Januar-Babys 2011
21.05.2011 10:29
Zitat von Sunshine2011:
Hallöchen,
kurzer Zwischenbericht von uns:
Die Hebamme war heute da (*schluuuchz* wir haben nur noch 3 Termine!): Lea wiegt nun 6.600g und ist 70 cm groß!
![]()
Ihr Blutschwamm an der rechten (Bauch-)Seite ist leider schon wieder größer geworden, ich hoffe, dass der nicht NOCH größer wird
![]()
Am 30.5. haben wir U4 und dann gibt's auch die 2. Impfe, wieder die 5 fach und die Pneumokokken. Ich bin gespannt, ob sie es wieder so gut wegsteckt wie beim letzten Mal. Dank der Thuja Globulis hatten wir ja nüschts!Morgen ist hier im Ort großer Kindertrödel, dort werde ich mal vorbeischauen, Lea ist dann hier mit Papa alleine
Und nächsten Samstag werde ich selbst auf den Trödel gehen- also zum Verkaufen. Ich habe hier schon sooooo viele Sachen, die Lea zu klein geworden sind...die müssen dringend weg. Da muß mein Freund dann für ca. 6 Std. ran *gggg* Ihm graut es schon davor, aber da muß er leider durch*ggg*
@ Käferchen: Weiß ja nicht, ob ihr schon wieder da seid (bestimmt nicht*gg*), aber erzähl mal: Wie war denn die Hochzeit??Ging es Colin heute besser?
@ Peggy: Schön mal wieder was von dir zu hören!![]()
@ Angi: Wie geht es deinen Süßen?Wieder fit?Oh je, das mit deinem Großen hört sich nach Stress an
Ich denke, dass ein Kinderpsychologe bei so einem Fall wirklich der bessere Ansprechpartner ist. Vielleicht ist er mit der Geburt von Fiona überfordert und fühlt sich seit dem zurückgesetzt?
Hatte er denn schon vor ihrer Geburt solche Attacken?
Und das mit deinem Testament kann ich verstehen, ich bin ja auch so ein Schisser*gg*
Man möchte halt einfach, dass alles geklärt und geregelt ist,wenn doch etwas schief geht,was natürlich NIEMAND will!!
Lea wurde am.7.5 getauft, dann hattet ihr ja auch so mega Glück mit dem Wetter wie wir!
![]()
Haarausfall: Habe ich auch, konnte ihm sogar einen Namen geben: LEA!![]()
![]()
![]()
Booooah,wie die jetzt immer an meinen Haaren rupft!!Ihr ganzes Bett ist schon davon voll, weil ich mich zum Gute-Nacht-Kuss immer zu ihr runter beuge. Da bin ich dann einmal in Reichweite und - GRABSCH - wird die Gunst der Stunde genutzt!
![]()
So,Lea wird jetzt noch 'ne Runde in die Wanne...ääääh, den Eimer gesteckt und dann geht's ins Bett!![]()
Bis später!![]()
ja danke

bei der 1. 6fach impfung hatten wir auch ohne globulis keine beschwerden. erst nach der 2. war sie quengelig.
was gebt ihr denn für globulis?
wollt ihr keine weiteren kinder? ich werde meine babysachen noch aufheben in der hoffnung, das 2. baby wird nochmal ein mädchen. ein jung hätt pech, fast alles rosa

in münchen ist heute auch wieder babytrödel. ich twinge mich schon, da nicht hinzugehen. unser kleiderschrank quillt über

21.05.2011 10:34
Zitat von Erin1102:
huhu ihr lieben,
hoffe euch gehts allen gut...!!! endlich WE und morgen wird lecker gegrillt![]()
sunshine...danke dir liebes...ja, weiss noch nicht...müssen jetzt halt schauen wann der maler zeit hat, aber wahrscheinlich so in 1-2 wochen.
z.zt. haben wir so eine art cappuccino an der wand und ich kann das "dunkle" nicht mehr sehen...von daher hab ich mich für eine fast weisse wandfarbe entschieden...hat ein leichten creme-stich, aber sieht eher aus wie weiss![]()
peggy...freut mich das es wieder bergauf gehthört sich echt nicht schön an!!!
bei uns ist auch alles klar soweit, danke...philipp hat heute ein matsch-auge...ganz klebrig und nasshoffe das geht wieder weg...ansonsten heissts am WE ab in die kinderklinik...na toll!!
aber sieht schon besser aus als heute morgen, daher denke ich das es sich wieder beruhigt.
unser maler kann jetzt morgen doch nicht, deshalb müssen wir verschieben...ich liebe es wenn man sich auf leute so überhaupt nicht verlassen kann![]()
so war es bei philipp ja auch...pastinaken liebt er!!! wir geben zwar noch kein fleisch, erst nächste woche, aber ich gebe da kein obst zu...kochst du selber?? ich gebe philipp z.zt. gläser, da ist ja alles soweit drin, deshalb gebe ich da nix zusätzlich rein
sunshine2011...wahnsinn...wie oft kam die hebi denn zu euch?? unsere kommt seit anfang märz schon nicht mehrfand ich auch voll schade als es "vorbei" war
drücke euch die daumen das der blutschwamm sich nicht weiter vergrössert!!!
wünsche euch allen noch einen schönen abend![]()

wart ihr schon in der klinik???
ich gebe schon mit fleisch und zur besseren verwertung vom eisen 1-2 löffelchen obst als nachtisch.
nee, den streß tu ich mir nicht an... meine motte bekommt gläschen

meine hebamme meint, in den gläschen ist fast zu wenig öl drin, wir sollen noch etwas rapsöl zusätzlich reinmachen, und von vit c seh ich auch nix im gläschen
21.05.2011 10:36
sunshine2011
was macht man, wenns blutschwämmchen größer wird? läßt man es oder muß es operiert werden?
ich drück jedenfalls die daumen, daß nix dergleichen passiert
was macht man, wenns blutschwämmchen größer wird? läßt man es oder muß es operiert werden?
ich drück jedenfalls die daumen, daß nix dergleichen passiert

21.05.2011 11:17
Zitat von pegchen:
sunshine2011
ich drück jedenfalls die daumen, daß nix dergleichen passiert![]()
![]()
![]()
Also dadurch,dass der bei hr am Bauch/an der Seite ist, finde ich es schonmal grundsätzlich nicht so schlimm. Mein Neffe hat einen im Gesicht,das finde ich dann schon nicht "nett"

21.05.2011 12:29
mahlzeit ihr lieben,
so...möhren sind also doch ok
haben philipp gerade karotten mit kartoffeln angeboten und siehe da...190 gramm verputzt
sunshine...vielen dank liebes...hoffe auch das wir es schnell hinter uns bringen können
oh je...du arme...hat vlt. auch was mit dem 19 wochen sprung zu tun?! philipp kommt nämlich z.zt. auch wieder öfter
naja...bin echt mal gespannt wann ich das erste mal wieder mehr als 5 std. am stück schlafen kann
sunshine2011....ahh..wie cool, das ist natürlich super eine hebi in der "familie" !!! genial!!!
peggy...das auge ist schon fast wieder OK..danke dir...waren aber auch nicht in der klinik, habs mit abgekochtem wasser abgewaschen und werd das gleich nochmal machen...denke morgen ist das wieder gut
ich geb philipp auch gläschen und du hast vollkommen recht, da ist kein vitamin c drin...hab mich da vertan, in obstgläsern ist das teilweise drin, aber nicht in den menüs. das ist eine sehr gute idee mit dem obst zum nachtisch...werd ich auch gleich mal versuchen. danke dir liebes
so...möhren sind also doch ok

sunshine...vielen dank liebes...hoffe auch das wir es schnell hinter uns bringen können

oh je...du arme...hat vlt. auch was mit dem 19 wochen sprung zu tun?! philipp kommt nämlich z.zt. auch wieder öfter

sunshine2011....ahh..wie cool, das ist natürlich super eine hebi in der "familie" !!! genial!!!
peggy...das auge ist schon fast wieder OK..danke dir...waren aber auch nicht in der klinik, habs mit abgekochtem wasser abgewaschen und werd das gleich nochmal machen...denke morgen ist das wieder gut

ich geb philipp auch gläschen und du hast vollkommen recht, da ist kein vitamin c drin...hab mich da vertan, in obstgläsern ist das teilweise drin, aber nicht in den menüs. das ist eine sehr gute idee mit dem obst zum nachtisch...werd ich auch gleich mal versuchen. danke dir liebes

21.05.2011 12:33
Zitat von Shanari:
hallo mädels,
ich möchte mich endlich mal wieder im forum bei euch melden.
ich hoffe euch allen und euren süßen mäusen geht es gut ?!
uns geht es super, aber man ist eigentlich durch die bank nur beschäftigt und abends falle ich dann ins bett und bin echt ko, aber es macht alles spass.
was gibt es neues bei euch ?
ganz liebe grüße
dani und meine 2 mäuse
Das sind aber aussergewöhnliche Namen. Bist Du Französin oder gefallen Dir die Namen einfach gut und wie spricht man den Namen vom zweiten Baby aus?

*
Hab gesehen, dass die meisten von euch das erste Kind im Januar bekommen haben. Wann plant ihr denn das zweite, wenn es denn ein zweites geben soll?
Liebe Grüße, Kattha

21.05.2011 19:32
Hallo Ihr Lieben!
Gute Besserung an Philipp wg. Auge
Boah - 190g isst er schon!?
Henry schafft mal grad die Hälfte...
Aber Karotten liebt er! Gestern habe ich mal Spinat probiert
Ging gar nicht! Hat direkt "bähh" gemacht und ein Gesicht gezogen - zu herrlich!
Sunshine - blöde mit dem Blutschwämmchen! Hoffentlich geht das wieder weg...
Kattha - ne danke
Kein zweites Kind bei uns - bin aber auch schon uuuuuuuuuuuuuralt
und von daher musst dat nich
Wünsche allen ein tolles WE!!
Tanja
Gute Besserung an Philipp wg. Auge

Kattha - ne danke

Tanja
21.05.2011 21:01
Zitat von Babyblues2010:
Hallo Ihr Lieben!
Gute Besserung an Philipp wg. AugeBoah - 190g isst er schon!?
Henry schafft mal grad die Hälfte...
Aber Karotten liebt er! Gestern habe ich mal Spinat probiert
Ging gar nicht! Hat direkt "bähh" gemacht und ein Gesicht gezogen - zu herrlich!
![]()
Kattha - ne dankeKein zweites Kind bei uns - bin aber auch schon uuuuuuuuuuuuuralt
und von daher musst dat nich
![]()
Tanja
Uuuuuuuralt, glaub ich ja gar nicht

*
Die Bilder eurer Mäuse im Bilder-Thread sind ja so niedlich

*
@Erin: 190g sind ja eine ganz schöne Menge bei so einem kleinen Knirps. Dein Philipp hat ja einen ordentlichen Hunger, toll

21.05.2011 21:22
tanja...danke dir süsse, ist auch schon wesentlich besser das auge
ja, der haut die gläser so weg...ich glaube wenn ich nachlegen würde, dann würde er weiter futtern
wie gehts denn henrys zähnen
drück dich
kattha...wir haben noch keine konkreten pläne für ein zweites kind...mein mann möchte gerne ein zweiter irgendwann...ich weiss noch nicht so recht...nach 2 fg´s bist du froh wenn du ein gesundes zur welt gebracht hast!!! aber mal sehen was so in ein-zwei jahre aussieht
ist schon schön so ein kleines baby
dir aufjedenfall alles, alles liebe zur SS und eine wundervolle zeit mit deinen mäusen!!!

wie gehts denn henrys zähnen

kattha...wir haben noch keine konkreten pläne für ein zweites kind...mein mann möchte gerne ein zweiter irgendwann...ich weiss noch nicht so recht...nach 2 fg´s bist du froh wenn du ein gesundes zur welt gebracht hast!!! aber mal sehen was so in ein-zwei jahre aussieht

dir aufjedenfall alles, alles liebe zur SS und eine wundervolle zeit mit deinen mäusen!!!
21.05.2011 21:47
@Erin: Hm, da wäre das aber sehr früh mit dem 19 Wochen Schub, Aliya ist ja erst 15 Wochen alt... aber wie auch immer, heute waren ihre Portionen wieder "normal"...
Wie geht´s euch heute so?

Wie geht´s euch heute so?
21.05.2011 22:08
sunshine...ja, das stimmt...wäre echt was früh, aber wenns ja heute wieder normal war ists doch super...freut mich
uns gehts gut..danke dir! waren eben lecker grillen...yammi...könnte ich immer machen
MÄDELS...ich hab hier (meiner meinung nach) eine total tolle seite gefunden...
http://www.babyernaehrung.de/
vlt kann dort die ein oder andere auch nützliche infos bekommen...also ich fand ganz gut was ich so gelesen habe bisher

uns gehts gut..danke dir! waren eben lecker grillen...yammi...könnte ich immer machen

MÄDELS...ich hab hier (meiner meinung nach) eine total tolle seite gefunden...
http://www.babyernaehrung.de/
vlt kann dort die ein oder andere auch nützliche infos bekommen...also ich fand ganz gut was ich so gelesen habe bisher

21.05.2011 22:17
@Erin: Oh lecker, grillen.... unsere Nachbarn haben heut auch gegrillt und das hat soooo lecker gerochen. Bei uns gab´s aber Geschnetzeltes, ist ja auch net übel *lach* Schönen Abend dir noch!!
22.05.2011 10:17
ich bin auch schon uralt, aber ich will auf jeden fall noch ein zweites... auch wenn meine kleine anfangs so anstrengend war. wenn sie einen immer anlacht, ist alles vergessen!
ich denke nur sie sollte schon etwas selbstständig sein, wenn nr 2 kommt
ich hoffe ja, das nr 2 mir sämtliche krankheiten wieder nimmt, die meine maus mir gebracht hat...
ich denke nur sie sollte schon etwas selbstständig sein, wenn nr 2 kommt

ich hoffe ja, das nr 2 mir sämtliche krankheiten wieder nimmt, die meine maus mir gebracht hat...
22.05.2011 10:18
Zitat von pegchen:
oje, essenthema, yammi
ist gemein
mach doch grad diät![]()

Ich esse gleich ein Croissant mit lecker Honig

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt