Januar-Babys 2011
28.05.2010 13:23
ne, für mich definitiv schon vorher, habe robin nicht gestillt und habe absolut keine ahnung vom stillen, da will ich shcon vorher bescheid wissen, bevor ich mein Kind anlege....
28.05.2010 13:24
Dankeschön
jetzt hab ich mal ein Bild von meinem Launeregler

28.05.2010 13:33
Zitat von Denise_Robin:
ne, für mich definitiv schon vorher, habe robin nicht gestillt und habe absolut keine ahnung vom stillen, da will ich shcon vorher bescheid wissen, bevor ich mein Kind anlege....
joa ein paar tipss hatten wir damals schon im vbk bekommen. alles andere kam bei mri esrt nach der geburt, als es dann soweit war. hatte anfangs auch nciht viel ahnung vom stillen, aber es hat gleich alles so perfekt geklappt...im kh geben die auch ncoh bissle geholfen.
was stillen bestrifft bekommt man von allen seiten immer was gesagt, wichtig ist das man das beste für einen selber findet..

28.05.2010 14:11
Hallo Januar-Mamis
War jetzt ne ganze Zeit nicht da.
Kann mich nicht vorm Laptop aufhalten, denn dann muss ich
. Ach…eigentlich muss ich dass im Moment immer, so sieben mal pro Tag.
Habs nicht geschafft die 1 Million Seiten nachzulesen
Außerdem schlaf ich den ganzen Tag. Ich steh morgens auf (manchmal) und geh mittags nochmal ins Bett bis 18 Uhr ungefähr. Dann steh ich auf und geh gegen 23 Uhr wieder ins Bett. Mit mir ist echt nichts anzufangen.
Wir haben es mittlerweile meinen und den Eltern meines Freundes erzählt und engsten Freunden.
Ich hab immer etwas Angst davor es zu erzählen, weil ich immer das Gefühl hab, ich müsse mich rechtfertigen. Bin ja grad im Studium und so.
Und dabei ist es ein absolutes Wunschkind, denn wir haben für uns die wohlüberlegte Entscheidung getroffen ein Kind zu bekommen, bevor ich mit dem Studium fertig bin.
Sieht man bei euch schon einen BAuch oder so???
Habt ihr schon euren Mutterpass?
Muss erstmal wieder reinkommen
Schöne Grüße und einen herrlichen Tag wünsche ich euch!

War jetzt ne ganze Zeit nicht da.

Habs nicht geschafft die 1 Million Seiten nachzulesen

Wir haben es mittlerweile meinen und den Eltern meines Freundes erzählt und engsten Freunden.
Ich hab immer etwas Angst davor es zu erzählen, weil ich immer das Gefühl hab, ich müsse mich rechtfertigen. Bin ja grad im Studium und so.
Und dabei ist es ein absolutes Wunschkind, denn wir haben für uns die wohlüberlegte Entscheidung getroffen ein Kind zu bekommen, bevor ich mit dem Studium fertig bin.
Muss erstmal wieder reinkommen

Schöne Grüße und einen herrlichen Tag wünsche ich euch!

28.05.2010 14:14
Zum Stillen:
Natürlich ist STillen das Beste für das Kind, aber nicht immer für die Mutter.
Viele verurteilen die Mutter auch, wenn sie nicht stillt, aber davon sollte sich echt niemand etwas annehmen. Beides hat Vor- und auch Nachteile. Und zur Not kann man das STillen im KH auch versuchen und wenn es nicht klappt oder einfach nicht passt auch wieder gelassen werden. Das beruhigt mich etwas. Ich selber hab mich noch nicht entschieden. Will nicht immer für die Nahrung zuständig sein, aber es ist schon viel viel günstiger
zu stillen!
Natürlich ist STillen das Beste für das Kind, aber nicht immer für die Mutter.
Viele verurteilen die Mutter auch, wenn sie nicht stillt, aber davon sollte sich echt niemand etwas annehmen. Beides hat Vor- und auch Nachteile. Und zur Not kann man das STillen im KH auch versuchen und wenn es nicht klappt oder einfach nicht passt auch wieder gelassen werden. Das beruhigt mich etwas. Ich selber hab mich noch nicht entschieden. Will nicht immer für die Nahrung zuständig sein, aber es ist schon viel viel günstiger

28.05.2010 14:23
denke auch irgendwie ü bers abpumpen nach, dann könnte robin zb. auch das baby mal füttern, kenne ja mein kind und bin mir sicher,er will bei allem helfen!
28.05.2010 14:38
@Bibi81
Ah na das hört sich ja doch interessant an...na ich werd mich ma erkundigen oder bei der Hebi nachfragen und dann mal schauen, interessieren tuts mich ja schon
@jas1812
Danke danke
Also ich denke Ihr habt mich überzeugt, werd mir das ganze Mal angucken, dazulernen is ja nie schlecht
@Rallybaby
Was für ein süßes US-Bild, herzlichen Glückwunsch...hach is dasd toll das es jetz alles so seinen Lauf nimmt und wir uns gegenseitig alle so schöne Bildchen zeigen können
Und wegen der Übelkeit...naja nich schön aber Du weißt ja wofür,ne?!
@Lara.Sophie
Meine Daumen sidn immer noch ganz feste gedrückt
Ah na das hört sich ja doch interessant an...na ich werd mich ma erkundigen oder bei der Hebi nachfragen und dann mal schauen, interessieren tuts mich ja schon

@jas1812
Danke danke

Also ich denke Ihr habt mich überzeugt, werd mir das ganze Mal angucken, dazulernen is ja nie schlecht

@Rallybaby
Was für ein süßes US-Bild, herzlichen Glückwunsch...hach is dasd toll das es jetz alles so seinen Lauf nimmt und wir uns gegenseitig alle so schöne Bildchen zeigen können

Und wegen der Übelkeit...naja nich schön aber Du weißt ja wofür,ne?!

@Lara.Sophie
Meine Daumen sidn immer noch ganz feste gedrückt
28.05.2010 14:40
Achso und ich möchte unbedingt versuchen zu stillen, is mir irgendwie ganz wichtig und ich hoffe das das alles auch so funktionieren wird
Finds aber auch nicht schlimm, wenn sich manche Mamis dagegen entscheiden...ich denke das muss jeder selbst entscheiden

28.05.2010 14:46
Huhu zum thema stillen. also meinen sohn konnte ich nuicht stillen und somit ist er mit der flasche aufgewachsen. und er ist ganz prächtig geworden, der beste eben
ich hab auch nicht das gefühl das irgendetwas fehlt zwischen uns. klar auf der einen art wäre es schön gewesen wegen der abwehsrstoffe etc. aber die nähe zum kind hat man mit flasche auch. beim 2. werde ich auf jeden fall versuchen wieder zu stillen aber wenn es wieder nicht klappen sollte dann geht für mich auch keine welt unter. stillen ist zwar günstiger aber mit flasche ist man i-wie flexibler. hat also alles vor und nachteile. Aber ich denke dass zumindest jeder probieren sollte zu stillen und nicht von vornerein das stillen verweigern.

28.05.2010 14:54
Zitat:
Huhu zum thema stillen. also meinen sohn konnte ich nuicht stillen und somit ist er mit der flasche aufgewachsen. und er ist ganz prächtig geworden, der beste eben ich hab auch nicht das gefühl das irgendetwas fehlt zwischen uns. klar auf der einen art wäre es schön gewesen wegen der abwehsrstoffe etc. aber die nähe zum kind hat man mit flasche auch. beim 2. werde ich auf jeden fall versuchen wieder zu stillen aber wenn es wieder nicht klappen sollte dann geht für mich auch keine welt unter. stillen ist zwar günstiger aber mit flasche ist man i-wie flexibler. hat also alles vor und nachteile. Aber ich denke dass zumindest jeder probieren sollte zu stillen und nicht von vornerein das stillen verweigern.
Also ich finde, jeder hat das Recht sich auch vorher schon gegen das Stillen zu entscheiden! Da bleibt immerhin jedem selbst überlassen und diejenigen die sich dagegen entscheiden werden wohl ihre Gründe haben. Und auch wenn sie keine Gründe haben, muss diese Entscheidung akzeptiert werden.
28.05.2010 15:00

28.05.2010 15:01
Zitat von Lilliifee1985:
Hallo Januar-Mamis![]()
War jetzt ne ganze Zeit nicht da.Kann mich nicht vorm Laptop aufhalten, denn dann muss ich
. Ach…eigentlich muss ich dass im Moment immer, so sieben mal pro Tag.
Habs nicht geschafft die 1 Million Seiten nachzulesenAußerdem schlaf ich den ganzen Tag. Ich steh morgens auf (manchmal) und geh mittags nochmal ins Bett bis 18 Uhr ungefähr. Dann steh ich auf und geh gegen 23 Uhr wieder ins Bett. Mit mir ist echt nichts anzufangen.
Muss erstmal wieder reinkommen![]()
Schöne Grüße und einen herrlichen Tag wünsche ich euch!![]()
Also ich bild mir ein dass ich schon ein kleines mini Bauchi hab. wobei es ja eigentlich fast nicht sein kann, aber vor ein paar wochen war der definitiv noch flacher!!!!!!!

28.05.2010 15:06
Hab mir heute übrigens ein Buch gekauft:"Die schönsten internationalen Vornamen" wollte eigentlich eins mit nordischen Namen, aber das war ausverkauft...bestell ich vielleicht noch nach. nun wird am Wochenende erstmal mit Schatzi ausgiebig geschmökert. Habt ihr schon namen für eure Bauchzwerge?
28.05.2010 15:11
Das wechselt im Moment mal öfter mit den Namen
Im Moment:
Junge: Linus
Mädel: Swantje oder Lucia Johanna

Im Moment:
Junge: Linus
Mädel: Swantje oder Lucia Johanna
28.05.2010 15:16
Mädels, mir ist heute echt "bäh"....
Ich dafr nichtmal an was zu essen denken, dann muss ich schon...naja...
Schlafen könnt ich auch den ganzen Tag.
Und mein Gesicht blüht wie mit 14 und meine Haare gehen gar nicht, fettig und strohig gleichzeitig...Hab auch das Gefühl, ich nehme jeden Tag zu, obwohl ich ja gar nicht viel essen kann..Jammer..
Eigentlich nimmt man das ja gerne auf sich für den Zwerg, aber es gibt Tage...
Ich dafr nichtmal an was zu essen denken, dann muss ich schon...naja...
Schlafen könnt ich auch den ganzen Tag.
Und mein Gesicht blüht wie mit 14 und meine Haare gehen gar nicht, fettig und strohig gleichzeitig...Hab auch das Gefühl, ich nehme jeden Tag zu, obwohl ich ja gar nicht viel essen kann..Jammer..
Eigentlich nimmt man das ja gerne auf sich für den Zwerg, aber es gibt Tage...

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt