Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
23.07.2010 20:47
hallo ihr lieben...kommen gerade vom essen bei meinen eltern...mmh...bei mama schmeckts doch immernoch am besten

@bibi: echt super tolle seite...DANKE dafür

@rally: na gott sei dank habt ihr die viehcher nicht mehr in der wohnung!!! dann ruh dich jetzt mal was aus...hab heute glaub ich auch etwas zuviel gemacht und auch noch ein etwas schwereres regal runter getragen...schatzi hat auch gleich geschimpft...ich merke auch das in meinem bauch da ziemlich geschimpft wird....naja...dann schonen wir uns jetzt halt was... dein sohn ist ja echt zum knutschen...der passt echt gut auf seine mama auf...!!! wünsch dir gute besserung süsse!!!

@pina: mein baby walz katalog ist auch heute angekommen....wie lustig...ach, ich könnte auch gleich alles kaufen...!!! hab auch einen von hess-natur...der ist auch echt klasse!!! kann ich auch empfehlen

@heidehexe: oh je, was machst du denn für sachen süsse!!! dann schon dich morgen mal schön damit du sonntag und montag fit bist!!!! wünsch dir gute besserung

@nina: ja, migräne ist echt super!!! vor allem weil man ja während der SS nicht wirklich viel dagegen tun kann, oder?! ich bin ja leider auch so ein kandidat!!!! auch dir wünsche ich gute besserung!!!

wegen migräne: ich soll jetzt ja mit yoga anfangen, weil meine wohl auch eher vom nacken kommen...kurs fängt aber erst mitte august an...

so ihr lieben...verabschiede mich jetzt bis sonntag...wünsche euch allen ein wunderschönes WE...hab euch lieb...knutscher
sommermelone
4003 Beiträge
23.07.2010 20:49
Ich bin der selben Meinung! Gehr ruhig auf Konzerte...das schadet doch nicht!

Zitat von Kirky:

Zitat von Lilliifee1985:

@blanca:
Du musst doch jetzt nicht auf alles verzichten was dir Spaß macht. Ich werd in 2 Wochen auch auf ein Festival fahren. Und jaaaaa es wird Heavy Metal gespielt. Ich hab BAckstage-Karten und werde mich weder direkt vor die Lautsprecher stellen, noch mich ins Getümmel stürzen
Ich bin der Meinung:Was Mama guttut, tut auch dem Baby gut. Natürlich soll man trotzdem auf sich aufpassen.
Ach:und am November geh ich auf das Abschluss-Konzert der Scorpions, dass muss einfach sein und auch da gelten die gleichen Regeln für das Festival.

Grüüüüüüüßeeeeeeeee
Also ich war bei meiner ersten Schwangerschaft im achten Monat noch zum Herbert Grönemeier Konzert. Das war total klasse meine maus im bauch hat mit dem bass mit getrommelt...
Ich habe da die gleiche Einstellung was mir gut tut, tut dem Kind auch gut!!!!!!!!!!!
pegchen
3141 Beiträge
23.07.2010 20:57
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben...kommen gerade vom essen bei meinen eltern...mmh...bei mama schmeckts doch immernoch am besten

@bibi: echt super tolle seite...DANKE dafür

@rally: na gott sei dank habt ihr die viehcher nicht mehr in der wohnung!!! dann ruh dich jetzt mal was aus...hab heute glaub ich auch etwas zuviel gemacht und auch noch ein etwas schwereres regal runter getragen...schatzi hat auch gleich geschimpft...ich merke auch das in meinem bauch da ziemlich geschimpft wird....naja...dann schonen wir uns jetzt halt was... dein sohn ist ja echt zum knutschen...der passt echt gut auf seine mama auf...!!! wünsch dir gute besserung süsse!!!

@pina: mein baby walz katalog ist auch heute angekommen....wie lustig...ach, ich könnte auch gleich alles kaufen...!!! hab auch einen von hess-natur...der ist auch echt klasse!!! kann ich auch empfehlen

@heidehexe: oh je, was machst du denn für sachen süsse!!! dann schon dich morgen mal schön damit du sonntag und montag fit bist!!!! wünsch dir gute besserung

@nina: ja, migräne ist echt super!!! vor allem weil man ja während der SS nicht wirklich viel dagegen tun kann, oder?! ich bin ja leider auch so ein kandidat!!!! auch dir wünsche ich gute besserung!!!

wegen migräne: ich soll jetzt ja mit yoga anfangen, weil meine wohl auch eher vom nacken kommen...kurs fängt aber erst mitte august an...

so ihr lieben...verabschiede mich jetzt bis sonntag...wünsche euch allen ein wunderschönes WE...hab euch lieb...knutscher

tschüß erin, hab dich auch lieb
sommermelone
4003 Beiträge
23.07.2010 20:59
Hallo Zusammen,

seit ihr etwa schon alle im Babykaufrausch? Wir haben noch nichts und ich glaube auch nicht, dass wir in den nächsten Wochen die Läden stürmen werden. Es ist ja auch erst die 17 Woche.

Was kauft ihr den so? Eher Anziehsachen oder Möbel und Zubehör?
Wir wollen in ein paat Wochen mal auf Flohmärkten und in Kindersecondhandläden umschauen. Was wir dort nicht bekommen kaufen wir halt neu. Alles neu geht nicht....da wirst du ja arm.

LG
pegchen
3141 Beiträge
23.07.2010 21:00
@ melone
wann hast du eigentlich erfahren, daß du ss bist? du bist ja erst ziemlich spät zu uns gestoßen
pegchen
3141 Beiträge
23.07.2010 21:01
Zitat von sommermelone:

Hallo Zusammen,

seit ihr etwa schon alle im Babykaufrausch? Wir haben noch nichts und ich glaube auch nicht, dass wir in den nächsten Wochen die Läden stürmen werden. Es ist ja auch erst die 17 Woche.

Wir wollen in ein paat Wochen mal auf Flohmärkten und in Kindersecondhandläden umschauen. Was wir dort nicht bekommen kaufen wir halt neu. Alles neu geht nicht....da wirst du ja arm.

LG

ich hab schon fast alles zusammen
muß ich mich jetzt schämen? ich glaub, ich bin die einzige hier
23.07.2010 21:44
Zitat von pegchen:

hast du das gut!!! aber dort habt ihr ja nicht mal was septisches
ich muß mich mit lauter ekligen sachen rumschlagen, von norovirus über alles....
ich auch will ein BV

ahhhh norovirus. cih aheb in der schwangerschaft mit meienr tochter nen noro bekommen, ich dachte echt ich sterbe, das war so schlimm... noch nie habe ich einen kh-aufenthalt so schrecklich gefunden...
also wenn das nächste mal sowas bei uns rumgeht, bleibe ich zu hause, das ist klar!!!! nie wieder will cih das haben da war ich in der 20./21. woche. udn es war einfach nru horror
23.07.2010 21:47
Zitat von sommermelone:

Hallo Zusammen,

LG

wir haben bei meinr tochter alles neu gekauft, da kommt nen stolzes sümmchen bei raus, aber wir haben da auch schon ans 2. kidn gedacht somit ahben wir auch schon so gut wie alles. nur wenn es nen junge wird brauchen wir, andere kleidung... udn halt so sachen wie stilleinlagen, 2. babyphone, schnuller. sauger für die flasche , manduca trage...2 pflegepriodukte...halt kleinkrams
23.07.2010 23:11
Hm, ja Yoga soll ja wirklich was bringen. Habe 2 dvds2 Yoga für Schwangere2, stehen dekorativ auf dem Fernseher Ich komm einfach nicht dazu...

Kinderzimmer haben wir ja schon recht früh ersteigert, aber sonst haben wir bislang eher nur Kleinigkeiten, Spieluhr, Schnuffeltier usw.
Vieles können wir dann im Januar gebraucht von den Nachbarn übernehmen und mit Klamotten warten wir bis zum Outing, die neutralen Sachen find ich meist ein bißchen fade.
Als nächstes steht erstmal ein Stubenwagen an, den werden wir aber auch auf jeden Fall gebraucht kaufen, hier gibt es ein paar Kinder 2nd hand Läden oder sonst ebay

Mensch, heute abend hab ich um halb zehn so einen heftigen Jieper auf Kartoffelgratin bekommen- wie gut, dass unser Nachbar ein griechisches Restaurant hat Lecker....Konnte zwar nur ein viertel der Riesenportion essen, aber so sind wir morgen auch noch versorgt...

Schlaft gut!
sommermelone
4003 Beiträge
24.07.2010 06:57
Guten Morgen!

Stimmt! Ich bin spät bei euch gelandet aber ich habe schon Ende 5. Anfang 6. SSW erfahren, dass ich schwanger bin.

Ich nach dem Ergebnis erstmal 3 Wochen im Urlaub. Also habe ich mich da noch nicht so mit dem Babythema auseinander gesetzt. Gefreut habe ich mich natürlich schon aber es standen halt noch andere Dinge auf dem Plan.

Apropo Urlaub! Dazu hätte ich nun auch Lust aber ich fahre nun erstmal zur Arbeit! Einen schönen Tag euch!

Zitat von pegchen:

@ melone
wann hast du eigentlich erfahren, daß du ss bist? du bist ja erst ziemlich spät zu uns gestoßen
sommermelone
4003 Beiträge
24.07.2010 07:02
Wie witzig! Brauchen schwangere Kartoffeln? Ich hatte vorgestern den totalen Jieper auf Kartoffelsalat, dabei mag ich den sonst nicht besonders und esse ihn höchstens einmal im Jahr. Naja, das Baby scheint ihn zu mögen!!!

Wir werden mal im September anfangen Babysachen zu kaufen!

Einen schönen Tag

Zitat von Heidehexe:

Hm, ja Yoga soll ja wirklich was bringen. Habe 2 dvds2 Yoga für Schwangere2, stehen dekorativ auf dem Fernseher Ich komm einfach nicht dazu...

Kinderzimmer haben wir ja schon recht früh ersteigert, aber sonst haben wir bislang eher nur Kleinigkeiten, Spieluhr, Schnuffeltier usw.
Vieles können wir dann im Januar gebraucht von den Nachbarn übernehmen und mit Klamotten warten wir bis zum Outing, die neutralen Sachen find ich meist ein bißchen fade.
Als nächstes steht erstmal ein Stubenwagen an, den werden wir aber auch auf jeden Fall gebraucht kaufen, hier gibt es ein paar Kinder 2nd hand Läden oder sonst ebay

Mensch, heute abend hab ich um halb zehn so einen heftigen Jieper auf Kartoffelgratin bekommen- wie gut, dass unser Nachbar ein griechisches Restaurant hat Lecker....Konnte zwar nur ein viertel der Riesenportion essen, aber so sind wir morgen auch noch versorgt...

Schlaft gut!
24.07.2010 09:28
Guten Morgen ihr Lieben!

wie geht es euch allen??

Ich bin immer noch etwas müde.. hatte gestern bis halb acht Dienst, bis ich zu Hause war, gegessen hatte, mit Schatzi gequatscht und im Bad war, war es halb elf bis ich geschlafen hab und heute hat der Wecker schon um 03:45 geklingelt *gääähn* Irgendwie komme ich nicht mehr ganz so leicht aus dem Bett, wie "normal"

Was macht ihr heute Schönes? Genießt ihr auch den Regen?? Ich finde die Luft fantastisch nach der langen Hitze...

Euch allen einen wundervollen Tag!
Rallybaby
7937 Beiträge
24.07.2010 09:53
Erin wie merkst du es denn wenn du zuviel gemacht hast?? also eigentlich geht die frage an alle. ich schaffe es nicht die arbeit einfach mal liegen zu lassen und mach es dann. war gestern kurz davor ins kh zu fahren da ich soo starke schmerzen im ul hatte. so ein richtig starkes ziehen. ich habe gehofft das es das dehnen ist aber spürt man das soooo stark???? war dann nach ungefähr 15 min wieder gut und ich hab mich dann hingelegt aber mach mir nun doch sorgen. und dsehlab kaufe ich vor dem 7. monat noch nix fürs baby. fällt mir zwar schwer aber bin grad voll im sorgenfieber. übelkeit scheint nun weg zu sein und gespürt hab ich mein krümel auch nicht mehr. heute tut mir mein ul allerdings nicht weh. nur leichtes ziehen wie immer was mich aber nicht besorgt. kann ja sein das wieder was wächst und deshalb renn ich nicht hysterisch zum arzt. erst wenn es wieder so doll wird. aber ich versuche mich zu schonen ab jetzt
*
zum thema konzerte: wir wollen im oktober zu scooter *juhu* wenn alles gut läuft mit der ss find ich das überhaupt nicht schlimm. das wilde tanzen und feiern fällt aber aus. und mitten in den massen steh ich auch nicht. weg von den boxen und dann wird alles gut sein
Bibi1981
1336 Beiträge
24.07.2010 10:08
Zitat von Pina_Colada:

rally...ichg glaub ich würde den schädlingsbekämpfer anrufen. also wenn unsere vermeiterin im urlaub wäre, dann würde sie sich freuen wenn wir anrufen würden. weil die wespen sich doch durch holz fressen können, glaubt man garnciht. hatten letztes jahr auhc nen nest im holz direkt über der haustür... aber zum glück ist keienes der biester reingekommen...

.
bibi, dann hat den arzt aber nen schlechtes us gerät, würde ich jetzt mal behaupten. bei mri wurde schon in der 11 woche. über den bauch geschallt. udn man konnte alles gut sehen,. aber ab der 14./15. woche sollte man das eigentlich immer gut sehen
wegen outing, beim nächsten mal zeigt e sich bestimmt
.
ich ahbe heute nen babywalz katalog bekommen, oh je da könnte ich mich ja schindelig kaufen...nicht nur fürs würmchen, auch so

.
bei babyone war ich gestern auch wieder...habe mit meienr tochter alles angeguckt. und sie war auch ganz meienr meinung, was das baby alles ebkommen soll
.
shanari...wieviel wiegt deine maus?? getränke trage ich so garnciht mehr. auch einkauf was über 5 kg geht ca. auch nciht... ich schone mich dieses mal...bei meienr tochter ahbe ich mcih nicht soo geschont, und ich will das doofe ende ncith nochmal haben...
meine mama konnte sowas ab. die kiddies sind alle zu spät gekommen... aber ich ahbe vielelicht doch ne leichte muttermudnschwäche , keine ahnung. die schmerzen machen dsich oft am muttrermund bemerkbar...
.
so cih werd dann mal zu ner freundin mit meienr tochter laufen
morgen muss ich auch wieder arbeiten. ich ahbe schon bissle angst. weil ich auch jetzt merke, wenn ich zuviel laufe,...schone mich total viel seit gestern..mal gucken ob es was bringt

Nee also eigentlich hat er ein ziemlich gutes US-Gerät! Er sagt halt, dass auch in der 16ten SSW die Hoden bei den Jungen teilweise immernoch innerlich sind und somit findet er es vor der 18 ssw einfach zu früh irgendeine Prognose zu stellen! Ehrlich gesagt is mir das auch recht so. Meiner Freundin haben ZWEI Ärzte gesagt, es wird ein Mädchen ....und dann kam der kleine Ben zur Welt!Da geh ich lieber auf Nummer sicher.Und wie sagte mein Arzt so nett:"Sie müssen ja eh nehmen was kommt!"
Lilliifee1985
190 Beiträge
24.07.2010 10:57
Huuhuu,

wenn man mal so schaut machen ja echt viele diese Feindiagnostik und NAckenfaltenmessung und so oder? Ich lehn das ab. Ist aber bei niemandem was "negatives" herausgekommen oder?

Ich hab heute meinen Junggesellenabschied Ich bin froh dass ich keinen Alkohol trinken darf, sonst hätt ich echt Angst.

Zum Thema einkaufen fürs Baby:
Wir haben noch garnichts…ist unser erstes Baby. Ah nein wir haben letztens http://www.nuclearblast.de/showShopProductDetail.p hp?artikelnummer=169932&kat= den hier gekauft. Aber das ist alles.
Ich fang in den letzten Augustwochen an das jetzige Arbeitszimmer fertig zu machen da ich danach bis zum Beginn des MuSchu arbeiten muss und fürs Studium viel schreiben muss, da werd ich keine Zeit mehr haben. Und ich möcht das da eig. schon fertig haben, man weiß ja nie, wie die kleinen das mit dem Timing so halten
Würd jetzt auch so gern schon shoppen, aber wollten dann erst unsere Hochzeit "erledigen" und die ist ja schon in 3 Wochen*juhuuuu*

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über stillen/nicht-stillen oder Kaiserschnitt/normale Geburt?

Bis jetzt denke ich dass ich stillen werde, weil der Kostenfaktor echt wichtig ist (ich bin aber der Meinung dass man es akzeptieren muss wenn eine Frau, aus was für Gründen auhc immer nicht stillen will) aber möglicherweise ändere ich meine Meinung wieder.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt