Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
17.01.2011 13:52
Zitat von Pina_Colada:

danke käferchen... aber so langsam bekomme cih das gefühl. meine maus will auch nciht so recht das licht der welt erblicken, aber sie muss... mache mir ja sorgen wegen dem fruchtwasser. würde am leibsten nciht mal bis freitag warten(fa termin)
der arzt meinte ja schon, das wir uns da sehr warscheinlich nciht mehr sehen, aber was ist wenn doch... und das fruchtwasser noch weniger geworden ist udn die maus nciht will... will auch nciht eingeleitet werden....

Wenn du nicht mehr bis Freitag warten kannst/willst, dann geh doch vorher nochmal zu deinem FA oder direkt in die Klinik. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
17.01.2011 14:40
Hallo ihr Lieben...

so mein FA Termin heute ist auch rum. Die Kleine ist noch bestens versorgt, der GMH ist sehr verkürzt und der MuMu sehr weich... ich hab ja heute in einer Woche Termin und meine FA meinte heute, so weich wie alles ist, schaut es nicht so aus, als würde die Kleine den Termin überziehen... bin echt gespannt und nach der Aussagen bekomme ich glaube ich auch Muffensausen

PS: In den letzten vier Tagen habe ich fast 3 kg mehr auf die Waage gebracht Dank Wassereinlagerung

@Käferchen: Hm Süße das ist schwierig, vor allem, wenn du selbst eigentlich keine Einleitung wolltest. Meine Hebi ist auch total gegen Einleitung weil sie meint, man tut sich damit viel schwerer, als wenn es normal anfängt... aber ich versteh das schon, wenn du so Schmerzen hast.... keine leichte Entscheidung!

@Nina: Oh je, das tut mir ja leid, dass das grade alles so blöd läuft, manchmal kann das Leben ungerecht sein! Aber ich hoffe doch, dass du alles nicht zu sehr an dich ran lässt um dich ein bisschen zu schonen!!

@Bibi: Huhu Süße, schön, dass du da bist Und SCHÖN, dass du nicht mehr ganz so depri bist... mit dem Glucken sein, ich glaube, ich werde auch so Das ist doch völlig normal, wenn man sein Baby liebt und vor allem beim ersten Kind ist es doch verständlich, wenn man unsicher ist und lieber die Hebi einmal zuviel fragen als irgendwas wichtiges vergessen!! Deine Maus sieht echt soooo goldig aus, ich liebe die Fotos von ihr
17.01.2011 15:02
Zitat von nina-isabell:

Meine Hebi meinte auch noch..das man im KH und beim Arzt menschlich nicht mehr zählt..früher wurde von Fall zu Fall eingeleitet, heute nach RICHTLINIEN..aber ich wäre auch nicht scharf drauf. Wenn das FW aber zu wenig wird wird man sicher was entscheiden, Pina.
Und nein, ich schwanke sicher nicht in den Kreissaal..höchstens Wund vom Sex

naja sehe es als dammmassage
naja da ich eigentlich aus dem kh komme, aus der pflege... kann ich die richtlinien auch verstehen denn die leute dort stehen auch unter druck
ich werde ja im hebammenkreissaal entbinden, das ist zwar im kh... aber nochmal was eigenständiges und die sidn alle super nett dort... dennoch bin ich dafür ... das kleine von alleine kommen zu lassen... auch wenn man sich selber ncihts gutes tut... ach mensch das ist total schwer... man steht immer so dazwischen udn weiß nciht so recht. was man machen soll. man will alles richtig machen
17.01.2011 15:06
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Pina_Colada:

danke käferchen... aber so langsam bekomme cih das gefühl. meine maus will auch nciht so recht das licht der welt erblicken, aber sie muss... mache mir ja sorgen wegen dem fruchtwasser. würde am leibsten nciht mal bis freitag warten(fa termin)
der arzt meinte ja schon, das wir uns da sehr warscheinlich nciht mehr sehen, aber was ist wenn doch... und das fruchtwasser noch weniger geworden ist udn die maus nciht will... will auch nciht eingeleitet werden....

Wenn du nicht mehr bis Freitag warten kannst/willst, dann geh doch vorher nochmal zu deinem FA oder direkt in die Klinik. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

naja ich warte mal bis mittwoch. bin dann eh im kh und die hebi macht bei mir akkupunktur... evtl frage ich sie dann, ob man nciht schnell nochmal nach dem fruchtwasser schauen kann
17.01.2011 15:09
mein muttermund ist auch schon seit der 36. woche weich udn fingerdurchlässig. gmh verkürzt(donnerstag stand der aber ncoh bei 2 cm) und cih häng hier immer noch rum... aber seit 12 uhr habe ich immer mla ne leichte wehe, glaube cih zumindestens... mein abcuh ist fast dauer hart und es zieht im rücken udn leiste... die maus bewegt sich aber auch viel.... aber regelmäßig isses ncoh cnith... ich vergesse auch immer auf die uhr zu schauen
17.01.2011 16:27
Mal ne andere Frage Mädels... ab wann trinkt ihr denn Fenchel Tee zum Stillen anregen?? Sobald das Baby da ist oder schon ein bissl vorher?
Käferchen
6954 Beiträge
17.01.2011 17:06
@sunshine

Ja eben, es is ne total schwere Entscheidung...na mal sehen, was der Arzt morgen dazu sagt und ob sich endlich mal was getan hat. Ui na dann bin ich ma gespannt wie lange es bei Dir noch dauert...langsam glaub ich doch dass ich die letzte hier sein werde...bei Euch is ja wneigstens schon MuMu weich etc...bei mri war die letzten Male immer alles bombenfest und zu und fest im Becken lag der Kleine auch nie Naja wie gesagt mal sehen was er morgen sagt...
Käferchen
6954 Beiträge
17.01.2011 17:07
Zitat von sunshine18981:

Mal ne andere Frage Mädels... ab wann trinkt ihr denn Fenchel Tee zum Stillen anregen?? Sobald das Baby da ist oder schon ein bissl vorher?

Darüber hab ich mri noch gar keine Gedanken gemacht Ich denke erst wenns Baby da is...
Mupsi_1113
2637 Beiträge
17.01.2011 19:31
sorry mädels bin nur kurz online

also dann will ich mal berichten bin gerade aus dem KH zurück und siehe da am Mittwoch komme ich ins KH und dann wird der Versuch gestartet einzuleiten, sollte das dann bis Donnerstag abend keine ergebnisse gebracht haben, wollen sie ihn Freitagmorgen per KS holen, so der Stand der dinge, meine FW menge ist an der untersten Grenze und die Plazenta schon ordentlich verkalkt.

Jedoch ist er wohl nicht so groß wie sie angenommen haben aber sie hat das köpfchen zum verhältnis zu meinem Becken genommen und so wie es aussieht könnnte das schwierig werden deswegen erstmal abwarten obs was bringt sie wollen es jetzt nicht mit brachial gewalt auf natürlichem Wege versuchen wenns nicht klappt wird er geholt!

SO so viel dazu! Wie gehts euch denn sonst so?

Ich bin ja schon soooo aufgeregt!!!!
BesteMam
492 Beiträge
17.01.2011 19:49
Huhu ... Bin wieder da!!!

Ich bin am 15.01.2011 um 16:33 Uhr Mama geworden.
Noah Joel kam ganz normal (mit PDA), wog 3580 gramm, war 52 cm groß und hatte einen KU von 35,5 cm ... Bericht folgt die Tage ... Stillen klappt super!

Ein Bildchen für Euch:

Käferchen
6954 Beiträge
17.01.2011 19:50
@prinzessin

Ach Maus das freut mich total für Dich! Siehste, hat dich geklappt Super! Man da bin ich ja gespannt...drücke die Daumen, dass es mit dem Einleiten funktioniert und Du eine schnelle und schöne Geburt hast
Drück Dich ganz dolle
Käferchen
6954 Beiträge
17.01.2011 19:50
Zitat von BesteMam:

Huhu ... Bin wieder da!!!

Ich bin am 15.01.2011 um 16:33 Uhr Mama geworden.
Noah Joel kam ganz normal (mit PDA), wog 3580 gramm, war 52 cm groß und hatte einen KU von 35,5 cm ... Bericht folgt die Tage ... Stillen klappt super!

Ein Bildchen für Euch:

Glückwunsch Sehr süß Euer Kleiner
17.01.2011 21:54
käferchen. warte mal ab... es kann sich in diesen 2 wochen viel getan haben
.
zum fencheltee(stilltee) trinke cih erst im kh....
.
prinzessin... jetzt machste mir angst.... meine frcuhtwassermenge war ja auch schon donnerstag unter der norm, und pazenta schon viele infarkte(wobei der doppler ncoh recht gut war, nabelschnurversorgung).... udn eigentlich geht der arzt davon aus, das es jetzt losgeht und wir uns freitag eigentlich nciht mehr zum termin sehen... aber was ist wenn ncith... ahhh... ich will nciht eingeleitet werden udn erst recht keinen ks...
Joleena2010
152 Beiträge
17.01.2011 22:44
sorry mein unternet ging ein paar tage nicht an alle neuen erdenbürger ein ganz herzliches willkommen von uns
lg sabrina und Joleena
Mupsi_1113
2637 Beiträge
17.01.2011 23:56
Zitat von Pina_Colada:

käferchen. warte mal ab... es kann sich in diesen 2 wochen viel getan haben
.
zum fencheltee(stilltee) trinke cih erst im kh....
.
prinzessin... jetzt machste mir angst.... meine frcuhtwassermenge war ja auch schon donnerstag unter der norm, und pazenta schon viele infarkte(wobei der doppler ncoh recht gut war, nabelschnurversorgung).... udn eigentlich geht der arzt davon aus, das es jetzt losgeht und wir uns freitag eigentlich nciht mehr zum termin sehen... aber was ist wenn ncith... ahhh... ich will nciht eingeleitet werden udn erst recht keinen ks...

ohje liebes, ich wollte dir keine Angst machen! Ganz ruhig, ich glaube die machen das auch weil ich wegen meiner Symphyse nicht mehr kann und weil es mir allgemein reicht, aber wenn du unsicher bist dann geh doch vorher nochmal zum arzt, die werden schon nicht meckern schließlich sind sie dazu da uns unsere Ängste zu nehmen!!! Ich möchte natürlich auch keinen Kaiserschnitt aber so richtig nimmt der kleine keinen bezug zu meinem Becken auf und das nervt mich langsam, bei mir ist einfach seid WOCHEN stillstand...

Naja Kopf hoch süße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt