Januar-Babys 2011
30.05.2011 12:24
Das Bad ist fertig!
Ich kann wieder vor die Tür, der Dreck ist weg! Ich freue mich! Sieht zwar blöd aus mit den unterschiedlichen Fliesen aber egal!

30.05.2011 13:35

30.05.2011 13:35
Hallo Mädels, Schande über mein Haupt, dass ich nicht mehr mitgeschrieben habe, ich komm zu nix, habe aber fleißig immer wieder gelesen..
Diese Ach so tollen super Mütter hab ich hier auch zur Genüge um mich rum. Wohnen halt im sogenannten Hamburger Speckgürtel und da muß schon die Haarfarbe zum Kinderwagenschirm passen und die Socken zur Wickeltasche
)
Da fallen wir echt raus, Kinderwagen gebraucht gekauft, Klamottenmarke echt egal und das meiste sowieso vom Flohmarkt und ich stöckel nicht mit hohen Stiefeln und Latte Macchiato mit dem Kiwa los, sondern mit Turnschuhen und dem Hund....
Und bei den Nachbarn sieht schon die Terrasse ordentlicher aus als bei uns das Wohnzimmer im Moment.
Und diese tollen Mütter haben irgendwie auch keine durchwachten Nächte und keine Augenschatten und machen auch nie um 14h dem Postboten im Nachthemd die Tür auf...
Naja, manchmal macht mir das schon zu schaffen, weil ich denke, wie machen die das bloß und mir echt unfähig vorkomme....
Erst recht , wo im Moment die Hormone wieder verrückt spielen...
)))
Puh, ich freu mich, aber mir geht auch ganz schön die Düse....
Hier sind aber ja noch mehr mamis, die schon wieder schwanger sind , oder?
Ich hab echt Angst, nicht beiden gerecht zu werden später, andererseits ist es so toll...Ach, ganz schönes Wechselbad, schnief...
Viele Grüße von Nina und Linus, dem Charmeur...
Diese Ach so tollen super Mütter hab ich hier auch zur Genüge um mich rum. Wohnen halt im sogenannten Hamburger Speckgürtel und da muß schon die Haarfarbe zum Kinderwagenschirm passen und die Socken zur Wickeltasche

Da fallen wir echt raus, Kinderwagen gebraucht gekauft, Klamottenmarke echt egal und das meiste sowieso vom Flohmarkt und ich stöckel nicht mit hohen Stiefeln und Latte Macchiato mit dem Kiwa los, sondern mit Turnschuhen und dem Hund....
Und bei den Nachbarn sieht schon die Terrasse ordentlicher aus als bei uns das Wohnzimmer im Moment.
Und diese tollen Mütter haben irgendwie auch keine durchwachten Nächte und keine Augenschatten und machen auch nie um 14h dem Postboten im Nachthemd die Tür auf...
Naja, manchmal macht mir das schon zu schaffen, weil ich denke, wie machen die das bloß und mir echt unfähig vorkomme....
Erst recht , wo im Moment die Hormone wieder verrückt spielen...

Puh, ich freu mich, aber mir geht auch ganz schön die Düse....
Hier sind aber ja noch mehr mamis, die schon wieder schwanger sind , oder?
Ich hab echt Angst, nicht beiden gerecht zu werden später, andererseits ist es so toll...Ach, ganz schönes Wechselbad, schnief...
Viele Grüße von Nina und Linus, dem Charmeur...
30.05.2011 13:40
Glückwunsch Hexe. war es denn geplant? Ihr seit alle so "mutig"
ich bin da echt froh den großen Altersunterschied zu haben. und dein kleiner....total süß. wie macht er sich denn so? alles gute nochmal u ne schöne kugelzeit
ich bin da echt froh den großen Altersunterschied zu haben. und dein kleiner....total süß. wie macht er sich denn so? alles gute nochmal u ne schöne kugelzeit

30.05.2011 13:48
Dankeschön...
Linus macht sich prima, im Moment schreit er halt viel, bekommt einen Zahn....Aber wenn er sich dann an mich kuschelt und einschläft....ach ja...so süß.
Und wir mußten zu ner Spezialuntersuchung, weil er so groß ist, ist wohl alles ok, aber laut einem Rechenprogramm, dass viele Daten aufnimmt, wird er wohl mal mindestens 1,90..Das wird ja ein Spaß....
Naja...geplant...
Wir haben es irgendwie drauf ankommen lassen und dachten, dass klappt eh nicht schnell
Hatte Bedenken wegen meiner KS Narbe, man soll ja eigentlich ein Jahr warten , aber die Narbe sieht wohl auch beim Ultraschall sehr stabil aus, der Doc meinte, er hat da keine Bedenken...
Und dabei hatte ich grad so viel bei e.bay Kleinanzeigen reingestellt
Das nehm ich dann wohl wieder raus..
Linus macht sich prima, im Moment schreit er halt viel, bekommt einen Zahn....Aber wenn er sich dann an mich kuschelt und einschläft....ach ja...so süß.
Und wir mußten zu ner Spezialuntersuchung, weil er so groß ist, ist wohl alles ok, aber laut einem Rechenprogramm, dass viele Daten aufnimmt, wird er wohl mal mindestens 1,90..Das wird ja ein Spaß....
Naja...geplant...

Hatte Bedenken wegen meiner KS Narbe, man soll ja eigentlich ein Jahr warten , aber die Narbe sieht wohl auch beim Ultraschall sehr stabil aus, der Doc meinte, er hat da keine Bedenken...
Und dabei hatte ich grad so viel bei e.bay Kleinanzeigen reingestellt

30.05.2011 14:24
Zitat von Heidehexe:
Dankeschön...
Naja...geplant...Wir haben es irgendwie drauf ankommen lassen und dachten, dass klappt eh nicht schnell
![]()
Und dabei hatte ich grad so viel bei e.bay Kleinanzeigen reingestelltDas nehm ich dann wohl wieder raus..
Hui schon wieder schwanger,,,,,mutig , mutig,,,,wünsche dir eine angenehme und nicht so stressvolle Kugelzeit.
Wie groß und schwer ist denn dein kleiner Linus weil du sagst er ist recht groß?Und wie groß wäre denn normal in diesem Alter??

30.05.2011 15:21
@heidehexe
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dein Sohn ist ja süß!
Ja, uns ist die Marke auch völlig egal, Markenklamotten hat der Kleine nur gebraucht von dem Kleinen von Freunden. Das kommt noch früh genug mit den Marken.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dein Sohn ist ja süß!

Ja, uns ist die Marke auch völlig egal, Markenklamotten hat der Kleine nur gebraucht von dem Kleinen von Freunden. Das kommt noch früh genug mit den Marken.
30.05.2011 15:56
Soooo,Lea hat 4 Stunden geschlafen...Waaahnsinn!
Sie hat nur kurz bei den Pieksern geweint und hat danach direkt wieder mit dem Doc geschäkert...Jajaaa,ich unterstelle ihr schon von Anfang an eine kleine "Verliebtheit",so wie sie den immer anlacht...*gg*Da wurden selbst die beiden Piekser direkt verziehen.
Jetzt liegt sie hier neben mir in ihrer Schaukel und spielt,lacht und quietscht die ganze Zeit...Also bislang läuft's super,ich hoffe,das bleibt so.
U4 hatten wir heute schon wieder nicht,die Praxisdame war im März so verpeilt und hat mir zwar gesagt,dass heute die U4 gemacht würde,aber mir wurde dann heute morgen gesagt,dass die so spät (10 Uhr) keine Vorsorgen mehr machen.Dafür nutzen sie immer die Zeit von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr. Na super,jetzt habe ich einen Termin für den 16.6 um halb 10 - schöööön, an dem tag hat Lea auch um 11 Uhr einen Termin beim Ostheopathen.Das wird ein Gerenne...aber sonst hätten wir U4 im Juli...die hätte ich dann direkt mit der U5 zusammen machen können
@ Rally:
Lea hat heute eine 5-fach Impfe und die Pneumokokken-Impfe bekommen.Ich habe bei der 6-fach-Impfe Hepatitis rausgenommen,finde ich jetzt noch unnötig.Wir werden das dann im Kiga-Alter nachholen. Meningokokken?Neee,also mein Arzt impft das erst ab dem 1. LJ
Wie geht's Mia denn inzwischen?
Wg. "Nerv-Muttis": Oh jaaa,genau DAS ist der Grund,warum ich mich nicht für PEKIP o.ä. angemeldet habe(okeee,Geld spielt dabei auch eine Rolle,aber wenn ich von dem Konzept überzeugt gewesen wäre,wäre es mir das wert gewesen
), ich finde es FURCHTBAR, dass manche Mütter meinen,sie müssen kleine Weltmeisterkinder großziehen!Ich habe festgetsellt: Die Lieblings-Selbstbeweihräucherungsfrage: "Und?Schläft sie denn schon durch?" *augenverdreh* Ich KANN es nicht mehr hören. Auf diese Frage kommt direkt: "Ja aaaalso XY schläft ja schon 10 Stunden am Stück!Wie???Du stehst noch 2 mal die Nacht auf???Vielleicht wird Lea nicht mehr satt...(hier folgen dann weitere Mutmaßungen über das Schlafverhalten meines Kindes...)"Uäääääh!!!NERV!
Ich treffe mich viel mit meiner Freundin,ihr Sohn ist 3 Monate älter als Lea.Die Beiden lieben sich heiß und innig,von daher reicht mir dieser Kontakt. Ab September gehen wir dann hier in eine Krabbelgruppe. Mehr habe ich nicht vor zu machen. Wobei...doch,ich liebäugel ja so ein bisschen mit dem "Liedergarten",der hier für so Kleine angeboten wird,dort wird gesungen und die Kleinen könne ein bisschen mit Instrumenten experimentieren.Aber das ist eh zur Zeit voll und wird erst nach dem Sommer neu angefangen...Hab also noch Zeit zum Überlegen.
@ Heidehexe:
Uiii,dann wünsche ich dir eine schöne,entspannte Kugelzeit!
Wann hast du denn dann ET?
@ Melönchen:
Glückwunsch zum "betretbaren "Bad!
Gib deinem Söhnchen doch mal 'nen Edding in die Hand,dann fallen die unterschiedlichen Fliesen bald nicht mehr auf*gggggggg*
Ist es bei euch auch so heiß?Ich traue mich mit Lea gar nicht raus
So,werde mir mal einen (Caro-) Kaffee machen!
Bis später mal!

