Januar-Babys 2011
30.08.2010 21:45
Zitat von Jeany88:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von fuchs:
eisenwert war zu beginn der ss schon bei 8,2. ist das zu wenig? laut googeln ja. aber fa gibt einem da irgendwie auch keine auskünfte.
aufjedenfall!!!!!
eigentlich sagt man ist die grenze bei 12, bei schwangeren dann bei 11 und du liegst also weit drunter....
geh in die apo und kauf dir kräuterblut.![]()
mein Hb sinkt auch immer mehr. bin jetzt auch fast an der grenze, bei meinr tochter hatte cih keienrlei probs damit... aber ich denke ich kaufe auch bald kräuterblut. eben weil cih müde, schlapp bin udn nen niedrigen RR
pina aber der hb hängt ja nich zwangsläufig mim eisen zusammen.... lass das eisen lieber vorher noch mal gesondert testen... ich renn auch alle 4 wochen zum hausarzt wegen eisen =/
ja weiß ich wohl. aber bei mri wurde am anfang auch blutabgenommen udn seitdem nru ein pieks. beim nächsten mal wird wieder richtig blutabgenommen, udn da wird es denke ich richtiger getestet
den nächsten wert warte cih ncoh ab... und ich meine ob ich nun 11 habe oder 13... ist 13 ja schon besser
man sollte es ja auch nciht mit eisenzufuhr übertreiben
aber gut das du sich da so gut auskennst.
30.08.2010 21:51
[/quote]
aufjedenfall!!!!!
eigentlich sagt man ist die grenze bei 12, bei schwangeren dann bei 11 und du liegst also weit drunter....
geh in die apo und kauf dir kräuterblut.
mein Hb sinkt auch immer mehr. bin jetzt auch fast an der grenze, bei meinr tochter hatte cih keienrlei probs damit... aber ich denke ich kaufe auch bald kräuterblut. eben weil cih müde, schlapp bin udn nen niedrigen RR
[/quote]
ich danke dir, werde ich mal testen und zum doc.
so, wünsche euch allen nen schönen abend und ne gute nacht
morgen früh wieder um 6 raus ...gähn
aufjedenfall!!!!!
geh in die apo und kauf dir kräuterblut.
[/quote]
ich danke dir, werde ich mal testen und zum doc.
so, wünsche euch allen nen schönen abend und ne gute nacht
morgen früh wieder um 6 raus ...gähn
30.08.2010 21:59
naja pina, is zwangsläufig gekommen
ich hatte nen niedrigen eisenwert und mein hb war immer aber auch wirklich IMMER normal....
lustig isses nur wenn man ärzte drauf hinweisen muss doch bitte gesondert das eisen zu testen weil man eben immer nen normalen hb trotz fast nicht vorhandenem eisen hat
ich hatte nen niedrigen eisenwert und mein hb war immer aber auch wirklich IMMER normal.... lustig isses nur wenn man ärzte drauf hinweisen muss doch bitte gesondert das eisen zu testen weil man eben immer nen normalen hb trotz fast nicht vorhandenem eisen hat
30.08.2010 22:06
Zitat von Jeany88:
naja pina, is zwangsläufig gekommenich hatte nen niedrigen eisenwert und mein hb war immer aber auch wirklich IMMER normal....
lustig isses nur wenn man ärzte drauf hinweisen muss doch bitte gesondert das eisen zu testen weil man eben immer nen normalen hb trotz fast nicht vorhandenem eisen hat![]()
![]()
aber ich denke bei schwangeren, also wenn man nen richtiges blutbild macht, gucken die genau hin wieviel eisen da ist...ist aj auch nciht ganz unwichtig... aber das mti dem pieks in den finger stimmt schon... aber besser wie garnciht zu gucken. ebi meirn alten ärztin wurde nur alle 8 wochen mal geguckt... und jetzt eben jedesmal mit dem pieks
bin dann bissle beruhigter...
30.08.2010 22:11
Zitat von Käferchen:
@sirii
Ach Liebes mach Dir nix draus. Ich war auch die ganze Zeit schon so traurig weil ich nie was gemerkt hab, ging bei mir auch erst richtig Ende der 19.ten / Anfang der 20.ten Woche los, also auch noch nicht lange und dafür aber ziemlich dolle, vor allem AbendsAlso ich kann Dich vollkommen verstehen aber das kommt noch die nächste Zeit ganz bestimmt
![]()
Na klasse - da besteht ja noch voll die Hoffnung das ich bald Krümelchen spüren kann
Bin ja diesen Mittwoch 19+0 (also 20te Woche
) Und ich hab heut beim Film schauen mit mein Bauch geredet: "Huhu Engel - Mami und Papi machen sich Sorgen. Strampel doch mal los und gib uns ein Lebenzeichen!"
Darauf der werdende Papa: "Ich mach mir keine Sorgen, aber Krümel kann dich gerne quälen!"
Sind Männer nicht einfühlsam
Ich mache 3 Kreuze wenn ich was spüre - egal ob es schmerzen sind oder nicht
Ist doch wohl nicht zuuu viel verlangt zu strampeln und Mami zu ärgern? Oder etwa doch
Und Krümel macht sich seit heute wieder arg dünne - mir passen meine Hosen vor der Schwangerschaft wieder
Ich würd lachen, wenn mir morgen meine Umstandshosen nicht mehr passen
*
Mädels? Seit ich Schwanger bin geht unser Bett kaputt
Seit uns die Frauenärztin gesagt hat, dass ich Schwanger bin, ging ein Lattenross entzwei. Vor ein paar Wochen das nächste und gestern lag Schatzi schon im Bett ich mich rein gelegt und was passierte? Das Lattenross was die anderen so zusammenhält bricht ab
Konnte Schatzi zwar alles reparieren, aber jedes mal wenn wir uns bewegen denken wir gleich das ganze Bett fällt auseinander
Und das ganze passierte erst seit wir wissen das Krümelchen unterwegs ist
*
Sommermelone Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
*
Wegen Eisenwert...vor der Schwangerschaft hatte ich immer einen Wert von unter 10 gehabt und jetzt in der Schwangerschaft von 11-13
Von mir aus, könnte es immer so anhalten
*
Sitzen und Kurzatmigkeit...schreckliches Thema. Selbst beim normalen Einkaufen bin ich hinterher so kaputt und total aus der Puste
Ich mag mir nicht vorstellen wie es ist, wenn die Murmel größer ist - einen Schritt gehen, Luft holen und 5 Minute pausen machen und wieder einen Schritt gehen
Und wegen sitzen und so...ich habe da immer das Gefühl, dass meine Brüste mir meine Luft immer weg schnüren. Aber beim auto fahren ist das nicht der Fall
31.08.2010 08:28
sirii:
wie geil. dann wirds wohl zeit für ein neues lattenrost. war die hibbelzeit zu aktiv was? und wo krümel unterwegs war ist das lattenrost wohl in rente gegangen???
*
von euch hatgestern keiner zufällig einen schlafsack ersteigert????
da war wohl jemand genauso scharf wie ich auf den schlafsack
ich schau heute nochmal. langsam packt mich die shoppinglust.
*
melone: glückwunsch zum Jungen
wie geil. dann wirds wohl zeit für ein neues lattenrost. war die hibbelzeit zu aktiv was? und wo krümel unterwegs war ist das lattenrost wohl in rente gegangen???
*
von euch hatgestern keiner zufällig einen schlafsack ersteigert????
da war wohl jemand genauso scharf wie ich auf den schlafsack
ich schau heute nochmal. langsam packt mich die shoppinglust. *
melone: glückwunsch zum Jungen
31.08.2010 09:21
Sommermelone - Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!! Man könnte fast vermuten, wir in NRW können nur Jungs
erin bekommt ja auch einen Jungen
Also auch Dir: willkommen im Club!!
Dani - ich habe keinen Schlafsack ersteigert
dafür aber ein dickes Baby Body-Paket *freu* Schlafsäcke habe ich mittlerweile schon 4... Denke aber immer gleich in 2 Haushalte (Reisebett bei Oma). Gute Ausrede, ne?
Eisenwerte - sind bei mir Bombe! FA war ganz begeistert. Esse ja auch seit Beginn der SS viel Fleisch. Kein Wunder also
Wünsche euch einen tollen Tag!!!
Bussi, Tanja
erin bekommt ja auch einen Jungen
Also auch Dir: willkommen im Club!! Dani - ich habe keinen Schlafsack ersteigert
dafür aber ein dickes Baby Body-Paket *freu* Schlafsäcke habe ich mittlerweile schon 4... Denke aber immer gleich in 2 Haushalte (Reisebett bei Oma). Gute Ausrede, ne?
Eisenwerte - sind bei mir Bombe! FA war ganz begeistert. Esse ja auch seit Beginn der SS viel Fleisch. Kein Wunder also
Wünsche euch einen tollen Tag!!!
Bussi, Tanja
31.08.2010 09:23
Zitat von Käferchen:
Hallo Ihr Süßeeen![]()
@Bench.Mami
Ohwei, dann hat Deine kleine Süße ja schon ordentlich Kraft![]()
Bei mir tuts zum Glück nicht weh, manchmal ist es nur etwas unangenehm als würde der komplette Magen sich umdrehen![]()
@all
Sagt mal könnt Ihr alle noch bequem liegen? Also bei mir fängt es jetzt so langsam an teilweise unbequem zu werden... gestern Abend hab ich nich kurz auf den Rücken auf die Couch gelegt und mir wurde dermaßen schlecht das ich mich fast auf die Couch übergeben hätteDa hat Krümel anscheinend voll auf den Magen gedrückt
Und auch beim Sitzen ist es manchmal irgendwie unbequem und ich weiß nciht recht wie ich sitzen soll. Wenn ich aufstehe hab ich manchmal das Gefühl der Bauch ist wahnsinnig schwer und drückt überall... geht es noch jemandem so? Ich habe das Gefühl es ist ein wenig früh, bin doch ab Donnerstag erst im 6.ten Monat, oder ist das normal das es jetzt schon mit der Unbequemlichkeit losgeht?
Sooo meine Wenigkeit wird sich jetzt Bridget Jones anschauen (i love it)
Einen wunderschönen Montag für Euch Ihr Süßen!!!![]()
PS: Am Freitag gehe ich mir mit meiner mum diesen Baby-Film im Kino anschauen, bin schon sehr gespannt wie der wohl ist![]()
Also ich habe von meiner Schwiemu ein Stillkissen geschenkt bekommen, das nehm ich immer mit ins Bett.Und ich muss sagen das ist gold wert!Ohne kann ich garnicht mehr schlafen. Is soooo unbequem...und ich bin ja normalerweise ein auf-dem-Bauchschläfer - aber das geht nicht mehr. Jetzt lieg ich immer auf der Seite und klemm mir das Stillkissen zwischen die Beine....irgendwie stabilisiert mich das.und so kann ich einigermaßen schlafen....mit Betonung auf einigermaßen
31.08.2010 09:35
tanja. dannkann ich Dich ja schon mal ausschließen die mir den Schlafsack weggeschnappt hat
. Das ist so blöd. Der war von C & A und wenn ich bei uns ins C & A gehe da ist die Auswahl so klein. Hört sich jetzt vllt. blöd an aber ist wirklich so: Bei uns hier im östlichsten Osten (schon fast Polen) kommt nix mehr an in den Geschäften
is wirklich die letzte Station vor Polen und mir kommts so vor als wenn wir nur die Reste bekommen. Wenn wir mal nach Dresden fahren ist die Auswahl da in den Geschäften vieel größer und da schlag ich meist zu. Sonst kann ich sowas nur übers i-net bestellen.
31.08.2010 13:29
hallo ihr süßen,
alles ok bei euch ?
ich war gestern zur feindiagnostik und war vorher schrecklich aufgeregt. der arzt war einfach nur spitze und lustig dazu. ich habe 18 bilder von meinem kleinen schatz bekommen. bisher hatte es ja immer nicht geklappt, da er so eingequetscht gelegen hat, deswegen freue ich mich umso mehr. auf jeden fall ist alles 1a in ordnung und es war so wunderschön, meinen kleinen endlich richtig sehen zu können, er hat gegessen, an der hand genutscht usw. . da wird man viel ungeduldiger was den januar betrifft
.
gestern hat mein schatz, das erste mal den kleinen gespürt, es war so schön, ihn intensiver teilhaben lassen zu können.
@käferchen mir geht es mir der kurzatmigkeit genauso, wenn ich mal etwas renne oder die treppe im haus hochgehe, fühle ich mich wie eine alte frau. mein kleines springt auch den ganzen tag in mir rum und abends, wenn wir tv schauen, dann gehts mit dem turnen richtig los
.
bequem liegen kann ich, das einzige was nicht so gut geht, wenn ich auf den rücken liege, was aber vollkommen normal ist, da dann eventuell die vergrößerte gebärmutter auf die untere hohlvene und die beckenvenen drückt und somit der blutrückstrom zum herzen vermindert wird. man kann dadurch schwindel, übelkeit usw. bekommen. muss aber nicht sein. bei aurélie hatte ich damit gar keine probleme und konnte liegen wie ich wollte, bei dem kleinen wird mir auf dem rücken nun immer übel.
@sommermelone herzlichen glückwunsch zum jungen
.
@fuchs mein blutdruck ist immer im keller, egal ob schwanger oder nicht. macht aber nichts, mich stört es sonst nicht so sehr. nur am morgen habe ich kreislaufprobleme, seit der schwangerschaft.
ich wünsche dir für die feindiagnostik alles gute und wünsche euch ein outing.
@rally mir hat damals jeder gesagt, ich soll erst anfangen in größe 62 zu kaufen, aber ich habe nicht gehört und meine kleine hat einige zeit die 56 getragen und anfangs mußte ich alles umschlagen usw. . also du kannst durchaus in der größe kaufen und brauchst keine angst haben, dass es dann nur sehr kurz passt. außer du bekommst ein gaaaanz großes baby, da nehme ich alles zurück
.
@babyblues viel spass bei deinem kurs. der kann gut anstrengend sein
. kannst ja nach deiner ersten stunde mal berichten.
lg
dani
alles ok bei euch ?
ich war gestern zur feindiagnostik und war vorher schrecklich aufgeregt. der arzt war einfach nur spitze und lustig dazu. ich habe 18 bilder von meinem kleinen schatz bekommen. bisher hatte es ja immer nicht geklappt, da er so eingequetscht gelegen hat, deswegen freue ich mich umso mehr. auf jeden fall ist alles 1a in ordnung und es war so wunderschön, meinen kleinen endlich richtig sehen zu können, er hat gegessen, an der hand genutscht usw. . da wird man viel ungeduldiger was den januar betrifft
. gestern hat mein schatz, das erste mal den kleinen gespürt, es war so schön, ihn intensiver teilhaben lassen zu können.
@käferchen mir geht es mir der kurzatmigkeit genauso, wenn ich mal etwas renne oder die treppe im haus hochgehe, fühle ich mich wie eine alte frau. mein kleines springt auch den ganzen tag in mir rum und abends, wenn wir tv schauen, dann gehts mit dem turnen richtig los
. bequem liegen kann ich, das einzige was nicht so gut geht, wenn ich auf den rücken liege, was aber vollkommen normal ist, da dann eventuell die vergrößerte gebärmutter auf die untere hohlvene und die beckenvenen drückt und somit der blutrückstrom zum herzen vermindert wird. man kann dadurch schwindel, übelkeit usw. bekommen. muss aber nicht sein. bei aurélie hatte ich damit gar keine probleme und konnte liegen wie ich wollte, bei dem kleinen wird mir auf dem rücken nun immer übel.
@sommermelone herzlichen glückwunsch zum jungen
. @fuchs mein blutdruck ist immer im keller, egal ob schwanger oder nicht. macht aber nichts, mich stört es sonst nicht so sehr. nur am morgen habe ich kreislaufprobleme, seit der schwangerschaft.
ich wünsche dir für die feindiagnostik alles gute und wünsche euch ein outing.
@rally mir hat damals jeder gesagt, ich soll erst anfangen in größe 62 zu kaufen, aber ich habe nicht gehört und meine kleine hat einige zeit die 56 getragen und anfangs mußte ich alles umschlagen usw. . also du kannst durchaus in der größe kaufen und brauchst keine angst haben, dass es dann nur sehr kurz passt. außer du bekommst ein gaaaanz großes baby, da nehme ich alles zurück
. @babyblues viel spass bei deinem kurs. der kann gut anstrengend sein
. kannst ja nach deiner ersten stunde mal berichten. lg
dani
31.08.2010 13:54
@Sirii: Hi hi... wie lustig dass eure Krümel immer den Lattenrost schrottet
Ich hau mich weg *gröööhl* Viel Vergnügen mit eurem Schatz wenn er erstmal richtig auf dem Bett hüpft
GLG
Ich hau mich weg *gröööhl* Viel Vergnügen mit eurem Schatz wenn er erstmal richtig auf dem Bett hüpft
GLG
31.08.2010 21:11
also mädels heut wart ihr ja echt faul
ich war heut von halb 8 bis grad eben utnerwegs... haben noch nen couchtisch, badezimmermöbel, nen schreibtisch und nachttische gekauft^^ leider müssen wir auf den couchtisch ne woche warten und auf den schreibtisch 4 wochen
aber der rest is schon aufgebaut
dann haben wir die küche fast ganz eingeräumt... puh was ne arbeit....dann noch n einkauf von 150 euro, lebensmittel, putzmittel und das ganze zeuch.... anstrengend
joa... jetz sind wir zu 90% fertig
morgen nochmal und dann wird auch da genächtigt
ich war heut von halb 8 bis grad eben utnerwegs... haben noch nen couchtisch, badezimmermöbel, nen schreibtisch und nachttische gekauft^^ leider müssen wir auf den couchtisch ne woche warten und auf den schreibtisch 4 wochen
aber der rest is schon aufgebaut
dann haben wir die küche fast ganz eingeräumt... puh was ne arbeit....dann noch n einkauf von 150 euro, lebensmittel, putzmittel und das ganze zeuch.... anstrengend
joa... jetz sind wir zu 90% fertig
morgen nochmal und dann wird auch da genächtigt
31.08.2010 22:00
hallo mamis
@ shanari dankeschön bin schon gaaanz aufgeregt! sooo viele bilder?ist das normal?
schön dass alles in ordnung ist!
@bibi wenn man (noch) kein stillkissen hat tuts auch ein bein vom schatzi
ich vermisse das auf dem bauch schlafen auch sehr, allgemein wirds langsam unbequem, aber was tut man nicht alles fürs krümelchen!
nachti
@ shanari dankeschön bin schon gaaanz aufgeregt! sooo viele bilder?ist das normal?
schön dass alles in ordnung ist! @bibi wenn man (noch) kein stillkissen hat tuts auch ein bein vom schatzi
ich vermisse das auf dem bauch schlafen auch sehr, allgemein wirds langsam unbequem, aber was tut man nicht alles fürs krümelchen!
nachti
31.08.2010 23:53
so spät aber doch ich stelle mich/ uns vor
hallo mein name ist Brina ich bin 23 jahre alt und ich bin schwanger wir bekommen auch ein Januar Baby ich hab mich am Anfang nicht gemeldet weil ich erst die kritische phase hinter mich bringen wollte
Also wir bekommen ein kleines Mädchen es ist unser erstes Kind und wir freuen uns unglaublich drauf (nach einer fehlgeburt im september letzten Jahres ist für uns echt ein Traum in Erfüllung gegangen) ich freue mich darauf euch kenne zu lernen und hoffe ihr nehmt mich so spät noch auf
LG
Brina
hallo mein name ist Brina ich bin 23 jahre alt und ich bin schwanger wir bekommen auch ein Januar Baby ich hab mich am Anfang nicht gemeldet weil ich erst die kritische phase hinter mich bringen wollte
Also wir bekommen ein kleines Mädchen es ist unser erstes Kind und wir freuen uns unglaublich drauf (nach einer fehlgeburt im september letzten Jahres ist für uns echt ein Traum in Erfüllung gegangen) ich freue mich darauf euch kenne zu lernen und hoffe ihr nehmt mich so spät noch auf
LG
Brina
01.09.2010 05:20
Joleena2010
Herzlich Willkommen bei uns!
Ja, die Kritische Phase ist nun wirklich vorbei.
Babyblues2010
Irgendwie ist da was dran, in unserem Familien- und Bekanntenkreis kommen in den letzten 6 Jahren auch viel mehr Jungen auf die Welt. Vielleicht liegt es an der guten Pottluft.
An alle!
Könnt ihr den Mutterschutz im Moment auch kaum abwarten? In dieser Woche habe ich totale Lust mal so richtig die Seele baumeln zu lassen und ein Nest für den Kleinen zu bauen. Noch 11 Wochen bis zum Muschu und davon sind 3 Wochen Urlaub. Bald!!!!!
Vielleicht bin ich auch einfach nur Urlaubsreif. Noch 1,5 Wochen bis zum Urlaub!!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Herzlich Willkommen bei uns!
Ja, die Kritische Phase ist nun wirklich vorbei.
Babyblues2010
Irgendwie ist da was dran, in unserem Familien- und Bekanntenkreis kommen in den letzten 6 Jahren auch viel mehr Jungen auf die Welt. Vielleicht liegt es an der guten Pottluft.
An alle!
Könnt ihr den Mutterschutz im Moment auch kaum abwarten? In dieser Woche habe ich totale Lust mal so richtig die Seele baumeln zu lassen und ein Nest für den Kleinen zu bauen. Noch 11 Wochen bis zum Muschu und davon sind 3 Wochen Urlaub. Bald!!!!!
Vielleicht bin ich auch einfach nur Urlaubsreif. Noch 1,5 Wochen bis zum Urlaub!!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Zitat von Joleena2010:
so spät aber doch ich stelle mich/ uns vor
LG
Brina
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt