Januar-Babys 2011
02.02.2011 13:25
macht man da nicht puder drauf wenn es noch nässt am Nabel???
also bei uns ist es sehr gut verheilt. dafür haben wir ne weile mit dem pilz zu tun gehabt. den hat sie aus dem kh mitgenommen
von wegen alles steril und sauber da
jetzt hat sie so eine lila creme drauf bekommen u es sieht schon fast wieder normal aus. kenne dass vom großen gar nicht. aber evtl. ist der prinzessinenpopo empfindlicher
*
ich habe es geschafft. schmulu schläft *uff* mußte sie aber leider wieder in den schlaf schaukeln.
*
erin:solang hat es nicht gedauert bei mir. sie sah zwar noch nicht ganz ok aus die bw aber die schmerzen wurden weniger. jetzt hab ich zwar wieder schmerzen nach dem stillen aber das ist weil madame nuckelt
und es ist gar net so einfach sie dann abzubekommen. sie kneift dann die felge zusammen und hält sich fest *autsch*
*
tanja: und wie ist bis jetzt der tag ohne papa??? Ist schon ne umgewöhnung wenn man dann allein ist. ich fand das nicht sonderlich schwer aber zeit für anderes hatte ich gar nicht. heute lag schmulu mal 10 min in ihrer wippe und hat sich die tierchen angeschaut und somit konnte ich doch glatt die spüli ausräumen *toll* u im kiwa hat sie heute auch geschlafen. ich hoffe die bauchschmerzen sind heute net so arg bei henry bzw. gar keine mehr da
also bei uns ist es sehr gut verheilt. dafür haben wir ne weile mit dem pilz zu tun gehabt. den hat sie aus dem kh mitgenommen
von wegen alles steril und sauber da
jetzt hat sie so eine lila creme drauf bekommen u es sieht schon fast wieder normal aus. kenne dass vom großen gar nicht. aber evtl. ist der prinzessinenpopo empfindlicher
*
ich habe es geschafft. schmulu schläft *uff* mußte sie aber leider wieder in den schlaf schaukeln.
*
erin:solang hat es nicht gedauert bei mir. sie sah zwar noch nicht ganz ok aus die bw aber die schmerzen wurden weniger. jetzt hab ich zwar wieder schmerzen nach dem stillen aber das ist weil madame nuckelt
und es ist gar net so einfach sie dann abzubekommen. sie kneift dann die felge zusammen und hält sich fest *autsch* *
tanja: und wie ist bis jetzt der tag ohne papa??? Ist schon ne umgewöhnung wenn man dann allein ist. ich fand das nicht sonderlich schwer aber zeit für anderes hatte ich gar nicht. heute lag schmulu mal 10 min in ihrer wippe und hat sich die tierchen angeschaut und somit konnte ich doch glatt die spüli ausräumen *toll* u im kiwa hat sie heute auch geschlafen. ich hoffe die bauchschmerzen sind heute net so arg bei henry bzw. gar keine mehr da
02.02.2011 13:26
Ach Mädels ihr habt alle soooo Recht... der 2.2. wäre so ein toller Termin und wegen mir kann sie sich SEHR GERN auf den Weg machen, ich bin soweit
Und Wassermann finde ich auch klasse, mein Schatz hat ja am Samstag Geburtstag und ist ein GUTER
Also los kleine Maus, mach dich mal auf den Weg!!
Und Wassermann finde ich auch klasse, mein Schatz hat ja am Samstag Geburtstag und ist ein GUTER
Also los kleine Maus, mach dich mal auf den Weg!!
02.02.2011 13:30
Kleine Maus komm raus es ist der 2.2!!!!! Lass Dich doch nun endlich von Deiner Mama abknuddeln. Sie wartet doch schon so sehnsüchtig auf Dich. Und wir sind auch ganz neugierig auf unsere Bummelletzte
02.02.2011 13:35
Zitat von Rallybaby:
macht man da nicht puder drauf wenn es noch nässt am Nabel???![]()
also bei uns ist es sehr gut verheilt. dafür haben wir ne weile mit dem pilz zu tun gehabt. den hat sie aus dem kh mitgenommenvon wegen alles steril und sauber da
![]()
*
*
erin:solang hat es nicht gedauert bei mir. sie sah zwar noch nicht ganz ok aus die bw aber die schmerzen wurden weniger. jetzt hab ich zwar wieder schmerzen nach dem stillen aber das ist weil madame nuckeltund es ist gar net so einfach sie dann abzubekommen. sie kneift dann die felge zusammen und hält sich fest *autsch*
*
tanja: und wie ist bis jetzt der tag ohne papa??? Ist schon ne umgewöhnung wenn man dann allein ist. ich fand das nicht sonderlich schwer aber zeit für anderes hatte ich gar nicht. heute lag schmulu mal 10 min in ihrer wippe und hat sich die tierchen angeschaut und somit konnte ich doch glatt die spüli ausräumen *toll* u im kiwa hat sie heute auch geschlafen. ich hoffe die bauchschmerzen sind heute net so arg bei henry bzw. gar keine mehr da![]()
ja klar du hast recht eigentlich macht man den nabel mit puder damit er bzw. der rest austrocknen kann aber erstens hab ich gerade keines da(finde puder nicht so toll) und zweitens erfüllt penatencreme ja den selben zweck,,,trocknet auch aus,,,mal sehen ob es hilft,,
,,nen pilz aus dem KH ist ja auch heftig,,,,gute besserung!!
und zwecks einschlafprobleme,,versuche es mal in einem dunklen ruhigen raum am besten ins kinderbett und die rollos runter so das es dunkel ist , in einen schlaf oder puksack die kleine und spieluhr an,,,meine schläft so am besten vor allem nachts,,,sie möchte es immer schön dunkel haben.Meist verbinde ich dies noch mit dem Baden und Flasche geben vorher,,,klappt super
02.02.2011 13:42
ach die creme trocknet auch aus?? aha. wieder was gelernt
u wg baden. sooft mag ich meine nicht baden da bei uns trockene haut schon vorprogramiert ist. mein großer hat da schon so zu tun im winter. u meine mag baden gar nicht so
wir machen uns immer bettfertig,stillen u kuscheln noch ein wenig,ab in sbettl und mobile an. dunkel ist es eigentlich im schlazi. ich probiere es heute abend wieder u hoffe es funktioniert dann bald
u wg baden. sooft mag ich meine nicht baden da bei uns trockene haut schon vorprogramiert ist. mein großer hat da schon so zu tun im winter. u meine mag baden gar nicht so
wir machen uns immer bettfertig,stillen u kuscheln noch ein wenig,ab in sbettl und mobile an. dunkel ist es eigentlich im schlazi. ich probiere es heute abend wieder u hoffe es funktioniert dann bald
02.02.2011 14:03
Zitat von Rallybaby:
ach die creme trocknet auch aus?? aha. wieder was gelernt![]()
u wg baden. sooft mag ich meine nicht baden da bei uns trockene haut schon vorprogramiert ist. mein großer hat da schon so zu tun im winter. u meine mag baden gar nicht sowir machen uns immer bettfertig,stillen u kuscheln noch ein wenig,ab in sbettl und mobile an. dunkel ist es eigentlich im schlazi. ich probiere es heute abend wieder u hoffe es funktioniert dann bald
![]()
okay da wünsche ich dir viel glück!!!!
Ansonsten pendelt es sich schon die nächsten zwei monate ein denke ich.Manchmal macht es auch was aus wenn sie mehr Nahrung aufnehmen können und dann dazwischen länger durchhalten können
wird schon werden,,,alles gute!!!!
02.02.2011 15:23
@rally... ja ich weiß ich still grad auch nicht...hab schon medis genommen.... hab 38,6C° hoffe es geht bald wieder besser
02.02.2011 16:18
huhu ihr Lieben
Na gehts euch gut? Mir geht es so langsam von Tag zu Tag besser.
Kann nun auch schon wieder ein bisschen sitzen aber ist immernoch sehr schmerzhaft. sitze zur Zeit auf einem Ring aus handtuch geformt^
Na Mensch Sunshine deine Kleine lässt dich aber echt zappeln
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es endlich mal losgeht, und ja ich gebe dir recht Wassermänner sind schon Klasse
Mein Mann ist auch einer und nun ist meine Tochter auch eine
Nur ich bin Löwe, aber es harmoniert
Er ist mein Ausgleich.
Rally: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich süße
Ich hoffe du konntest ihn ein wenig Feiern?!
Meine Kleine ist echt ein Engel, aber das sagen ja alle mamis von ihren Babies
Sie schläft den ganzen Tag. Pupst, trinkt, Kackert und isst
naja und dazwischen eben nur schlafen. Sie kommt sogar alleine alle 2-3 stunden am Tag und in der Nacht wegen Füttern und ratzt dann weiter. Mein Freund sagt schon immer Prinzessin Ratzepüh zu ihr
Heute hat sie zum ersten mal gebadet, da gab es mal ein paar kleine tränchen aber so hat es ihr gefallen. Hat auch ihr Geburtsgewicht knapp überholt, das heisst das sie genug Milch bekommt. Stillen klappt auch so weit ganz gut, ist nur noch doof mit der Haltung, da ich noch ein wenig verkrampfe und noch nicht so sitzen kann, stille mehr im liegen, aber sonst nuckelt sie die Brst mal eben in 8-10 minuten leer und ist satt....und ich hatte schon angst das es mit dem stillen nicht klappen könnte oder ich nicht genug milch habe...
Ansonsten bin ich aber ganz froh das mein Freund nun 2 Monaten Elternzeit genommen hat, da er echt eine Entlastung ist. Er kümmert sich um den Haushalt, er geht einkaufen, hilft mir überall wo er kann, beim Stillen - mir die kleine zu reichen, beim Wickeln und und und...da ich ja leider noch nicht so Handlungsfähig bin.
Aber mit dem Hormonchaos muss ich noch ein bisschen klarkommen. Ich habe zwar zum Glück nicht so eine ausgeprägte Depression aber manchmal heule ich plötzlich los und weiß nicht wieso
Naja der Alltag muss sich erst noch einspielen
Na gehts euch gut? Mir geht es so langsam von Tag zu Tag besser.
Kann nun auch schon wieder ein bisschen sitzen aber ist immernoch sehr schmerzhaft. sitze zur Zeit auf einem Ring aus handtuch geformt^
Na Mensch Sunshine deine Kleine lässt dich aber echt zappeln
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es endlich mal losgeht, und ja ich gebe dir recht Wassermänner sind schon Klasse
Mein Mann ist auch einer und nun ist meine Tochter auch eine
Nur ich bin Löwe, aber es harmoniert
Er ist mein Ausgleich. Rally: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich süße
Ich hoffe du konntest ihn ein wenig Feiern?! Meine Kleine ist echt ein Engel, aber das sagen ja alle mamis von ihren Babies
Sie schläft den ganzen Tag. Pupst, trinkt, Kackert und isst
naja und dazwischen eben nur schlafen. Sie kommt sogar alleine alle 2-3 stunden am Tag und in der Nacht wegen Füttern und ratzt dann weiter. Mein Freund sagt schon immer Prinzessin Ratzepüh zu ihr
Heute hat sie zum ersten mal gebadet, da gab es mal ein paar kleine tränchen aber so hat es ihr gefallen. Hat auch ihr Geburtsgewicht knapp überholt, das heisst das sie genug Milch bekommt. Stillen klappt auch so weit ganz gut, ist nur noch doof mit der Haltung, da ich noch ein wenig verkrampfe und noch nicht so sitzen kann, stille mehr im liegen, aber sonst nuckelt sie die Brst mal eben in 8-10 minuten leer und ist satt....und ich hatte schon angst das es mit dem stillen nicht klappen könnte oder ich nicht genug milch habe... Ansonsten bin ich aber ganz froh das mein Freund nun 2 Monaten Elternzeit genommen hat, da er echt eine Entlastung ist. Er kümmert sich um den Haushalt, er geht einkaufen, hilft mir überall wo er kann, beim Stillen - mir die kleine zu reichen, beim Wickeln und und und...da ich ja leider noch nicht so Handlungsfähig bin.
Aber mit dem Hormonchaos muss ich noch ein bisschen klarkommen. Ich habe zwar zum Glück nicht so eine ausgeprägte Depression aber manchmal heule ich plötzlich los und weiß nicht wieso
Naja der Alltag muss sich erst noch einspielen
02.02.2011 17:35
ztirom...huhu süsse...mensch, schon die U3 hinter euch gebracht...der wahnsinn
WOW...nur 1x nachts stillen...seit wann ist das so bei euch?? da freue ich mich auch schon drauf
mein bauch fehlt mir auch manchmal...ist echt komisch, aber man gewöhnt sich sooo schnell an die kleinen...heute ist er 2 wochen alt, aber mir kommt es vor als wäre er schon immer da gewesen
rally...ja, das kann philipp auch sehr gut...einfach nur nuckeln und wenn ich die BW rausholen will wird nochmal kräftig losgeknabbert...autsch
hoffe echt das legt sich ganz bald
benchi...wünsch dir gute besserung süsse!!!!
picca...ach wie toll...das ist ja klasse das dein freund zuhause sein kann!!! mein schatzi muss morgen wieder arbeiten
menno...aber ist ja fast wieder WE
prinzessin ratzepüh hört sich super an
hat sie ihren spitznamen schon weg...
WOW...nur 1x nachts stillen...seit wann ist das so bei euch?? da freue ich mich auch schon drauf
mein bauch fehlt mir auch manchmal...ist echt komisch, aber man gewöhnt sich sooo schnell an die kleinen...heute ist er 2 wochen alt, aber mir kommt es vor als wäre er schon immer da gewesen
rally...ja, das kann philipp auch sehr gut...einfach nur nuckeln und wenn ich die BW rausholen will wird nochmal kräftig losgeknabbert...autsch
hoffe echt das legt sich ganz bald benchi...wünsch dir gute besserung süsse!!!!
picca...ach wie toll...das ist ja klasse das dein freund zuhause sein kann!!! mein schatzi muss morgen wieder arbeiten
menno...aber ist ja fast wieder WE
prinzessin ratzepüh hört sich super an
hat sie ihren spitznamen schon weg...
02.02.2011 17:57
Zitat von Rallybaby:
Kleine Maus komm raus es ist der 2.2!!!!! Lass Dich doch nun endlich von Deiner Mama abknuddeln. Sie wartet doch schon so sehnsüchtig auf Dich. Und wir sind auch ganz neugierig auf unsere Bummelletzte![]()
UNTERSCHREIB
02.02.2011 18:30
@babyblues
Hast du vor einen Kurs mit dem Kleinen zu machen? Sowas wie Pekip oder Babyschwimmen? Ich suche nämlich noch einen Kurs, ich weiß nur noch nicht so genau welchen!
LG
Hast du vor einen Kurs mit dem Kleinen zu machen? Sowas wie Pekip oder Babyschwimmen? Ich suche nämlich noch einen Kurs, ich weiß nur noch nicht so genau welchen!
LG
02.02.2011 18:56
benchi ich wünsch dir gute besserung. meine tante hatte das damals auch. muß sehr schmerzhaft sein. lass dich drücken
*
picca: hast du es gut
freu mich das alles so gut läuft u dass dein schatz daheim ist, ist ja wunderbar *neidischbin* aber in 2 wochen hatt unser papa auch urlaub
*
also ich denke mich erwartet eine lange nacht. schmulu schläft heut schon den ganzen tag und wird dann wohl fit sein. was gäbe ich für eine einzige nacht durchschlafen
bin schon total gerädert. aber tagsüber muß ja was im haushalt werden und ab mittag ist ja mein großer da. da leg ich mich auch net mehr hin. buhhhh. müdigkeit ist scheiße
*
picca: hast du es gut
freu mich das alles so gut läuft u dass dein schatz daheim ist, ist ja wunderbar *neidischbin* aber in 2 wochen hatt unser papa auch urlaub
*
also ich denke mich erwartet eine lange nacht. schmulu schläft heut schon den ganzen tag und wird dann wohl fit sein. was gäbe ich für eine einzige nacht durchschlafen
bin schon total gerädert. aber tagsüber muß ja was im haushalt werden und ab mittag ist ja mein großer da. da leg ich mich auch net mehr hin. buhhhh. müdigkeit ist scheiße
03.02.2011 07:42
Guten Morgen zusammen
Na wie habt ihr alle so geschlafen ?
Meine Maus hat sage und schreibe 5 1/2 std am stück geschlafen
was eine erholsame nacht ! Kümmelzäpfchen scheinen echt Wunder zu bewirken !! 1000 mal Danke für diesen wertvollen Tip
Wünsche euch allen einen super schönen Donnerstag
Lg Steffi
Na wie habt ihr alle so geschlafen ?
Meine Maus hat sage und schreibe 5 1/2 std am stück geschlafen
was eine erholsame nacht ! Kümmelzäpfchen scheinen echt Wunder zu bewirken !! 1000 mal Danke für diesen wertvollen Tip
Wünsche euch allen einen super schönen Donnerstag
Lg Steffi
03.02.2011 08:09
Moin Ihr Süßen!
Juchuuuuu - hatten gestern mal keine herzerweichenden Abend-Bauchweh
Woran es nun lag - keine Ahnung! Habe ja meine Kohlensäurehaltigen Getränke weg gelassen und noch ein paar neue Tropfen (zusätzlich zu den SAB) ausprobiert: BIGAIA heißen die. Henry hat den Tag über ganz viel geschlafen und heute Nacht auch ganz normal: von 23-01 Uhr und dann wieder bis 5 Uhr
Vielleicht war er auch einfach noch k.o. vom Abend vorher!?
Mal abwarten, was heute so passiert... Trau dem Braten noch nicht
Sandra - ja!!! Wollte gerne mit Henry zum Babyschwimmen und am Liebsten einen eigenen Krabbelkurs ins Leben rufen
Treffe mich heute das erste Mal mit ein paar Mädels im Wichtelwelt-Café in Borbeck (11 Uhr). Wenn die nett sind, werde ich das mal ansprechen. Und Du!? Wäre doch total schön, wenn Du und Simon auch mitmachen würdet!
Einmal die Woche...
Dani - und? Konntest Du ein bissl mehr schlafen!?
Sunshine - uuuuuund?
Bauchmaus noch inside!?
Allen einen wundervollen Tag!
Tanja
Juchuuuuu - hatten gestern mal keine herzerweichenden Abend-Bauchweh
Woran es nun lag - keine Ahnung! Habe ja meine Kohlensäurehaltigen Getränke weg gelassen und noch ein paar neue Tropfen (zusätzlich zu den SAB) ausprobiert: BIGAIA heißen die. Henry hat den Tag über ganz viel geschlafen und heute Nacht auch ganz normal: von 23-01 Uhr und dann wieder bis 5 Uhr
Vielleicht war er auch einfach noch k.o. vom Abend vorher!?
Mal abwarten, was heute so passiert... Trau dem Braten noch nicht
Sandra - ja!!! Wollte gerne mit Henry zum Babyschwimmen und am Liebsten einen eigenen Krabbelkurs ins Leben rufen
Treffe mich heute das erste Mal mit ein paar Mädels im Wichtelwelt-Café in Borbeck (11 Uhr). Wenn die nett sind, werde ich das mal ansprechen. Und Du!? Wäre doch total schön, wenn Du und Simon auch mitmachen würdet!
Einmal die Woche... Dani - und? Konntest Du ein bissl mehr schlafen!?
Sunshine - uuuuuund?
Bauchmaus noch inside!? Allen einen wundervollen Tag!
Tanja
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt