Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
fuchs
175 Beiträge
18.09.2010 23:41
hallo
da bin ich auch noch kurz.
waren im kino und wahnsinnig viel gerenne vorher, rücken schmerzt usw.... hoffe irgendwann kann ichs mal genießen
pflege
aus erfahrung würd ich die ersten wochen gar nix nehmen, höchstens bei wundem popo penaten oder salbe vom kinderarzt. die haut falten immer fein waschen und wenn möglich mal nen spritzer muttimilch ins wasser
und einmal die woche baden reicht völlig, auch wenns spaß macht
bloß noch keine feuchttücher usw das greift die haut an und wenn mans übertreibt und steril hält können auf dauer noch allergien bzw überempfindlichkeiten entstehen.
hoffe ich schreib kein mist, bin total gestresst und übermüdet.
nachtiiiii
19.09.2010 08:00
Guten Morgen ihr Lieben!

Hui bin ich heute müde... aber ich fühl mich gut! Gestern hatte ich Geburtstag und meine Eltern und Schwiegereltern waren zum feiern da. Es war ein langer und anstrengender Tag, weil man doch nicht die Zeit hat, sich einfach mal ne Stunde auf´s Sofa zu legen. Irgendwie rennt man doch ständig hoch, dem noch was einschenken, da mal zum Telefon,... Baby war genauso aktiv wie ich, hab ihn/sie den ganzen Tag gespürt, aber das ist ja schööön

Hab das Sterntaler Stillkissen mit Elefant Eddy bekommen und gleich damit geschlafen, das war so toll Aber trotzdem war die Nacht viel zu kurz, bin erst um halb elf ins Bett und heute hab ich ja trotzdem Frühdienst

Das Oktoberfest ist auch grad mal erst einen Tag alt, und schon hat uns der erste Depp auf den Teppich gekotzt! Sehr lecker früh um sechs

Ansonsten euch allen einen wunderschönen Sonntag!!

@Löwenmama: Erzähl mal, hast du das Voltaren schon probiert? Hat es was genutz?

@Pegchen: Schön, dass es Erin gut geht. Grüße sie bitte ganz lieb!

PS: Morgen Organscreening!! Hab bissl Bammel aber freue mich so drauf, Krümel zu sehen!!!
Käferchen
6954 Beiträge
19.09.2010 10:37
Huhu Ihr Schnubbels wollt mich nur mal kurz melden, hab jetz nur überflogen, aber schön dass es allen soweit gut geht und vor allem auch, dass bei Erin alles okay ist, bin ich ja erleichtert
Wir waren ja gestern beim Geburtstag meiner Cousine, bin irgendwie immer noch kaputt davon und werd nun erstmal was essen und dann glaube ich nen Couchtag machen

Wünsche einen wunderschönen Sonntag
Löwenmama08
612 Beiträge
19.09.2010 11:40
Guten Morgen ihr Lieben,

@sunshine erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag Das es anstrengend war glaub ich dir obwohl man ja doch gern feiert aber hinterher merkt mans einfach!Bis wann mußt du denn heut arbeiten?
Voltaren hab ich noch nicht ausprobiert werd dann berichten ich zöger sowas immer raus bis es garnicht mehr geht! Ich nehm auch ganz ungern Medikamente schon vor der schwangerschaft!

Ohman mein Schatz ist heute früh mit unserm großen wandern das tut mal soooooooooooooo gut paar Minuten allein zu sein, hab erstmal ausgiebig geduscht und werd jetzt noch ein bißchen aufs Sofa liegen und nachher treffen wir uns auf nem Fest und werden dort Mittag essen juhuu muß ich mal nicht kochen!

So dann wünsch ich euch nen schönen Sonntag!

Lg

Zitat von sunshine18981:

Guten Morgen ihr Lieben!

Hui bin ich heute müde... aber ich fühl mich gut! Gestern hatte ich Geburtstag und meine Eltern und Schwiegereltern waren zum feiern da. Es war ein langer und anstrengender Tag, weil man doch nicht die Zeit hat, sich einfach mal ne Stunde auf´s Sofa zu legen. Irgendwie rennt man doch ständig hoch, dem noch was einschenken, da mal zum Telefon,... Baby war genauso aktiv wie ich, hab ihn/sie den ganzen Tag gespürt, aber das ist ja schööön

Hab das Sterntaler Stillkissen mit Elefant Eddy bekommen und gleich damit geschlafen, das war so toll Aber trotzdem war die Nacht viel zu kurz, bin erst um halb elf ins Bett und heute hab ich ja trotzdem Frühdienst

Das Oktoberfest ist auch grad mal erst einen Tag alt, und schon hat uns der erste Depp auf den Teppich gekotzt! Sehr lecker früh um sechs

Ansonsten euch allen einen wunderschönen Sonntag!!

@Löwenmama: Erzähl mal, hast du das Voltaren schon probiert? Hat es was genutz?

@Pegchen: Schön, dass es Erin gut geht. Grüße sie bitte ganz lieb!

PS: Morgen Organscreening!! Hab bissl Bammel aber freue mich so drauf, Krümel zu sehen!!!
Erin1102
5259 Beiträge
19.09.2010 12:08
hallo ihr lieben,

erstmal...danke pegchen für die info an die anderen hatte echt voll das schlecht gewissen...erst teile ich euch mit das ich im KH war und dann komme ich nicht mehr online...SORRY ihr lieben...aber wie peggy schon schrieb...seit mittwoch war dann unser i-net im eimer und es ging gar nix mehr!!!! funktioniert dann doch wieder früher als gedacht, GSD !!!!

ihr werdet es mir nachsehen, das ich jetzt nicht alles ganz genau nachgelesen hab... ab morgen wieder...versprochen

ich danke euch aufjedenfall für eure lieben worte und aufmunterungen!!!!! ihr seit echt klasse mädels und ich hab euch ehrlich vermisst!!!!!!!!!

wünsche euch noch ein schönes rest-WE und einen guten start in die neue woche!!!!!!
fuchs
175 Beiträge
19.09.2010 12:18
huhu erin
sunshine
wünsche euch allen einen schönen tag
irgendwie läuft es bei uns heut wieder gut, hoffe nicht nur kurz.
er hat sich gestern mit andren "männern" unterhalten auf einer veranstaltung, die ihm vielleicht bissl was beibringen/erklären konnten, was uns frauen(schwanger) betrifft...
wäre sooo schön wenns klappt.er ist sehr lieb gewesen freu
Babyblues2010
1144 Beiträge
19.09.2010 19:49
Uih - erin! GSD bist Du wieder da und alles ist gut Haben uns Sorgen gemacht - ist aber kein ausschimpfen, sondern nur ein "puh, ein Glück, alles ist gut!"
Bussi, Tanja
Rallybaby
7937 Beiträge
20.09.2010 08:33
Huhu Mäuschen
*
sirii: ja also ich wollt eigentlich auf keinen Fall mit baby umziehen und mir würde es sicherlich genauso gehen wie Dir. Werde Dir jetzt aber nicht sagen dass Du dich schonen sollst da ein Umzug ja sehr stressig ist auch wenn man nicht s ist. ich hoffe für dich nur ganz ganz doll dass du dann auch weißt wann du dich wirklich hinlegen mußt. Nicht dass du dich doch überarbeitest. Man will ja den Mann und die anderen die helfen nicht alleine dastehen lassen stimmts? ich kann wirklich mitfühlen mit dir. Aber mach beizeiten auch mal ne große Pause. Ist ja auch relatib kurzfristig alles. Hast ja geschrieben im Oktober gehts nach DD? Und da alles zu schaffen ist schwierig. lass dich drücken. Und wegen still-BH. Die sind wirklich angenehmer zu tragen,sehr gemütlich aber wirklich nicht unbedingt schön. Voll unsexy eigentlich. Aber um alles i-wie in Form zu halten muß man da was tun
*
sunshine: alles gute nachträglich wie alt bist du denn geworden wenn man fragen darf??? ach mir wär das auch nix mehr mit dem gefeier. Aber mein großer wird im november 7. Da kommt an einem Tag die Familie, am nächsten ist Kindergeburtstag mit 8 kindern und am we kommen dann noch die freunde. weil wir aus platzgründen nicht alle auf einmal abfertigen können
*
Fuchs: das ist ja klasse dass es erstmal bergauf bei euch geht. gehts in ruhe an. denkt drüber nach und sprecht miteinander
*
bench: klasse und glückwunsch zum F8 hatte auch keine ahnung was es bedeutet aber nun bin ich wieder ein bissl schlauer
*
ERIN: na da hast duuns ja nen schrecken eingejagt *puh* GSD ist alles i.O bei dir. hat gleich mal ne Nummerntausch aktion ins leben gerufen hier
*
ich muß euch sagen dass ich einen freund habe der am we voll in shoppingwut war. Mädels, der hat gekauft wie ien irrer sag ich euch. Eigentlich wollte ich nur für unseren großen eine Mütze kaufen weils wieder frisch um´s ohrle wird. und wir kamen heim mit Mützen,t-shirts und Pullover für den großen und für den kleinen scheißerli gab es einen skianzug, 4 mützchen, 4 body´s,handschuhe,fußsack für den kiwa, sauger fürs fläschchen, und die mama hat ein stillkissen bekommen vom Papa ach is das gemütlich. und mein sohn findets auch klasse. lag damit gemütlich auf dem sofa
Nunja, jetzt haben wir außer ein paar stramplern die kleidung zusammen und müssen aber noch einiges an anderem kram holen.
Sunshine2011
1378 Beiträge
20.09.2010 09:13
Guten Morgen,

oh man, ich werde mich gleich mal wieder auf den Weg zum Doc machen Ich war zwar erst am Freitag da, da ich wieder so Probleme mit dem Ausfluss hatte (ich mußte direkt wieder an die blöden Streptokokken denken),aber das ist mir echt egal. Ich hatte in der Nacht so krampfartige Bauchschmerzen, dass ich dachte, ich müßte mich gleich übergeben. Ich habe mich dann direkt im Bett aufgesetzt, dann wurde es auch direkt besser. Als ich mich dann wieder hinlegen wollte, kam es direkt wieder, so dass ich wieder sitzen mußte. Erst als ich mich dann ganz vorsichtig auf die andere Seite gelegt habe,ging es dann. Ich habe zwar schon überlegt, ob die Kleine vielleicht einfach nur blöd lag...aber ich hab jetzt echt Schiss, dass das vielleicht doch vorzeitige Wehen oder so waren- denn ehrlich: so einen Schmerz hatte ich bislang noch nie! Deshalb werde ich jetzt einfach direkt beim Doc anrufen, lieber einmal umsonst dagewesen als irgendwas übersehen zu haben
Die Kleine ist zwar auch ordentlich am trampeln, aber ich kann mich echt keine Minute entspannen, da ich so angst vor unentdeckten Wehen habe :-/ Meine Hebi ist leider noch in ihren Flitterwochen, die kann ich auch nicht fragen. *seufz* Ich find schwanger sein echt anstrengend!
Sunshine2011
1378 Beiträge
20.09.2010 09:19
**edit**

Mensch, wir sind momentan soviel in der neuen Wohnung am machen (keine Sorge-machen die Männer ), dass ich kaum mit dem Lesen hinterher komme.Werde ich gleich nachholen, wenn ich vom Doc wieder da bin !

Fühlt euch gedrückt!!
Blanca
280 Beiträge
20.09.2010 09:38
Zitat von Erin1102:

hallo ihr lieben,

erstmal...danke pegchen für die info an die anderen hatte echt voll das schlecht gewissen...erst teile ich euch mit das ich im KH war und dann komme ich nicht mehr online...SORRY ihr lieben...aber wie peggy schon schrieb...seit mittwoch war dann unser i-net im eimer und es ging gar nix mehr!!!! funktioniert dann doch wieder früher als gedacht, GSD !!!!

na zum glück wars nur das blöde internet und sonst ist alles in ordnung - das sind wirklich gute neuigkeiten (ich glaube wir haben uns schon alle sorgen gemacht )
Lilliifee1985
190 Beiträge
20.09.2010 09:45
Oh je sunshine ann mal viel Glück beim Arzt! Wie äußern sich denn Streptokokken? Durch starken Ausfluss? Hab nämlich auch mega starken Ausfluss Bin sozusagen immer feucht*rot-werd-vor-scham* Manchmal renn ich panisch aufs Klo und dann denk ich "Oh mein Gott, das ist Fruchtwasser". Ist es natürlich nicht Aber naja, man ist da ja immer schnell etwas panisch

Ach übrigens

Rallybaby
7937 Beiträge
20.09.2010 10:19
Lillii Morgen bist du ein uHU Glückwunsch
*
sunshine: aber starker Ausfluss ist in der SS normal hab auch mehr und fühl mich damit gar nicht wohl woran erkennt die ärztin strepptokokken???? meine macht ja bei jedem Arztbesuch nen Abstrich. ich hoffe dass die da sowas auch testen
Sunshine2011
1378 Beiträge
20.09.2010 10:25
Ich hatte stärkeren Ausfluss als sonst,der auch eine komische Farbe hatte. Dann bin ich halt zu meiner FÄ gegangen,die hat einen Abstrich gemacht und...Streptokkoken.
Ich kann wie gesagt nur von mir selbst berichten,für MICH war es ungewöhnlich,deshalb der Weg zum Arzt.
Ich habe das Testergebnis gesehen, das war glaube ich ein ganz normaler Abstrich. Sie wußte ja vorher nicht, wonach sie suchen soll. Die legen von dem Abstrich ja eine Kultur an, da wird alles einmal "hochgezüchtet".
NadlNic
4611 Beiträge
20.09.2010 10:26
guten morgen ihr süßen!

hoffe euch allen gehts gut, ich weiß ich schreib zu selten

mein verlobter is diese woche wieder auf montage, ich hasse es

ansonsten gehts uns eigentlich gut, bis auf ein paar zipperlein wie rückenaua und co.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt