Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Ztiromalyn
533 Beiträge
14.09.2010 11:04
ja richtig stein hart und es spannt dann total ich hab erst auch gedacht ach naja aber meine schwiemu hat es dann auch gesehen und angefasst und meinte das ist echt komisch hart naja und dann hat er es gestern gesehen und meinte das möchte er gern beobachten. also cih hoffe auch das alles normal bleibt ..
Achja eine Freundin von mir hat heute NAcht Ihren Sohn entbunden , gemein wa? jetzt will ich auch
Rallybaby
7937 Beiträge
14.09.2010 11:35
na da ist ja gut dass er das beobachtet. hart ist meiner auch ab und an. da denkt man der ball wurde zu doll aufgepumpt. werd ich wohl heute gleich mal ansprechen. Ach das ist wirklich gemein. als meine nachbarin entbunden hatte war mein erster gedanke: GSD hat die es hinter sich weil ich doch so ne panik vor der geburt habe. war beim ersten schon so und dann kam ja der Kaiserschnitt. aber etwas zeit ist ja noch. bin gespannt ob bei dir wehen zu sehen sind und wenn nicht was es für ne bedeutung hat wenn der bauch so hart wird. ich dachte ja das sind schon übungswehen
*
wo bleibt denn sirii? hatte doch termin um 7:00 uhr heute
Mupsi_1113
2637 Beiträge
14.09.2010 13:50
hey ihr Süßen,

wisst ihr wie man den himmel an der wiege anbringt? ich bin gerade total überfordert....
siiri87
9331 Beiträge
14.09.2010 15:07
Zitat von Rallybaby:

Mensch, ich hab doch noch Besuch bis morgen und wir waren bis eben noch unterwegs und haben auch noch fleißig Kisten gepackt für nächste Woche
Alsoooooo ich LIEBE die Waage beim FA Die zeigt immer weniger an, als bei meinen Paps
Ich habe ja nun heute meinen harten Bauch angesprochen, wenn ich zu lang unterwegs bin oder halt zu sehr im Streß bin - da meinte sie, dass könnten Übungswehen sein und wenn ich das nochmal bekomme, soll ich auf die Uhr schauen ob das Regelmäßig ist oder nicht. Tja, da hab ich dann noch Magnesium verschrieben bekommen und hoffe doch, dass der harte Bauch übern Umzug weg sein wird
Ist schon komisch, wenn von einer Sekunde auf die andere der Bauch total hart wird, als würde da ein Basketball drin sein
Dann hat sie mir noch gesagt, ich darf zum Umzug NICHTS tragen, damit nicht noch was passiert Tolle sch**** .... komm mir dann richtig blöd vor, wenn alle anderen bis zum 4ten Stockwerk laufen müssen und ich darf den sagen was wohin soll.
Mal schaun wie es nächste Woche sein wird.
Auch hat sie nach geschaut wie der "Blutkreislauf" der Nabelschnur läuft und hat mir wegen meinen harten Bauch UND weil sie nicht alles kontrollieren können zur FD geschickt in Dresden gleich.
Ich hab dort angerufen und mir wurde dann gesagt "5 Wochen Wartezeit!" Klasse. 5 Wochen warten, dabei sollte man die FD schon bis zur 22ten Woche gemacht haben. Aufjedenfall, hab ich aber doch nächste Woche Freitag dort einen Termin zur FD bei einer Ultraschallpraxis und das heißt ich seh unseren SOHN wieder - Schatzi muss hier bleiben, wegen Wohnung.
Ja ihr lest richtig: SOHN ! Wir bekommen einen kleinen Alexander
War heut noch richtig shoppen und habe gleich blaue Sachen gekauft mit Schatzi und Besuch - stell nachher gleich Fotos rein
Leider gab es aber heut nur ein Foto vom US, aber auch in 3D
Tja und meinen nächsten Termin erfahre ich erst morgen, wenn Schwiegermama für mich einen Termin holt. Bis dahin freu ich mich auf nächste Woche - FD, Umzug und Geburtstag
pegchen
3141 Beiträge
14.09.2010 17:46
oh man, ihr habt schon alle euren organultraschall, sprich 2.screening hinter euch. mein doc hatte urlaub und nun bin ich schon in der 24. woche. habe erst morgen meinen termin. hoffe, es ist noch nicht zu spät???
14.09.2010 20:01
Zitat von prinzessin002:

hey ihr Süßen,

wisst ihr wie man den himmel an der wiege anbringt? ich bin gerade total überfordert....

mhhh kommt drauf an was ihr für ne wieg habt und welche himmelstange haben eine von alvi udn da sind im holz schon 2 löcher vorgebohrt. wo man die stangen nur reinstecken muss
Piccalily
1662 Beiträge
14.09.2010 20:09
Huhu ihr lieben,
bin auch wieder da nachdem ich in letzter zeit kaum internet hatte und es mir nicht gut ging wegen zuviel stress und ärger.

Wie geht es euch allen? habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, über 300 war mir dann doch zuviel Gab bestimmt ne menge outings?? Ich weiß immernoch nicht was es wird, ich hoffe ich erfahre es endlich nächste woche bei der feindiagnostik

Bei gelegenheit werd ich mal wieder ein paar bilder hochladen von meinem Bauch und all den Anschaffungen

BesteMam
492 Beiträge
14.09.2010 20:15
Zitat von siiri87:

Zitat von Rallybaby:

Mensch, ich hab doch noch Besuch bis morgen und wir waren bis eben noch unterwegs und haben auch noch fleißig Kisten gepackt für nächste Woche
Alsoooooo ich LIEBE die Waage beim FA Die zeigt immer weniger an, als bei meinen Paps
Ich habe ja nun heute meinen harten Bauch angesprochen, wenn ich zu lang unterwegs bin oder halt zu sehr im Streß bin - da meinte sie, dass könnten Übungswehen sein und wenn ich das nochmal bekomme, soll ich auf die Uhr schauen ob das Regelmäßig ist oder nicht. Tja, da hab ich dann noch Magnesium verschrieben bekommen und hoffe doch, dass der harte Bauch übern Umzug weg sein wird
Ist schon komisch, wenn von einer Sekunde auf die andere der Bauch total hart wird, als würde da ein Basketball drin sein
Dann hat sie mir noch gesagt, ich darf zum Umzug NICHTS tragen, damit nicht noch was passiert Tolle sch**** .... komm mir dann richtig blöd vor, wenn alle anderen bis zum 4ten Stockwerk laufen müssen und ich darf den sagen was wohin soll.
Mal schaun wie es nächste Woche sein wird.
Auch hat sie nach geschaut wie der "Blutkreislauf" der Nabelschnur läuft und hat mir wegen meinen harten Bauch UND weil sie nicht alles kontrollieren können zur FD geschickt in Dresden gleich.
Ich hab dort angerufen und mir wurde dann gesagt "5 Wochen Wartezeit!" Klasse. 5 Wochen warten, dabei sollte man die FD schon bis zur 22ten Woche gemacht haben. Aufjedenfall, hab ich aber doch nächste Woche Freitag dort einen Termin zur FD bei einer Ultraschallpraxis und das heißt ich seh unseren SOHN wieder - Schatzi muss hier bleiben, wegen Wohnung.
Ja ihr lest richtig: SOHN ! Wir bekommen einen kleinen Alexander
War heut noch richtig shoppen und habe gleich blaue Sachen gekauft mit Schatzi und Besuch - stell nachher gleich Fotos rein
Leider gab es aber heut nur ein Foto vom US, aber auch in 3D
Tja und meinen nächsten Termin erfahre ich erst morgen, wenn Schwiegermama für mich einen Termin holt. Bis dahin freu ich mich auf nächste Woche - FD, Umzug und Geburtstag

Du bekommst einen Jungen und er wird Alexander heißen ... Dann müsste Ende Januar dein ET sein ... Mein großer heißt auch Alexander und kam am 4 Februar zur Welt! Mal sehen ob es bei dir auch so wird. Wäre ja schon lustig!
Käferchen
6954 Beiträge
14.09.2010 22:39
Hallo Ihr Schnuppies

@sirii

Juhu willkommen im Club, also auch ein Junge, herzlichen Glückwunsch

@Pegchen

Mach Dir keine Gedanken, Süße, dass wird schion trotzdem alles hinhauen auch wenn Du schon zwei Wochen weiter bist, es wird sicher ganz toll Freue mich schon auf Deinen Bericht und Fotos

@Picca

HEy Süße. Schön, ma wieder von Dir zu hören

@all

Ich bin sooo happy... hatte heute den zweiten Blutzuckertest weil bei dem ersten Test der erste Wert auf nüchternen Magen viel zu niedrig war und was soll ich sagen... heute war alles super Die Hebi meinte absolut klasse Werte und da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Meine Blutwerte waren auch super in Ordnung, nix mit der Schilddrüse oder irgendwas, die Werte klasse, keine Toxoplasmoseinfektion...hach ich bin happy, nun hat sich doch noch alles zum Guten gewendet Sehr erleichternd, so kann ich mich viel besser entspannen und die SS geniessen Colin ist heute auch mal wieder viel am Rumturnen

Habe mich letztens gefragt wie das wohl ist, wenn man sie nich mehr im Bauch hat die Krümelchens... Jetz hab ich mich so an die kleinen Tritte gewöhnt und freue mich jedesmal wahnsinnig drüber, is bestimmt ulkig wenn da nix mehr is oder was meint ihr?

Wünsche Euch einen wunderschönen Abend
Ztiromalyn
533 Beiträge
15.09.2010 08:04
Guten Morgen,

maaan ey war das ein Abend also erstmal hab ich ne fette Erkältung und fühl mich echt sch... und bei jedem husten denk ich es zerreißt mir den Bauch. Und dann geht gestern Abend mein Autochen kaputt, ich steh mitten auf der Kreuzung da geht er einfach aus zack so weiter nicht! SUPER! Ich OHNE Auto das geht garnicht
ICh hoffe das mein Schatz das heute ABend hin kriegt
Sowas blödes...
wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag
15.09.2010 08:09
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe euch allen geht es gut?

Hab gestern endlich mal das Kirschkernkissen ausprobiert und hab gleich viel besser geschlafen mit warmem Rücken, schöööön!

Thema BHs... also meine Brüste sind auch gleich am Anfang total angeschwollen und gewachsen und ich bin jetzt von 75c auf 75d, ist "nur" eine Größe aber mir reicht das auch. Ziehe die alten zwar noch an, aber nur die, wo die Körbchen so ausfallen, dass es nicht quillt oben Man kann sich ja nicht 50 Paar neue Unterwäsche auf einmal kaufen...

Frage an die Zweitmuttis: Ist die größere BH Größe nach der SS geblieben oder ging das wieder zurück? Oder nach dem Stillen??

Euch allen einen tollen Tag!
fuchs
175 Beiträge
15.09.2010 08:17
also die größe ist GSD nicht geblieben, aber auch die form von vorher nicht sind jetzt viel weicher als früher(vor 10 jahren)
meine sind jetzt zu beginn auch gewachsen und tun immer noch ab und zu weh. beim ersten kind sind sie dann nochmal extrem nach der geburt geschossen
hatte damals aber auch viel stilltee getrunken, da die milch nicht gleich kam, was aber normal ist(wußte es nur nicht). den tee lass ich diesmal weg
Rallybaby
7937 Beiträge
15.09.2010 08:21
SIRII : Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann Wie toll. Jungs sind klasse. Wirklich!! Habe jetzt im Bilderthread noch gar nicht nachgeschaut aber ich denk er wird super hübsch und knuffig sein. Schön dass alles i.O. ist und das mit dem Umzug ist kacke. kann ich mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Ich hatte auch bange davor aber nun scheinen wir erst umzuziehen wenn Baby da ist. da kann ich wahrscheinlich genauso wenig bzw. noch weniger helfen als schwanger. Naja. Übersteht man dann auch i-wie.
*
pegchen: Das ist gar nicht schlimm wenn du das Screening erst 2 Wochen später machst. das ist immer nur so ne Richtlinie wann die FÄ das machen sollen. So kommst du noch in den Genuß. Bei mir fällt das gar nicht soooo umfangreich aus. Wenn die da messen tut erkenn ich eh wenig. Finds eh schöner das baby in Bewegung zu sehen.
*
ztiro : hmmm, einfach ausgegangen?? Hoffentlich nicht die Lichtmaschine. hatten wir jetzt auch. Ich bin mein Auto 5 Jhare lang gefahren und nun haben wir es ja verkauft und genau an dem tag springt der nicht an. LIMA kaputt. Wie verhext. Aber Männl hats repariert und wir konnten den doch noch verkaufen. Aber ist schon purer Stress in der SS. Da reagiert man schneller i-wie
*
Pica : was gabs denn für Ärger? Alles wieder ok? nicht so sehr aufregen ja? und für deine FD nächste Woche wünsch ich alles Gute. dass alles i,O ist und du ein Outing bekommst
*
me: gestern 1 Stunde beim Fa gewartet. Die bude war voll. Dann waren da noch richtige Assis im wartebereich. PFUI. da kam man rein und es hat schon gestunken.Nach kaltem rauch und so muffig. bääähhh. Und die Frau die da saß, da dacht ich schon die ist ganz schön alt für 2 solch kleine Kinder und war die nur am anschreien. Der große war so ca. 1 1/2-2 jahre und der kleine im wagen nicht mal ein Jahr denk ich. Und die schreit die so sehr an weil der große eine zeitung anschauen sollte (was ja auch so kinder interessiert und die fiel im immer runter. schreit die ihn an dass soll er selber aufheben. dann kam ein junges mädchen. 17 oder so. pahhh das war die tochter der alten plärre und die Mutter der beiden Kinder der große gleich nach ihr gerufen aber die hat sich gar net drum gekümmert. setzt sich hin und spricht mit ihrer mutter und der kleine schrie und weinte weil er zu seiner mama wollte. saß aber ca. 5 Meter im Buggy von ihr weg danngbing die Oma hin (die die immer so geschrien hatte) und schreit ihm voll ins gesicht er soll aufhören, was sollen sonst die leute denken. ach ich hätte heulen könenn und hab ständig etwas lauter zu meinem freund gesagt " das gibts doch nicht" störte die aber net. dann bin ich zur hebamme rein. Alles geklärt dann zur ärztin und die meinte doch so zu mir. heute mache ich keinen Ultraschall (nur von unten nachschauen ) da sie letztens gemacht hat. Toll. war ich bedient ey. aber als trost hat mein kleiner am abend so ballett gemacht dass ich schmerzen hatte sogar. tat mir aber voll gut ihn so zu spüren an dem tag
Rallybaby
7937 Beiträge
15.09.2010 08:26
sunshine: die bleiben nicht so groß. sobald du das stillen aufhörst gehen die auf normalgröße zurück so ein bisschen könnt ja bleiben bei mir aber im gegenteil. die sind dann leide rnicht mehr so prall wie vor der ss. aber gut gestüzt in der SS fangen sie wenigstens nicht an zu hängen. da muß man wirklcih sehr aufpassen. habe jetzt auch schon einen Still BH da weil die am besten stützen. die sollte man auch schonin der ss anziehen. zwar erst zum ende hin und nicht schon so früh, aber ich denke ich werde bald anfangen da ich keine hängebrüste haben will
*
was denn für einen stilltee? ich hab den nicht getrunken. hatte aber auch mörder viel milch. hätte wirklich noch 3 andere damit versorgen könenn. war heftig. aber es ging nicht lange da mein sohnemann nicht richtig getrunken hat. und ich ja dann auch leicht überfordert war bei m ersten kind. diesmla , wenn es wieder so sein sollte, möcht ich gern etwas anders ran gehen. länger durchhalten wenns mal nicht gleich so klappt. ist halt doch anders wenn man mit dem 2. s ist als beim 1.
fuchs
175 Beiträge
15.09.2010 08:29
rally
gruseliges wartezimmer...echt traurig
stilltee
den gabs im KH und sicher auch in der drogerie/apotheke. sind halt förderliche kräuter drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt