Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
22.07.2010 16:26
Zitat von sunshine18981:

Zitat von pegchen:

war übrigens grad shoppen nicht in umstandsläden, sondern habe mir einfach normale klamotten in zu groß gekauft

Oh Shopping klingt toll, wo hast du zugeschlagen und was gab es Schönes für dich??

bei orsey und bei S-Oliver, hab 3 oberteile erstanden....
war gestern bei H&M und hatte dort außer ner hose, nix weiter bekommen. da war ich traurig.... deshalb bin ich heute noch mal los und hatte glück
pegchen
3141 Beiträge
22.07.2010 16:27
Zitat von sunshine18981:

Endlich sitze ich gemütlich im Büro und hab die Arbeit hinter mir gelassen... hab meine Chefin heute mal auf die Arbeitszeiten, die im MuSchuGe vorgegeben werden hingewiesen und als sie den Dienstplan geschrieben hat war sie total nervös: Ach du Scheiße, da muss ich ja noch jemanden einstellen... ach herrje, da können sie ja keinen Spätdienst mehr machen, ach herrje....

Ich meine, ich hatte eh 95% Frühdienst und für die 5 Spätdienste, die ich im Monat gemacht hab, das schaffen die anderen auch noch!

Ich freue mich nur drauf, wenn meine Kollegin dann auch sagt, dass sie schwanger ist, die ist erst in der 6. Woche und will eben noch ein bisschen warten, bevor sie es sagt... glaube, dann kriegt die Chefin einen Koller Wir sind ja nur zu viert an der Rezeption *lach*

herrje, das kann ich mir gut vorstellen
22.07.2010 16:38
Zitat von sunshine18981:

Ich freue mich nur drauf, wenn meine Kollegin dann auch sagt, dass sie schwanger ist, die ist erst in der 6. Woche und will eben noch ein bisschen warten, bevor sie es sagt... glaube, dann kriegt die Chefin einen Koller Wir sind ja nur zu viert an der Rezeption *lach*

is man nich verpflichtet das zu sagen sobald man weiss dass man bzw frau schwanger is?
22.07.2010 17:00
Eben kam schon der Anruf und meine Blutergebnisse vom Screening Also vor den Blutwerten lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:640 und jetzt bei 1: 9125 und sie meinte das sei sehr sehr gut.
Puhhhh

Pegchen ..da hast du aber schlau gedacht da wäre ich nicht drauf gekommen Aber in dem Fall hatten die "X" keine Bedeutung!
pegchen
3141 Beiträge
22.07.2010 17:02
Zitat von nina-isabell:

Eben kam schon der Anruf und meine Blutergebnisse vom Screening Also vor den Blutwerten lag die Wahrscheinlichkeit bei 1:640 und jetzt bei 1: 9125 und sie meinte das sei sehr sehr gut.
Puhhhh

Pegchen ..da hast du aber schlau gedacht da wäre ich nicht drauf gekommen Aber in dem Fall hatten die "X" keine Bedeutung!

na ich denke immer umständlich dann eben nicht, aber hätte ja sein können
schön, daß deine werte so toll sind
22.07.2010 17:10
Zitat von pegchen:

bei orsey und bei S-Oliver, hab 3 oberteile erstanden....
war gestern bei H&M und hatte dort außer ner hose, nix weiter bekommen. da war ich traurig.... deshalb bin ich heute noch mal los und hatte glück

Oh das klingt toll... ich hab beim letzten Shopping nur ein Shirt bei Esprit im Sale gefunden, aber ich werde jetzt eh ein bisschen warten und dann eher größere Sachen für den Herbst kaufen, wenn ich dicker werde, noch passt der Mini-Hubbel-Bauch ja in meine normalen Klamotten!
22.07.2010 17:11
Zitat von Jeany88:

Zitat von sunshine18981:

is man nich verpflichtet das zu sagen sobald man weiss dass man bzw frau schwanger is?

MÜSSEN tut man nicht, aber wenn man die Rechte möchte von wegen andere Arbeitszeiten etc. dann muss man es schon sagen! Aber sie möchte halt gern bis nach der 10. Woche warten, wenn das Risiko abnimmt! Verstehe ich auch irgendwie... ich hätte auch gewartet, wenn ich es früher erfahren hätte, denke ich!
22.07.2010 17:13
Zitat von nina-isabell:

Zitat von Piccalily:

was für gutscheine bei pampers meint ihr denn??
die bekommt man nach der Geburt immer mal zugeschickt!

aber nur wenn man sich bei pampi anmeldet
22.07.2010 17:16
Zitat von pegchen:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

Zitat von nina-isabell:

So..ich bin vom Screning zurück.
Die Fahrt war schon mal Horror. Frankfurt Innenstadt - Feierabendverkehr und das Navi hatte kein Plan. Ich kam 20 min zu spät und wurde im Kurzprogramm da durch geschleust. US war etwa 10-12 min. Sie hat kurz und knapp alles erklärt und gemessen. Bild habe ich auch keins bekommen. Es war nicht mal 3d US sondern normal..super und dafür sooo viel Geld. Was die eigentlich am Tele meinten müßte ich gleich per Karte dort bezahlen, hat aber keiner was gesagt..was weiß ich. Schicken die sicher ne Rechnung nach.

Aber zum Ergebnis:
Die Nackenfalte war hauchzart o,99 was super ist. Alles andere unauffällig und normal entwickelt. Wahrscheinlichkeitswert oder so was hat sie mir nicht genannt..Blutwerte kommen am Wochenende.
Immerhin konnte ich sie nach dem Geschlecht löchern. Sie meinte, was ich ja wußte, es sei eigentlich noch zu früh und das mache sie ungern und sie hätte da einmal daneben gelegen usw. Sie grinste aber und hats mir eingestellt und gemeint "unter Vorbehalt" aber es ist zwar mein 3. aber bin ja kein US-Experte!! Also habe ich nochmal gefragt..ist es ein XXX? Und dann meinte sie, hmmhmm
Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich es sage, weils dann doof ist wenn es doch was anderes ist beim nächten US Ist halt ne wage Aussage in der 13.Woche.

schade, daß du nur so wenig zeit hattest, aber schön, daß alles ok ist!!! und ein weiteres outing, wie süß... ein mädel
sie hat doch noch ncihts vom mädel geschrieben oder war da was verstecktes drin

ich nahm jetzt mal an XXX bedeutet mädchen. ein bub hätte ja das Y dabei

achso ja stimmt bei ersten mal lesen ahbe cih es auch gedacht udn dann dachte ich neeee, der satz danach passt garnciht dazu.. und weiblich ist ja nur mit 2 xx. männlich xy
pegchen
3141 Beiträge
22.07.2010 17:22
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von pegchen:

Zitat von nina-isabell:

So..ich bin vom Screning zurück.
Die Fahrt war schon mal Horror. Frankfurt Innenstadt - Feierabendverkehr und das Navi hatte kein Plan. Ich kam 20 min zu spät und wurde im Kurzprogramm da durch geschleust. US war etwa 10-12 min. Sie hat kurz und knapp alles erklärt und gemessen. Bild habe ich auch keins bekommen. Es war nicht mal 3d US sondern normal..super und dafür sooo viel Geld. Was die eigentlich am Tele meinten müßte ich gleich per Karte dort bezahlen, hat aber keiner was gesagt..was weiß ich. Schicken die sicher ne Rechnung nach.

Aber zum Ergebnis:
Die Nackenfalte war hauchzart o,99 was super ist. Alles andere unauffällig und normal entwickelt. Wahrscheinlichkeitswert oder so was hat sie mir nicht genannt..Blutwerte kommen am Wochenende.
Immerhin konnte ich sie nach dem Geschlecht löchern. Sie meinte, was ich ja wußte, es sei eigentlich noch zu früh und das mache sie ungern und sie hätte da einmal daneben gelegen usw. Sie grinste aber und hats mir eingestellt und gemeint "unter Vorbehalt" aber es ist zwar mein 3. aber bin ja kein US-Experte!! Also habe ich nochmal gefragt..ist es ein XXX? Und dann meinte sie, hmmhmm
Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich es sage, weils dann doof ist wenn es doch was anderes ist beim nächten US Ist halt ne wage Aussage in der 13.Woche.

schade, daß du nur so wenig zeit hattest, aber schön, daß alles ok ist!!! und ein weiteres outing, wie süß... ein mädel
sie hat doch noch ncihts vom mädel geschrieben oder war da was verstecktes drin

ich nahm jetzt mal an XXX bedeutet mädchen. ein bub hätte ja das Y dabei

achso ja stimmt bei ersten mal lesen ahbe cih es auch gedacht udn dann dachte ich neeee, der satz danach passt garnciht dazu.. und weiblich ist ja nur mit 2 xx. männlich xy

ich hab halt eine blühende fantasie und ein mädel wäre gar nicht mal schlecht, bei den ganzen jungs hier!!!!
22.07.2010 17:29
schön das ihr das jetzt in die hand nehmt mit den listen gucke gleich mal

ich war eben beim arzt. da es mir heut eh irgendwie nciht gut geht, habe seit morgens übelkeit und ziehen pieksen, kontraktionen der gebärmutter(was mcih jetzt aber alles nicht beunruhigt hat) udn dann hatte ich aufeinmal so dollen schmerz, das zog so in den muttermund rein...mir vor ganz schwindelig vor schmerz..war blass udn der kreislauf ging in keller..bin dann direkt zum fa gefahren, aber es ist alles in ordnung. muttermund ist alles dicht. babay ist schön gewahcsen und bewegt sich, herz schlägt schön und gleichmäßig...mir ist nen steuin vom herzen gefallen. aber lachen kann ich immer noch ncoh, wenn cih dran denke, msus ich echt weinen,....bin überhaupt kein mensch der schnell panisch wird. aber da wurde ich auch echt panisch... zum glück ist alles supiii
habe auhc bilderchen bekommen, lade ich gleich hoch, am monatg gibt es auch noch bilder..-

und er meinte schwangerschaft udn in der pflege arbeiten, sei keine so gute kombi..naja, aber ncoh eghts mir ja gut auf der arbeit und sooo viel arbeite ich dort nun auch nciht
pegchen
3141 Beiträge
22.07.2010 17:33
Zitat von Pina_Colada:

ich war eben beim arzt. da es mir heut eh irgendwie nciht gut geht, habe seit morgens übelkeit und ziehen pieksen, kontraktionen der gebärmutter(was mcih jetzt aber alles nicht beunruhigt hat) udn dann hatte ich aufeinmal so dollen schmerz, das zog so in den muttermund rein...mir vor ganz schwindelig vor schmerz..war blass udn der kreislauf ging in keller..bin dann direkt zum fa gefahren, aber es ist alles in ordnung. muttermund ist alles dicht. babay ist schön gewahcsen und bewegt sich, herz schlägt schön und gleichmäßig...mir ist nen steuin vom herzen gefallen. aber lachen kann ich immer noch ncoh, wenn cih dran denke, msus ich echt weinen,....bin überhaupt kein mensch der schnell panisch wird. aber da wurde ich auch echt panisch... zum glück ist alles supiii
habe auhc bilderchen bekommen, lade ich gleich hoch, am monatg gibt es auch noch bilder..-

und er meinte schwangerschaft udn in der pflege arbeiten, sei keine so gute kombi..naja, aber ncoh eghts mir ja gut auf der arbeit und sooo viel arbeite ich dort nun auch nciht

wie geht das denn??? bin auch in der pflege aber arbeite wie ein tier???
schön, daß alles in ordnung ist mit deinem zwerg! und hoffe, dir gehts ganz schnell wieder ganz gut!!!!
22.07.2010 17:34
pegchen... schön das du was gefunden hast zum anzeihen, auch wenns keine umstandskleidung ist, aber muss auch nciht sein...ich ahbe heute meinen schrank ausgemistet udn kleidung verstaut, die ich erst nächstes jahr wieder rtagen kann.. habe mir aber schon was im h&m katalog ausgescuht..
ach nina bekommt bstimmt nen mädel
ich werde montag mal fragenw as es wird, ob man es schon sehen kann. er hat eben ja auch 4d gemacht udn cih meine nen hoden gesehen zu ahben, aber ich bin kein arzt udn fragen wollte ich nach dem schreck auch nciht mehr
.
was macht ihr eigentlich im winter, was für eine jacke, so hochschwanger bekommt man ja nciht vernünftiges...
ist mir die tage mal so eingefallen als ich den katalog durchgeblättert ahbe. es gibt ja keine jacken und für 200€ kauf ich keien... und so eine in xxl will ich auch nciht haben!mhh mal sehen
22.07.2010 17:38
Zitat von pegchen:

Zitat von Pina_Colada:

wie geht das denn??? bin auch in der pflege aber arbeite wie ein tier???
schön, daß alles in ordnung ist mit deinem zwerg! und hoffe, dir gehts ganz schnell wieder ganz gut!!!!

ne gute kombi isses echt nicht. habe es bei meirn tochter dann gemerkt. mir ging es die ganze zeit über gut. keien probleme gehabt. udn dann kams schlagartig. gebärmutterhals verkürzt, muttermund vorzeitig geöffnet, wehen... udn cih durfte die letzen wochen leigen und mcih schonen.. hatte mcih die ganze zeit nciht überarbeitet gefühlt, aber scheine es doch egwesen zu sein. hatte da vollzeit gearbeitet,
aber jetzt mache ich nur ein paar stunden, udn schraube mein tempo runter,...
also tu nciht so viel nciht das es am ende auch so wird, das war echt nciht so toll
Piccalily
1662 Beiträge
22.07.2010 17:45
soooo komme grad vom einkaufen. man ist das anstrengend und so waaaarm *puh* sagt mal meint ihr es ist normal das ich mich die letzten tage immer so schlapp und antriebslos fühle?schon gleich nach de aufstehen bzw. nachdem frühstück geht es los. ich habe zu nichts lust und fühle mich irgendwie dauermüde.....vllt. liegt es an meinen etwas schlechteren eisenwert, aber ich nehme nicht nochmal diese tabletten wovon ich eine allergische reaktion bekam, ich versuche seit dem irgendwie mit lebensmitteln die einen höheren eisenwert haben auszugleichen funktioniert nur nicht. oder meint ihr es ist was anderes??

Wer war das nochmal mit der winterjacke? Ich habe meine dieses Jahr entsorgt und bräuchte eh ne neue nur dann kam mir ebenfalls der gedanke was kaufst du denn?ich meine ich kaufe mir doch keine xxl oder umstandsjacke die ich im nächsten winter nicht mehr anziehen kan (weil egal wieviel ich zunehme bis zum darauffolgenden winter möchte ich versuchen mein Gewicht wieder zu haben ) und ich kann ja nicht einfach ne normale jacke kaufen und die offen lassen, dafür sind die winter hier in berlin und umland einfach zu hart
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt