Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
xxteddymausxx
1049 Beiträge
23.04.2011 09:55
Zitat von Babyblues2010:

Habt ganz herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche!!!
Geburtstag war schön (trotz Schlafmangel...)
Habe jetzt nen IPad! Voll cool
Also nochmals: frohe Ostern!!!!
Tanja & Henry

Ups du hattest Geburtstag ?!?
Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Käferchen
6954 Beiträge
24.04.2011 21:19
@tanjaa

Alles Gute nachträglich Süße Coll, in I-Pad...das is ja klasse, tolles Geschenk

@all

Wünsche Euch allen frohe Ostern udn nen fleißigen Osterhasen
Wir waren von gestern zu heute bei meinen Eltern, haben huete den kompletten Tag im Garten gesessen, war sooo schön udn Pupsi war so brav Er hat auch tolle Sachen bekommen, den Kuschelfreund von Chicco (der is sooo toll ), einen O-Ball, Winnie-Pooh- Besteck, den Krabbel-Winnie-Pooh, eine Krabbelrolle und Geld, davon kaufe ich für ihn noch den Entchenball von Fisher-Price Stelle morgen mal ein Foto rein von allen Geschenken War jedenfalls ein sehr schöner Tag

Knutschi

@danke

Danke Euch für Eure lieben Worte wegen dem Herzgeräusch bei Pupsi...werd gleich Dienstag früh da anrufen und nen Temrin machem beim Kardiologen...berichte natürlich, was bei rausgekommen is
24.04.2011 22:14
tanja alles gute nachträglich.....
und allen frohe ostern... liana hat 2 greiflinge von haba vom osterhasen bekommen
Käferchen
6954 Beiträge
25.04.2011 11:40

Happy Birthday, Shanari
Rallybaby
7937 Beiträge
25.04.2011 13:40
huhu mädels. nen schönen ostermontag noch
käferchen: ich hoffe du bekommst da schnell nen termin ich hoffe ganz doll dass alles i.O ist
bin gespannt auf di efotos der ostergeschenke. kauf ja imme rgern neues für mia
*
mia hat jetzt ein laufgitter. der stubenwagen war zu klein. si ehat sich unten immer mit den füßchen abgestupst u oben mit dem kopf angehauen. und zu ostern bekam si eihre rainforrst krabbeldecke von fis... pri.. und der große ein ds spiel von pokemon und ein skateboard und pokemonkarten als extra für sein fehlerfreies diktat in der schule
am samstag saßen wir dann draußen beim grillen u als mia sah dass ein anderes baby den löffel mit brei bekam hat sie tierisch theater gemacht. ich dachte erst sie ist müde denn die zeit war ran. aber als ich mitbekam dass sie den löffel anstierte hab ich ihr ne löffelspitze brei gegeben u sie war ruhig u hat geschmatzt. genauso hat sie die bratwurst und steak angeschrien u als man es ihr von den mund hielt fing si ean zu schmatzen. naja,das geht natürlich noch nicht also bekam si enochmal ne löffelspitze brei. wunderbar hat sie geschlabbert. daher denke ich ich kaufe morgen im dm den brei von alnatura u wir werden dann schon mal ein-zwei löffelchen brei geben. von sich aus ist si esoweit u wenns der bauch gut verträgt dann sind wir wohl bald breiesser. genauso hat sie heute mein eis angeschrien auf eien art voll niedlich aber wenn sie nun bei jedem essen meckert weil sie auch was will ist dass net mehr so schön
Außerdem darf ich sie nicht mehr leicht erhöht liegen lassen. sie hat so starke bauchmuskeln dass sie ihren oberkörper in sitzposition bringt und dann natürlich umfällt. die bekommt bestimmt mal nen sixpack bin voll erstaunt dass so kleine mäuse soviel kraft im bauch haben.
*
ach und shanari hab ich jetzt mal bei käferchen abgeguckt
25.04.2011 14:00
Ihr lieben, wünsche euch alles gute!
Danke für die schöne Zeit!
Bin gegen Ende der Woche weg!
sus79
1450 Beiträge
25.04.2011 16:16
Huhu ihr Lieben!!
Ne ne mit den Impfungen war denke ich nicht zu früh.Mein großer hat seine erste sechsfach ja auch mit 13Wochen erhalten.Und ich denke wenn man zu lang wartet und es schleicht sich in der Zwischenzeit eine der Krankheiten wogegen man ja eigentlich Impfen wollte ein ist ja auch keinem geholfen Und ich gehe ja auserdem mal stark davon aus das die Kinderärzte wissen was sie machen.
Meine beiden Kinder haben ihre Impfungen jedenfalls bestens vertragen und etweiige Nebenwirkungen kann man dann ja auch nicht verhindern wenn das Kind erst mit 4 Monaten geimpft wird.Das eine reagiert eben drauf und das andere nicht.Wobei Fieber bei einer Impfung ja eigentlich nicht die schlechteste Reaktion ist und eigentlich auch nicht so überzu bewerten sein sollte weil immerhin werden dem Körper ja abgeschwächte Viren gespritz gegen die er dann Antiviren bilden muß um immun zu werden.Und bei dieser körperlichen Anstrengung kann es schonmal zu Fieber kommen.
Es war ein wunderschönes Osterfest wobei das Wetter heute ja nicht so toll ist.
Liebe Grüße
Blanca
280 Beiträge
25.04.2011 17:10
hallo ihr,

ich hoffe ihr hattet (bzw. habt noch ) ein schönes osterfest und konntet das grandiose wetter genießen

und zuerst noch nachträglich an babyblues , schön, dass henry jetzt anfängt die pre zu trinken, ich hoffe du kriegst bald mehr schlaf am stück ab

und an shanari

danke auch für die antworten wegen des flachen hinterkopfs - wir legen ihn jetzt nur noch zum wickeln und manchmal zum spielen auf den rücken und sonst auf die seite (das geht ganz gut) oder auf den bauch (das geht immer nur ganz kurz ....).
ich glaub ich werde ihm auch noch so ein kissen kaufen, für den kinderwagen stell ich mir das auch sinnvoll vor.
ich werd die tage beim nächsten rückbildungskurs auch nochmal meine hebi fragen, vielleicht hat die auch noch einen tipp, den ich dann mit euch teilen kann

rally , klingt ja als könne mia den breistart gar nicht mehr abwarten. ich drück die daumen für den ersten versuch (freu mich auch schon sehr auf die brei-zeit )

ansonsten hatten wir auch schöne ostern, der kleine schatz war die letzten tage nur ziemlich unruhig und quengelig, vielleicht der 12 wochen schub? vor zwei tagen wollte er nachts auch wieder alle zwei stunden trinken (ich pumpe ja eigentlich ab, aber nachts klappt das trinken an der brust normalerweise gut), anstrengend! letzte nacht hatte er zum glück wieder eine etwas längere schlafphase.
jetzt kommen gleich noch freunde zum grillen, mal sehn wie der abend wird.

genießt noch den feiertag und einen guten wochenstart
Sunshine2011
1378 Beiträge
25.04.2011 17:36
Hallöchen!

Meeensch,was für ein geniales Wetter! War ein richtig schönes Osterwochenende!Allerdings hätte ich auf diesen ÄTZENDEN Pollenflug verzichten können. Wir haben leider vergessen,gestern Mittag die Fenster zu schließen...Wir kamen wieder und die ganze Küche war GELB!Schöööön bei schwarzen Möbeln*gg*

@ Rally: *lach* Da hast du ja ein richtiges kleines Schleckermaul Was holst du denn dann für Brei?

Wir versuchen gerade,Lea Nachts den Pucksack abzugewöhnen. Sie hat die letzten Nächte MIT Pucksack schon ziemlich ätzend geschlafen und ich dachte, vielleicht hat sie auch keinen Bock mehr darauf. Also habe ich ihn jetzt seit Samstag weggelassen. Aber auch noch aus 'nem anderen Grund, denn wir haben morgen den Termin zur Impfe und da wollte ich sie dann Nachts nicht pucken, falls ich Fieber messen muß, dann ist das mit dem Pucksack immer so doof. Deshalb dachte ich mir: Fangen wir doch jetzt mal damit an. Und was soll ich sagen? Schlaf?Was ist das??:-/ Ich denke aber, dass ich es weiter versuchen werde, denn ich möchte ja schon gerne, dass sie lernt, sich selbst zu beruhigen. Das geht nun mit freien Händen (zum Nuckeln) natürlich besser. Aber es ist schon anstrengend Hoffe, dass dieser doofe 12 Wochen Schub vielleicht auch was damit zu tun hat, dann habe ich wenigstens Hoffnung,dass es bald besser wird*g*

So,ich werde heute glaube ich um 20 Uhr ins Bett gehen...Die Nacht wird kurz. Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Ostermontag!
sus79
1450 Beiträge
25.04.2011 17:58
zum Thema Brei: ohh ja in zwei Wochen ist es dann soweit , ich freue mich schon riesig darauf,,,,Jolina vefolgt jezt schon alles ganz interessiert was ich mir in den Mund stecke,,,
Ich werde auf jeden Fall selber kochen und schälen und pürrieren,,,,hi hi ist ja kein Problem,,,,werde mit Pastinaken ,Zuchini , Kürbis und Kohlrabi starten also nach und nach,,,mal sehen was meine Maus am liebsten mag,,,
schöne Restostern allen noch !!
Rallybaby
7937 Beiträge
25.04.2011 19:50
also an brei hole ich den alnatura brei. der ist zwar eher für abends aber die hebi meinte es ist wurst mit welchem man anfängt. man muß halt beobachten wie es die kleinen vertragen. dann sollte man doch noch 2 wochen warten wenns nicht gut vertragen wird. mittags fange ich aber mit pastinake an. möhre ist schwerer zu verdauen bzw. festigt den stuhl. da hab ich noch etwas bedenken. pastinake soll da besser bekömmlich sein.
*
hmmm. wegen dem pucken in der nacht. bei uns hat prima geholfen (sogar bei den koliken9 eine windel über die augen zu legen. das ist heute noch total witzig wenn mia im kiwa liegt u brüllt weil si emüde ist u wir "werfen" dann ne windel über die augen u es ist sofort ruhe. wie als wenn man den schalter auf aus stellt
warum willst du denn nachts unbedingt messen nach der impfe??? wenn sie nörgelig ist dann testest du am rücken/nacken. da merkt man es am ehesten. wenn rücken oder nacken arg warm sind kannst ja messen. wenn si eruhig schlafen sollte---> lass sie. ansonsten ist sie eh wach zum messen da ist egal ob gepuckt oder nicht. Wennich unsicher bin dann teste ich mit meinen lippen und wir haben uns sowieso nen gutes ohrthermometer gekauft. das gleiche wi eunser arzt hat. hat zwar 53 euro gekostet ....geht aber rucki zucki u ist sehr genau. mach dich nicht zu verrückt
*
schönen abend euch allen noch
Erin1102
5259 Beiträge
25.04.2011 19:52
hallo ihr süssen

erstmal nachträglich TANJA süsse!!!!!

sorry das ich nicht auf alles eingehe...bin nur kurz drin um euch HALLO zu sagen

waren mit der ganzen family im münsterland...soooo toll....unser erster familienurlaub aber schatzi, philipp und ich sind jetzt auch froh das wir wieder zu dritt sind hihi

ich hoffe ihr hattet auch alle wunderschöne ostern...bei dem wetter

prinzessin...wie geht es eurem käfer??? drück euch ganz fest!!!

knutsch euch alle...bis morgen ihr süssen

@TANJA...ach so...fast vergessen, aber philipp hat auch einen extremen schlafrückschritt gemacht er wird auch wieder 3 mal oder öfter wach und schläft extrem unruhig...naja...bin mal gespannt wann das wieder vergeht
Sunshine2011
1378 Beiträge
25.04.2011 20:38
Zitat von Rallybaby:

warum willst du denn nachts unbedingt messen nach der impfe??? wenn sie nörgelig ist dann testest du am rücken/nacken. da merkt man es am ehesten. wenn rücken oder nacken arg warm sind kannst ja messen. wenn si eruhig schlafen sollte---> lass sie. ansonsten ist sie eh wach zum messen da ist egal ob gepuckt oder nicht. Wennich unsicher bin dann teste ich mit meinen lippen und wir haben uns sowieso nen gutes ohrthermometer gekauft. das gleiche wi eunser arzt hat. hat zwar 53 euro gekostet ....geht aber rucki zucki u ist sehr genau. mach dich nicht zu verrückt

Ich WILL nicht...ich habe nur überlegt FALLS ich es muß. Darüber hinaus habe ich einfach angst,dass wenn sie wirklich Fieber bekommen sollte, sie durch den Pucksack zu warm eingepackt ist. Wir haben jetzt schon eine Temperatur von 23 Grad im Schlafzimmer,trotz halbgeöffneter Fenster (Nachts). Da finde ich es so eng eingepuckt schon arg warm,jetzt halt auch unabhängig von der Impfe.
Was ist das denn für ein Thermometer?Ich hab noch gehört, dass man diese Ohrthermometer nicht nehmen soll,weil die so ungenau sind
sus79
1450 Beiträge
25.04.2011 20:41
im Hintern Fieber messen ist bei den Kleinen immernoch am genauesten
Sunshine2011
1378 Beiträge
25.04.2011 20:50
Zitat von sus79:

im Hintern Fieber messen ist bei den Kleinen immernoch am genauesten

Ja,das habe ich auch gehört...Deshalb hab ich nur so ein digitales Thermometer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt