Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
26.04.2011 11:29
mahlzeit ihr lieben,

rally...drücke euch ganz feste die daumen für den brei-start bitte sofort berichten wie es läuft....

tanja...och mensch süsse... drück dich mal ganz feste und wünsch dir gute besserung!!!!!

bei philipp ist heute auch wieder nicht an mittagsschlaf zu denken glaube ich...er ist echt hundemüde, aber kriegt einfach nicht die augen zu meine BW´s sind vor lauter stillen auch schon wieder ganz wund oh mann...oh...gerade macht er die augen zu...ne, sind wieder auf...mist

sagt mal...wie ist das eigentlich "nach dem stillen", kriegen die zwerge dann auch weiter die flasche??? also pre-milch??? oder folgemilch oder sowas???
Käferchen
6954 Beiträge
26.04.2011 11:42
@teddy

Pupsi fremdelt auch ziemlich stark, nur jetzt am Osterwochenende war er auch bei meiner Mama und meiner Schwester mal auf dem Schoß. Die Ärztin meinte das ist nicht weiter schlimm, spricht für eine gute Gehirnreife da sie ja eigentlich erst später anfangen zu fremdeln

@tanja

Auwei Süße das tut mir echt leid, dass Du momentan so fertig bist Drück Dich mal. Das ist ja wirklich sauanstrengend alles und Dein MAnn Dir ja dann auch nich ne wirkliche Hilfe Schade das er es nicht versteht...aber Männer sehen das wahrscheinlich oft nciht so wie wir...bei ihnen hängt das Kind ja auch nich an der Brust etc. Man ich drücke Die Däumchen, dass es schnell besser wird und Du wieder ein paar mehr Freiheiten hast

@bibi

Schdewi gehts gut, sie is nur sehr ausgelastet zur Zeit mit ihrer Süßen und schafft es daher kaum ins Forum. Schreibe ja manchmal mit ihr bei studi. Kann ihr ja aber mal bescheid sagen dass Du sie das gern fragen würdest Pupsi hat ja auch immer seeehr viel gespuckt, dann war es ne Zeit besser und nun ist es wieder schlimmer inklusive mehrmaligem Umziehen am Tag Ich denke das komtm echt davon weil sie nun viel mobiler sind und sich soviel bewegen und rumturnen...Pupsi versucht ja auch immer sich aufzurichten udn da wird ja dann das kleine Bäuchlein etwas gequetscht, daher kommt das sicher auch

@all

Mensch Mädels ich hab echt das Gefühl, dass es nach den ersten drei Monaten einfacher ist Pupsi ist (meistens) echt ausgeglichen, lacht viel, spielt viel, das ist sooo super udn schön Gestern wars mal wieder etwas anstrengender da war er wieder mal ein Mama-Kind und hat viel geschrien aber naja das muss ja auch mal sein, wa?! Ich finde es ja wahnsinn, wie viel sie in so kurzer Zeit schon gelernt haben
Mal sehen wie die Woche wird...hab nun zwei Babys hier, einmal Pupsi und meinen Mann, der is krankgeschrieben udn wir wissen ja alle wie kranke Männer sind Um 15 Uhr kann ich endlich beim Kardio anrufen un nen Termin machen

Kussi
Erin1102
5259 Beiträge
26.04.2011 12:06
käferchen...huhu liebes, ja, das stimmt...find philipp auch ausgeglichener als noch vor ein paar wochen...aber dann zwischendurch halt wieder diesse "rückschläge"...naja, wie du schon schreibst...ist wohl so

wünsche deinem mann gute besserung...und dir eine nicht so anstrengende zeit mit deinen 2 babys
Babyblues2010
1144 Beiträge
26.04.2011 12:11
So - gerade mit der Hebi gesprochen. Sie tippt darauf, dass er was ausbrütet (Erkältung) oder der Zahneinschuss ihm schwer zu schaffen macht, dass er deshalb nur noch an die Brust will. Henry hatbderzeit ja auch permanent seine Faust im Mund... Ich soll Henry jetzt mal zwei Tage mit Fläschchen in Ruhe lassen und dann direkt mit der 1er starten. Ausserdem das Loch im Sauger grösser machen. Sollte er diese Flasche auch ablehnen, etwas Birnengläschen unter die Milch druntermischen und weiter probieren... Sie meinte, die sonstige Alternative wäre halt ihn schreien zu lassen & nicht die Brust geben Kommt für mich aber nicht in Frage, so ein krasser Umstieg. Also werde ich noch 2 Tage durchhalten ... Oh man - hatte mir das alles einfacher vorgestellt. Zumal wir in 4 Wochen ja sowieso schon langsam aber sicher auf Brei umstellen
Erin1102
5259 Beiträge
26.04.2011 12:15
Zitat von Babyblues2010:

So - gerade mit der Hebi gesprochen. Sie tippt darauf, dass er was ausbrütet (Erkältung) oder der Zahneinschuss ihm schwer zu schaffen macht, dass er deshalb nur noch an die Brust will. Henry hatbderzeit ja auch permanent seine Faust im Mund... Ich soll Henry jetzt mal zwei Tage mit Fläschchen in Ruhe lassen und dann direkt mit der 1er starten. Ausserdem das Loch im Sauger grösser machen. Sollte er diese Flasche auch ablehnen, etwas Birnengläschen unter die Milch druntermischen und weiter probieren... Sie meinte, die sonstige Alternative wäre halt ihn schreien zu lassen & nicht die Brust geben Kommt für mich aber nicht in Frage, so ein krasser Umstieg. Also werde ich noch 2 Tage durchhalten ... Oh man - hatte mir das alles einfacher vorgestellt. Zumal wir in 4 Wochen ja sowieso schon langsam aber sicher auf Brei umstellen

huhu süsse,

ich könnte philipp auch nicht schreien lassen...würde ihm dann auch eher wieder die brust geben

bin gespannt was du nach den 2 tagen berichtest, also ob es dann mit der flasche funktioniert hat...

drück dich ganz feste und hoffe echt das das klappt!!!! du schaffst das süsse!!!!!
Käferchen
6954 Beiträge
26.04.2011 15:30
Sooo wir haben einen Termin beim Kardiologen und zwar am 3.5 um 9 Uhr. Bin ganz schön aufgeregt

Ansonsten hat Pupsi vorhin total geschrien und ließ sich nich beruhigen, da hab ich ihn kurzerhand ins Tragetuch gepackt und er schläft, trage ihn nun schon über ne Stunde mit mir herum Das einzige was ätzend is, dass wir beide total schwitzen weils bei uns in der Wohnung schon 25 GRad sind und da is das rumtragen doch ziemlich warm, aber was macht man nich alles für die Kleinen
Rallybaby
7937 Beiträge
26.04.2011 15:35
naja soviel genauer ist das anal messen auch nicht als das ohrthermometer. waren 0,1-0,2 grad weniger beim ohrthermometer. dafür gehts schneller,einfacher u sicher auch angenehmer
und das ist das thermometer von Braun.
naja,müßt ihr selber wissen.war janur ein vorschlag
*
erin: ja ich sag dann bescheid wie es geklappt hat mit dem brei. haben heut evon alnatura den brei gekauft u bei der nächsten fütterung gehts dann mal los und wegen füttern nach dem stillen. man sagt man soll die pre solange geben wies geht. ansonsten die 1er. wenn man ja dann ein paar mahlzeiten durch brei ersetzt hat sind es ja gar nicht mehr so viel flaschen. di emeisten babys wollen dann vorm schlafen noch ne flasche auch wenn sie schon schnittchen mit essen. ist unterschiedlich. ich will mia,genauso wie luki damals,so schnell wie möglich von der flasche wegbekommen. da mir dann dieses ewige nuckeln/saugen an der flasche nicht gut scheint.
*
wegen spucken: mein großer war genauso. da war das mit dem ostheo aber noch nicht so "in" und die ärztin meinte auch mit dem brei start wirds besser. erst als er gelaufen ist war es weg. aber auch von heute auf morgen. hoffe bei euch gehts schneller weg. aber luki lief ja schon enorm früh von daher
*
achje tanja klingt ja doof. ich hoffe er verträgt die 1er dann auch. schreien lassen wär ja eigentlich auch nicht so meins aber was soll man machen wenn keine mumi mehr da wär? da müßte er ja flasche trinken. nur so ein bsp.
habe mia jetzt auch schon 2 tage keine flasche angeboten da es gut geklappt hat an der brust. wir sind bei 4-5 mahlzeiten am tag. von daher denke ich dass henry gar nicht richtig satt wird wenn er sooft hunger hat. und zu deinem mann. wird er nachts denn nicht auch wach? da müßte er doch merken wie gerädert man ist wenn man nicht durchschlafen kann auf dauer. ist natürlich nicht so nett von ihm wenn er so verständnisslos reagiert weißa uch grad keinen rat aber ich würds auch ertmal mit mumi in der flasche probieren dass Henry sich so an die flasche gewöhnt u nicht gleich brüllt wenn er sie sieht
und hast du eigentlcih meine MMS bekommen? Hab nochmal
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für das süße Ostergeschenk
*
käferchen: und??? wann hast du einen termin bekommen
Erin1102
5259 Beiträge
26.04.2011 16:00
käferchen...schön das das mit dem termin so schnell geklappt hat!!

rally...ich möchte nicht das philipp so extrem lange die flasche kriegt, aus dem gleichen grund den du genannt hast.
wir werden sehen...hab heute mit meiner freundin telefoniert...ihr kleiner ist 1 jahr alt und isst gar nicht so toll vom löffel weil er viel lieber aus der flasche trinkt ach mensch...ist halt nix planbar mit den kleinen

MÄDELS...habt ihr eure zwerge eigentlich noch alle in der schale/softtasche vom kinderwagen??? oder vlt. schon liegend im sportwagenaufsatz/buggy??
Bibi1981
1336 Beiträge
26.04.2011 18:56
Zitat von Erin1102:

rally...ich möchte nicht das philipp so extrem lange die flasche kriegt, aus dem gleichen grund den du genannt hast.
wir werden sehen...hab heute mit meiner freundin telefoniert...ihr kleiner ist 1 jahr alt und isst gar nicht so toll vom löffel weil er viel lieber aus der flasche trinkt ach mensch...ist halt nix planbar mit den kleinen

MÄDELS...habt ihr eure zwerge eigentlich noch alle in der schale/softtasche vom kinderwagen??? oder vlt. schon liegend im sportwagenaufsatz/buggy??

ich hab die maus noch in der tasche....aberda passt sie bald nicht mehr rein denke aber dass ich sie erst mit 5-6monaten in den buggy lege...außer sie entwächst der tasche vorher noch. haben ja nun auch nen neuen wagen mit schwenkschieber, wo ich sie dann entgegen der fahrtrichtung reinpacken kann....find ich super praktisch.und der neue wagen passt nun auch in meinen kofferraum,juhu!bei dem alten musste ich erst immer die räder abmontieren....
DorIS26
347 Beiträge
26.04.2011 19:21
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Erin1102:

ich hab die maus noch in der tasche....aberda passt sie bald nicht mehr rein denke aber dass ich sie erst mit 5-6monaten in den buggy lege...außer sie entwächst der tasche vorher noch. haben ja nun auch nen neuen wagen mit schwenkschieber, wo ich sie dann entgegen der fahrtrichtung reinpacken kann....find ich super praktisch.und der neue wagen passt nun auch in meinen kofferraum,juhu!bei dem alten musste ich erst immer die räder abmontieren....

also mir wurde sowohl von der Hebi als auch im Babyfachgeschäft wo ich den KiWa gekauft habe gesagt das die Pupsis frühestens mit 9 Monaten in den Buggy dürfen und zwar weil dann erst der Rücken stark genug ausgebildet ist das sie alleine sitzen können. Constantin ist auch schon beinahe aus seiner Tragetasche rausgewachsen! Kein Wunder.. mit 7 Kg..!!
Erin1102
5259 Beiträge
26.04.2011 20:57
danke für eure antworten....dann muss ich philipp halt auch noch ein bissl in die schale quetschen
ist er ja selbst schuld...muss ja nicht so schnell wachsen
Rallybaby
7937 Beiträge
26.04.2011 21:07
Also ich habe Mia auch noch in der Tasche. Wird bald knapp aber geht noch. Si ekommt dann in den Sportwagen. Nicht buggy. Denn beim Sportwagen kann ich die Lehne verstellen sodass sie liegt,schräg liegt oder eben sitzt. Luki war damals mit 5-6 Monaten in dem Ding drin. Kommt eben drauf an wann die kleinen sicher sitzen.
*
Also wenn ich dass so lese dann denk ich Mia ist etwas hinterher was das Greifen betrifft sie hat immernoch den daumen drin und gezielt greift sie nicht. man merkt dass sie versucht etwas zu greifen aber schlägt andauernd vorbei oder trifft mal durch zufall aber greift es nicht. unter dem spielebogen ist es mehr ein rudern als gezieltes greifen naja,noch hat sie ja zeit. sie beschäftigt sich mehr mit ihren bauchmuskeln
*
der 1. Brei heute
erstmal hat si egespannt zugeschaut was wir denn da grad so zusammen rühren. wobei ich denke dass sie wieder dn löffel so toll fand
dann bekommt man ja mit dem Brei nen ganzen Teller voll hätte ich wohl mal die hälfte machen sollen. war ein normaler suppenteller. so. Hab dann etwas Brei auf den löffel getan und bei den ersten 3-4 dacht ich schon naja,so begeistert ist sie nicht. (schmeckte auch voll eklig der brei). dann hat sie ihre lippen fest zusammengepresst was dann für mich ein zeichen war---nu ist schluß-- dacht ich okay. hatte mehr erwartet durch ihre gier hab dann nochmal nen löffel probiert und si eschnappte richtig danach. brauchte wahrscheinlich etwas länger bis das gehirn verstanden hat dass es ESSEN ist. scheint mir ein hobby zu werden bei ihr---Essen-----
jedenfalls hat sie gefuttert und gefuttert.......................und ich war mir echt nicht sicher ob ichs abbrechen soll da es schon mega viel war was sie gefuttert hat. hab dann nach ner weile echt aufgehört obwohl si eihren schnabel weiter aufgemacht hat. sicher ist sicher. waren dann noch etwas draussen mit dem hund u mia war schon arg unruhig. dachte schon bauchweh fangen an aber zuhause hatte mia glatt hunge ru ich hab sie gestillt (nach 30 min draussen). war dann wohl doch zu wenig und ich hab bestimmt bald voll die dicke mia. bin das gar ne gewöhnt da mein lukas mit seinen 7 jahren grad mal auf 20 kilo kommt und gerade mal 1,20 groß ist (zu klein u zu leicht) und generell ein schlechter esser ist. naja. ich wart di enacht u den morgigen tag ab was der bauch dazu sagt und dann wirds wohl nun täglich eine Breimahlzeit geben bei der Futterraupe
Erin1102
5259 Beiträge
26.04.2011 21:50
Zitat von Rallybaby:

Also ich habe Mia auch noch in der Tasche. Wird bald knapp aber geht noch. Si ekommt dann in den Sportwagen. Nicht buggy. Denn beim Sportwagen kann ich die Lehne verstellen sodass sie liegt,schräg liegt oder eben sitzt. Luki war damals mit 5-6 Monaten in dem Ding drin. Kommt eben drauf an wann die kleinen sicher sitzen.
*
Also wenn ich dass so lese dann denk ich Mia ist etwas hinterher was das Greifen betrifft sie hat immernoch den daumen drin und gezielt greift sie nicht. man merkt dass sie versucht etwas zu greifen aber schlägt andauernd vorbei oder trifft mal durch zufall aber greift es nicht. unter dem spielebogen ist es mehr ein rudern als gezieltes greifen naja,noch hat sie ja zeit. sie beschäftigt sich mehr mit ihren bauchmuskeln
*
der 1. Brei heute
erstmal hat si egespannt zugeschaut was wir denn da grad so zusammen rühren. wobei ich denke dass sie wieder dn löffel so toll fand
dann bekommt man ja mit dem Brei nen ganzen Teller voll hätte ich wohl mal die hälfte machen sollen. war ein normaler suppenteller. so. Hab dann etwas Brei auf den löffel getan und bei den ersten 3-4 dacht ich schon naja,so begeistert ist sie nicht. (schmeckte auch voll eklig der brei). dann hat sie ihre lippen fest zusammengepresst was dann für mich ein zeichen war---nu ist schluß-- dacht ich okay. hatte mehr erwartet durch ihre gier hab dann nochmal nen löffel probiert und si eschnappte richtig danach. brauchte wahrscheinlich etwas länger bis das gehirn verstanden hat dass es ESSEN ist. scheint mir ein hobby zu werden bei ihr---Essen-----
jedenfalls hat sie gefuttert und gefuttert.......................und ich war mir echt nicht sicher ob ichs abbrechen soll da es schon mega viel war was sie gefuttert hat. hab dann nach ner weile echt aufgehört obwohl si eihren schnabel weiter aufgemacht hat. sicher ist sicher. waren dann noch etwas draussen mit dem hund u mia war schon arg unruhig. dachte schon bauchweh fangen an aber zuhause hatte mia glatt hunge ru ich hab sie gestillt (nach 30 min draussen). war dann wohl doch zu wenig und ich hab bestimmt bald voll die dicke mia. bin das gar ne gewöhnt da mein lukas mit seinen 7 jahren grad mal auf 20 kilo kommt und gerade mal 1,20 groß ist (zu klein u zu leicht) und generell ein schlechter esser ist. naja. ich wart di enacht u den morgigen tag ab was der bauch dazu sagt und dann wirds wohl nun täglich eine Breimahlzeit geben bei der Futterraupe

huhu liebes...hört sich doch toll an aufjedenfall mag sie gerne vom löffel essen!!!! ist doch schonmal klasse!!!
welchen brei hast du gefüttert??
Bibi1981
1336 Beiträge
27.04.2011 09:41
Zitat von Erin1102:

Zitat von Rallybaby:

*
*
der 1. Brei heute

huhu liebes...hört sich doch toll an aufjedenfall mag sie gerne vom löffel essen!!!! ist doch schonmal klasse!!!
welchen brei hast du gefüttert??

lilli kommt dann auch in den sportwagen, da is die lehne auch so halb liegend halb sitzend....denke das mach ich so ab juli oder so....

habt ihr fotos gemacht von der "raubtierfütterung" ? bei uns gibts ja am 8.05. den ersten brei....möchte das mein schatz da dabei is, weil das ja auch ein besonderer moment ist! nächsten donnerstag kommt die hebi dann lass ich mich mal beraten mit was ich da am besten anfange...sagt ja jeder malwieder was anderes.....bin so gespannt wie lilli das füttern annimmt....freu mich schon soooo
xxteddymausxx
1049 Beiträge
27.04.2011 09:49
Zitat von Käferchen:

@teddy

Pupsi fremdelt auch ziemlich stark, nur jetzt am Osterwochenende war er auch bei meiner Mama und meiner Schwester mal auf dem Schoß. Die Ärztin meinte das ist nicht weiter schlimm, spricht für eine gute Gehirnreife da sie ja eigentlich erst später anfangen zu fremdeln

@tanja

Auwei Süße das tut mir echt leid, dass Du momentan so fertig bist Drück Dich mal. Das ist ja wirklich sauanstrengend alles und Dein MAnn Dir ja dann auch nich ne wirkliche Hilfe Schade das er es nicht versteht...aber Männer sehen das wahrscheinlich oft nciht so wie wir...bei ihnen hängt das Kind ja auch nich an der Brust etc. Man ich drücke Die Däumchen, dass es schnell besser wird und Du wieder ein paar mehr Freiheiten hast

@bibi

Schdewi gehts gut, sie is nur sehr ausgelastet zur Zeit mit ihrer Süßen und schafft es daher kaum ins Forum. Schreibe ja manchmal mit ihr bei studi. Kann ihr ja aber mal bescheid sagen dass Du sie das gern fragen würdest Pupsi hat ja auch immer seeehr viel gespuckt, dann war es ne Zeit besser und nun ist es wieder schlimmer inklusive mehrmaligem Umziehen am Tag Ich denke das komtm echt davon weil sie nun viel mobiler sind und sich soviel bewegen und rumturnen...Pupsi versucht ja auch immer sich aufzurichten udn da wird ja dann das kleine Bäuchlein etwas gequetscht, daher kommt das sicher auch

@all

Mensch Mädels ich hab echt das Gefühl, dass es nach den ersten drei Monaten einfacher ist Pupsi ist (meistens) echt ausgeglichen, lacht viel, spielt viel, das ist sooo super udn schön Gestern wars mal wieder etwas anstrengender da war er wieder mal ein Mama-Kind und hat viel geschrien aber naja das muss ja auch mal sein, wa?! Ich finde es ja wahnsinn, wie viel sie in so kurzer Zeit schon gelernt haben
Mal sehen wie die Woche wird...hab nun zwei Babys hier, einmal Pupsi und meinen Mann, der is krankgeschrieben udn wir wissen ja alle wie kranke Männer sind Um 15 Uhr kann ich endlich beim Kardio anrufen un nen Termin machen

Kussi

Dann bin ich ja erleichtert das meine Maus nicht die einzigste ist die schon soooo früh fremdelt !! Eig. fremdeln Baby´s doch erst mit so ca 9-10 Monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt