Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
09.04.2011 21:26
@Sitzen... meine Hebi hat eine andere aus dem Rückbildungskurs auch sehr geschimpft weil die ihren Kleinen so aufrecht hat sitzen lassen.... also scheinbar ist das wirklich nicht gut
marela
644 Beiträge
09.04.2011 21:30
Ich schleich mich hier mal kurz rein zum Thema wiegen! Bei einem namhaften Kaffeeanbieter gibt es jetzt eine Handwaage für Gepäck. Kann man aber auch prima umfunktonieren. Tuch dran Baby rein und hoch damit... nur als kleiner Tipp! Liebe Grüße
Loran-Ba-2011
27 Beiträge
09.04.2011 21:41
hi bin junge -mutti

mein kleiner Prinz ist am 28.01.2011 geboren ...
möchte mich gerne mit anderen muttis austauschen und tipps bekommen ....m bitte einfach melden
marela
644 Beiträge
09.04.2011 21:41
Huhu... hier ist eine Jungmama (05.01.)
marela
644 Beiträge
09.04.2011 21:51
Schiiiieeeeebbb ...

Zitat von marela:

Huhu... hier ist eine Jungmama (05.01.)
marela
644 Beiträge
09.04.2011 21:53
Nochmal schiiiiieeebbbb...

Zitat von Loran-Ba-2011:

hi bin junge -mutti

mein kleiner Prinz ist am 28.01.2011 geboren ...
möchte mich gerne mit anderen muttis austauschen und tipps bekommen ....m bitte einfach melden
sommermelone
4003 Beiträge
10.04.2011 08:28
@loran-ba2011
Herzlich willkommen bei uns!
.............
@all
Mein Zwerg lag auch schon im Kiwa unter der Markise bei Freunden. Ich finde das völlig in Ordnung. Frische Luft tut doch gut.
Mein Zwerg hat gerade wieder Turnstunde unter dem ActiveCenter. Er arbeitet richtig, das hört man. Super süß. Bin mal gespannt wann er sich auf die Seite dreht und hält. Lange dauert das nicht mehr. Und wenn er die Beine noch höher hebt, dann macht er bald auch Kuselköpfe. Süüüß!
Gestern haben wir mit Freunden gegrillt und mein Zwerg war so super drauf und hat den ganzen Nachmittag und frühen Abend nur gelacht und gespielt und gebrabbelt. Es gab nur eine kruze Schreiphase von 10 Min. aber die war mit Müdikeit und Hunger verbunden, also völlig in Ordnung. So macht das richtig Spaß!
Zudem hat er von 19:30h bis um 6:30h durchgeschlafen...............super genial! Ich freue mich! Die letzten Tage kam er immer zwischen 3:30h und 4:30h.

Ah, nun wird gebrabbelt und gequitscht..-) Ich gehe mal mit ihm spielen!
Einen schönen Sonntag Mädels!
Erin1102
5259 Beiträge
10.04.2011 11:01
hallo ihr lieben,

sandra....mensch...ich bin ja so neidisch auf dich und simon...kann er nicht philipp mal zeigen wie das geht mit dem durchschlafen schön das ihr gestern so einen tollen tag hattet...waren auch grillen und es war so ähnlich wie bei euch...einfach herrlich knutsch

MAAAAANNNNNDDDDDYYYYY...

NACHTRÄGLICH SÜSSE!!!!!!

wünsche euch allen noch einen tollen sonntag...werde jetzt ein wenig haushalt machen und dann gehts mit krümel raus und vlt. gibts ein eis für mama und papa
Sunshine2011
1378 Beiträge
10.04.2011 19:28
Hallo ihr Lieben!

Jaaa,mich gibt es noch!Wir haben nun endlich Internet!!Meeensch, das hat mir doch sehr gefehlt.Ich konnte immer nur bei anderen ins Netz-super nervig!Aber jetzt bin ich endlich wieder mit der Aussenwelt verbunden! Nun aber mal zu "uns":

Lea ist nun fast 11 Wochen und wird jeden Tag süßer!Ich könnte sie AUFFRESSEN---*ggg* aber ich denke, das kann grundsätzlich JEDE Mami (bei ihrem Kind) Die Nächte sind super, ich lege sie zwischen 18 und 19 Uhr hin und dann schläft sie bis 4 bzw. halb 5. Ein HOCH auf den "Swaddle Me"!! Dafür schläft sie über den Tag immer nur so 20 bis 30 Minuten, da ist schon blöd, denn sie schläft auch nur bei mir auf dem Arm,sobald ich sie weglege ist sie wach :-/ Ich habe eine elektrische Schaukel,manchmal kann ich sie "austricksen" und schlafend dort hinein legen. Wenn sie dann geschaukelt wird, kann ich Glück haben und sie schläft weiter-klappt aber auch nicht immer. Im Kinderwagen schläft sie nur, solange er sich bewegt, sobald man stillsteht --> Kind wach... Auto fahren findet sie total DOOF, nach wenigsten 20 Minuten habe ich ein brüllendes Kind hinten im Auto sitzen!Ich kann das total schlecht aushalten!!Ich meine jetzt nicht so ein bisschen Genörgel, das ist kein Problem. Aber sie schreit dann meistens richtig hysterisch und das geht einem echt durch Mark und Bein!Wenn ich mit ihr alleine fahre, sitzt sie deshalb vorne neben mir. So kann ich wenigstens mal ein bisschen ihre Hand halten oder halt direkt mir ihr reden. Wenn mein Freund mitfährt geht das leider nicht :-/ Dann sitze ich meistens freiwillig hinten. Das ist echt nervig, denn so richtig lange Autofahrten traue ich mich echt nicht mit ihr zu machen :-/ Ich hoffe echt, dass sich das bald bessert. Ich habe schon überlegt, ob ihr vielleicht einfach schlecht wird...Aber das kann ich ja leider nicht rausbekommen-verraten kann sie's mir ja noch nicht.Aber ansonsten ist sie so lieb und freundlich,lacht viel,brabbelt vor sich hin...hach,es ist einfach schön!

So, nun werde ich mal in Ruhe schauen, was ihr alles so geschrieben habt,alles werde ich glaube ich nicht nachlesen können, hier steht, dass es seit meinem letzten Besuch 2389 neue Beiträge gibt (von denen ,die ich mir gemerkt habe)...Das schaffe ich nicht
Ich freue mich,dass ich nun endlich wieder "bei euch" sein kann!!

Fühlt euch gedrückt und habt einen schönen Restsonntag!!
10.04.2011 20:33
Zitat von marela:

Ich schleich mich hier mal kurz rein zum Thema wiegen! Bei einem namhaften Kaffeeanbieter gibt es jetzt eine Handwaage für Gepäck. Kann man aber auch prima umfunktonieren. Tuch dran Baby rein und hoch damit... nur als kleiner Tipp! Liebe Grüße

Oh das ist ein supi Tip, da werd ich direkt mal kucken, Danke dir!!
sommermelone
4003 Beiträge
11.04.2011 12:30
@erin
Freut mich, dass ihr auch so einen schönen Samstag hattet. Grillen ist toll. Am Sonntag waren wir mit meinen Eltern beim Griechen essen (draußen). Es war ein super schöner Sonntag! Zwerg hat nur beim spazieren gehen im Kiwa geschrien, er hatte gestern seinen Kuscheltag.
Ja, komm mal mit deinem süßen vorbei und dann zeigt Simon ihm wie man durchschläft.
Heute habe ich unseren Zwerg in Kindergarten Nr. 8 angemeldet, zwei noch und dann reicht es auch mal. Heute hat es 1:20h gedauert. Das Problem ist, dass man die ganze Zeit den Maxi Cosi schleppt. Mein Arm ist richtig lang!

Lg und einen schönen Tag!
Rallybaby
7937 Beiträge
11.04.2011 20:12
Huhu Mädels wir sind zurück
Unsere erste lange Fahrt und We außerhalb war wunderbar sind ja zum ersten mal mit Mia 620 km zu freundne gefahren da in Bawü gerade Konfirmation gefeiert wurde. und die tochter von unseren besten freunden wurde konfimiert war total schön. Mia hat di e5 std. im auto echt tadellos mitgemacht. nicht einmal gemeckert. ich hab gestaunt. am sonntag waren wir 2 std. in der kirche und was macht meine maus??? total lieb. kein gags. nur gebrabbel hat man gehört von ihr. un dnun weiß ich auch dass sie auswärts genauso schläft wi edaheim. hab sie abends ins bett gelegt u si ehat sofort geschlafen u auch schön durchgeschlafen *freu* si ewar bestimmt so kaputt weil wir den ganzen tag draussen waren. warum sollte man nicht rausgehen mit den kleinen sunshine??? also wir waren nur di enacht zum schlafen drin un dzum abendbrot. ansonsten non stop draussen.
Mia ist heute auf den tag genau 3 Monate alt und nach diesem we denk ich,haben wir das schlimmste überstanden
Babyblues2010
1144 Beiträge
11.04.2011 21:32
Sunshine2011 - willkommen zurück im INet Schön, dass Du zumindest nachts schlafen kannst!! Besser als nix aber klar - wenn man tagsüber so gar nicht zu irgend etwas kommt ist auch blöde Drücke die Daumen, dass sich das noch einspielt. Autofahren findet Henry auch totaaaaaal besch... und brüllt und heult Rotz & Wasser... Ist halt ein KiWa-Kind
Dani - beneidenswert, Deine Reise-Maus Mia!!! Ich denke schon mit Horror an unsere Hollandreise im Juni - Henry wird so heulen, weinen und brüllen Er hasst es, in dem Sitz eingepfercht zu sein und dann noch keine Eltern zu sehen... Ist nicht sein Ding...
Erin & Melönchen - Joah das WE war mal cool sommerlich, was!? Waren auch am Sa grillen & gestern Spargel essen Köstlich! Nicole - hast Du mal versucht, Deine Pics ins Album von unserem Treffen zu laden!? Musst dafür die Picasa-Software laden & dann geht's ab
Mädels ab Mai gehen wir auch zum Babyschwimmen!!! Freu mich sooooo!! Gehen Samstags mit meinem Schatzi Tolloooo!!!
Sonst alles prima bei uns Henry ist super Samstag wird er 3 Monate alt & dann wollen wir mal ausprobieren, ob er mal ein Fläschchen Pre nimmt... Würde sooooo gern mal wieder zum Sport oder ins Kino aber geht ja nicht, da Henry exakt aller 2 Std. trinken will Na - dafür schläft er nach wie vor nachts ganz gut 6-8 Std. je nach Tagesform schafft er am Stück.
So - sonst alles gut bei allen, hoffe ich!?!?!
Liebe Grüße!!!!
Tanja & Henry
Blanca
280 Beiträge
11.04.2011 21:33
rally , wie schön, dass euer großer ausflug so toll geklappt hat mit der kleinen

ich glaub irgendwie auch, dass wir das schlimmste jetzt überstanden haben. wir waren am wochenende auch mehrere stunden unterwegs, wandern und im biergarten und der kleine schatz hat nur am anfang etwas gemeckert - er lag wohl unbequem im wagen (der papa hat ihn dann auf die seite gelegt und ab da hat er zufrieden geschlafen oder vor sich hin gebrabbelt ).

und heute war ich mit meiner mama im ikea. das war zwar noch nicht wirklich entspannt (zwischendurch war er immer mal wieder unruhig und ich musste ihn aus dem wagen nehmen) aber es ging auch schon ganz gut.

so langsam kann man wirklich wieder länger weg und unterwegs sein, einfach herrlich
Sunshine2011
1378 Beiträge
11.04.2011 21:42
Zitat von Babyblues2010:

Sunshine2011 - willkommen zurück im INet Schön, dass Du zumindest nachts schlafen kannst!! Besser als nix aber klar - wenn man tagsüber so gar nicht zu irgend etwas kommt ist auch blöde Drücke die Daumen, dass sich das noch einspielt. Autofahren findet Henry auch totaaaaaal besch... und brüllt und heult Rotz & Wasser... Ist halt ein KiWa-Kind
Dani - beneidenswert, Deine Reise-Maus Mia!!! Ich denke schon mit Horror an unsere Hollandreise im Juni - Henry wird so heulen, weinen und brüllen Er hasst es, in dem Sitz eingepfercht zu sein und dann noch keine Eltern zu sehen... Ist nicht sein Ding...
Erin & Melönchen - Joah das WE war mal cool sommerlich, was!? Waren auch am Sa grillen & gestern Spargel essen Köstlich! Nicole - hast Du mal versucht, Deine Pics ins Album von unserem Treffen zu laden!? Musst dafür die Picasa-Software laden & dann geht's ab
Mädels ab Mai gehen wir auch zum Babyschwimmen!!! Freu mich sooooo!! Gehen Samstags mit meinem Schatzi Tolloooo!!!
Sonst alles prima bei uns Henry ist super Samstag wird er 3 Monate alt & dann wollen wir mal ausprobieren, ob er mal ein Fläschchen Pre nimmt... Würde sooooo gern mal wieder zum Sport oder ins Kino aber geht ja nicht, da Henry exakt aller 2 Std. trinken will Na - dafür schläft er nach wie vor nachts ganz gut 6-8 Std. je nach Tagesform schafft er am Stück.
So - sonst alles gut bei allen, hoffe ich!?!?!
Liebe Grüße!!!!
Tanja & Henry

Oh jaaa,mir graut es auch schon davor,wenn wir bald mal zu Ikea fahren wollen, das ist zwar nur 'ne knappe Std.,aber selbst eine Stunde kann seeeehr lang werden. Holland würde ich mich momentan echt noch nicht trauen

Du bist aber mutig, dass du mit der Pre "querfüttern" willst, ich habe das bei meiner Freundin mitbekommen, die hat das auch so versucht (sie wollten das nur für "zwischendurch", wenn sie mal weg wollte...) und das Ende vom Lied war, dass der Kleine gar nicht mehr an der Brust trinken wollte und sie mußte dann nach nur 2 Monaten abstillen,weil sie keine Milch mehr hatte Soll jetzt nicht heißen, dass das bei dir auch so sein muß!
Ich habe mir die Handpumpe von Medela geholt, die ist super und das abpumpen ist damit echt einfach. Lea nimmt die Milch ohne Probleme und man kann die super im Gefrierfach aufbewahren.
Babyschwimmen hört sich toll an, hier ist das Schwimmbad leider so "siffig",dass ich da keine Lust drauf habe :-/

Mal eine Frage:
Bald sind ja die Impfen dran - gegen was wollt ihr eure Süßen denn impfen lassen?
Ich habe mich GEGEN die Rotaviren und GEGEN Hepatitis entschieden,ich wurde mit 14 gegen Hepatitis geimpft,warum soll ich nun meinen 3 Monate alten Säugling schon dagegen impfen lassen??Neneneee...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt