Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Mupsi_1113
2636 Beiträge
08.10.2010 12:01
Zitat von Bibi1981:

Zitat von prinzessin002:

Zitat von Jeany88:

ich hab meine oberschenkel schon immer gehasst die sind halt rund und ich hab bobbes und so... bin halt fraulicher gebaut....aber ich trag gern - trotz fülligkeit - enge hosen und meine beine haben sich wirklich kaum verändert... ok weng mehr bobbes hab ich schon aber sonst kugel halt ............... nur wiegt die doch eig keine 20 kg


hey süße

bei mir ist das genauso, ich habe bis jetzt zwar nciht ganz so viel zugenommen aber es sind auch 9,1 kilo und meine alten hosen passen mir auch noch gehen halt nur nicht mehr zu... meine FÄ meinte das es halt wasser im körper sein kann, was man noch nicht so richtig sieht! Ach ja und ich hab ein tierisch dickes gesicht bekommen, zumindest empfinde ich das so!!! SCHRECKLICH!!!


ich hab die 20 kilo grenze auch bald geknackt!!!!!!!!


ich bin aber auch mit mehr gestartet als ihr da bin ich mir sicher
08.10.2010 12:02
Zitat von prinzessin002:

Zitat von schdewi86:

Hallo ihr lieben,
mir geht es heute zum Glück wieder besser, hoffe das bleibt auch so. Keine Ahnung was das gestern war. Wahrscheinlich irgendwas gegessen was nicht so super war.
Kann also nachher dann zu meinen Eltern fahren, juhhuuu. Mutti ist schon wieder voll aus den Häuschen, hat mich ja das letzte mal in der 13 SSW gesehen, da hat man ja noch garnichts gesehen oder gemrkt von der kleinen Loni.
Und das beste ist der Heizungsmann ist auch da und macht gerade die Heizung. Und sie geht endlich. Ist heut ein schöner Tag.

@käferchen: Danke das du an mich gedacht hast, deswegen geht es mir heute bestimmt auch schon wieder besser.

@NadlNic: Oh man wünsche dir gute besserung. Ich war vor ein paar Wochen auch so schlimm erkältet das ich 1 mal am Tag für 3 Tage lang Nasenspray genommen habe. Mir hat auch meine FA gesagt das dass ok ist denn das Kind will ja auch luft bekommen.
Außerdem wenn man schnell was mit den Ohren bekommt ist es auch bessser weil sonst bekommst man schnell eine Mittelohentzündung und dann braucht man meist Antibotika. Also kein Problem solange du es nicht zu oft nimmst.

@prinzessin: Also ich werde auch im KH bleiben auch wenn das was ich wahrscheinlich nehmen werde nur 2 min zu Fuß von mir zu Hause entfernt ist da ich einfach alles gezeigt und erklärt bekommen mag von der Schwestern. Außerdem kann man da sein Kind auch mal an die Schwestern geben und sie kommen nur wenn es soweit ist zum Stillen. Werde die Tage dann nochmal zum ausruhen nutzen. Und wenn alles normal gelaufen ist kommt man ja meist nach 3 Tagen schon nach Hause.

@jeanny: Davon kann ich dir ein Lied singen. Gehe ja jeden Tag mit meiner Hundegruppe 2 Stunden gassi. Und danch bin ich immer fix und fertig. Mein Bauch wird dann auch ständig hart und auf Toilette muss ich dann immer ganz dringend. Und wenn mein lieber Hund dann wieder mal zieht wie ne irre (mit 26 kg hat man echt zutun) dann bekomme ich in der leiste wie so seitenstechen. Manchmal hab ich echt angst das irgendwas passiert mit der kleinen. Aber bist jetzt ist alles gut. Also scheint es auch nicht zu schaden, außer mir selbst.

@all: Bin übrigens auch seit heute eine UHU!!!
Oh man jetzt ist es echt nicht mehr lang hin bis die kleinen da sind. Mir kommt es vor als hätte ich erst vor ein paar Tagen den Test gemacht. Eins ist schlecht wenn die kleinen dann da sind. Wir bekommen wieder unsere Tage. Da hätte ich mich echt dran gewöhnen können so ganz ohne.

So ihr süßen, wünsche euch ein schönes Wochenende, ich werde mich von Mutti verwöhnen lassen. Werde dann am Dienstag vom 4D US berichten und wenn ich es hin bekomme das Viedeo rein stellen.
Fühlt euch alle gedrückt.... Steffi


Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!!

Und ich wünsche dir viel spaß beim 4D ultraschall mein Termin für den US ist leider erst am 21. da muss ich noch was warten...

Ich werde dann so schnell es geht am Dienstag die Bilder oder das Video rein stellen dann kannst du dich schon mal daran freuen. Dann geht deine zeit auch ganz schnell um
Mupsi_1113
2636 Beiträge
08.10.2010 12:04
Zitat von schdewi86:

Zitat von prinzessin002:

Zitat von schdewi86:

Hallo ihr lieben,
mir geht es heute zum Glück wieder besser, hoffe das bleibt auch so. Keine Ahnung was das gestern war. Wahrscheinlich irgendwas gegessen was nicht so super war.
Kann also nachher dann zu meinen Eltern fahren, juhhuuu. Mutti ist schon wieder voll aus den Häuschen, hat mich ja das letzte mal in der 13 SSW gesehen, da hat man ja noch garnichts gesehen oder gemrkt von der kleinen Loni.
Und das beste ist der Heizungsmann ist auch da und macht gerade die Heizung. Und sie geht endlich. Ist heut ein schöner Tag.

@käferchen: Danke das du an mich gedacht hast, deswegen geht es mir heute bestimmt auch schon wieder besser.

@NadlNic: Oh man wünsche dir gute besserung. Ich war vor ein paar Wochen auch so schlimm erkältet das ich 1 mal am Tag für 3 Tage lang Nasenspray genommen habe. Mir hat auch meine FA gesagt das dass ok ist denn das Kind will ja auch luft bekommen.
Außerdem wenn man schnell was mit den Ohren bekommt ist es auch bessser weil sonst bekommst man schnell eine Mittelohentzündung und dann braucht man meist Antibotika. Also kein Problem solange du es nicht zu oft nimmst.

@prinzessin: Also ich werde auch im KH bleiben auch wenn das was ich wahrscheinlich nehmen werde nur 2 min zu Fuß von mir zu Hause entfernt ist da ich einfach alles gezeigt und erklärt bekommen mag von der Schwestern. Außerdem kann man da sein Kind auch mal an die Schwestern geben und sie kommen nur wenn es soweit ist zum Stillen. Werde die Tage dann nochmal zum ausruhen nutzen. Und wenn alles normal gelaufen ist kommt man ja meist nach 3 Tagen schon nach Hause.

@jeanny: Davon kann ich dir ein Lied singen. Gehe ja jeden Tag mit meiner Hundegruppe 2 Stunden gassi. Und danch bin ich immer fix und fertig. Mein Bauch wird dann auch ständig hart und auf Toilette muss ich dann immer ganz dringend. Und wenn mein lieber Hund dann wieder mal zieht wie ne irre (mit 26 kg hat man echt zutun) dann bekomme ich in der leiste wie so seitenstechen. Manchmal hab ich echt angst das irgendwas passiert mit der kleinen. Aber bist jetzt ist alles gut. Also scheint es auch nicht zu schaden, außer mir selbst.

@all: Bin übrigens auch seit heute eine UHU!!!
Oh man jetzt ist es echt nicht mehr lang hin bis die kleinen da sind. Mir kommt es vor als hätte ich erst vor ein paar Tagen den Test gemacht. Eins ist schlecht wenn die kleinen dann da sind. Wir bekommen wieder unsere Tage. Da hätte ich mich echt dran gewöhnen können so ganz ohne.

So ihr süßen, wünsche euch ein schönes Wochenende, ich werde mich von Mutti verwöhnen lassen. Werde dann am Dienstag vom 4D US berichten und wenn ich es hin bekomme das Viedeo rein stellen.
Fühlt euch alle gedrückt.... Steffi


Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!!

Und ich wünsche dir viel spaß beim 4D ultraschall mein Termin für den US ist leider erst am 21. da muss ich noch was warten...

Ich werde dann so schnell es geht am Dienstag die Bilder oder das Video rein stellen dann kannst du dich schon mal daran freuen. Dann geht deine zeit auch ganz schnell um



jaaaa mach das freu mich schon drauf!!! genieß es den kleinen zwerg zu sehen!!! :-*
Mupsi_1113
2636 Beiträge
08.10.2010 12:09
so ihr lieben ich muss nochmal weg!!ich melde mich später nochmal kurz ok? denk an euch küsschen
Bibi1981
1336 Beiträge
08.10.2010 12:10
Zitat von prinzessin002:

so ihr lieben ich muss nochmal weg!!ich melde mich später nochmal kurz ok? denk an euch küsschen


küsschen zurüüühüüüück!!!:-*
Käferchen
6954 Beiträge
08.10.2010 12:19
Zitat von prinzessin002:

hey mädels...

ohhh mann ihr seid alle schon sooooo weit!!!! Da komm ich mir vor das ich richtig hinter her hinke Herzlichen Glückwunsch an alle UHUS!!!!!!

Ich wollte euch mal was fragen und zwar wie macht ihr das? ENtbindet ihr ambulant oder bleibt ihr im kh? Nehmt ihr ein Familienzimmer oder ein Einzelzimmer? Und wenn ja müsst ihr dafür bezahlen? und was kostet das bei euch in den Kliniken?

Ich überlege mir nämlich ambulant zu entbinden oder halt ein familienzimmer zu nehmen aber das kostet bei uns 115euro pro tag und wegen abulanter entbindung sagt mir jeder, das er das beim ersten kind nicht machen würde... wie seht ihr das?

Küsschen


Huhu

WoW ein Familienzimmer kostet 115 Euro pro Tag??? Boah das is echt viel und ich fand bei uns die 75 Euro pro Tag schon viel...also wir nehmen ein Einzelzimmer...mein Schatz kann mich rund um die Uhr besuchen kommen, is alles ganz locker da, kostet "nur" 35 Euro pro Tag das ist zu verkraften und ich bin froh dass ich meine Ruhe habe dann. Ambulant mache ich nicht, vielleicht beim zweiten Kind

@Rally

Neee der Ticker is irgendwie voll falsch, da kommt immer was anderes raus komischerweise...bin seit gestern in der 26.ten SSW, der rechnet ne Woche zu früh wahrscheinlich weil ich ja am 9.4 meine letzte Regel hatte aber der Arzt sagte ich bin etwas später scjwanger geworden als erst gedacht...die Anzahl der Tage mit heute 105 Tagen stimmt aber, habe mal nachgezählt, hab ja ET am 21.1 Desshalb sag ich ja egal, sie kommen eh wann se wollen daher hab ich keine Lust nun ewig an meinem Ticker rumzudoktern, zeugt er halt ne Woche mehr an
Käferchen
6954 Beiträge
08.10.2010 12:26
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich brauch mal eure meinung!
Aaaaalso.....wir haben ja nun dieses mini-Reisebett von Hauck, das werd ich neben meine Bettseite stellen die ersten Wochen und die Kleine darin schlafen lassen. Ich möchte sie aber relativ, so nach 4- 6 Wochen ( wenns klappt ) an ihr Kinderzimmer gewöhnen und da brauchen wir ja nun auch noch ein Bett. Wir haben zwar noch eins aufm Dachboden stehen, aber das is uralt, müsste erst aufbereitet werden, dann muss man Matratze und sämtliches Zubehör noch dazu kaufen....naja und nun hab ich bei ebay ein bett entdeckt ( neu!! nicht gebraucht ) das würde 100 Euro kosten, is aus Buche, teilmassiv mit ALLEM Zubehör...also Matratze, Bettwäsche, Himmel und Nestchen..... ja und nu bin ich am überlegen ob ich das kaufen soll.
Da ich ja auch noch ein Auto brauche ( haben endlich eins gefunden...nen tollen schwarzen Ford Focus...juhuuuuu....aber des kostet halt auch wieder!!! ) muss ich irgendwo ein bisl auf geld kucken. aber ob man da grad am babybett sparen sollte?? aber wenn man dem verkäufer glauben schenken darf, is das alles top Quali und handgefertigt...Matratze für Allergiker geeignet und so weiter...was meint ihr??

hier das Bett:

das is 120x60 - wäre nicht 140x70 besser?? welche größe habt ihr? wobei man die in dem 120x60 ja auch locker 3 Jahre schlafen lassen kann oder??
ach ich weiss nicht.....



Huhu Süße...hm also unser Bettchen ist 140X70, wusste gar nich, dass es da auch kleinere gibt, hab die immer nur in der Größe gesehen...is das nich vielleicht dochn bisschen klein??? Hübsch is es ja...hm keine Ahnung ob Du es nehmen solltest. Wir haben ja halt wie gesagt das Bettchen udn für die erste Zeit nen Stubenwagen, der is schon seit Generationen in unserer Familie...
Der Preis mit 100 Euro is natürlich auch gut aber man muss dann natürlich auch bedenken, dass es nich so lange dadrin liegen kann wie in nem 140X70er, oder?!

@Schdewi

Schön das es Dir wieder besser geht Süße! Wünsche Dir gaaanz viel Spaß bei Deinen Eltern, genieße die Zeit, wirst bestimmt schön verwöhnt Bin gespannt auf Deinen Bericht vom 4D-US
08.10.2010 12:27
So nach 2 Stunden hat der Heizungstyp es dann endlich geschafft und was soll ich sagen, die Heizung geht. Juhhhu
Und meine Blase ist auch wieder leer.
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.10.2010 12:32
Zitat von Bibi1981:

Mädels ich brauch mal eure meinung!
Aaaaalso.....wir haben ja nun dieses mini-Reisebett von Hauck, das werd ich neben meine Bettseite stellen die ersten Wochen und die Kleine darin schlafen lassen. Ich möchte sie aber relativ, so nach 4- 6 Wochen ( wenns klappt ) an ihr Kinderzimmer gewöhnen und da brauchen wir ja nun auch noch ein Bett. Wir haben zwar noch eins aufm Dachboden stehen, aber das is uralt, müsste erst aufbereitet werden, dann muss man Matratze und sämtliches Zubehör noch dazu kaufen....naja und nun hab ich bei ebay ein bett entdeckt ( neu!! nicht gebraucht ) das würde 100 Euro kosten, is aus Buche, teilmassiv mit ALLEM Zubehör...also Matratze, Bettwäsche, Himmel und Nestchen..... ja und nu bin ich am überlegen ob ich das kaufen soll.
Da ich ja auch noch ein Auto brauche ( haben endlich eins gefunden...nen tollen schwarzen Ford Focus...juhuuuuu....aber des kostet halt auch wieder!!! ) muss ich irgendwo ein bisl auf geld kucken. aber ob man da grad am babybett sparen sollte?? aber wenn man dem verkäufer glauben schenken darf, is das alles top Quali und handgefertigt...Matratze für Allergiker geeignet und so weiter...was meint ihr??

hier das Bett:

das is 120x60 - wäre nicht 140x70 besser?? welche größe habt ihr? wobei man die in dem 120x60 ja auch locker 3 Jahre schlafen lassen kann oder??
ach ich weiss nicht.....



Wo ich niemals dran sparen würde ist an der Matratze und bei 100 Euro ist die bestimmt nicht so toll :-/ Das wäre so der einzige Kritikpunkt, den ich hätte. Ansonsten sieht's gut aus
Käferchen
6954 Beiträge
08.10.2010 12:34
Zitat von schdewi86:

So nach 2 Stunden hat der Heizungstyp es dann endlich geschafft und was soll ich sagen, die Heizung geht. Juhhhu
Und meine Blase ist auch wieder leer.



Achsooo Glückwunsch noch zum UHU
08.10.2010 12:34
@Bibi.... Also ich denke so schlimm ist das nicht wegen der Größe... Ich hab zwar auch ein 140x70cm aber das geht auch bis zu nem alter von 12 Jahren... Du musst Dir Im klaren sein ob du vllt in 5 Jahren wieder eins kaufen willst oder eben erst in 10 Jahren sag ich mal... Aber ich denke das ist ein guter Preis... Matratze musst du halt schauen was das für eine ist... Ich Kauf aufjedenFall eine atmungsaktive Matratze... Kostet zwar auch 90€ aber die Sicherheit meines Kindes ist wichtiger
aber ich denke das ist eine gute Investition
08.10.2010 12:35
@schdewi... Glückwunsch zum Uhu
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.10.2010 12:37
Zitat von Bench.Mami:

@Bibi.... Also ich denke so schlimm ist das nicht wegen der Größe... Ich hab zwar auch ein 140x70cm aber das geht auch bis zu nem alter von 12 Jahren... Du musst Dir Im klaren sein ob du vllt in 5 Jahren wieder eins kaufen willst oder eben erst in 10 Jahren sag ich mal... Aber ich denke das ist ein guter Preis... Matratze musst du halt schauen was das für eine ist... Ich Kauf aufjedenFall eine atmungsaktive Matratze... Kostet zwar auch 90€ aber die Sicherheit meines Kindes ist wichtiger
aber ich denke das ist eine gute Investition


Unsere kostet 160 € - habe mich dann für die entschieden, weil die Uroma die auch bezahlt*gg*
08.10.2010 12:47
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Bench.Mami:

@Bibi.... Also ich denke so schlimm ist das nicht wegen der Größe... Ich hab zwar auch ein 140x70cm aber das geht auch bis zu nem alter von 12 Jahren... Du musst Dir Im klaren sein ob du vllt in 5 Jahren wieder eins kaufen willst oder eben erst in 10 Jahren sag ich mal... Aber ich denke das ist ein guter Preis... Matratze musst du halt schauen was das für eine ist... Ich Kauf aufjedenFall eine atmungsaktive Matratze... Kostet zwar auch 90€ aber die Sicherheit meines Kindes ist wichtiger
aber ich denke das ist eine gute Investition


Unsere kostet 160 € - habe mich dann für die entschieden, weil die Uroma die auch bezahlt*gg*


Die sind ja auch ziehmlich teuer... Aber ich find die sehr wichtig
wo habt ihr eure gekauft
Sunshine2011
1378 Beiträge
08.10.2010 13:04
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von Sunshine2011:

Zitat von Bench.Mami:

@Bibi.... Also ich denke so schlimm ist das nicht wegen der Größe... Ich hab zwar auch ein 140x70cm aber das geht auch bis zu nem alter von 12 Jahren... Du musst Dir Im klaren sein ob du vllt in 5 Jahren wieder eins kaufen willst oder eben erst in 10 Jahren sag ich mal... Aber ich denke das ist ein guter Preis... Matratze musst du halt schauen was das für eine ist... Ich Kauf aufjedenFall eine atmungsaktive Matratze... Kostet zwar auch 90€ aber die Sicherheit meines Kindes ist wichtiger
aber ich denke das ist eine gute Investition


Unsere kostet 160 € - habe mich dann für die entschieden, weil die Uroma die auch bezahlt*gg*


Die sind ja auch ziehmlich teuer... Aber ich find die sehr wichtig
wo habt ihr eure gekauft


Wir werden die hier bestellen:
http://www.kindermatratzen.de/products/Schnaeppche n/Angebote/Aktion-Kindermatratze-Frederic.html

Sehe auch gerade, dass sie 154,90 € gekostet hat.
Mir war es wichtig, dass sie von Öko-Test geprüft ist und gut abgeschnitten hat.
Diese hier hat auch 2 verschiedene Seiten, die eine nimmt man eher für Babys (die sollen ja lieber etwas härter liegen) und später kann man sie dann umdrehen.
Da unser Bett noch nicht da ist, haben wir sie aber noch nicht bestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt