen vor der Geburt aufhören müsste.
So war heute bei meiner FA gehwesen, habe Mutterpass und erstes Foto bekommen *freu*
Aber ausser nen Knuppelchen und nen Dottersack sieht man da noch keine Konturen^^ habe das wiiiinzig kleine Herzchen schlagen gesehen
das war toll....werde das foto nachher mal einscannen und hier reinstellen^^..allerdings hat sie mich bis dienstag Krankgeschrieben da am Ultraschallstab ein tröpfchen Blut war und sie meinte ich soll mich schonen und nicht im Hotel jetzt schwer schleppen...*Bibber*
Am Dienstag gehe ich dann wieder hin und mal sehen wie groß es dann schon wieder geworden ist.
Ach und Toxoplasmose muss ich mich nicht testen lassen da ich vor ungefähr diese Krankheit schon hatte und dementsprechend schon Immun bin
ihr alle lieben. Also wie ich grad gelesen habe war ich gestern also nicht die einzige die unter Kopfschmerzen litt.
@Babybelle: Also ich ziehe vor allem wegen des Heimwehs und der Familiezurück. bin ja aus Berlin nur eben andere Seite als da wo ich jetzt hinziehe. Naja und Job wollte ich suchen, kann ich auch versuchen, aber es wird schlecht aussehen wennn ich sage das ich schwanger bin. Ich weiß ich müsste es nicht sagen aber ein zwei monate später sehen sie es eh und werfen mich wegen Kündigungsfrist dann raus, zumal ich denke Zimmermädchen ist ein Jobn der so anstrengend ist das ich vor den 6 wochen vor der Geburt aufhören müsste.
So war heute bei meiner FA gehwesen, habe Mutterpass und erstes Foto bekommen *freu*
Aber ausser nen Knuppelchen und nen Dottersack sieht man da noch keine Konturen^^ habe das wiiiinzig kleine Herzchen schlagen gesehen
das war toll....werde das foto nachher mal einscannen und hier reinstellen^^..allerdings hat sie mich bis dienstag Krankgeschrieben da am Ultraschallstab ein tröpfchen Blut war und sie meinte ich soll mich schonen und nicht im Hotel jetzt schwer schleppen...*Bibber* Am Dienstag gehe ich dann wieder hin und mal sehen wie groß es dann schon wieder geworden ist.
Ach und Toxoplasmose muss ich mich nicht testen lassen da ich vor ungefähr diese Krankheit schon hatte und dementsprechend schon Immun bin
10.06.2010 15:32
WAAATTTT??? Nur 15 Euro wieso dat denn? Ich musste 41 Euro bezahlen...tztztztz...unverschämt jetz schäm Dich und stell Dich ma janz schnell in die Ecke, ja?!
Komisch das es da so Unterschiede gibt
@Picca
Na da is es aber ja viel besser das Du krankgeschrieben bist bei Deinem Job. Ich bin ja Erzieherin und zur Zeit auch krankgeschrieben, war heute ja wieder beim Arzt wegen meinen KReislaufprobs. Und ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh drüber, bei der Hitze will ich gar nich vor die Tür...mir reichen schon die 27 GRad hier inm Wohnzimmer...hab heute das Gefühl das ich nich richtig Luft bekomme bei der Schwüle...
Komisch das es da so Unterschiede gibt
@Picca
Na da is es aber ja viel besser das Du krankgeschrieben bist bei Deinem Job. Ich bin ja Erzieherin und zur Zeit auch krankgeschrieben, war heute ja wieder beim Arzt wegen meinen KReislaufprobs. Und ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh drüber, bei der Hitze will ich gar nich vor die Tür...mir reichen schon die 27 GRad hier inm Wohnzimmer...hab heute das Gefühl das ich nich richtig Luft bekomme bei der Schwüle...
10.06.2010 15:37
Die >>>>Rechnung stellt ja das Labor nich der FA die haben ja alle verschiedene Preise..
10.06.2010 15:38
Zitat von Babybelle:
@Käferchen: Migräne hatte ich gestern auch. Ist sooo scheußlich, weil man nichts nehmen darf. Ich hab ja ein super Mittel, aber ist sehr stark und auf keinen Fall während der SS geeignet. Ich hab deshalb wie immer alle Rollos runter, Coolpack auf die Stirn und Minzöl in den Nacken und Schläfen. Hat aber Stunden gedauert, bis es besser wurde. Kommt das Erbrechen bei Dir von der Migräne oder der SS? Ich dachte, man kann den Toxoplasmose-Test erst ab der 12. SSW machenHätte mich da auch ganz schön aufgeregt, wenn die Sprechstundenhilfe so was wichtiges vertauscht!!!
Schön, dass das Kleine bei Dir so aktiv ist und strampelt. Wird vielleicht mal ein Sportler![]()
*
@Schdewi: Ich habe zwei WindhundeHier kann ich auch schön am Lech spazieren gehen und das Feld habe ich auch vor der Tür. Allerdings wird hier kräftig gebaut, mal sehen, wie lange es noch Feld gibt.
Was ich interessant finde, die Leute vom Land sind ja immer gegen die Hundehaltung in der Stadt und meinen, dass wäre nicht artgerecht. Hier stelle ich nun fest, ich gehe 3x am Tag spazieren und treffe fast niemanden!!! Keine Hunde und wenn immer nur die selben 2. Aber trotzdem gibt es genug Hunde hier. Die meisten gehen mit ihren Hunden gar nicht, weil sie ja einen Garten haben. Oder sie lassen die nur kurz mal raus. Die Städter sind ja "gezwungen", immer zu gehen. Finde ich gut!
Bei mir ist es das erste Kind und ich hab bei der kleinen Hündin etwas Bedenken, dass sie eifersüchtig sein könnte. Auf Kinder generell reagiert sie gut. Da ich das Baby immer mit zum Spazierengehen nehme, werden die Hunde schnell merken, dass es mit zur Familie gehörtund dazu werde ich mich weiterhin wie vorher auch um die Hunde kümmern. Dann sollte es klappen
![]()
Oh Windhunde!!!! Ich wollte als 2 Hund immer einen Whippet. Aber aus 2 Hund wird nun ein Baby!!!!
Ich bin der Meinung das es einen Stadthund besser geht als einen auf den Dorf. Meine Eltern wohnen auf so nen Kuhdorf mit 200 Einwohner und dort geht fast niemand mit seinen Hund raus da der nur zum Bewachen des Grundstückes da ist. Die Hunde werden so schnell aggresiv das man sich nicht mal nah am Zaun vorbei traut.
Mein Hund hat jeden Tag Kontakt zu Artgenossen. Haben sogar ne Gruppe mit den wir uns zum Gassi gehen treffen!!!
Also glaube mir, wir haben die besten Hunde der Welt
10.06.2010 15:41
Gibt es hier eigentlich auch jemand den es gut geht, der sich nicht übergeben muss.
Der außer ein bisschen müdigkeit nix von der Schwangerschaft merkt.
Machen mir ja schon etwas sorgen das ich mich nicht übergebe und mir nur ab und an etwas flau ist.
Der außer ein bisschen müdigkeit nix von der Schwangerschaft merkt.
Machen mir ja schon etwas sorgen das ich mich nicht übergebe und mir nur ab und an etwas flau ist.
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt


