Januar-Babys 2011
16.07.2010 17:48
Zitat von Shanari:
du kannst dich auch länger beurlauben lassen, es gehen auf jeden fall 2 jahre, denn das hat eine gute freundin von mir so gemacht. sie studiert jetzt zum wintersemester weiter. so konnte sie die zeit mit ihren kleinen ausnutzen und kann nur ihr studium fortzsetzen.
wo warst du denn im ausland ? hattest du ein austauschjahr gemacht ?
ja eh.. nee.. das mit dem beurlauben geht bei mir nicht so einfach weil ich ja nur indirekt als Studentin gelte. Studienkolleg ist ja sowas wie Abi -> halt für Ausländer. Und wie ich bisher gehört habe darf man sich da für max ein semester beurlauben lassen - ansonsten muss man sich exmatrikulieren u später neu bewerben. aber die vom Akademischen Auslandsamt hat mir auch scho gesagt das man in meinem Fall vielleicht ne Ausnahme macht.
Das beantwortet glaub i auch zum Teil scho deine letzte Frage.. ich bin nicht nur "eine Zeit" im Ausland gewesen, sondern in Paraguay geboren und aufgewachsen. Hab dort bis vor etwas über einem Jahr auch gelebt. uuund.. die antwort auf die übliche Frage daraufhin

LG
16.07.2010 18:10
Zitat von DorIS26:
Zitat von Shanari:
du kannst dich auch länger beurlauben lassen, es gehen auf jeden fall 2 jahre, denn das hat eine gute freundin von mir so gemacht. sie studiert jetzt zum wintersemester weiter. so konnte sie die zeit mit ihren kleinen ausnutzen und kann nur ihr studium fortzsetzen.
wo warst du denn im ausland ? hattest du ein austauschjahr gemacht ?
ja eh.. nee.. das mit dem beurlauben geht bei mir nicht so einfach weil ich ja nur indirekt als Studentin gelte. Studienkolleg ist ja sowas wie Abi -> halt für Ausländer. Und wie ich bisher gehört habe darf man sich da für max ein semester beurlauben lassen - ansonsten muss man sich exmatrikulieren u später neu bewerben. aber die vom Akademischen Auslandsamt hat mir auch scho gesagt das man in meinem Fall vielleicht ne Ausnahme macht.
Das beantwortet glaub i auch zum Teil scho deine letzte Frage.. ich bin nicht nur "eine Zeit" im Ausland gewesen, sondern in Paraguay geboren und aufgewachsen. Hab dort bis vor etwas über einem Jahr auch gelebt. uuund.. die antwort auf die übliche Frage daraufhinwarum ich denn so gut deutsch kann lautet: ich bin in einem Deutschen Umfeld aufgewachsen. War auf ner Deutschen Schule, etc. etc.
naja.. mal sehn wie alles wird!!
LG
ja cool

16.07.2010 20:32
Oh je, hier war ja wieder was los!!!! Fleißig, fleißig Mädels
Ich habe mich so langsam von dieser blöden Zahngeschichte erholt...
Und konzentriere mich jetzt wieder auf schönere Dinge!!
Also ich habe das Gefühl mein Bauch wächst schon wie sonst was; aber es ist ja auch oftmals die phsyche die einen dick werden lässt, weil man ist jetzt ja schwanger...
Bei meiner letzten Schwangerschaft hat es ewig gedauert bis ein Bauch kam...
Aber zum Schluß bin ich fast explodiert!!!!
Ach ja, ich habe eine bekannt die musste sich auch schonen und durfte nichts mehr heben ect. bei ihr war es nach 8 Wochen besser so, dass sie ihre Tochter wieder zu sich holen konnte... Die durfte sich in der Zeit nämlich auch nicht heben...
das war total sünde, mitlerweile hat sie ein gesundes Mädchen zur welt gebracht und es ist alles prima... Deshalb durchhalten und immer an dein Würmchen denken...

Also ich habe das Gefühl mein Bauch wächst schon wie sonst was; aber es ist ja auch oftmals die phsyche die einen dick werden lässt, weil man ist jetzt ja schwanger...
Bei meiner letzten Schwangerschaft hat es ewig gedauert bis ein Bauch kam...

Ach ja, ich habe eine bekannt die musste sich auch schonen und durfte nichts mehr heben ect. bei ihr war es nach 8 Wochen besser so, dass sie ihre Tochter wieder zu sich holen konnte... Die durfte sich in der Zeit nämlich auch nicht heben...

17.07.2010 10:32
morgen mädels, hatten diese nacht wieder ordentlich gewitter hier
das hat soooo schön abgekühlt....endlich!!!ich hoffe auch die grosse hitze ist jetzt vorbei!!!
@kirky: schön das es dir wieder besser geht!!! zähne ist echt total schlimm, oder?! richtig garstige dinger...
mein bauch wächst i-wie gar nicht hab ich das gefühl...aber naja...wird auch noch kommen...wie du schon sagst und dann explodire ich bestimmt

@kirky: schön das es dir wieder besser geht!!! zähne ist echt total schlimm, oder?! richtig garstige dinger...
mein bauch wächst i-wie gar nicht hab ich das gefühl...aber naja...wird auch noch kommen...wie du schon sagst und dann explodire ich bestimmt

17.07.2010 10:37
hallo
,
war bei euch diese nacht auch so starkes gewitter ? ich konnte kaum schlafen, aber das kühle hat richtig gut getan.
wir haben gestern pizzaabend mit freunden gemacht, war schön.
heute ist das wetter ja nicht so schön, so fällt baden fahren flach
. was macht ihr schönes ?
@kirky schön, dass es dir besser geht. ich finde zahnarzt auch immer ganz schrecklich. ich habe übernächste woche einen termin
.
@dorI das ist natürlich blöd, dass es so bei dir nicht geht. ich würde in die studienberatung gehen und deine situation schildern und schauen was am besten ist. es muss für dich und das baby die beste lösung sein. ich hatte mir damals auch gedacht, wenn meine kleine 12 wochen alt ist, mache ich weiter und sie geht in eine kindereinrichtung, aber als sie dann geboren war, wußte ich, dass das für mich gar nicht geht. ich finde das 1. lebensjahr so wichtig für das kind und für einen selbst mit dem kind, deswegen würde ich dies niemals verschenken wollen. ich hoffe es findet sich eine gute lösung.
das du in paraguay aufgewachsen bist, finde ich spannend. wie kam der entschluss nach deutschland zu gehen, bzw. deine heimat zu verlassen ?
@pina geht es dir besser ? ist natürlich dann auch nervig und anstrengend unter schmerzen zu arbeiten. ich kenne das von mir, seit meinen unfall habe ich auch ständig schmerzen in der wirbelsäule, hüfte, usw. . dies ist einfach ätzend. ich wünsche dir gute besserung.
mir geht es da wie dir, ich kann gar nicht glauben, dass unsere kleine vor 2 jahren so hilflos in ihrem bett lag und nun hat sie ihren eigenen willen, sagt mir was sie will, kann so viel alleine und ist so eine süße, kleine persönlichkeit
. ich glaube wir werden uns "erschrecken" wenn unsere kleinen kommen, wie groß unsere mädels dann wirken werden
.
@erin ich bin auch sowas von froh, dass es meine schwiegereltern wissen, man kann gleich die schwangerschaft ganz anders genießen und sich fallen lassen
.
wie geht es dir und was machst du schönes am we ?
übrigens, total süßer body
, da muss es jetzt aber ein junge werden
.
@schdewi klasse dass alles ok ist, ich freu mich. hehe, dann geht es dir wie mir mit dem outing, unsere krümel scheinen jetzt schon frech zu sein
.
wie hast du deine haare schneiden lassen ? ich bin auf das foto gespannt. das foto von deinem krümel ist knuffig, es wirkt irgendwie riesig
.
ich hoffe ich habe niemanden vergessen. habt alle einen schönen tag.
lg

war bei euch diese nacht auch so starkes gewitter ? ich konnte kaum schlafen, aber das kühle hat richtig gut getan.
wir haben gestern pizzaabend mit freunden gemacht, war schön.
heute ist das wetter ja nicht so schön, so fällt baden fahren flach

@kirky schön, dass es dir besser geht. ich finde zahnarzt auch immer ganz schrecklich. ich habe übernächste woche einen termin

@dorI das ist natürlich blöd, dass es so bei dir nicht geht. ich würde in die studienberatung gehen und deine situation schildern und schauen was am besten ist. es muss für dich und das baby die beste lösung sein. ich hatte mir damals auch gedacht, wenn meine kleine 12 wochen alt ist, mache ich weiter und sie geht in eine kindereinrichtung, aber als sie dann geboren war, wußte ich, dass das für mich gar nicht geht. ich finde das 1. lebensjahr so wichtig für das kind und für einen selbst mit dem kind, deswegen würde ich dies niemals verschenken wollen. ich hoffe es findet sich eine gute lösung.
das du in paraguay aufgewachsen bist, finde ich spannend. wie kam der entschluss nach deutschland zu gehen, bzw. deine heimat zu verlassen ?
@pina geht es dir besser ? ist natürlich dann auch nervig und anstrengend unter schmerzen zu arbeiten. ich kenne das von mir, seit meinen unfall habe ich auch ständig schmerzen in der wirbelsäule, hüfte, usw. . dies ist einfach ätzend. ich wünsche dir gute besserung.
mir geht es da wie dir, ich kann gar nicht glauben, dass unsere kleine vor 2 jahren so hilflos in ihrem bett lag und nun hat sie ihren eigenen willen, sagt mir was sie will, kann so viel alleine und ist so eine süße, kleine persönlichkeit

@erin ich bin auch sowas von froh, dass es meine schwiegereltern wissen, man kann gleich die schwangerschaft ganz anders genießen und sich fallen lassen

wie geht es dir und was machst du schönes am we ?
übrigens, total süßer body

@schdewi klasse dass alles ok ist, ich freu mich. hehe, dann geht es dir wie mir mit dem outing, unsere krümel scheinen jetzt schon frech zu sein

wie hast du deine haare schneiden lassen ? ich bin auf das foto gespannt. das foto von deinem krümel ist knuffig, es wirkt irgendwie riesig

ich hoffe ich habe niemanden vergessen. habt alle einen schönen tag.
lg
17.07.2010 10:41
@shanari: morgen liebes, ja, bei uns war auch richtig dolles gewitter...mussten die fenster schliessen, weil es sonst reingeregnet hätte...aber die abkühlung tut sooooo gut....
wir sind gleich zum grillen eingeladen, haben ja letztes jahr geheiratet und da wurde ein spiel gemacht wo uns die leute dann zur "belohnung" (hihi) zu i-was einladen müssen, also fussball schauen, oder auto waschen etc. und heute wird das grillen eingelöst...freu mich schon total, vor allem, weil sie amerikaner sind und die verstehen ja mal echt was von barbecue...hihihi *freu*
und was macht ihr schönes??

wir sind gleich zum grillen eingeladen, haben ja letztes jahr geheiratet und da wurde ein spiel gemacht wo uns die leute dann zur "belohnung" (hihi) zu i-was einladen müssen, also fussball schauen, oder auto waschen etc. und heute wird das grillen eingelöst...freu mich schon total, vor allem, weil sie amerikaner sind und die verstehen ja mal echt was von barbecue...hihihi *freu*
und was macht ihr schönes??
17.07.2010 11:28
ach mädels, ich war die tage bei einer freundin, sie hat bereits 2 kinder und ich erzählte ihr das mein unterbauch so juckt und die KS-narbe etc. und sie meinte BLOSS NICHT KRATZEN!!!!!!!!!!! weil...sonst ist das chance SS-streifen zu bekommen wohl noch höher, weil man durch das kratzen die haut schädigt etc.....ich weiss nicht ob das 100% stimmt, aber ich wollte diese info mit euch teilen...

17.07.2010 13:52
ahhhhhhhhhhhhh mukkis bettchen is daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

17.07.2010 13:58
Zitat von Jeany88:
ahhhhhhhhhhhhh mukkis bettchen is daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jippieh....foto?!?!?!?!?!?!?!

17.07.2010 14:04
Zitat von Erin1102:
Zitat von Jeany88:
ahhhhhhhhhhhhh mukkis bettchen is daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jippieh....foto?!?!?!?!?!?!?!![]()
kommt

17.07.2010 16:52
Zitat von Shanari:
mir geht es da wie dir, ich kann gar nicht glauben, dass unsere kleine vor 2 jahren so hilflos in ihrem bett lag und nun hat sie ihren eigenen willen, sagt mir was sie will, kann so viel alleine und ist so eine süße, kleine persönlichkeit. ich glaube wir werden uns "erschrecken" wenn unsere kleinen kommen, wie groß unsere mädels dann wirken werden
.
och mir geht es besser, kann einiger maßen wieder gut laufen... tut nur zwischendurch mal weh...
was hattest du denn für einen unfall??
bei usn wird ja jedes jahr nen baby geboren, von freunden udn bekannten... udn da habe cih immer wiede rgesehen, wie schnell groß sie werden, manchmal machen sogar 2-3 monate soviel aus

17.07.2010 16:59
war ja gester bei babyone, dun die haben auch nen geschenketisch, die nenen es nur geschenke korb oder so,,, dachte schon die dame denkt an einen präsentkorb...den ich verschenken will, aber nen es geht um die liste mit den wünschen zur geburt
und zwar sollten man die liste 2 monate vor dem ET erstellen, aufkeinenfall 6 monate vorher, wäre etwas unangebracht es so früh zu machen...und die liste wird dann 4 wochen nach ET gelöscht...so lange haben die also zeit sich evtl dort nen geschenk zur geburt auszusuchen
.
zu mir. ich habe heute 7 studnen gearbeitet, bin dann nach hause und habe hier gleich weiter gemacht. 2 stunden großputz, wobei ich immer noch nciht alles geschafft ahbe, was ich wollte, aber irgendwann ist auch schluss... ich dachte nur ich muss die freie zeit nutzen, kam durch meien tochter ja zu nciht viel in letzter zeit...udn nun isse noch bei meiner mama, was auhc sehr selten ist. normalerweise kommt meine tochter immer nach hause, sobald ich zu hause bin...
hätte mcih aber in der freien zet lieber aufs sofa gelegt
achja udn was zu essen muss ich mir auch machen...ganz vergessen zu essen
habe nur gefrühstückt auf der arbeit

.
zu mir. ich habe heute 7 studnen gearbeitet, bin dann nach hause und habe hier gleich weiter gemacht. 2 stunden großputz, wobei ich immer noch nciht alles geschafft ahbe, was ich wollte, aber irgendwann ist auch schluss... ich dachte nur ich muss die freie zeit nutzen, kam durch meien tochter ja zu nciht viel in letzter zeit...udn nun isse noch bei meiner mama, was auhc sehr selten ist. normalerweise kommt meine tochter immer nach hause, sobald ich zu hause bin...
hätte mcih aber in der freien zet lieber aufs sofa gelegt

achja udn was zu essen muss ich mir auch machen...ganz vergessen zu essen

17.07.2010 18:11
Hallo meine Mädels
maaaaaaaannn hab ich euch vermisst
*
ich bin nun wieder aus dem urlaub zurück und wenn ich ehrlich bin habe ich die knapp 700 Beiträge nun nicht gelesen. Bin grad am Wäsche waschen und war eben duschen, mache gleich abendbrot aber.....ich wollte schnell noch ins forum
*
habe von babybelle erfahren dass es schon einige outings gab. Ztiro wie toll. ein junge!!!! den wollt ich dmals unbeidngt haben
und pegchen. Eine prinzessin. ich habe soooo schöne kleidchen im urlaub gesehen *schwärm* glückwunsch ihr beiden. ich bin soooo neidisch. will auch ein outing. gehe am dienstag nach 7 wochen wieder zum us und bin so gespannt.
soll ich euch was verraten??? Ich habe emine bauchzwerg gespürt. bei 12+6 am strand. da lag ich so und blubb.... wie ne blase die platzt im bauch. und das habe ich bis 13+2 gespürt. und dann bis 13+6 gar nix und dann liefen wir so die promenade lang und es war ganz deutlich mein bauchzwerg zu spüren. freu mich so.
ansonbsten war der urlaub toll. nur seeeeeeeeeehhr heuiß. hab arg gekämpft mit der hitze aber schön farbe bekommen. habe mir auch ein bauchband in ungarn gekauft. ein schwarzes mit 2 kleinen füßchen drauf und dem druck " kickin´baby" voll der hingucker
maaaaaaaannn hab ich euch vermisst

*
ich bin nun wieder aus dem urlaub zurück und wenn ich ehrlich bin habe ich die knapp 700 Beiträge nun nicht gelesen. Bin grad am Wäsche waschen und war eben duschen, mache gleich abendbrot aber.....ich wollte schnell noch ins forum

*
habe von babybelle erfahren dass es schon einige outings gab. Ztiro wie toll. ein junge!!!! den wollt ich dmals unbeidngt haben
und pegchen. Eine prinzessin. ich habe soooo schöne kleidchen im urlaub gesehen *schwärm* glückwunsch ihr beiden. ich bin soooo neidisch. will auch ein outing. gehe am dienstag nach 7 wochen wieder zum us und bin so gespannt.
soll ich euch was verraten??? Ich habe emine bauchzwerg gespürt. bei 12+6 am strand. da lag ich so und blubb.... wie ne blase die platzt im bauch. und das habe ich bis 13+2 gespürt. und dann bis 13+6 gar nix und dann liefen wir so die promenade lang und es war ganz deutlich mein bauchzwerg zu spüren. freu mich so.
ansonbsten war der urlaub toll. nur seeeeeeeeeehhr heuiß. hab arg gekämpft mit der hitze aber schön farbe bekommen. habe mir auch ein bauchband in ungarn gekauft. ein schwarzes mit 2 kleinen füßchen drauf und dem druck " kickin´baby" voll der hingucker

17.07.2010 18:20
Zitat von Rallybaby:
Hallo meine Mädels
maaaaaaaannn hab ich euch vermisst![]()
*
ich bin nun wieder aus dem urlaub zurück und wenn ich ehrlich bin habe ich die knapp 700 Beiträge nun nicht gelesen. Bin grad am Wäsche waschen und war eben duschen, mache gleich abendbrot aber.....ich wollte schnell noch ins forum![]()
*
ansonbsten war der urlaub toll. nur seeeeeeeeeehhr heuiß. hab arg gekämpft mit der hitze aber schön farbe bekommen. habe mir auch ein bauchband in ungarn gekauft. ein schwarzes mit 2 kleinen füßchen drauf und dem druck " kickin´baby" voll der hingucker![]()
willkommen zurück...

nach 7 wochen wieder nen termin??? bor dann wirste ja jetzt deinen wurm richtig sehen können. vor 7 wochen war ja nciht viel

udn was das spüren angeht. cih ahbe auch seit ein paar tagen so ein komisches gefühl. habe auch schon dran gedacht, ob es schon das baby ist...es kribbelt son bissle. dachte auch erst as es vom darm kommt, aber das fühlt sich ncohmal anders an... aber mal abwarten, eigentlich isses ja ncoh zu früh

17.07.2010 18:28
Rallybaby Willkommen zurück - gibt es denn auch Bilderchen von der ausbeute
?
Du hast schon deinen Zwerg gespürt und das war ein "blubb"? Ich hab das zwar auch öfters mal dieses "blubb", glaub aber kaum, dass es unser Zwerg ist
Ich hab am Dienstag - 20.07.2010 - wieder meinen nächsten Termin und hoffe irgendwie das man da schon was erkennen kann, aber es scheint mir doch etwas zu früh zu sein. Obwohl eine Bekannte von mir in der 12te Woche erfahren hat das sie ein Mädchen bekommt
Und beim letzten US wollte sich ihr Kind nicht nochmal so freizügig zeigen
*
Was ich noch fragen wollte, aber immer mal weider vergessen habe
Ich hab ja die totale Geruchsempfindlichkeit
Ganz schlimm find es beim Wäsche waschen - bekomme Brechreiz von dem Waschmittel was mir einen Tag davor noch gut getan hat zu riechen
Oder essen....kaum wird es kocht und kommt auf dem Teller, kann ich es nicht mehr riechen
Ist zwar toll, wenn man eine feine Nase hat - so kann nichts anbrennen - aber irgendwie nervt es grad ein wenig
Ich hab mich zwar an einige schöne Dinge gewöhnt - schwache Blase, komischen Geschmackssinn - aber an der feinen Nase noch nicht

Du hast schon deinen Zwerg gespürt und das war ein "blubb"? Ich hab das zwar auch öfters mal dieses "blubb", glaub aber kaum, dass es unser Zwerg ist

Ich hab am Dienstag - 20.07.2010 - wieder meinen nächsten Termin und hoffe irgendwie das man da schon was erkennen kann, aber es scheint mir doch etwas zu früh zu sein. Obwohl eine Bekannte von mir in der 12te Woche erfahren hat das sie ein Mädchen bekommt

Und beim letzten US wollte sich ihr Kind nicht nochmal so freizügig zeigen

*
Was ich noch fragen wollte, aber immer mal weider vergessen habe

Ich hab ja die totale Geruchsempfindlichkeit

Ganz schlimm find es beim Wäsche waschen - bekomme Brechreiz von dem Waschmittel was mir einen Tag davor noch gut getan hat zu riechen

Oder essen....kaum wird es kocht und kommt auf dem Teller, kann ich es nicht mehr riechen

Ist zwar toll, wenn man eine feine Nase hat - so kann nichts anbrennen - aber irgendwie nervt es grad ein wenig

Ich hab mich zwar an einige schöne Dinge gewöhnt - schwache Blase, komischen Geschmackssinn - aber an der feinen Nase noch nicht

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt