Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
22.02.2011 10:46
@pinacolada und mylittle star
Schön, dass eure Zwerge wohlauf sind und die U3 gut überstanden haben. Ich bin auch mal gespannt was mein Kleiner wiegt. Gleich kommt die Hebi und wiegt ihn. Er ist ganz schön proper geworden, also schätze ich aucn mal, dass er nun 4000g und mehr hat.
Habt ihr die Rotervierenimpfung nun gemacht?
Das mit dem Kopf ist wirklich ärgerlich aber nicht so schlimm. Mit ein paar Sitzungen KG ist es bestimmt wieder gut.
LG
22.02.2011 11:04
wir waren noch nicht bei der u3. die kommt erst nächste woche...
wegen der rota werde ich dann nochmal fragen... bin immer noch der meinung das es nicht sooooo wichtig ist, aber bin trotzdem unsicher... also werde ich mir noch meinungen einholen udn ncohmal bissle drüber lesen...
Rallybaby
7937 Beiträge
22.02.2011 12:12
morgen mädels
ups,mahlzeit
*
rotaviren: die 1. schluckimpfung bekommt unsere maus am donnerstag und die 2. dann nach 4 wochen. hat di ewenigsten nebenwirkungen u ist überhaupt nicht bedenklich. also rin damit. gleich mal 135 euro bei der apo gelassen aber man tut ja alles für die gesundheit der kleinen. hab für meinen großen auch das kräuterblut gekauft. auch schweineteuer aber für kiddis Gesundheit ist nix zu teuer.
*
pina: die kleine ist ja zucker und ja diese schreitage bei uns ist es GSD sehr ruhig geworden. ich mein,sie weint natürlich auch noch oft und brüllt auch mal rum. aber dass sie stundenlang schreit ham wa nicht. Aber der nächste Schub kommt bei uns auch bald. soll ja um die 8. woche rum sein. mal abwarten
*
Alltag: den hätt ich bestimmt auch schon aber ich trau mir noch viel zu wenig zu. zudem sind nun auch ferien da läuft eh alles anders. ab nächste woche gehts wieder in die schule und dann schau ich mal ob ich nen alltag hinbekomm. gestern konnt ich mal ein schnelles essen machen. hab den stubenwagen neben mich gestellt in der küche und hab bisschen was geschafft. aber so ein richtiges mittag würd ich noch nicht schaffen da ich ja so eine tragemaus habe. und manduca mag sie auch noch nicht so.
*
gestern war es mal richtig toll. si ehat abends gar nicht geweint,ich konnte si esogar halbwach in IHR bett legen und sie schlief doch tatsächlich OHNE meckern ein. ich war echt erstaunt. war hier immer auf dem sprung falls das babyphone anschlägt aber ne. aber meine hebi hat mich gleich iweder bissi runtergeholt und meinte auch wenns jetzt gut läuft ändert sich dass immer wieder mal. ich habe sie z.b gestern um 19:30 uhr gestillt un dsie kam 2:15 uhr wieder. find ich gut. aber hebi sagt---> das ändert sich wieder ist bei stillkindern so. wieder ein grund um auf flasche umzusteigen. aber noch stille ich voll un dbin auch sehr stolz drauf und wisst ihr was mir kraft gibt???? IHR. Weil ich weiß dass nicht nur ich so "schwere" Zeiten habe wo man echt manchmal aufgeben möchte. Man will sichs einfach etwas leichter machen um entspannter zu sein. Um nicht mehr heulen zu müssen wenns wieder gar nicht klappt. obwohl man weiß dass stillen das Beste ist will man echt manchmal aufgeben. Aber jeden Tag sag ich mir: Wieder einen Tag geschafft wo e snicht einfach war aber man trotzdem durchgehalten hat. Ich denke mit 3/4 Monaten ist das gröbste überstanden
*
sandra: ganz schön heftig der preis für die creme. aber vllt. würd ich die auch vertragen. so arg teures hab ich nie gekauft wiel ich dachte: wenn de die weghauen mußt weil man die nicht verträgt ists ja doppelt schlimm es ist minimal besser geworden. ich hoffe es geht von allein ganz weg.
ehrlich? dein simon mag das tragen nicht? bleibt dein rücken wenigstens heil abe rimmer daneben zu sitzen ist sicher auch anstrengend. das so kleine würmchen einem so vorschreiben was man machen soll
*
Heute morgen: wir kümmern uns ja wieder um die tiere von freunden da die im wellnessurlaub sind *auchwill* und haben uns heute morgen extra beeilt da ja die hebi noch zu mir wollte. jedenfalls wollten wir grad die schafe füttern sind da echt 2 babys drin. hatte niemand gewußt dass welche erwartet wurden . ham wa angerufen und ihm gesagt dass da lämmchen sind. was sollen wir tun? die Mutter raus und die babys auch. uff. hatten wir ein schiss wie packt man denn die kleinen an?? wie bekommt man die aus dem stall und tut die in die andere box??? das war was. mein schatz ein seil um den hals bei der mutter aber die war ja noch schwach. also hab ich sie von hinten geschoben. mein schatz hat dann i-wie die kleinen angefasst und verlegt das war ein highlight für unseren großen *supi* und sooooo süß die lämmchen haben fast verpasst dass die hebi kommen wollte *hihi* GSD hat die kleine geschlafen in der zeit.
*
ich hoffe ihr habt nen entspannten tag heute mit euren mäusen
Bibi1981
1336 Beiträge
22.02.2011 13:43
bei wem schlafen denn die babys schon durch? also damit meine ich, dass sie wenigstens 6 stunden am stück schlafen.
in minem freundeskreis höre ich immerwieder, dass die babys schon mit 4 wochen durchgepennt haben ( KEINE Stillkinder )
mädels, ich würde so gern mal wieder länger als 4 std durchschlafen. mich schlaucht das alles langsam so sehr und ehrlich gesagt geht mir die stillerei immer mehr auf den keks. immer muss man sich überlegen was man anzieht um auch ja schnell die brüste freimachen zu können, dann diese ollen still-BHs und Einlagen, dann die Tatsahe dass ich nie weiss wieviel sie getrunken hat, die Tatsache dass wir keinen richigen Rhythmus hinbekommen und und und.....ich wäre schon längst auf flasche umgestiegen, hätte ich meiner Tochter gegenüber nicht so ein schlechtes gewissen. andererseits bin ich ja auch keine schlechtere mutter, nur weil ich die flasche gebe, oder? Mein schatz und ich sind auch flaschenkinder und wir sind kerngesund, haben keine allergien etc.....
ach ich weiss auch nicht....ich hab beschlossn dass ich auf jeden fall noch diese und nächste woche stille. samstag nächste woche is Lilli 2 monate alt, da werde ich dann entscheiden wie ich weiter mache.....
Rallybaby
7937 Beiträge
22.02.2011 13:56
bibi wir schlafen auch nicht durch. gut wir haben schon 6 std am stück aber das ist dann meist von 19:00 uhr bis 2:00 uhr aber um 19 uhr schlaf ich ja noch nicht. da hab ich noch meinen großen und komm da auch erst gegen 22.00 uhr ins bett und durchgeschlafen hab ich schon seit genau 6! wochen nicht mehr
weißt du was mir hilft? ichhab gelesen dass,wenn man mindesten s3 monate stillt man dem baby fast alle abwehrkräfte gegeben hat. i-was mit 400. wer weiß wieviele es gibt und wenn man 4 monate stillt dann sinkt die gefahr dass die kleinen an mittelohrentzündung erkranken. mein großer ist auch flaschenkind und leider allergiker aber auch vom papa vererbt bekommen. heuschnupfen u asthma bronchiale. aber nur in verbindung zum heuschnupfen. naja u im nachhinein plagt einen das schlechte gewissen noch mehr. denn! noch kannst du was tun. also ich versuche die zeit so rumzubekommen. ich möchte 10 wochen "normal" stillen und ab da nur noch abpumpen. also würde sie dann die mumi solange es geht über flasche bekommen. der große nachteil ist dass man bei stillkindern wirklich keinen rhytmus bekommt. mein großes flaschenkind hatte auch bereits mit 4-6 wochen nen rhytmus.
ich finde es nämlich auch zum kotzen *sorry* dass ich ständig durch bin da sbedeutet wenn ich länger als 3-4 std. unterweg sbin dann ist mein bh,shirt und pullover richtig nass. da es nicht nach u nach tröpfelt osndern dann schwallartig schiesst bei mir. nachts steck ich mir in jede seite diese stoffwindeln und gegen 2 sind die spätestens klitschnass. ich fühl mich sooooo unwohl. und es pegelt sich einfach nicht ein. ohne stilleinlagen könnt ich nirgends hin.
ich halt mich daran fest dass es eh noch blödes wetter ist. da geht man weniger raus. du glaubst nicht wie sehr ich nen rhytmus herbeisehne aber mein schlechtes gewissen würde mich dann kaputt machen. klar ist man keine schlechte mutter wenn man flasch egibt aber ich würde mich hundert pro so fühlen denn milch ist ja genug da und ich käm mir egoistisch vor. heute ist sie 6 wochen alt und die hälfte ist geschafft. ich überlege dann wie es weitergeht wenn si e3 monate ist. denn solange will ich durchhalten auch wenns echt nervig ist manchmal.
Bibi1981
1336 Beiträge
22.02.2011 14:04
Zitat von Rallybaby:

bibi wir schlafen auch nicht durch. gut wir haben schon 6 std am stück aber das ist dann meist von 19:00 uhr bis 2:00 uhr aber um 19 uhr schlaf ich ja noch nicht. da hab ich noch meinen großen und komm da auch erst gegen 22.00 uhr ins bett und durchgeschlafen hab ich schon seit genau 6! wochen nicht mehr
weißt du was mir hilft? ichhab gelesen dass,wenn man mindesten s3 monate stillt man dem baby fast alle abwehrkräfte gegeben hat. i-was mit 400. wer weiß wieviele es gibt und wenn man 4 monate stillt dann sinkt die gefahr dass die kleinen an mittelohrentzündung erkranken. mein großer ist auch flaschenkind und leider allergiker aber auch vom papa vererbt bekommen. heuschnupfen u asthma bronchiale. aber nur in verbindung zum heuschnupfen. naja u im nachhinein plagt einen das schlechte gewissen noch mehr. denn! noch kannst du was tun. also ich versuche die zeit so rumzubekommen. ich möchte 10 wochen "normal" stillen und ab da nur noch abpumpen. also würde sie dann die mumi solange es geht über flasche bekommen. der große nachteil ist dass man bei stillkindern wirklich keinen rhytmus bekommt. mein großes flaschenkind hatte auch bereits mit 4-6 wochen nen rhytmus.
ich finde es nämlich auch zum kotzen *sorry* dass ich ständig durch bin da sbedeutet wenn ich länger als 3-4 std. unterweg sbin dann ist mein bh,shirt und pullover richtig nass. da es nicht nach u nach tröpfelt osndern dann schwallartig schiesst bei mir. nachts steck ich mir in jede seite diese stoffwindeln und gegen 2 sind die spätestens klitschnass. ich fühl mich sooooo unwohl. und es pegelt sich einfach nicht ein. ohne stilleinlagen könnt ich nirgends hin.
ich halt mich daran fest dass es eh noch blödes wetter ist. da geht man weniger raus. du glaubst nicht wie sehr ich nen rhytmus herbeisehne aber mein schlechtes gewissen würde mich dann kaputt machen. klar ist man keine schlechte mutter wenn man flasch egibt aber ich würde mich hundert pro so fühlen denn milch ist ja genug da und ich käm mir egoistisch vor. heute ist sie 6 wochen alt und die hälfte ist geschafft. ich überlege dann wie es weitergeht wenn si e3 monate ist. denn solange will ich durchhalten auch wenns echt nervig ist manchmal.

hi süße,

ja das ist der punkt: das stillen klappt hervorragend bei mir - von anfang an. ich weiss wie glücklich ich mich eigentlich schätzen kann. ich würde das stillen auch nur aus purem egoismus aufgeben, um mir das leben und den alltag wieder einfacher zu machen und das finde ich meinem kind gegenüber nicht fair. das is der grund, warum ich bisher auch nicht aufgehört habe zu stillen ...und natürlich auch, weil ich weiss wieviel Gutes ich ihr damit tue.ich wollte eigentlich 6 monate stillen, habe dann mein ziel recht schnell auf 4 monate runtergeschraubt. naja und nun ist es schon so, dass ich mich von tag zu tag hangele. ich denke halt auch, lieber bin ich eine glückliche mama die die flasche gibt, als eine unglückliche stillende ....
NadlNic
4611 Beiträge
22.02.2011 14:19
ihr 2, mir gehts auch so. also ich genieße ja diese nähe beim stillen, aber tom kommt immernoch teilweise mehr als stündlich tagsüber. das könnte am angewachsenen zungenbändchen liegen, was im märz durchtrennt wird. wenn ich auf flasche umsteigen würde, habe ich angst ihm was wegzunehmen, nicht nur die milch, sondern diese nähe vor allem. er findet ja auch trost an der brust und beruhigung.
22.02.2011 14:24
kräuterblut haben wir auch hier(habe ich aber günstiger im inet bestellt ) aber halt für mcih, damit mein hb bissle höher geht... nach der geburt isser so niedrig gewesen. udn durch das stillen kommt der ja nciht alleine hoch...
also die rotaviren impfung wird bei usn von der kk übernommen... aber ich weiß immer noch cniht...
dadurch das meine maus ja schon im krankenhaus lag mit fieber udn bissle anfälliger zu sein scheint... habe ich da bissle angst... also bei meinr ersten ahbe ich die impfung nciht gemacht. und sie hatte bsiher 2mal ne normale magen darm grippe... auch ncihts schönes... aber dagegen kann man ja nciht impfen
.
bibi gebe das stillen ncith auf, wenn es so gut klappt,...du wirst es hinterher siche bereuen meine hebi hat immer gesagt, das die ersten 6 wochen die schlimmsten sind und danach wird alles besser...
auch wenns mit dem durchschlafen ncoh nciht klappt , das kommt bestimmt bald ... meine 1. tochter hat von anfang an durchgeschlafen trotz stillen...und die 2. maus schläft auch meist ihre 5-6 stunden pro nacht durch... wenn sie sich mal meldet, dann nur einmal ...
also das wird schon... snst pump doch bissle miclh für die nacht ab und lass deinen mann das fläschen geben ... damit du mal bissle schlafen kannst
ich weiß nciht ich habe es nciht so mit der freiheit, da ich meine maus eh die ganze zeit bei mir haben möchte... daher stört es mich garnciht wenn sie mal alle 2 stunden am tag kommt
stillen ist natürlich das beste, auch wegen den abwehrkräften...aber es verhindert keine allergien... es zögert sie nur raus die kinder können trotzdem neurodermitis, asthma und sonst was bekommen... eben weil es vererbt wird...
aber wenn man es verzögertn kann , isses schon ganz gut... denn einen wurm der mit 1 jahr schon asthma hat, ist echt schrecklich
milchpulver ist ncihts schlimmes... bin auch ein flaschenkind udn war immer gesund. munter und keine allergien
22.02.2011 14:27
Zitat von NadlNic:

ihr 2, mir gehts auch so. also ich genieße ja diese nähe beim stillen, aber tom kommt immernoch teilweise mehr als stündlich tagsüber. das könnte am angewachsenen zungenbändchen liegen, was im märz durchtrennt wird. wenn ich auf flasche umsteigen würde, habe ich angst ihm was wegzunehmen, nicht nur die milch, sondern diese nähe vor allem. er findet ja auch trost an der brust und beruhigung.

ohja... das ist bei uns auch so... die kleine hat sich gestern so in rage geschrien , weil meine große sie geweckt hat...
da hat ncihts geholfen, fencheltee, schnulli, auf den arm nehmen. schaukel,.... erst an der brust, war sie ruhig. 2 mal genuckelt und dann hat sie 4 stunden geschlafen, bis ich sie geweckt habe, weil wir ins bett wollten
22.02.2011 15:00
Hallo ihr Lieben,

gerade war meine Hebi da und hat die Kleine gewogen und sie hat jetzt 3950g (Geburtsgewicht vor zwei Wochen 3610g)... ich bin also gerade total erleichert, hatte immer etwas Schiss, ob es genug Milch ist und ob sie genug trinkt, aber so hat sie richtig viel zugenommen und von daher bin ich jetzt sehr beruhigt und kann auch getrost die Stillhütchen weiter hernehmen um die Warzen zu schonen. Hatte da erst Befürchtung, dass nicht genug Milch kommt!

@Bibi: Ehrlich gesagt kannst du wirklich froh sein, dass du gut stillen kannst und das auch ausnutzen! Viele Mütter würden dich beneiden drum! Klar bist du durch das Stillen sehr gebunden, aber "frei" bist du mit deiner kleinen Lilli Maus jetzt erstmal eh nicht mehr und von daher sei doch einfach froh, dass du ihr mit der Muttermilch so viel Gutes tun kannst und halte noch ein bissl durch! T-Shirts sind doch im Allgemeinen schnell hoch geschoben, meinst du nicht Süße? Halte die paar Monate noch durch, ich denke nicht, dass du es bereuen wirst!!
sus79
1450 Beiträge
22.02.2011 15:52
huhu,,,wir lassen nächste woche auch die erste roda-impfung machen.
mein großer hatte zweimal diese viruserkrankung und ich bin heilfroh das es jetzt eine impfung dagegen gibt.
übernimmt die kk bei uns.
meine kleine schläft auch meist 6-7h durch in der nacht
Joleena2010
152 Beiträge
22.02.2011 23:13
Hallo erstmal an alle
@Babyblues super strampler den haben wir auch
wahnsinn wie eure zwerge wachsen das fällt mir an Joleena gar nicht so extrem auf
ich hoff euch gehts allen gut uns gehts super nur ich bin nur noch selten im Internet kümmere mich mehr um die kleine und um den haushalt und komme meistens erst abends spät dazu ins internet zu gehen oder falle müde ins bett und lese oder verbringe die zeit mit schatzi
unsere Joleena ist ein richtiger sonnenschein nachdem sie nun die 3 Monats kolliken hinter sich hat
sie schläft schon 6-7 std am stück einmal hat sie sogar 9 geschafft wahnsinn oder?
also insgesamt ein traumkind...wo wie wir es uns gewünscht haben sie nimmt gut zu und fängt langsam an ihre umgebung mehr und mehr wahr zu nehmen
ich bin glücklich und gehe voll im mama sein auf....so wie ich das hier gelesen habe gehts euch auch so
ich hoffe man liest sich bald wieder öfter
liebe grüße Brina und Joleena Emsé
Rallybaby
7937 Beiträge
23.02.2011 08:46
huhu
also bibi das mußt du nun ganz allein entscheiden was dir nun gut tut. Du weißt ja dass stillen das Beste ist aber wenn du dich absolut nicht gut fühlst dann mußt du eben auf Flasche umsteigen. ich persönlich würde dich jedenfalls deswegen nicht "verurteilen"
Aber vllt. schaffst du es ja wenigstens die 3 monate?????
*
pina: ja wir haben auch über eine online apo das kräuterblut bestellt. gleich 2 flaschen a 750ml. Gestern haben wir die 2. angefangen.
*
zum thema allergien: also bei meinem großen ist es ja auch vererbt durch den papa aber ich würde sagen meiner war in der Kiga Zeit öfter krank als andere. sehr oft sogar. wo ich manchmal gedacht habe. hätt ich gestillt wär er vllt. nicht so oft krank gewesen. man weiß es nicht.
*
joleena: schön dass ihr die kolik überwunden habt wir haben es GSD nicht so schlimm mit dem bauchweh. Ist schon dass si ebauchweh hat aber wenn es dann raus ist ist sie ganz friedlich. so richtig krämpfe hat sie nicht. ich hoffe das bleibt so. erzähl doch mal was diene maus schon alles kann
*
so,ich warte jetzt i-wie auf meine kinder der große schläft noch und die kleine schon wieder ich mag gern frühstücken
*
achso,was mir einfällt. an alle wo die kleinen immernoch und ständig so oft kommen. bei mir hilft essen. wirklich. ich esse immer ne richtig schöne portion zum mittag und unsere zeiten sind gut. meist stille ich sie abends gegen 19:00 uhr und gestern nur nochmal kurz vor 8 kurz angelegt zum einschlafen (war bissi unruhig die kleine gestern) und heute morgen war es wieder 1:15 und dann erst 6:30 uhr. ich denke es liegt daran dass ich esse wenn ich eben hunger habe und nicht an di ekilos denke sind ja immernoch 3,5kg. aber ich find seitdem haben sich die abstände vergrößert
*
rotaviren: unsere KK übernimmt auch die Kosten aber man muß das Geld erstmal bei der apo beahlen und bekommt es später zurück erstattet
*
einen schönen mittwoch euch noch
Blanca
280 Beiträge
23.02.2011 10:36
hallo ihr,

ich finde das immer so beruhigend hier zu lesen und zu sehen, dass ihr einfach die gleichen gedanken wie ich habt

ich muss sagen mir macht das thema stillen auch immer noch zu schaffen - ich hatte ja am anfang ziemliche probleme mit meinen brustwarzen (die waren gleich wund und offen - autsch!) und dem milcheinschuss ... und kaum hatte sich das eingependelt wars plötzlich zu wenig und der kleine schatz hat nur geschrien, bis wir ihm testweise ein fläschchen gegeben haben, das er direkt weggezogen hat. wah, an dem tag gings mir so richtig übel und ich war einfach nur fertig mit der welt.

mittlerweile hat es sich aber wieder beruhigt, nur weil er jetzt hin und wieder ein fläschchen bekommt, wenn er uns sehr unruhig vorkommt (wir versuchen es auf eins am abend zu beschränken, oder auch gar nicht, wenn er satt und zufrieden alleine durchs stillen ist) heißt das ja nicht, dass er jetzt komplett auf die vorteile der muttermilch verzichten muss.

ich möchte auch versuchen die 4 monate zu schaffen, die 6 wochen, die wohl das minimum sind um den kleinen eine extra portion schutz mitzugeben haben wir ja auch schon bald geschafft.

und oh mann, ich bin so dämlich - wir haben im krankenhaus auch diese zymaflour tabletten mitbekommen und die ärztin meinte damals, ich solle sie vor dem stillen in der backentasche zergehen lassen, die würden sich dann in der muttermilch auflösen. und das klang absolut so, als sollte ich sie bei MIR in die backentasche legen, hatte mich schon gewundert, dass die dann so direkt in der milch sind erst als wir gestern beim arzt andere tabletten für die folgezeit bekommen haben und ich geschaut habe wie man die verabreichen soll bin ich auf den trichter gekommen, dass man die beim kind in die backentasche packen soll.

naja, ich hab gesehen, dass die gabe dieser tabletten eh sehr umstritten ist, von daher versuche ich mich mal nicht verrückt zu machen

liebe grüße an euch alle
Erin1102
5259 Beiträge
23.02.2011 10:44
huhu ihr süssen,

waren gestern die arbeitskollegen besuchen, war richtig schön...nur eine kollegin meinte den kleinen die ganze zeit antatschen zu müssen, dabei hatte sie herpes o.ä. an der lippe ich dachte echt ich brenne!!!! hab dem kleinen die finger gleich mit einem feuchttuch saubergemacht, aber trotzdem!!!! hab jetzt i-wie angst das da was passiert

FRAGE...machen eure eig. auch nachts so komische geräusche beim schlafen??? hört sich teilweise an als würden wir im zoo wohnen

rally...gehts dir besser süsse??
ja, ich glaub er findet die wippe toll und mia ist ja auch die krönung...schläft nur wenn du saugst genial!!!!
uiiii...wie süüüüüß schafe...ich liebe schafe!!! FOTOSSS
aber ich stimme dir auch vollkommen zu...ohne euch würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr stillen...bin auch sehr stolz drauf, wobei ich dann auch wieder tage habe wo ich mir denke..."warum nur"... aber naja...ich schau wie lange ich es aushalte bzw. es mir spaß macht und dann sehen wir weiter

pina...sehr, sehr süsses bild von der kleinen!!!!!!
ist es so das die blähungen von den fluoretten kommen??? das ist ja mal krass!!!
hat die kleine von anfang an nachts so lange geschlafen oder hat sich das entwickelt??? frage deshalb weil ich hoffe das unser kleiner mann auch mal länger als 2-3 std. schläft

tanja...ach mensch...hoffe es geht dir und deinem rücken besser!!!
wir hatten gestern eig. einen tollen tag...im KiWa schläft er auch super! ist auf der arbeit nur kurz zum trinken aufgewacht...dann zuhause gewickelt...dann war die hebi kurz da und dann sind wir spazieren gewesen und abends mit meinem schatz in unserem lieblingscafe was essen...soweit so gut...aber auf dem heimweg gings los...was hab ich gemacht? ihn aus dem KiWa geholt und bis nach hause getragen!!! oh je...das war was...aber er war ruhig

angi...oh je liebes...wünsch deiner kleinen gute besserung bzw. das durch die krankengymnastik alles wieder in ordnung kommt!!!!

melönchen....AUA...die BW abgebissen... oh je...ne, also soweit kommts bei uns aber nicht

bibi...ich kann dich soooo gut verstehen...hab mir bei h&m jetzt noch 4 stilloberteile gekauft die ich dann anziehe wenn ich unterwegs bin...aber man ist doch sehr eingeschränkt teilweise...aber wenn er mich dann mit seinen grossen augen anschaut wenn er trinkt, dann schmelze ich dahin
aber mein schatz und ich sind auch flaschenkinder...von daher...wenns nicht mehr geht, dann ist das so aber ein schlechtes gewissen hätte ich aus

nadl...das ist bei uns auch so...da kann nix mehr helfen nur noch mama brust

sunshine...schön das die kleine so gut zunimmt freu mich für euch!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt