Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Babyblues2010
1144 Beiträge
08.11.2010 18:14
Picca - nicht traurig sein! manchmal sind auch zu viele Beiträge hintereinander und da rutscht jemand durch... Tut mir leid! Habe gerade nachgelesen, dass Du Wehen hast? Hatte ja letzte Woche auch 2 Tage Wehen (fühlte sich an, wie Rückenschmerzen). Nachdem ich jetzt aber morgens und abends Magnesium nehme, sind die wech. GSD! Bekommst Du von Deiner Hebi Globulis oder so? Würde mich mal interessieren. Auf jeden Fall Gute Besserung und viel Ruhe! Mir hat das faulenzen auch gut getan
So, bestimmt habe ich schon wieder ein liebes Mädel überlesen... Nit böse sein! Fester Drücker!! Käferchen: schick mir gerne ne PN mit Deiner Handynr.! Bekommst gerne meine retour Bussi!
Tanja
Bibi1981
1336 Beiträge
08.11.2010 18:22
Mädels wann fangt ihr eigentlich an mit Dammmassage und Himbeerblättertee und dem ganzen Gedöns???????
08.11.2010 18:22
also ich hätte wohl ncihts dagagen meine handy einem zu geben, aber ich denke meine freundin wird euch bescheid geben(evtl dann mit foto weil sie ins kh kommt) oder eben eine der junimamas08 sind da immer gut organisiert
vielleicht gibts auch nen link vom kh. mit foto und den daten.
08.11.2010 18:24
Zitat von Bibi1981:

Mädels wann fangt ihr eigentlich an mit Dammmassage und Himbeerblättertee und dem ganzen Gedöns???????

dammmassage ab der 34. woche... himbeerblättertee weiß ich noch nciht... und akkupunktur ab der 36. woche
brustwarzen fange ich jetzt schon an vorzubereiten mit zitronensaft
Käferchen
6954 Beiträge
08.11.2010 18:26
@babyblues
schon geschickt

@pina
Ah supi, dass is ja dann auch gut

@hannah

Kannst mir gerne Deine Handynummer geben

@bibi

Das is ma ne gute Frage, würde mich auch mal interessieren. Meine Freundin hat mich ja gerade gefragt ob ich ihren Himbeerblättertee haben mag den sie noch übrig hat, aber wann mand amit anfängt weiß ich auch nich, mal die Hebamme fragen. Is ja auch nich zum Wehen auslösen sondern soll ja alles etwas weicher machen da unten Mit der Dammmassage weiß ich absolut nich kann mich echt immer noch nich mit dem Gedanken anfreunden
Hannah34
318 Beiträge
08.11.2010 18:34
mit dem Himmbeerblättertee sollte man mit der 35 woche anfangen...... Damm-massage habe ich keine gemacht und bin Gott sei dank noch nicht gerissen obwohl mein Sohn ein kopfumfang von 38 cm hatte....

Käferchen
6954 Beiträge
08.11.2010 18:42
Und wie oft trinkt man den Tee dann? Hatte mal was von 3mal am Tag gehört?!
Hannah34
318 Beiträge
08.11.2010 18:54
genau 3 mal am tag sollte man ihn trinken aber ihr könnt eure Hebamme nochmal fragen was sie euch empfiehlt
Piccalily
1662 Beiträge
08.11.2010 19:06
38 cm Kopfumfang?? Na holla die Waldfee...ich sag nur AUA

Danke ihr lieben das ist sehr lieb von euch. Ich nehme es ja auch niemanden Übel oder denke das es böse gemeint ist.

Also ich habe Kontraktionen ja aber eben nur im unteren Bauch und ohne schmerzen, auch nicht im Rücken. CTGs waren bisher ok weil ich eben zu der zeit keine Kontraktionen hatte, nur mich belastet eben dieses Druckgefühl auf die Lunge dabei, als ob jemand auf meinem Brustkorb sitzt und diese schwere Luft bekommen als wenn jemand mir den Hals zudrückt. Das löst sich aber wieder wenn der BAuch weich wird...und weder der Arzt im KH noch meine Hebi kennen dieses Phänomen.

Hömeopathisches Mittel nehme ich Bryophillum 50 % (wird das so geschrieben?? ) und eben Magnesium 300 mg.
08.11.2010 19:08
ich hatte dammmassage bei miern tochter gemacht gehabt, weil ich schon geahnt hatte das es nciht passt...aber wurde dann doch geschnitten. . meine tochter hatte zwar nur 33 cm umfang, aber die hand vorm gesciht... daher kann man noch was draufzählen...
.
ich weiß ncoh ncith ob ich den tee kaufe.... soll wohl auch nciht so lecker sein, aber egal... hauptsache es bringt was
nicht das ich hinterher ne sturzgeburt ahbe na mal sehen. genau, ab der 34 +... kann man damit anfangen
08.11.2010 19:12
picca das ahbe ich aber auch, vielleicht sitzt deine gbärmutter ja auch schon so hoch wie meine?! sind ja gleich weit...
dann drückt das einfach alles weg udn es ist sehr unangenhem... wobei es denke ich vielleicht nur übungswehen sind ... da wird der bauch ja auch regelmäßig hart.
bei wehen spürste eigentlich schon ziehen im rücken, leisten, rundum halt irgendwie .... wobei das sicher auch wieder jeder anders empfindet.
.
.
kann mcih ürbigens kaum noch bewegen... fühl mcih echt schon wie hochschwanger, der bauch ist einfach immer im weg udn drückt auf die rippen+kind
DorIS26
347 Beiträge
08.11.2010 19:20
@Picca oooch Süsseee.. ich bekenne mich schuldig!! Nicht nur dir gegenüber, sondern auch allen anderen Mädels gegenüber! Es tut mir schrecklich Leid! Kenne das doofe Gefühl das niemand auf die eigenen Beiträge eingeht ja selbst. Deshalb bleibt mir echt nix andres übrig als mi zu entschuldigen! Bin in letzter Zeit einfach extrem faul geworden u les lieber was es so neues gibt. Werd mich zusammenreissen das es nicht mehr vorkommt. Grosses Ehrenwort!!
Piccalily
1662 Beiträge
08.11.2010 19:51
Zitat von DorIS26:

@Picca oooch Süsseee.. ich bekenne mich schuldig!! Nicht nur dir gegenüber, sondern auch allen anderen Mädels gegenüber! Es tut mir schrecklich Leid! Kenne das doofe Gefühl das niemand auf die eigenen Beiträge eingeht ja selbst. Deshalb bleibt mir echt nix andres übrig als mi zu entschuldigen! Bin in letzter Zeit einfach extrem faul geworden u les lieber was es so neues gibt. Werd mich zusammenreissen das es nicht mehr vorkommt. Grosses Ehrenwort!!

Och du bist ja lieb. >Dankesschön

Pina: Was meinst du hast du auch? Die Übungswehen (ich denke auch das es nur welche sind und mache mir daher kaum Sorgen um sie) oder das mit dem Druck auf den Hals und schlechter Luft bekommen wenn eine Verhärtung ist?
Und ja meine GM sitzt schon zwischen Bauchnabel und Rippenbogen und ich bekomme auch oft nen tritt in den seitlichen Rippenbogen oder eben in den oberen beim sitzen.....und da ich "nur" nen kleinen Bauch habe (96 cm) scheint sich das alles mehr nach innen zu konzentrieren...
Piccalily
1662 Beiträge
08.11.2010 19:54
Wieso trinkt man den Himbeerblättertee schon ab der 35. ssw? Braucht der solange zum Wirken?

Ich meine wenn der was bringt trinke ich den auch gerne damit ich nicht übertragen muss auch wenn der elig schmeckt

Na und Dammmassage weiß ich noch nicht, bringt ja nichts wie ne Verrückte zu massieren und dann wird man doch geschnitten^^.....ausserdem weiß ich nicht ma ob ich da noch rankomme
DorIS26
347 Beiträge
08.11.2010 20:24
Zitat von Piccalily:

Wieso trinkt man den Himbeerblättertee schon ab der 35. ssw? Braucht der solange zum Wirken?

Ich meine wenn der was bringt trinke ich den auch gerne damit ich nicht übertragen muss auch wenn der elig schmeckt

Na und Dammmassage weiß ich noch nicht, bringt ja nichts wie ne Verrückte zu massieren und dann wird man doch geschnitten^^.....ausserdem weiß ich nicht ma ob ich da noch rankomme

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt