Januar-Babys 2011
01.02.2011 10:15
Zitat von sommermelone:
Zitat von xxteddymausxx:
danke für deine antwort ..
das aptamil hat meine Maus im Kh bekommen und ich habe zuhause dann auf das Milumil 1 umgestellt da sie nicht mehr satt wurde ...habe auch vergliechen ohne ende !! der unterschied von Pre und 1 ist gleich null ..außer das in dem Pre minimal mehr laktose drin ist !!
Die hebamme vermutet das meine Maus das 1 nicht verträgt und somit habe ich gestern wieder auf das pre umgestellt !! was ein hin und her !! wieviel trinkt dein Zwerg pro mahlzeit und in welchen abständen ???
Also, bis letzte Woche war trinken bei uns ein Drama, da haben wir mit Mühe und Not 80-100ml 6 mal tgl. in den Kleinen Mann bekommen. Seit Donnerstag läuft es mit dem trinken gut und der Kleine bekommt 110-130ml 6mal tgl. Mehr trinkt er zur Zeit noch nicht auch nicht mit Nachdruck. Der Kleine ist trinkfaul. Wie sieht es bei dir aus? Die Hebamme meint, dass Babys in dem Alter zwischen 600 und 800ml trinken sollten und das schaffen wir. Der Kleine nimmt auch gut zu!
Wir haben hier auch mit Blähungen zu kämpfen und nehmen teilweise Saab Simplex (6Tropfen mit in die Milch), dann ist es nicht ganz so schlimm und dem Kind schadet es nicht.
Liebe Grüße
da hast du ja auch einiges zu kämpfen zuhause mit dem kleinen ^^
also meine trinkt alle 4-5 std 120-140ml ..so wie sie hunger hat ..in die flasche tue ich noch lefax mit rein ..ist das selbe wie sab simplex !!letzte woche Donnerstag hatte meine Maus 3230g also relativ gut zugelegt ..wobei ich nun nicht weißt wie es sein wird mit dem pre !! Aber gleich kommt nochmal die Hebamme und guckt sich das ganze mal an ..und dann weiß ich hoffentlich mehr was genau mit der Maus los ist !! sind es nun blähungen verträgt sie die 1er nahrung nicht ..schreit sie nur weil sie sonst nicht zur ruhe kommt ^^ fragen über fragen ..und ich fühle mich ziemlich scheiße dabei nicht genau zu wissen was da nu genau los ist !!
01.02.2011 10:29
Zitat von xxteddymausxx:
Zitat von sunshine18981:
Zitat von xxteddymausxx:
Gibt es hier noch jemanden der noch nicht Entbunden hat ?
Wenn ja ..drücke ich die Daumen das es sehr schnell los geht !!
Ja, ich bin noch übrig und ich hoffe auch, dass es schnell los geht![]()
Wünsche dir, dass deine Kleine bald nicht mehr so herzzerreissend schreit, das stelle ich mir schrecklich vor. Man kann ja doch irgendwie nicht helfen, außer Trost spenden... alles Gute!!
ohweia ..dein krümmel findet es anscheinend richtig klasse bei dir !!
aber auch wenn du sehnsüchtig dein Zwerg erwartest ..versuche die tage bzw stunden die du noch hast in vollen zügen zu geniesen soweit wie es dir möglich ist !!
ich drücke dir fest die daumen das es schnell losgeht![]()
Danke
ja es ist schrecklich ..ich kann ihr eben nicht helfen ..da sie sich garnicht beruhigen lässt !! Man fühlt sich sehr Hilflos als Mutter !!
Aber das lernt meine Maus auch noch alles ..mag auch nicht zuviel verlangen am anfang von ihr !! =)
Ja Danke... ich versuche schon, die Zeit noch zu genießen, aber irgendwie ist man nach der langen Zeit einfach neugierig und gespannt und das Warten wird immer schwieriger. Aber wir halten uns trotzdem ganz gut
Und es ist ja auch ein gutes Zeichen, wenn sie sich bei mir so wohl fühlt *lach* Hoffe, das ist danach auch noch so! Ich lese jetzt schon ganz fleißig mit, was ihr so über eure ersten Tage / Wochen schreibt und hoffe, ihr könnt mir dann viele Tips geben. Ihr seid ja dann schon "alte Hasen" was Babies angeht und mir dann ein guter Ratgeber.... was sagt deine Hebi denn dazu??
01.02.2011 10:37
Zitat von sunshine18981:
Zitat von xxteddymausxx:
Zitat von sunshine18981:
Zitat von xxteddymausxx:
Gibt es hier noch jemanden der noch nicht Entbunden hat ?
Wenn ja ..drücke ich die Daumen das es sehr schnell los geht !!
Ja, ich bin noch übrig und ich hoffe auch, dass es schnell los geht![]()
Wünsche dir, dass deine Kleine bald nicht mehr so herzzerreissend schreit, das stelle ich mir schrecklich vor. Man kann ja doch irgendwie nicht helfen, außer Trost spenden... alles Gute!!
ohweia ..dein krümmel findet es anscheinend richtig klasse bei dir !!
aber auch wenn du sehnsüchtig dein Zwerg erwartest ..versuche die tage bzw stunden die du noch hast in vollen zügen zu geniesen soweit wie es dir möglich ist !!
ich drücke dir fest die daumen das es schnell losgeht![]()
Danke
ja es ist schrecklich ..ich kann ihr eben nicht helfen ..da sie sich garnicht beruhigen lässt !! Man fühlt sich sehr Hilflos als Mutter !!
Aber das lernt meine Maus auch noch alles ..mag auch nicht zuviel verlangen am anfang von ihr !! =)
Ja Danke... ich versuche schon, die Zeit noch zu genießen, aber irgendwie ist man nach der langen Zeit einfach neugierig und gespannt und das Warten wird immer schwieriger. Aber wir halten uns trotzdem ganz gutUnd es ist ja auch ein gutes Zeichen, wenn sie sich bei mir so wohl fühlt *lach* Hoffe, das ist danach auch noch so!
Ich lese jetzt schon ganz fleißig mit, was ihr so über eure ersten Tage / Wochen schreibt und hoffe, ihr könnt mir dann viele Tips geben. Ihr seid ja dann schon "alte Hasen" was Babies angeht und mir dann ein guter Ratgeber.... was sagt deine Hebi denn dazu??
Hut ab vor deiner gelassenheit ...also ich hatte bei Et die nase voll und habe ja einleiten lassen !!Aber du hast ja nicht mehr lange und dann muss dein Zwerg raus ob sie will oder nicht
Ich warte im moment darauf das meine Hebbi erscheint und dannach weiß ich selber hoffentlich mehr !! Meine Maus wird wohl auch nochmal gewogen ..bin echt mal gespannt!!
tagsüber kein Problem mit meiner Maus ..sie liegt schon seit 7 Uhr im Bett und schläft ganz friedlich !!Die zeit nutze ich dann gerne für mich
01.02.2011 11:20
uiui. also heute sind wir mit mausi zum kia weil ich nicht mehr wußte warum sie so schreit. sie ist aber gesund,sieht gesund aus und kann auch schon alles was man bei der u3 eigentlich erst zeigen sollte aber ich bin soooo enttäuscht. da meint die ärztin doch glatt ich soll sie schreien lassen weil sie es ja gut findet geschleppt zu werden. und ich soll sie nicht sooft stillen!!! sondern nur 6 mahlzeiten geben. da soll doch nun ordnung rein. und wenn ich sie schreien lasse dann wird sie bald ruhe geben ansonsten trag ich sie noch mit 5 jahren. soll wohl ein schreibaby sein
bin nun hin und her gerissen. sie hat aber in der einen woche 370g zugenommen und ist nun von 48 cm auf 51 cm geklettert. also vermute ich mal dass sie einfach nur nen schub hatte und deshlab so enorm anstrengend war. ich werds mal abwarten und hoffen dass es bald besser ist
bin nun hin und her gerissen. sie hat aber in der einen woche 370g zugenommen und ist nun von 48 cm auf 51 cm geklettert. also vermute ich mal dass sie einfach nur nen schub hatte und deshlab so enorm anstrengend war. ich werds mal abwarten und hoffen dass es bald besser ist
01.02.2011 11:50
@teddymaus
Das deine Maus alle 4-5 Std. kommt ist doch großartig. Ist aber wirklich schwierig zu beurteilen, ob die Mäuse die Nahrung nicht vertragen. Ich drücke Daumen.
-------------
@sunshine
Ich bewunder deine Gelassenheit. Ich wäre so richtig quengelig an deiner Stelle. Hut ab.
------------
@rallybaby
Du Arme...ein Schreibaby. Das ist ja schlimm. Ich kann es verstehen, dass du die Kleine immer rumschleppst, wenn sie schreit. Anders mache ich es auch nicht. Ist ja auch herzzerreißend, wenn die Kleinen weinen.
-------------
@all
LG
Das deine Maus alle 4-5 Std. kommt ist doch großartig. Ist aber wirklich schwierig zu beurteilen, ob die Mäuse die Nahrung nicht vertragen. Ich drücke Daumen.
-------------
@sunshine
Ich bewunder deine Gelassenheit. Ich wäre so richtig quengelig an deiner Stelle. Hut ab.
------------
@rallybaby
Du Arme...ein Schreibaby. Das ist ja schlimm. Ich kann es verstehen, dass du die Kleine immer rumschleppst, wenn sie schreit. Anders mache ich es auch nicht. Ist ja auch herzzerreißend, wenn die Kleinen weinen.
-------------
@all
LG
01.02.2011 12:00
naja. ich find sie heute viel ruhiger. ich denke mal nen wachstumsschub. aber die ersten 3 monate sind wahrscheinlich eh lauter
ich würde sie nicht direkt als schreibaby bezeichnen wie die kia.
wie macht ihr dass denn wenn ihr wohin wollt? weckt ihr die mäuse? meine schläft ja nun schon ne weile und wenn ich sie dann fütter und sie dann etwas wach ist schläft si egenau dann wenn ich den großen zum sport schaffen will.
ich würde sie nicht direkt als schreibaby bezeichnen wie die kia. wie macht ihr dass denn wenn ihr wohin wollt? weckt ihr die mäuse? meine schläft ja nun schon ne weile und wenn ich sie dann fütter und sie dann etwas wach ist schläft si egenau dann wenn ich den großen zum sport schaffen will.
01.02.2011 12:40
Zitat von sommermelone:
@teddymaus
-------------
@sunshine
------------
@rallybaby
-------------
@all
LG
war nun beim Kinderarzt ..und was soll ich sagen ..ich habe mir genau das selbe anhören dürfen wie rallybaby
..auch wenn es nicht gerade schön ist ..aber es bleibt uns wohl keine andere wahl als es so hinzunehmen wie es ist !! ok mein doc hat noch nen netten aufbauenden schlusssatz von sich gelassen : Fr.Sch.**** in 3 Monaten ist alles wieder vorbei
hach was bin ich begeistert
aber ich denke mir solang die zwerge gesund sind ..können wir doch zufrieden sein ..oder ?!
im übrigen wiegt meine maus nun 3750g was bedeutet sie hat in 14 tagen 1 kg zugenommen ..was ein fresssack
01.02.2011 12:52
@teddymaus@rallybaby
Ich wünsche euch auf jeden Fall Nerven wie Drahtseile. Die braucht man bei einem Schreibaby glaube ich auch!
Die Hebamme hat den Kleinen gewogen und er wiegt nun 3680g.
2800g hatte er bei Geburt. Schreien eure Kinder auch immer nach dem Essen? Normalerweise sollte er da entspannt sein aber nach dem essen ist er immer gespannt wie ein Bogen und schreit, manchmal bis zum Bäuerchen, manchmal aber auch Nahtlos bis in den Schlaf. Er haßt hat essen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall Nerven wie Drahtseile. Die braucht man bei einem Schreibaby glaube ich auch!
Die Hebamme hat den Kleinen gewogen und er wiegt nun 3680g.
2800g hatte er bei Geburt. Schreien eure Kinder auch immer nach dem Essen? Normalerweise sollte er da entspannt sein aber nach dem essen ist er immer gespannt wie ein Bogen und schreit, manchmal bis zum Bäuerchen, manchmal aber auch Nahtlos bis in den Schlaf. Er haßt hat essen.
01.02.2011 13:15
Oh man, mir blutet das Herz... was sind das für Kinderärzte die einem raten das Baby schreien zu lassen... ich würde da nie wieder hingehen... ein baby schreit doch nicht aus Spaß... es kann halt nix anderes als schreien um auf sich aufmerksam zu machen... und wenn ich mir dann vorstell das kleine Würmchen liegt da und schreit um Hilfe und keiner beachtet es... dann wird mir ganz anders...
Wir hatten bei unserem Großen auch so ein "Schreibaby"... jede nacht bis früh um 4 Uhr... nix hat ihn beruhigt... er konnte nicht einschlafen... gar nix ging... wir haben alles versucht, aber ihn nicht schreien lassen... die Zeit war hart, anstrengend und nervenzeraubend... irgendwann in unserer letzten Not waren wir bei einem Chiropraktiker... (Dr. Sacher... ganz berühmt für KISS) und er hat ihn einmal eingerenkt und seitdem war unser kleiner wie ausgewechselt... das schreien wurde immer weniger... er hatte also Schmerzen und kam deswegen einfach nicht zur Ruhe... wenn ich mir jetzt überlegen würdeich hätte ihn einfach schreien lassen... hätte ich ein mega schlechtes Gewissen... das geht gar nicht... kein Baby versucht uns zu manipulieren... man kann auch kein Baby verwöhnen, was man leider oft zu hören bekommt... wenn sie schreien dann haben sie ein Problem und es ist unsere Aufgabe herauszufinden was für eins... und wenn sie aufhören mit schreien nach paar Tagen dann nur weil sie resignieren weil sie merken egal wieviel ich weine, mama kommt eh nicht... das was bei uns sehr geholfen hat war das Tragetuch... darin kam er zur Ruhe und hat oft auch gut geschlafen... vielleicht versucht ihr sowas mal
Sorry ich bin eigentlich nur stille Mitleserin aber bei sowas geht mir echt der Hut hoch...
Wir hatten bei unserem Großen auch so ein "Schreibaby"... jede nacht bis früh um 4 Uhr... nix hat ihn beruhigt... er konnte nicht einschlafen... gar nix ging... wir haben alles versucht, aber ihn nicht schreien lassen... die Zeit war hart, anstrengend und nervenzeraubend... irgendwann in unserer letzten Not waren wir bei einem Chiropraktiker... (Dr. Sacher... ganz berühmt für KISS) und er hat ihn einmal eingerenkt und seitdem war unser kleiner wie ausgewechselt... das schreien wurde immer weniger... er hatte also Schmerzen und kam deswegen einfach nicht zur Ruhe... wenn ich mir jetzt überlegen würdeich hätte ihn einfach schreien lassen... hätte ich ein mega schlechtes Gewissen... das geht gar nicht... kein Baby versucht uns zu manipulieren... man kann auch kein Baby verwöhnen, was man leider oft zu hören bekommt... wenn sie schreien dann haben sie ein Problem und es ist unsere Aufgabe herauszufinden was für eins... und wenn sie aufhören mit schreien nach paar Tagen dann nur weil sie resignieren weil sie merken egal wieviel ich weine, mama kommt eh nicht... das was bei uns sehr geholfen hat war das Tragetuch... darin kam er zur Ruhe und hat oft auch gut geschlafen... vielleicht versucht ihr sowas mal
Sorry ich bin eigentlich nur stille Mitleserin aber bei sowas geht mir echt der Hut hoch...
01.02.2011 13:17
Hallo ihr Lieben,
endlich schaffe ich es auch mal wieder:
Unsere Lea Marie ist da!
Am 26.1.2011 um 9.15 Uhr nach 4,5 Std.
51 cm
3520 g
KU 34,5
Alles lief super und wir sind glücklich und zufrieden.
So, nun bin ich auch schon wieder weg
Die Kleine hat Hunger!
Liebste Grüße!
endlich schaffe ich es auch mal wieder:
Unsere Lea Marie ist da!
Am 26.1.2011 um 9.15 Uhr nach 4,5 Std.
51 cm
3520 g
KU 34,5
Alles lief super und wir sind glücklich und zufrieden.
So, nun bin ich auch schon wieder weg
Die Kleine hat Hunger! Liebste Grüße!
01.02.2011 14:13
sandra wenn se nach der flasche schreien schließt das meist auf blähungen/bauchweh zurück. mach die fläschen mal nicht mit wasser sondern fencheltee. ich trinke z.b tgl. 1 -1,5 liter anis-fenchel-kümmeltee. vllt. hilft das bei dir???
*
teddy: echt jetzt??? gibts ja nicht!!! tolle ärzte oder??? aber ich denke i-wie bekommt man die ersten schweren wochen schon rum. ich werd mir die schweren tage mit heulen vertreiben
und i-wann drüber lachen *hoffich*
*
teddy: echt jetzt??? gibts ja nicht!!! tolle ärzte oder??? aber ich denke i-wie bekommt man die ersten schweren wochen schon rum. ich werd mir die schweren tage mit heulen vertreiben
und i-wann drüber lachen *hoffich*
01.02.2011 14:41
@ RALLY:
und alles alles Liebe! Hoffe, du feierst heute ein bisschen und hast einen guten Tag erwischt??
@all: Bin zurück vom FA... die hat sich jetzt die ersten US Bilder noch mal angeschaut und gemeint, dass es gut möglich ist, dass gestern erst ET gewesen wäre weil der Körper damals bei 11+2 war und der Kopf bei 10+2, aber da es eben nicht ganz genau war, hat sie später den Termin nicht mehr korrigiert. Jetzt geht das natürlich auch nicht mehr, deshalb kann ich mich wohl auf eine Einleitung einstellen wenn die Kleine nicht die Woche noch so kommt. Aber die Hauptsache ist, sie ist noch gut versorgt, hat noch genug Fruchtwasser und somit bin ich glücklich... MuMu ist weiterhin nur 2cm auf, aber besser als ganz zu
Optimismus nicht verlieren
und alles alles Liebe! Hoffe, du feierst heute ein bisschen und hast einen guten Tag erwischt?? @all: Bin zurück vom FA... die hat sich jetzt die ersten US Bilder noch mal angeschaut und gemeint, dass es gut möglich ist, dass gestern erst ET gewesen wäre weil der Körper damals bei 11+2 war und der Kopf bei 10+2, aber da es eben nicht ganz genau war, hat sie später den Termin nicht mehr korrigiert. Jetzt geht das natürlich auch nicht mehr, deshalb kann ich mich wohl auf eine Einleitung einstellen wenn die Kleine nicht die Woche noch so kommt. Aber die Hauptsache ist, sie ist noch gut versorgt, hat noch genug Fruchtwasser und somit bin ich glücklich... MuMu ist weiterhin nur 2cm auf, aber besser als ganz zu
Optimismus nicht verlieren
01.02.2011 14:55
Rally- Maus
Wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag und ein tolles neues Lebensjahr
01.02.2011 15:02
Zitat von sunshine18981:
@ RALLY:und alles alles Liebe! Hoffe, du feierst heute ein bisschen und hast einen guten Tag erwischt??
@all: Bin zurück vom FA... die hat sich jetzt die ersten US Bilder noch mal angeschaut und gemeint, dass es gut möglich ist, dass gestern erst ET gewesen wäre weil der Körper damals bei 11+2 war und der Kopf bei 10+2, aber da es eben nicht ganz genau war, hat sie später den Termin nicht mehr korrigiert. Jetzt geht das natürlich auch nicht mehr, deshalb kann ich mich wohl auf eine Einleitung einstellen wenn die Kleine nicht die Woche noch so kommt. Aber die Hauptsache ist, sie ist noch gut versorgt, hat noch genug Fruchtwasser und somit bin ich glücklich... MuMu ist weiterhin nur 2cm auf, aber besser als ganz zuOptimismus nicht verlieren
![]()
Mein fa termin heute war auch ganz ok. CTG hat leicht wehen angezeigt, aber wieder mal nichts richtiges. Mein arzt hat gemeint meine kleine hat jetzt noch bis zum nächsten Termin zeit von selber zu kommen und wenn sie bis dahin nicht kommt will er nach helfen.
Süße ich hoffe so das sich unsere kleinen doch noch von alleine auf den weg macht.
01.02.2011 16:33
danke ihr süßen mäuse. meine schlumu schläft seit 13.00 uhr. hab eben ein paar freunde da gehabt und mein großer wird von ner freundin zum sport geschafft. nun wird mia langsam wach u ich kann sie in ruhe stillen anziehen und meinen großen dann wieder abholen. schatzi hat ja spätschicht
aber ich hab mein heiß ersehntes bettelarmband geschenkt bekommen. er hat also meinen wink mit dem zaunpfahl verstanden
*
sunshine: mensch. das liegt doch nahe dass die sich verrechnet haben. ich hoffe so sehr dass du um eine einleitung herum kommst *daumendrück*
aber ich hab mein heiß ersehntes bettelarmband geschenkt bekommen. er hat also meinen wink mit dem zaunpfahl verstanden
*
sunshine: mensch. das liegt doch nahe dass die sich verrechnet haben. ich hoffe so sehr dass du um eine einleitung herum kommst *daumendrück*
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt