Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sommermelone
4003 Beiträge
10.05.2011 19:17
Zitat von prinzessin002:

Hallo ihr Süßen!!!

Ich hab angefangen zu Basteln in der hoffnung das mich das ein wenig entspannt! Guckt mal meine erste Schnullerkette mit name

An alle mit Depris....Kopf hoch ihr Süßen ich weiß das es nicht immer leicht ist aber wir wissen doch wofür wir es tun und bald wenn die kleinen was größer sind dann bekommen wir auch mehr von unserem Leben wieder. Mir gings bevor das im Krankenahus passiert ist auch sehr oft so aber nachdem was ich dort durchlebt habe bin ich dankbar für jede minute in der er schreit und mit den letzten nervt raubt

Kopf hoch Mamas, durchhalten das wird schon!!!!

Die Schnullerkette ist sehr schön! Wie geht es deinem Sohn?
Mupsi_1113
2637 Beiträge
10.05.2011 19:19
Zitat von sommermelone:

Zitat von prinzessin002:

Hallo ihr Süßen!!!

Ich hab angefangen zu Basteln in der hoffnung das mich das ein wenig entspannt! Guckt mal meine erste Schnullerkette mit name

An alle mit Depris....Kopf hoch ihr Süßen ich weiß das es nicht immer leicht ist aber wir wissen doch wofür wir es tun und bald wenn die kleinen was größer sind dann bekommen wir auch mehr von unserem Leben wieder. Mir gings bevor das im Krankenahus passiert ist auch sehr oft so aber nachdem was ich dort durchlebt habe bin ich dankbar für jede minute in der er schreit und mit den letzten nervt raubt

Kopf hoch Mamas, durchhalten das wird schon!!!!

Die Schnullerkette ist sehr schön! Wie geht es deinem Sohn?

danke liebes, ihm gehts soweit ganz gut er ist geade bei seiner oma weil mein mann mal wieder zum Fußball ist und ich auch mal eine stunde brauche, das kennst du auch zu gut Freu mich voll das Simon schon so agil ist und sich schon dreht!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
siiri87
9331 Beiträge
10.05.2011 20:10
Zitat von Käferchen:

Määädels die zukünftigen Januar 2012- Mamis suchen noch Patinnen

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/patenthread-der-januar-2011-mamis-fuer-die-j anuar-2012-mamis

Und einige sind neu dazu gekommen die noch eine Patin suchen
Babyblues2010
1144 Beiträge
11.05.2011 11:22
Melönchen - man das hört sich aber auch ziemlich frustiert an Tut mir voll leid, dass das Timing bzgl. Deines Jobs so mies ist. Das ist so mega ärgerlich, wenn man die ganzen Jahre auf etwas hin arbeitet und dann scheitert die Jobzusage nur an ein paar Wochen oder Monaten, die man nicht da/verfügbar ist. Super sch...! Ist aber auch mal wieder typisch für die Arbeitgeber in Deutschland: alles muss immer SOFORT umgesetzt werden und wird dann lieber mit irgend einem Idioten besetzt, als auf die beste Kraft zu warten, die die Stelle eigentlich besetzen sollte... Letztendlich kannst nur Du die Entscheidung treffen, ob Du so schnell wieder voll einsteigen möchtest... Ich drücke Dir die Daumen für eine Entscheidung, mit der Du ZUFRIEDEN bist!!
Bzgl. Mann und Kind und überhauptn- auch an Dani - es geht, denke ich, 80% der Frauen so, dass die Herren der Schöpfung sich nicht wirklich um die Bedürfnisse der Frauen kümmern! Mein Mann ist auch nicht gerade der super "Babysitter" und geht 2 x Woche nach der Arbeit zum Sport und ist erst nach 20 Uhr daheim, verabredet sich auch zu Kino & Co., macht Termine, ohne sich mit mir abzustimmen, etc. Bisher hat er ganze 1 Std. 15 Min. mal gebabysittet (als ich am Muttertag radeln war) und vor 1 Monat noch 1 x 1 Std., als ich zur Massage war... ABER: er hilft dafür bei der Hausarbeit und am WE putzt er den Boden oder das Bad oder bügelt... Von daher - gibt natürlich immer was zu meckern (geht mir auch voll auf den Sack, dass ich mich exklusiv um Henry kümmern muss...) aber er macht zum. was hier im Haushalt!
Dicken Tröster von mirn- der ebenfalls einsamen, die sich bisher auch noch nicht mit einer Freundin getroffen hat oder beim Sport war oder alleine shoppen oder oder oder WIR SCHAFFEN DAS!!!! Haltet durch - in 2-3 Monaten sieht die Welt schon ganz anders aus!! Dann können die Krümel auch mal länger ohne Mama auskommen und ein Babysitter engagiert werde (Familie und Co.)...
Bussi ihr Süssen!!
Tanja
Rallybaby
7937 Beiträge
11.05.2011 13:40
wo bekommt man denn diese buchstabenwürfel ??? also di eaus holz? bei uns gibt e snur die silberdinger. ich wollte auch gern ein armband machen mit mias namen.
*
sandra dass ist ja wie im schlechten film wi everhext dass gerade jetzt di estelle frei ist auf die du gewartet hast *nerv* vllt. gibts ja doch i-wie ne möglichkeit dort noch hinzu kommen.
*
mädels ich hab heute früh zwar alles gelesen aber nun vergessen. hab bissi viel um die ohren gerade. moia bekam heut emorgen ihre 2. schluckimpfung und naja,bei der babymassage war si eganz schön quengelig nun schläft sie seit ner weile. hab noch eben das geschenk für schatzi eingepackt. der hat ja morgen geburtstag. jedenfalls war di eärztin heute immernoch nicht da. nur die sprechstundenhilfe. di eärztin war ja im urlaub und sitzt nun in shanghai fest weil da kein flieger geht. wo die ärzte so hinfahren können. hab dann für nächste woche diesnatg nen termin zur 1. sechsfach impfung und schick schatz da hin. dre hat spätdienst und ich möchte mia nicht sehen wenn sie so weint von der impfe. warte daheim auf sie und bin dann sicher erstmal mit schmusen und so beschäftigt. mal sehen wie es wird-hab bange.
*
tanja wie hat henry es überstanden? ich bin jetzt schon so traurig wenn ich weiß dass sie gepieckt wird
*
so,muß nun auch wieder weg und achso.....

Wir feiern heute 4 monatigen Geburtstag
11.05.2011 15:43
Hallo ihr Lieben...

oh man, bei mir ist es irgendwie genau andersrum. Alle sagen, ich soll sie mal ein bissl abgeben und mal was für mich machen, aber ich kann es einfach net. Ich denke mir jetzt schon die ganze Zeit: OMG ich muss schon in neun Monaten wieder arbeiten, die Zeit vergeht so schnell.... hab ja nur ein Jahr Elternzeit weil wir auf jeden Fall mehr als 37% von meinem alten Gehalt brauchen um das Haus abzuzahlen, ohne unsere Sparverträge zu kündigen, und somit will ich nach einem Jahr wieder Teilzeit gehen, aber ich hab schon Angst, obwohl ich immer meine Arbeit so geliebt habe. Würd jetzt lieber zwei Jahre daheim sein bei ihr....

Haben Ende Juli Karten für das TAKE THAT Konzert und ich liebe die Band so sehr und kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, da ohne Mausi hinzugehen und sie meinen Eltern zu "überlassen". Werde es wohl so machen, dass mein Mann mit ihr daheim bleibt und ich mit meiner Mama ins Konzert gehe. Nicht, dass ich es meinen Eltern nicht zutraue mit ihr, aber sie sehen sie halt so selten und dann gleich für mehrere Stunden von ihr weg?? Nein, das kann ich net
Erin1102
5259 Beiträge
11.05.2011 15:43
RALLY & MIA...an euch hab ich eben noch gedacht....also daran das mia heute 4 monate alt wird!!!!!! WAHNSINN und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

hoffe euch gehts allen gut soweit!!!

die letzten tage waren leicht stressig...gestern hab ich mich mega mit meiner mama gestritten keine ahnung was sie hat...aber i-wie alles komisch...erst hat sie sich über meinen mann aufgeregt, weil er sie am telefon "abgewürgt" hat (der kleine hat geweint und ich war unter der dusche) und dann hat sie mir vorgehalten wir würden ja viel zu viel tammtamm machen keine ahnung was sie meint...und dann hat philipp im hintergrund kurz gepiept und sie meinte dann "er weint, kümmer dich" und hat einfach aufgelegt keine ahnung was das soll

philipp mag glaub ich keine möhren, dafür aber pastinaken und seit montag dreht er sich vom rücken auf den bauch!!!

sorry das ich nur über mich geschrieben hab *schäm*...wünsche euch allen noch einen wunderschönen tag
Erin1102
5259 Beiträge
11.05.2011 15:46
Zitat von sunshine18981:

Hallo ihr Lieben...

oh man, bei mir ist es irgendwie genau andersrum. Alle sagen, ich soll sie mal ein bissl abgeben und mal was für mich machen, aber ich kann es einfach net. Ich denke mir jetzt schon die ganze Zeit: OMG ich muss schon in neun Monaten wieder arbeiten, die Zeit vergeht so schnell.... hab ja nur ein Jahr Elternzeit weil wir auf jeden Fall mehr als 37% von meinem alten Gehalt brauchen um das Haus abzuzahlen, ohne unsere Sparverträge zu kündigen, und somit will ich nach einem Jahr wieder Teilzeit gehen, aber ich hab schon Angst, obwohl ich immer meine Arbeit so geliebt habe. Würd jetzt lieber zwei Jahre daheim sein bei ihr....

Haben Ende Juli Karten für das TAKE THAT Konzert und ich liebe die Band so sehr und kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen, da ohne Mausi hinzugehen und sie meinen Eltern zu "überlassen". Werde es wohl so machen, dass mein Mann mit ihr daheim bleibt und ich mit meiner Mama ins Konzert gehe. Nicht, dass ich es meinen Eltern nicht zutraue mit ihr, aber sie sehen sie halt so selten und dann gleich für mehrere Stunden von ihr weg?? Nein, das kann ich net

aaaaaaaaahhhhh....wie coooool....*neidischbin* finde take that auch MEGA...!!! wünsche dir jetzt schonmal gaaaaaaaanz viel spaß!!!!!

ich sehe das genauso wie du...klar haben die uns auch gross bekommen etc. aber es ist was anderes wenn man sein eigenes kind "hütet" oder nicht das eigene kind sondern "nur" das enkelkind...mein vater nimmt philipp so gut wie nie hoch...er ist ihm zu FLUTSCHIG...bitte WAS?! naja...egal
Erin1102
5259 Beiträge
11.05.2011 15:51
melönchen...drück dich ganz feste süsse!!! das ist ja echt mega ätzend...unverschämtheit sowas ach menno...immer sind die frauen die blöden, oder?!

tanja...wie gehts euch so??? glg
Babyblues2010
1144 Beiträge
11.05.2011 17:58
Miaaaaaaa - HAPPY BIRTHDAY!!!! Hurra! Schon 4 Monate - irre, wie die Zeit vergeht....
Dani - Henry hat die Impfe super gut überstanden (hatte aber auch Thuja Globulis gegeben!). Der KiArzt hat Henry auf den Bauch gelegt und ihm dann die Spritzen seitlich in die Pobacken gegeben. Klar hat der arme Kerl geweint aber so konnte er mich im Moment des Schmerzes nicht sehen und ich konnte ihn dann direkt hochnehmen und trösten. Das war total gut & er hat sich super schnell beruhigt! Schafft Mia sicher auch mit links!
Nicole - oh man - das ist ja blöde mit Deiner Mom! Vielleicht ist ist sie iwie eifersüchtig, weil ihr alles so gut hinbekommt und sie nicht um Rat fragt oder so? Eltern sind manchmal komisch! Und wir haben auch einen Opa, der Henry noch nicht auf den Arm genommen hat!!!! Ist ja mal wieder klar, dass wir beide solche Opas in der Familie haben Unser Opa sagt: er wartet bis Henry robuster ist... Auch ne geile Aussage...

SAGT MAL - schlafen eure Zwerge tagsüber auch nur noch so wenig und kurz!? Ich bekomme hier nix mehr gebacken, da Henry nur noch max. 30 Min. !! am Stück schläft und das auch nur max. 3-4 mal am Tag...
UND - führen eure Kiddies täglich ab? Sprich "Kacka machen"??? Bei Henry hat es schon mal 2 Tage gedauert, bis wieder was raus kam (war auch ziemlich zäh, das Zeug - sorry für die detaillierte Beschreibung )...

Sonst geht es uns gut

Dicken Schmatzer, Mädels!!
Bibi1981
1336 Beiträge
11.05.2011 19:13
schlafen: Also Lilli schläft gerade extrem viel und ich mach mir echt langsam Sorgen...sie is dauermüde...reibt sich ständig die Augen und sie schläft am Tag so ca 4 Stunden insgesamt Meistens morgens ne Stunde, mittags zwei stunden und nachmittags nochmal ne stunde. und dann ja nachts von 19uhr bis morgens um 7uhr...das heisst sie kommt in 24stunden auf ca 16 stunden schlaf. is das nicht arg viel??? ausserdem ist sie soooooo weinerlich zur zeit...eben wieder 45 minuten gebrüll beim ins bett bringen, obwohl sie hundemüde war und ständig die augen gerieben hat. tagsüber gehts auch so ...lachen,weinen, lachen, weinen ,lachen , weinen....sie macht mir gerade so nen unausgeglichenen eindruck, als ob siem it irgendwas total unzufrieden ist. ja,ich weiss...es kann der sprung sein, oder die zähne oder wachstumsschmerzen oder alles drei aufeinmal....aber ich bin trotzdem total besorgt - sind ja am dienstag nochmal bei der ostheopatin, vielleicht fällt ihr ja was auf.
hat jemand von euch auch ein baby mit flachem hinterkopf? wird bei lilli immer extremer hab ich den eindruck, meine freundin meint ich soll das ba*yDorm Kissen kaufen, das hätte bei ihrem baby gut geholfen, aber lilli dreht sich doch nachts immer um 180Grad und liegt dann mit dem kopf nach unten - da bringt das kissen ja nix. hoffe dass die ostheopatin da was bewirken kann - möchte doch, dass sie wieder ein schönes rundes köpfle bekommt.
Bibi1981
1336 Beiträge
11.05.2011 19:15
Kacka: ne, Lilli hatte am Montag das letzte mal Kacka inner Windel...is bei ihr oft so dass mal 2-3 tage nix kommt...wir hatten auch schon 7 tage als ich noch voll gestillt habe....und dann gibts wieder phasen da kackt sie täglich

mädels noch ne frage: am freitag wäre ja die 2te impfe angesagt bei uns und ich überle, weil Lilli ja grad so weinerlic ist, ob ich den Termin nochmal rauszöger...weiss jemand ob das geht...hat man da ne gewisse zeitspanne oder MUSS nach 4 wochen wieder geimpft werden?
Käferchen
6954 Beiträge
11.05.2011 19:52
@erin

Oh man Süße das mit Deiner Mama tut mir leid Das is immer total blöd sowas, streite mich selten mit meiner mum aber wenn, dann richtig (war ja in der ss auch einmal so da flogen die Fetzen)! ICh hoffe das renkt sich schnell wieder ein! Wer weiß was sie hat aber wie Tanja schon sagte Eltern sind manchmal komisch. Drück Dich

@melönchen

Oh Süße das hört sich ja nicht schön an, tut mir leid dass Du Dich momentan nich so wohl fühlst und das mit dem Job is ja mal richtig gemein Als Mutter hat man was die Arbeit bertifft echt meist die *****karte!!!

@tanja

Du stillst doch noch voll oder Süße? Weil wenn man voll stillt kanns schonmal sein das die Kleinen bis zu 7 Tage nicht kackern, dass is völlig normal, hatten wir damals auch Momentan kackert Pupsi mehrmals am Tag, mein lieber Scholli da fällste fast in Ohnmacht bei dem Geruch Pupsi schläft am Tage nun auch weniger, er ist vieeel aktiver und ist immer am Spielen oder meckern

@bibi

Ich drücke die Daumen dass es mit dem Köpfchen schnell besser wird. Wegen der Impfe, also ich weiß es nicht 100%ig, aber ich glaube es gibt gewisse Zeiträume in denen nachgeimpft werden sollte. Also nen paar Tage kann man verschieben, mussten wir auch machen für nächste Woche da ich vergessen hatte das wir auf ne Hochzeit gehen an dem Tag, aber wie lange mans verschieben kann weiß ich nicht. Ruf doch morgen einfach mal an und frage nach Kannst unbs ja dann mal sagen was die da gesagt haben, würd mich mal interessieren Ach und Dein Mäuschen ist bestimmt im Schub, is doch jetz die Zeit Aber nachfragen beim Osteophaten schadet nicht

@sunshine

Wünsche schonmal viel Spaß fürs Konzert Wir wollten im Sommer auch so gern auf ein Konzert von System of a down aber es gab keine Karten mehr

@rally

Wahnsinn schon 4 Monate Pupsi ist heute genau 16 Wochen alt
Sunshine2011
1378 Beiträge
11.05.2011 20:34
Zitat von Bibi1981:

hat jemand von euch auch ein baby mit flachem hinterkopf? wird bei lilli immer extremer hab ich den eindruck, meine freundin meint ich soll das ba*yDorm Kissen kaufen, das hätte bei ihrem baby gut geholfen, aber lilli dreht sich doch nachts immer um 180Grad und liegt dann mit dem kopf nach unten - da bringt das kissen ja nix. hoffe dass die ostheopatin da was bewirken kann - möchte doch, dass sie wieder ein schönes rundes köpfle bekommt.

Huhu,

also Lea hat das so ein bisschen,nicht viel,aber mir ist es halt aufgefallen. Ich habe auch schon überlegt wegen dem Kissen,aber ins Bett würde ich es nicht tun, ich habe eher an den Kinderwagen gedacht.Denn über den Tag liegt sie viel auf der Decke und da sie sich ja schon länger auf den Bauch dreht, liegt sie halt viel auf der Seite oder auf dem Bauch. Schlafen tut sie viel bei mir auf dem Arm, wo sie dann halt auch auf der Seite liegt.Deshalb wäre der KiWa eher was,wo ich das Kissen reinlegen würde, da ich ja schon länger unterwegs bin.Ich wollte mal am Freitag meine Hebi fragen,was sie davon hält.
Joleena2010
152 Beiträge
11.05.2011 20:51
hi ihr süßen wollte mal gucken wie es euch geht ich stecke schon wieder mitten in den ss weh wechen jeden morgen umarme ich dir kloschüssel aber es geht ich kann mich ja nicht so gehen lassen ich hab da ja noch n würmchen was meine aufmerksamkeit verlangt wahnsinn wie die zeit vergeht meine madame wird schon bald ein halbes jahr alt wahnsinn...haben eure schon angefangen mit sitzen Joleena tut es langsam und irgendwie versucht sie nun auch zu krabbeln wobei das noch kein krabbeln ist ehr so ein robben und rumkugeln sieht echt witzig aus leider kann ich sie aber auch keinen moment aus den augen lassen dabei fahren am samstag mal zu babyone nen laufstall kaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt