Januar-Babys 2011
05.12.2010 18:26
@Heidehexe: Schön, dass du jetzt wieder hier bist und wieder schreiben möchtest. Natürlich darfst du das gerne und bist wieder willkommen, was für eine Frage!
Es ist wirklich tragisch, dass du so eine fiese SS durchmachen musst mit so vielen Problemen und Sorgen, aber sieh es positiv, du hast es bis hierhin geschafft, dann machst du den Rest auch noch mit Links!
Zu dem kleinen Loch im Herz kann ich jetzt auch nichts sagen, aber ich denke, lieber erstmal nicht verrückt machen. Es gibt dann sicher gleich Untersuchungen, wenn dein Kleiner da ist, und wenn es dann Grund zur Sorgen gibt, kannst du immer noch nachdenken. Aber vorher glaub bitte erstmal an das Gute und dann wird das schon alles! Wir sind da voll mit dir!!
Es ist wirklich tragisch, dass du so eine fiese SS durchmachen musst mit so vielen Problemen und Sorgen, aber sieh es positiv, du hast es bis hierhin geschafft, dann machst du den Rest auch noch mit Links!
Zu dem kleinen Loch im Herz kann ich jetzt auch nichts sagen, aber ich denke, lieber erstmal nicht verrückt machen. Es gibt dann sicher gleich Untersuchungen, wenn dein Kleiner da ist, und wenn es dann Grund zur Sorgen gibt, kannst du immer noch nachdenken. Aber vorher glaub bitte erstmal an das Gute und dann wird das schon alles! Wir sind da voll mit dir!!
05.12.2010 18:27
Zitat von Käferchen:
@Heidehexe
Schööön wieder von Dir zu hören udn klar kannst Du hier sehr gerne wieder mitschreibenMensch da hattest Du ja wirklich eine sehr, sehr schwierige SS. Freue mich aber zu hören, dass Euer Kleiner Mann noch drin ist und Respekt an Dich, dass Du das alles so ausgehalten hast und so stark warst!!!!!
![]()
Wegen dem Familienzimmer. Also wir nehmen kein Familienzimmer, aber ein Einzelzimmer. Die haben nämlich gesagt, dass man rund um die Uhr Besuch haben darf, also wie in nem Hotel und wir wohnen ja nur ein paar Minuten weit weg vom KH, so kann Schatzi schnell bei uns seinEinzelzimmer is mir aber echt wichtig, Doppelzimmer is mir zu stressig, ich will meine Ruhe haben
![]()
Wegen dem Nabelschnurblut...also wir machen es nich, is echt sehr teuer finde ich und absolut noch nich ausgereift...
@Bibi
Ach Süße dass freut mich, dass der Termin so schön war und alles gut is. Wegen dem Gewicht...wird das bei Dir nich in Mutterpass eingetragen???Bei mri schreiben sie es immer rein...leider
![]()
Ja Süße...MEIN Gewicht - aber ich meinte doch das Gewicht von Lilli!Hab mich bisl blöd ausgedrückt!
05.12.2010 18:30
Mir ist grad etwas langweilig... hab ewig gebügelt heute nachmittag und jetzt sitz ich hier auf dem Sofa, schau fern und warte drauf, dass Schatzi von der Arbeit kommt... dauert aber leider noch ein bissl...
@Familienzimmer: Ich nehme keins, in dem KH, in dem ich entbinde, belegen sie die Zimmer erst alle einzeln, bevor sie eine zweite oder dritte Frau dazu tun und es gibt strenge Besuchszeiten nur 3 oder 4 h pro Tag, von daher kann mich der Besuch der anderen (falls überhaupt eine ins zimmer kommt) gar nicht nerven. Dürfen nur die Papas immer da sein... und durch die Nachtschicht, die mein Mann oft hat, schaffen wir es, auch mal drei Nächte allein zu schlafen *g* sind das ja gewohnt!
@Familienzimmer: Ich nehme keins, in dem KH, in dem ich entbinde, belegen sie die Zimmer erst alle einzeln, bevor sie eine zweite oder dritte Frau dazu tun und es gibt strenge Besuchszeiten nur 3 oder 4 h pro Tag, von daher kann mich der Besuch der anderen (falls überhaupt eine ins zimmer kommt) gar nicht nerven. Dürfen nur die Papas immer da sein... und durch die Nachtschicht, die mein Mann oft hat, schaffen wir es, auch mal drei Nächte allein zu schlafen *g* sind das ja gewohnt!
05.12.2010 18:33
Zitat von Bibi1981:
Zitat von Käferchen:
@Heidehexe
Schööön wieder von Dir zu hören udn klar kannst Du hier sehr gerne wieder mitschreibenMensch da hattest Du ja wirklich eine sehr, sehr schwierige SS. Freue mich aber zu hören, dass Euer Kleiner Mann noch drin ist und Respekt an Dich, dass Du das alles so ausgehalten hast und so stark warst!!!!!
![]()
Wegen dem Familienzimmer. Also wir nehmen kein Familienzimmer, aber ein Einzelzimmer. Die haben nämlich gesagt, dass man rund um die Uhr Besuch haben darf, also wie in nem Hotel und wir wohnen ja nur ein paar Minuten weit weg vom KH, so kann Schatzi schnell bei uns seinEinzelzimmer is mir aber echt wichtig, Doppelzimmer is mir zu stressig, ich will meine Ruhe haben
![]()
Wegen dem Nabelschnurblut...also wir machen es nich, is echt sehr teuer finde ich und absolut noch nich ausgereift...
@Bibi
Ach Süße dass freut mich, dass der Termin so schön war und alles gut is. Wegen dem Gewicht...wird das bei Dir nich in Mutterpass eingetragen???Bei mri schreiben sie es immer rein...leider
![]()
Ja Süße...MEIN Gewicht - aber ich meinte doch das Gewicht von Lilli!Hab mich bisl blöd ausgedrückt!![]()
![]()
Ich Honk!!!
Hätte mri ja irgendwie klar sein müssen...Ich lach mich gerade kaputt hier
@sunshine
Ach echt so strenge Besuchszeiten? Wusste agr ncih dass es sowas noch gibt. Aber dann brauchste ja wegen BEsuch echt keine Gedanken machen...bei uns is halt wie gesagt rund um die Uhr Besuch erlaubt und da sind wie soll ich sagen auch viele Familien mit Migrationshintergrund und da is ständig jemand da von der Familie, da hätt ich absolut keinen Bock drauf
05.12.2010 18:36
@Käferchen: Ja, die haben das vor ein paar Jahren wieder geändert, weil sie sagen, dass die Mütter sonst unter Dauer-Stress stehen und das nicht gut ist und deshalb eben nur begrenzter Besuch... finde ich auch gut, muss ich sagen. Man will sich ja eigentlich ganz auf das Baby konzentrieren und net nur auf den Besuch!
Aber in deinem Fall bei Massen Besuch der Familien von den "Anderen" bin ich ganz deiner Meinung, da würde ich das auch machen
Aber in deinem Fall bei Massen Besuch der Familien von den "Anderen" bin ich ganz deiner Meinung, da würde ich das auch machen
05.12.2010 18:40
Zitat von sunshine18981:
@Käferchen: Ja, die haben das vor ein paar Jahren wieder geändert, weil sie sagen, dass die Mütter sonst unter Dauer-Stress stehen und das nicht gut ist und deshalb eben nur begrenzter Besuch... finde ich auch gut, muss ich sagen. Man will sich ja eigentlich ganz auf das Baby konzentrieren und net nur auf den Besuch!
Aber in deinem Fall bei Massen Besuch der Familien von den "Anderen" bin ich ganz deiner Meinung, da würde ich das auch machen![]()
Ja eben man will ja sein Ruhe...is ja für einen selbst die größte Umstellung überhaupt mit einem neuen Familienmitglied...Besuch kann man später noch genug haben
05.12.2010 18:43
Tolll wäre ja, wenn wir uns alle treffen könnten, wenn unsere Würmchen da sind, aber das ist einfach unmöglich, da wir ja wirklich aus allen Teilen Deutschlands kommen... aber ein netter Gedanke
05.12.2010 18:52
Na eigentlich wollten wir uns auch schonmal alle treffen, sollte glaube ich September/Oktober sein
Aber da es bei einigen ja auch Komplikationen gab, kam das ncih zustande. Ich würds auch toll finden...OMG sooo viele Babys auf einem Haufen
Aber halte es auch eher für sehr schwierig leider.
Aber da es bei einigen ja auch Komplikationen gab, kam das ncih zustande. Ich würds auch toll finden...OMG sooo viele Babys auf einem Haufen
Aber halte es auch eher für sehr schwierig leider.
05.12.2010 19:16
Dankeschön, ihr seid lieb...
Ja, das Familienzimmer kostet bei uns auch 80 Euro, find ich ganz schön happig, aber man macht das ja schließlich nicht ständig
Gibt wohl auch die Möglichkeit, ein normales Zimmer zu nehmen und den Partner da mit aufzunehmen, da zahlt man wie beim Einzelzimmer 54 Euro, aber wenn die dann den Platz brauchen, muss er wieder raus, das ist ja auch blöd. Außerdem haben die anderen Zimmer auch Doppelbetten und nichts erinnert an Krankenhaus. Wobei mir ein Rätsel ist, wozu man mit einem Neugeborenen einen Flatscreen Fernseher braucht, der wird bei uns garantiert nicht einmal an sein
Das Besuchsthema fand ich bei meinen KH Aufenthalten jetzt auch manchmal ziemlich nervig, zumal ich ja auch nicht mal einfach aufstehen und rausgehen konnte.Meistens hatte ich Glück mit meinen Zimmernachbarn , aber einige sind ja auch erstaunlich schmerzbefreit und nehmen gar keine Rücksicht. Und irgendwie sollte es ja schon selbstverständlich sein, dass zb nach 21h nur noch die Männer zu Besuch sind und nicht 10 Familienmitglieder. Und auch, dass man sich halbwegs leise verhält oder nicht 5 Leute auf dem Zimmer einen Döner essen
Naja, alleine geht das ja alles irgendwie noch, aber mit Kind möchte ich dann auch meine Ruhe, erst recht nach Kaiserschnitt und wenn man Stillen möchte. Ich möchte auch gar nicht so viel Besuch haben erst, die können ja später auch noch gucken.
Wer hat denn von euch schon Erfahrung mit Kaiserschnitt? hab da so viel unterschiedliches gehört...Wann wart ihr wieder auf dem Damm danach? Man will sich ja auch dann möglichst schnell um seinen Wurm kümmern können...
Ja, das Familienzimmer kostet bei uns auch 80 Euro, find ich ganz schön happig, aber man macht das ja schließlich nicht ständig
Gibt wohl auch die Möglichkeit, ein normales Zimmer zu nehmen und den Partner da mit aufzunehmen, da zahlt man wie beim Einzelzimmer 54 Euro, aber wenn die dann den Platz brauchen, muss er wieder raus, das ist ja auch blöd. Außerdem haben die anderen Zimmer auch Doppelbetten und nichts erinnert an Krankenhaus. Wobei mir ein Rätsel ist, wozu man mit einem Neugeborenen einen Flatscreen Fernseher braucht, der wird bei uns garantiert nicht einmal an sein
Das Besuchsthema fand ich bei meinen KH Aufenthalten jetzt auch manchmal ziemlich nervig, zumal ich ja auch nicht mal einfach aufstehen und rausgehen konnte.Meistens hatte ich Glück mit meinen Zimmernachbarn , aber einige sind ja auch erstaunlich schmerzbefreit und nehmen gar keine Rücksicht. Und irgendwie sollte es ja schon selbstverständlich sein, dass zb nach 21h nur noch die Männer zu Besuch sind und nicht 10 Familienmitglieder. Und auch, dass man sich halbwegs leise verhält oder nicht 5 Leute auf dem Zimmer einen Döner essen
Naja, alleine geht das ja alles irgendwie noch, aber mit Kind möchte ich dann auch meine Ruhe, erst recht nach Kaiserschnitt und wenn man Stillen möchte. Ich möchte auch gar nicht so viel Besuch haben erst, die können ja später auch noch gucken. Wer hat denn von euch schon Erfahrung mit Kaiserschnitt? hab da so viel unterschiedliches gehört...Wann wart ihr wieder auf dem Damm danach? Man will sich ja auch dann möglichst schnell um seinen Wurm kümmern können...
05.12.2010 19:20
Oh, ein Treffen wär bestimmt interessant! Aber ich glaub auch, das könnte schwierig werden, zumindest am Anfang. Aber vielleicht ja etwas später mal, wenn man sich eingefunden hat in die mama Rolle und wieder etwas mehr Schlaf bekommt
05.12.2010 19:28
@Kaiserschnitt: Ich hoffe wirklich, dass bei mir kein KS nötig sein wird... ich hatte zwar noch keinen KS weil es ja mein 1. Kind ist, aber ich hatte mal eine Leistenbruch OP und da ist der Schnitt ja in einer ähnlichen Region und ich frage mich, wie man ein Kind heben soll nach einem KS, denn mein Leistenbruch damals war schrecklich, konnte bestimmt zwei - drei Wochen lang nicht gescheit laufen, alles, was auf die Bauchmuskeln ging tat mega weh.. also husten, lachen, niesen, aufstehen.... und nach einem KS ist man ja auch nur 5 Tage im Kh oder so!?
Aber Hexi, ich will dir keine Angst machen, vielleicht machen die 2cm weiter oben beim KS ja doch was aus und das ist dann gar nicht so wild?? Ich hoffe es jedenfalls sehr für dich!!
Aber Hexi, ich will dir keine Angst machen, vielleicht machen die 2cm weiter oben beim KS ja doch was aus und das ist dann gar nicht so wild?? Ich hoffe es jedenfalls sehr für dich!!
05.12.2010 19:30
http://www.youtube.com/watch?v=OW4uTscdPYc
Ich hoffe, der Link funktioniert.
Haben wir im Geburtsvorbereitungskurs gehört, so schön, muß immer weinen dabei, Hormone
Ich hoffe, der Link funktioniert.
Haben wir im Geburtsvorbereitungskurs gehört, so schön, muß immer weinen dabei, Hormone
05.12.2010 19:37
Das is ja schön das Lied... "allerguten Dinge sind drei" is auch toll, sehr witzig, dass haben sie immer meinen eltern vorgespielt weil wir ja drei Kinder sind
05.12.2010 19:43
Oh je, Leistenbruch muß echt fies sein, hatte meine Reitbeteiligung mal und da ging auch nicht mehr so viel. Aber den Bereich bewegt ja ja auch fast noch mehr als den Bauch selber.
Naja, mir hat meine Blinddarm OP auch irgendwie schon gereicht, da war auch kein Niesen und Lachen drin oder viel bewegen...
Dass man sein Kind nach Kaiserschnitt nicht wirklich heben und händeln kann , hab ich auch schon von einigen gehört.
Deswegen ist mir auch wichtig, dass ich dann die Unterstützung von meinem Mann habe und meinen Mücki nicht an die Schwestern abgeben muß.
Ja, mir wurde auch gesagt, 7- 10 Tage Krankenhaus.
Danach ist mein Mann zum Glück auch noch ca 3 Wochen zu Hause und dann sieht es bestimmt schon anders aus.
Hätte mir auch sehr eine normale Entbindung gewünscht, aber was will man machen, ich würde mein Augenlicht riskieren durch den Druck bei den Presswehen und der Preis wäre ja dann doch zu hoch.
Hm, vielleicht hat frau ja auch nach der Entbindung so viele Glückshormone im Umlauf, das es nicht so weh tut
Die hat man ja nach leiste oder Blinddarm eher nicht...
Naja, mir hat meine Blinddarm OP auch irgendwie schon gereicht, da war auch kein Niesen und Lachen drin oder viel bewegen...
Dass man sein Kind nach Kaiserschnitt nicht wirklich heben und händeln kann , hab ich auch schon von einigen gehört.
Deswegen ist mir auch wichtig, dass ich dann die Unterstützung von meinem Mann habe und meinen Mücki nicht an die Schwestern abgeben muß.
Ja, mir wurde auch gesagt, 7- 10 Tage Krankenhaus.
Danach ist mein Mann zum Glück auch noch ca 3 Wochen zu Hause und dann sieht es bestimmt schon anders aus.
Hätte mir auch sehr eine normale Entbindung gewünscht, aber was will man machen, ich würde mein Augenlicht riskieren durch den Druck bei den Presswehen und der Preis wäre ja dann doch zu hoch.
Hm, vielleicht hat frau ja auch nach der Entbindung so viele Glückshormone im Umlauf, das es nicht so weh tut
Die hat man ja nach leiste oder Blinddarm eher nicht...
05.12.2010 19:45
Käferchen, das Lied ist auch klasse, eigentlich alle auf der CD, haben wir uns gleich geholt
Eigentlich wollt ich auch immer drei, aber nach der SS-Naja, mal sehen
Eigentlich wollt ich auch immer drei, aber nach der SS-Naja, mal sehen
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt

Bei mri schreiben sie es immer rein...leider