Sie hat nur kurz bei den Pieksern geweint und hat danach direkt wieder mit dem Doc geschäkert...Jajaaa,ich unterstelle ihr schon von Anfang an eine kleine "Verliebtheit",so wie sie den immer anlacht...*gg*Da wurden selbst die beiden Piekser direkt verziehen.
Jetzt liegt sie hier neben mir in ihrer Schaukel und spielt,lacht und quietscht die ganze Zeit...Also bislang läuft's super,ich hoffe,das bleibt so.
U4 hatten wir heute schon wieder nicht,die Praxisdame war im März so verpeilt und hat mir zwar gesagt,dass heute die U4 gemacht würde,aber mir wurde dann heute morgen gesagt,dass die so spät (10 Uhr) keine Vorsorgen mehr machen.Dafür nutzen sie immer die Zeit von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr. Na super,jetzt habe ich einen Termin für den 16.6 um halb 10 - schöööön, an dem tag hat Lea auch um 11 Uhr einen Termin beim Ostheopathen.Das wird ein Gerenne...aber sonst hätten wir U4 im Juli...die hätte ich dann direkt mit der U5 zusammen machen können

@ Rally:
Lea hat heute eine 5-fach Impfe und die Pneumokokken-Impfe bekommen.Ich habe bei der 6-fach-Impfe Hepatitis rausgenommen,finde ich jetzt noch unnötig.Wir werden das dann im Kiga-Alter nachholen. Meningokokken?Neee,also mein Arzt impft das erst ab dem 1. LJ

Wg. "Nerv-Muttis": Oh jaaa,genau DAS ist der Grund,warum ich mich nicht für PEKIP o.ä. angemeldet habe(okeee,Geld spielt dabei auch eine Rolle,aber wenn ich von dem Konzept überzeugt gewesen wäre,wäre es mir das wert gewesen

@ Heidehexe:
Uiii,dann wünsche ich dir eine schöne,entspannte Kugelzeit!

@ Melönchen:
Glückwunsch zum "betretbaren "Bad!

Ist es bei euch auch so heiß?Ich traue mich mit Lea gar nicht raus

So,werde mir mal einen (Caro-) Kaffee machen!
Bis später mal!
30.05.2011 16:35
hallo ihr Lieben
Ich nutze schnell noch die letzten Minuten von Constantins Schlaf..
Danke für eure lieben Kommis zum Kommen meiner Mom. Heute sinds schon nur noch 7 Tage!
--
@Kattha
Dich kenn ich ja noch garnicht..
Liegt wohl daran das ich nicht so häufig auf MC on komme.. Aber sei herzlich willkommen.
Finde deine Beiträge sehr interessant! Ah übrigens.. Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!
--
@sommermelone
du, das wegen deinem Angelcare.. Einerseits kann ich deine Besorgnis verstehen - andererseits denke ich es ist wirklich die Technik. Versuch, dich ein wenig zu entspannen deswegen.
Danke der Nachfrage wegen Christian. Seit Wochen läuft garnix mehr. Er hatte sich seit 5 Wochen nicht gemeldet und war heut nur gekommen weil ich ihn dazu aufgefordert hatte. Als ich aber einen Vermittler eingeladen hatte um zu sehen ob das noch was werden kann ist er total ausgetickt und davongelaufen. Hat mir den Kleinen einfach so in den Schoss gelegt und weg.
Naja.. ich hätte nix erwarten sollen.
Jetzt bin ich wieder total depri weil unsere Streitigkeiten so total auf Constantin abfahren.
Ein neues Bad ist immer fein!! Glückwunsch!! Und mit der Zeit stören dich die dämlichen Fliesen auch nicht mehr. Wer sagte doch nur das du deinen Kleenen mit nem Edding in die Hand drücken..?? Supa idee..!!!
--
Wegen super Mamis.. Zum Glück bin ich bisher noch nicht mit solchen in Berührung gekommen. Meine Mamis mit denen ich so abhäng hab ich entweder im GVK oder BBMassage kennengelernt und die sind einsame Spitze! Haben da sogar eine Tierärztin die ihre eigene Praxis (mit mehreren angestellten Ärzten usw) hat und die kauft auch (fast) alles nur gebraucht!
Mir schwaant allerdings das ich demnächst so eine super Mami kennenlernen werde.. Meine Ex-Dozentin ist grad zum ersten Mal Oma geworden (8Wochen altes BB) und sie hat mich zum gemeinsamen Treffen mit ihrer Tochter eingeladen. Und.. haltet euch fest: Die junge Mama arbeitet JETZT schon wieder!!
ist doch krank - oder?! Wenn sie selbstständig wäre könnt ich´s ja vielleicht noch verstehen - aber so..?! ne! Naja.. mal sehn.. Ich hab meiner Dozentin vorsichtshalber schon mal gesagt das ich am liebsten für immer bei meinem Bübchen bleiben würde und nie wieder arbeiten/studieren würde wollen. Aber.. das geht ja nu auch wieder nicht.
Was mich viel mehr beunruhigt als diese Super-Mamas ist mein super schlaues Buch (Oje, ich wachse).
Anfänglich war ja noch alles supa. Hat immer total gestimmt und auf Constantin gepasst.. aber mittlerweile hinkt er laut dem Buch doch ziemlich hinterher. Ich will mein Kind aber auch nicht quälen indem ich es überfordere. Beileibe nicht. Aber es piekst doch schon ein wenig zu sehen was das "durchschnitts Baby" in dem Alter schon kann und mein Kleiner kann es nicht.
Von wegen schon vor Wochen sich vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt rollen, Mamas Gesicht beobachten und befühlen, von meinem Essen probieren wollen, etc. etc. Macht er alles nicht! Und trinken tut er seit Wochen auch schon extrem schlecht! Nicht nur was die Menge betrifft sondern überhaupt. Zum einen lässt er grundsätzlich 50ml (wenn nicht sogar mehr) im Fläschchen (und das bei vorbereiteten 165ml!!!) und zum anderen zickt er total rum und wedelt mit dem Köpfchen so durch die Gegend das ich schauen muss, das Fläschchen hinterherzubekommen. Und dann spuckt er es oft auch aus. Ich verzweifel langsam damit. Ausserdem hab ich gemerkt das seine Schinken nicht mehr so stramm sind und der Bauch auch etwas dünner ist.
--
@Tanja
och das ist ja schade mit dem Schwimmen..! Ich persönlich hab ziemlich hohe Ansprüche ans BBschwimmen und wenns nicht klappen sollte würd ich mich auch abmelden! Wir fangen aber frühestens im Juli damit an weil ich nicht mehrere Kurse gleichzeitig laufen haben möchte.
--
@Heidehexe
Dir erstmal auch heerzlichen Glückwunsch zur Ss!!!
Dein Linus ist ja ein gaaanz ganz Süsser Schnucki! Wunderhübsch!
--
@Käferchen
und.. hat das Fotovoting was gebracht? Wär ja cool wenn wir hier ein preisgekröntes Baby unter uns hätten!!!
Ich nutze schnell noch die letzten Minuten von Constantins Schlaf..
Danke für eure lieben Kommis zum Kommen meiner Mom. Heute sinds schon nur noch 7 Tage!

--
@Kattha
Dich kenn ich ja noch garnicht..

--
@sommermelone
du, das wegen deinem Angelcare.. Einerseits kann ich deine Besorgnis verstehen - andererseits denke ich es ist wirklich die Technik. Versuch, dich ein wenig zu entspannen deswegen.

Danke der Nachfrage wegen Christian. Seit Wochen läuft garnix mehr. Er hatte sich seit 5 Wochen nicht gemeldet und war heut nur gekommen weil ich ihn dazu aufgefordert hatte. Als ich aber einen Vermittler eingeladen hatte um zu sehen ob das noch was werden kann ist er total ausgetickt und davongelaufen. Hat mir den Kleinen einfach so in den Schoss gelegt und weg.

Ein neues Bad ist immer fein!! Glückwunsch!! Und mit der Zeit stören dich die dämlichen Fliesen auch nicht mehr. Wer sagte doch nur das du deinen Kleenen mit nem Edding in die Hand drücken..?? Supa idee..!!!

--
Wegen super Mamis.. Zum Glück bin ich bisher noch nicht mit solchen in Berührung gekommen. Meine Mamis mit denen ich so abhäng hab ich entweder im GVK oder BBMassage kennengelernt und die sind einsame Spitze! Haben da sogar eine Tierärztin die ihre eigene Praxis (mit mehreren angestellten Ärzten usw) hat und die kauft auch (fast) alles nur gebraucht!

Was mich viel mehr beunruhigt als diese Super-Mamas ist mein super schlaues Buch (Oje, ich wachse).

--
@Tanja
och das ist ja schade mit dem Schwimmen..! Ich persönlich hab ziemlich hohe Ansprüche ans BBschwimmen und wenns nicht klappen sollte würd ich mich auch abmelden! Wir fangen aber frühestens im Juli damit an weil ich nicht mehrere Kurse gleichzeitig laufen haben möchte.
--
@Heidehexe
Dir erstmal auch heerzlichen Glückwunsch zur Ss!!!

Dein Linus ist ja ein gaaanz ganz Süsser Schnucki! Wunderhübsch!
--
@Käferchen
und.. hat das Fotovoting was gebracht? Wär ja cool wenn wir hier ein preisgekröntes Baby unter uns hätten!!!

30.05.2011 18:25
oh, da hab ich wohl was verpasst!
wer ausser heidehexe ist denn noch ss????
heidehexe respekt
eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir! die wird diesmal aber schön schnell vergehen
wer ausser heidehexe ist denn noch ss????
heidehexe respekt

eine schöne schwangerschaft wünsche ich dir! die wird diesmal aber schön schnell vergehen

30.05.2011 19:57
Dankeschön für eure Glückwünsche!
Oh, vielleicht hab ich da auch was falsch gelesen, aber irgendjemand war doch auch ganz schnell wieder schwanger..Hm, muß ich nochmal nachlesen...
Doris ich würde mir da keine Sorgen machen wegen irgendwelcher Entwicklungssprünge, da hat wirklich jedes Kind ein eigenes Tempo.
Und diese ganzen ratgeber und Bücher, die hab ich alle in die Ecke gefeuert und mach jetzt fast alles nach Bauchgefühl.Das klappt bedeutend besser. Wobei ich "Oje ich wachse" noch mit das beste finde, aber ich denke, die Wochenangaben variieren wirklich sehr..
Und du, das was du beschreibst, weniger essen und grantiger usw., klingt finde ich ziemlich nach einem Schub, das kenne ich so von Linus auch...
Was füttert ihr denn jetzt an Brei?
Ich geb Linus mittags Kürbis oder Karotte mit Kartoffel und seit zwei Tagen mit einem Löffel Rindfleisch.
Und abends doch jetzt schon Milchbrei , aber mit Ha Nahrung statt Milch und Schmelzflocken und ein bißchen Birnenmus.
Wie haltet ihr es mit Gläschen oder selber kochen?
Möchte eigentlich selber kochen, hatte mir jetzt ein Super teil gekauft, mit dem man Dampfgaren und auch gleich Mixen kann und Auftauen, das funktioniert echt genial, nachdem meine Versuche mit Pürierstab usw. irgendwie schief gegangen sind und anschließend die halbe Küche und ohne Ende Geschirr schmutzig war, bin immer so unorganisiert bei sowas..
hab ich das bei E.ay Kleinanzeigen fast wie neu erstanden, neu wäre mir das zu teuer gewesen.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!!!!
Hier mal der Link, hoffe, das gilt jetzt nicht als Werbung...
http://www.amazon.de/Beaba-93923900-Babycook-Sorbe t-Babynahrungszubereiter/dp/B000MN42GI/ref=sr_1_1? ie=UTF8&qid=1306777462&sr=8-1
ABER: Vielleicht bin ich ja ein bißchen bekloppt, aber mache mir wegen Ehec Sorgen, und fütter jetzt erstmal wieder Gläschen.
Ich weiß, bei Hitze werden die Biester abgetötet, aber trotzdem....
Aber danach koch ich dann wsieder immer so 10 Portionen und friere dann acht ein, das klappt mit dem Avent System gut, damit kann man einfrieren und Mikrowelle und Geschirrspüler geht auch.
Welche Gläschen findet ihr gut?
Wir haben jetzt hauptsächlich Alnatura und kommen gut damit klar.
Ich tu mich sowieso immer so schwer, das richtige zu finden, einige Sachen sind mir halt wichtig wie Autositz, eine gute Matratze usw. Bis ich mich da mal entscheide..Aber ich mache es mir wohl zu schwer.
Habt ihr Tipps für einen wunden Po? da empfiehlt ja jeder was anderes... Wir fahren ganz gut mit Weleda oder mit der palliativ Creme bei wunderem Po, ist eine ganz alte Creme, hatte meine Hebi empfohlen.
Also, linus genaue Werte muß ich noch mal nachlesen, flogen so viele Zahlen durch den Raum. Aber er hat jetzt schon Größe 80, manchmal 86, das ist schon heftig.
Liebe Grüße!

Oh, vielleicht hab ich da auch was falsch gelesen, aber irgendjemand war doch auch ganz schnell wieder schwanger..Hm, muß ich nochmal nachlesen...
Doris ich würde mir da keine Sorgen machen wegen irgendwelcher Entwicklungssprünge, da hat wirklich jedes Kind ein eigenes Tempo.
Und diese ganzen ratgeber und Bücher, die hab ich alle in die Ecke gefeuert und mach jetzt fast alles nach Bauchgefühl.Das klappt bedeutend besser. Wobei ich "Oje ich wachse" noch mit das beste finde, aber ich denke, die Wochenangaben variieren wirklich sehr..
Und du, das was du beschreibst, weniger essen und grantiger usw., klingt finde ich ziemlich nach einem Schub, das kenne ich so von Linus auch...
Was füttert ihr denn jetzt an Brei?
Ich geb Linus mittags Kürbis oder Karotte mit Kartoffel und seit zwei Tagen mit einem Löffel Rindfleisch.
Und abends doch jetzt schon Milchbrei , aber mit Ha Nahrung statt Milch und Schmelzflocken und ein bißchen Birnenmus.
Wie haltet ihr es mit Gläschen oder selber kochen?
Möchte eigentlich selber kochen, hatte mir jetzt ein Super teil gekauft, mit dem man Dampfgaren und auch gleich Mixen kann und Auftauen, das funktioniert echt genial, nachdem meine Versuche mit Pürierstab usw. irgendwie schief gegangen sind und anschließend die halbe Küche und ohne Ende Geschirr schmutzig war, bin immer so unorganisiert bei sowas..

Ich kann es wirklich nur empfehlen!!!!
Hier mal der Link, hoffe, das gilt jetzt nicht als Werbung...
http://www.amazon.de/Beaba-93923900-Babycook-Sorbe t-Babynahrungszubereiter/dp/B000MN42GI/ref=sr_1_1? ie=UTF8&qid=1306777462&sr=8-1
ABER: Vielleicht bin ich ja ein bißchen bekloppt, aber mache mir wegen Ehec Sorgen, und fütter jetzt erstmal wieder Gläschen.
Ich weiß, bei Hitze werden die Biester abgetötet, aber trotzdem....
Aber danach koch ich dann wsieder immer so 10 Portionen und friere dann acht ein, das klappt mit dem Avent System gut, damit kann man einfrieren und Mikrowelle und Geschirrspüler geht auch.
Welche Gläschen findet ihr gut?
Wir haben jetzt hauptsächlich Alnatura und kommen gut damit klar.
Ich tu mich sowieso immer so schwer, das richtige zu finden, einige Sachen sind mir halt wichtig wie Autositz, eine gute Matratze usw. Bis ich mich da mal entscheide..Aber ich mache es mir wohl zu schwer.
Habt ihr Tipps für einen wunden Po? da empfiehlt ja jeder was anderes... Wir fahren ganz gut mit Weleda oder mit der palliativ Creme bei wunderem Po, ist eine ganz alte Creme, hatte meine Hebi empfohlen.
Also, linus genaue Werte muß ich noch mal nachlesen, flogen so viele Zahlen durch den Raum. Aber er hat jetzt schon Größe 80, manchmal 86, das ist schon heftig.

Liebe Grüße!
30.05.2011 20:07
Ein Kind-
in Ehrfurcht aufnehmen,
in Liebe erziehen,
in Freiheit entlassen.
R. Steiner
Linus im Hopsi...
in Ehrfurcht aufnehmen,
in Liebe erziehen,
in Freiheit entlassen.
R. Steiner
Linus im Hopsi...
30.05.2011 20:10
Euer Thread ist echt schön, macht Spaß hier zu lesen und zu schreiben!
Das hätte ich damals gut gebraucht, einfach dass mal wieder in Erinnerung gebracht wird, dass man selbst nicht komisch ist, sondern dass es anderen ganz genauso geht. Tut auch im Nachhinein gut, dass zu wissen!
*
An alle (wir haben doch alles die gleichen Probleme
): Ist das nicht komisch, dass wir uns dann trotzdem immer wieder mit diesen Mamis treffen? Und ertappt man sich nicht auch dabei, dass man sich selbst in ein gutes Licht rückt und auf keinen Fall zugibt, auch mal überfordert zu sein? Geht ja auch nicht, wenn die andere Person 2 Stunden lang erzählt, wie super sie und ihr Kind ist. Und ich war definitiv überfordert, als Mausi damals 6 Wochen lang von 1 Uhr bis 5 Uhr morgens durchgeschrien hat. Ich hab mir Ohropax in die Ohren, sie im Arm gehalten und geweint. Da konnte uns weder der Kinderarzt noch die Schreiamublanz helfen. Naja, und eigentlich macht für mich ein gutes und gelungenes Treffen aus, dass man über schöne Sachen reden kann, über nicht so schöne Sachen reden kann, dass einem die andere Person anvertrauen kann, wie es ihr wirklich geht und man selbst danach nicht schlecht über sie denkt und umgekehrt, dass ich mich mal anvertrauen kann, ohne danach Angst haben zu müssen, zu viel von mir Preis gegeben zu haben. Meine Hebamme hat damals zu mir gesagt: "Es gibt nichts im Leben, wo untereinander mehr geschwindelt wird, als bzgl. des Durchschlafens des eigenen Kindes". Und ich glaube, das kann man beliebig erweitern mit sämtlichen Entwicklungsschritten, die die Kinder so durchmachen
*
Bzgl. Sterntalerkleidung für Babys, Bellybutton-Umstands-Kleidung, 1.000,00 €-Radanhängern, 300,00 €-Matratzen, 200,00-Hochstühlen, Bugaboo-Kinderwägen, etc. Ich weiß auch nicht, was das für eine Mentalität ist. Welche Werte vermittelt man einem Kind, dass es gewohnt ist, von Anfang an Kleidung von Sterntaler zu tragen? Und wo endet das und warum kann sich das anscheinend fast jeder leisten? Warum schmeißt man als Frau das Geld förmlich aus dem Fenster, wenn es doch nur vom Mann verdient ist und man selbst nicht einmal mehr vorhat, wirklich arbeiten zu gehen? Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, sind Fragen, die mir gerade gekommen sind.
*
Heidehexe, alles Gute zur Schwangerschaft. Du schaffst das auf jeden Fall
Mach Dir keine Sorgen, Du wächst in die Situation rein. Und nach 6 Monaten kommt man auch wieder zum Schlafen und Durchatmen.
*
PS: Ist ja euer Januar-Mami-2011-Thread... wenn euch meine Beiträge nerven, schmeißt mich einfach raus

*
An alle (wir haben doch alles die gleichen Probleme

*
Bzgl. Sterntalerkleidung für Babys, Bellybutton-Umstands-Kleidung, 1.000,00 €-Radanhängern, 300,00 €-Matratzen, 200,00-Hochstühlen, Bugaboo-Kinderwägen, etc. Ich weiß auch nicht, was das für eine Mentalität ist. Welche Werte vermittelt man einem Kind, dass es gewohnt ist, von Anfang an Kleidung von Sterntaler zu tragen? Und wo endet das und warum kann sich das anscheinend fast jeder leisten? Warum schmeißt man als Frau das Geld förmlich aus dem Fenster, wenn es doch nur vom Mann verdient ist und man selbst nicht einmal mehr vorhat, wirklich arbeiten zu gehen? Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, sind Fragen, die mir gerade gekommen sind.

*
Heidehexe, alles Gute zur Schwangerschaft. Du schaffst das auf jeden Fall

*
PS: Ist ja euer Januar-Mami-2011-Thread... wenn euch meine Beiträge nerven, schmeißt mich einfach raus

30.05.2011 20:17
@Heidehexe: Bin eine Biotante: Ich würde - wenn Gläschen - Alnatura oder die Biomarke von dm (war das Babylove?) nehmen. Und wenn Du mal nicht extra Fleisch kochen willst, einfach selbst einen Kartoffelbrei machen, bißchen Beilage und ein paar Löffelchen Fleisch aus dem Gläschen dazu.
Wunden Popo haben wir immer so behandelt: Keine Feuchttücher in der Zeit benutzen, lieber die Einmalwaschlappen oder große Wattepads mit warmen Wasser nass machen, Popo sauber machen, 5 Minuten auf dem Wickeltisch ohne Windel strampeln lassen und dann die Wundsalbe von Weleda drauf. Bei uns waren es die Feuchttücher (Pampers sensitiv wie auch Penaten), die die Haut gereizt haben.

30.05.2011 20:31
Nein, Kattha, du mußt bleiben, auch wenn ich ja hier gar keine Gewohnheitsrechte habe...Aber wir nicht perfekten Mamas müssen doch zusammenhalten
Ich frage mich auch oft, was dieses Sterntaler, bugaboo usw. Getue soll...so , als wäre ein Kind für einige nur ein Accessoire, das farblich passen muss...
Wie gesagt , bei einigen Sachen ist mir schon wichtig, dass sie hochwertig sind, halt Autositze wg Sicherheit oder die Matratze jetzt in der Wachstumsphase und auch, dass sie nicht so schadstoffbelastet ist. Aber trotzdem muss man da keine Unsummen ausgeben.
Und Sachen wie Alvi Schlafsäcke haben wir gebraucht gekauft und sie sind wie neu.
Ich möchte Sachen kaufen, die für mein Kind gut sind und nicht etwas, um mich selber aufzuwerten, von denen mein Sohn aber gar nichts hat!
Sterntaler haben wir nur mal "aus Versehen" gekauft, als es so heiß war, brauchten wir unbedingt eine Nackenschutzmütze, naja 100 andere wohl auch, und so war die einzige in seiner Größe im Laden von Sterntaler, haben wir aber erst anschließend gesehen.
Und vom Flohmarkt haben wir einige Sterntaler Sachen dazwischen. Aber- auch da kotzen die lieben kleinen drauf..

Ich frage mich auch oft, was dieses Sterntaler, bugaboo usw. Getue soll...so , als wäre ein Kind für einige nur ein Accessoire, das farblich passen muss...
Wie gesagt , bei einigen Sachen ist mir schon wichtig, dass sie hochwertig sind, halt Autositze wg Sicherheit oder die Matratze jetzt in der Wachstumsphase und auch, dass sie nicht so schadstoffbelastet ist. Aber trotzdem muss man da keine Unsummen ausgeben.
Und Sachen wie Alvi Schlafsäcke haben wir gebraucht gekauft und sie sind wie neu.
Ich möchte Sachen kaufen, die für mein Kind gut sind und nicht etwas, um mich selber aufzuwerten, von denen mein Sohn aber gar nichts hat!
Sterntaler haben wir nur mal "aus Versehen" gekauft, als es so heiß war, brauchten wir unbedingt eine Nackenschutzmütze, naja 100 andere wohl auch, und so war die einzige in seiner Größe im Laden von Sterntaler, haben wir aber erst anschließend gesehen.
Und vom Flohmarkt haben wir einige Sterntaler Sachen dazwischen. Aber- auch da kotzen die lieben kleinen drauf..

- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt