Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2011 15:58
der wird mir zuschnell groß =( gestern noch geboren und dann sowas
15.07.2011 16:01
Zitat von JungeMutter93:

der wird mir zuschnell groß =( gestern noch geboren und dann sowas

ich kenns zu gut wenn ich überleg dass andere mamas mir erzählen ihr kleiner liegt mit 4 oder 5 monaten noch mal ne stunde ruhig da und bewegt sich nich weg.... hätten wir keinen laufstall wäre ich nur am hinterherrennen.... er kommt ja eh immer hinterher wenn er hier rumkrabbelt und sich an allem hochzieht
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2011 16:19
ich hab jetz mein kinderwagen umgebaut x.x
ich finde es seltsam mein baby nich mehr zusehen =(
basti findet es total witzig und ist faziniert
Sunshine2011
1378 Beiträge
15.07.2011 16:22
Zitat von JungeMutter93:

ich hab jetz mein kinderwagen umgebaut x.x
ich finde es seltsam mein baby nich mehr zusehen =(
basti findet es total witzig und ist faziniert

Da solltest du trotzdem etwas aufpassen,Schdewi und ich hatten das ja beide auch schon,dass die Kleinen das erst toll fanden,als es dann aber anstrengender wurde,alles so ungefiltert von vorne zu sehen und dann gerne die Rückversicherung zu Mama gehabt hätten,haben sie gebrüllt!Die Kleinen brauchen noch ganz viel Blickkontakt zu uns,vor allem,wenn sie draussen unterwegs sind,alle in den KiWa reinglotzen oder sonstige Eindrück auf sie einstürmen.Schöner wäre es,wenn du deinen Schieber auch verstellen könntest...Ich nehme Lea deshalb draussen,wenn wir länger weg sind,nicht mehr im Buggy mit.
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2011 18:47
ok werd ich mal drauf achten , danke für den tipp
also wir waren grade spazieren mit den neuen umgebauten KIWA und es lief klasse =)
er wollte sich alles angucken =)
jetz schläft er =)
Mupsi_1113
2631 Beiträge
15.07.2011 19:12
Hallo Ihr lieben Mamas!!!

@Rally es freut mich sooooooo sehr das ihr das Haus bekommt!!!!!!!! Hoffentlich klappt alles!!!

@Sandra,liebes es tut mir total leid das ich dir darauf nciht geantwortet habe, ich bin ne treulose Tomate Aber manchmal verdränge ich das alles weils mir zuviel wird, ich bin psychisch garnicht mehr aufm Dampfer ich muss mittlerweile Medikamente nehmen damit ich schlafen kann Ich hoffe einfach das das alles wieder besser wird wenn alles erledigt ist! Ich danke dir aber trotzdem das du immer ein offenes Ohr für uns hast
Ich bin froh das du die OP gut übestanden hast, hab mir echt sorgen gemacht, jetzt muss nur mit dem Bauchkrümel alles gut sein, wovon ich ausgehe und alles geht einen super guten Weg!!

@Jungemutter Wahnsinn dein Kleiner!!!!! Es geht sooo schnell man muss wirklich jede Minute genießen!!!

@Jeanny Ich hab das damals ja garnicht so mitbekommen, nur immer mal sporadisch gelesen das du nicht mehr kommst und sich doe Mädels hier richtig sorgen gemacht haben und die Sache mit dem Wichteln die da wohl gelaufen ist ist nicht wirklich nett das finde ich wohl auch aber das ist eure Sache, ich denke nur wenn man sich auf sowas einlässt dann geht man ja auch eine Verpflichtung ein. Aber trotzdem schön das es dir gut geht und dein Kleiner sich so prächtig entwickelt

SOoo Mädels, der kleine hatte ja gestern U5 und die dritte Impfe!

Impfe hat er ganz gut vertragen er isst nur heute sehr wenig das ist alles!

Seine werte sind:

8120 gramm
71cm groß
44,6 cm Kopfumfang

Er ist zeitgerecht entwickelt ich muss nur gucken weil er ja keine Beikost will wegen dem Eisen, das braucht er ja langsam!
Zumal er sehr blass ist also wird sein eisen wert wohl nciht sooo super sein aber der Arzt meinte bei der OP wird ja eh vorher blut abgenommen aber damit gebe ich mich nicht wirkoich zufrieden denn nach so einer OP sinkt der HB ja eh, nicht das der dann viel zu tief geht!!! So genug Von mir mädels!!!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Küsschen Myriam und Liam
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2011 19:20

So ich poste mal eben nochmal meinen kleinen heute zum erstenmal im Buggy =)
Mupsi_1113
2631 Beiträge
15.07.2011 19:29
Zitat von JungeMutter93:

So ich poste mal eben nochmal meinen kleinen heute zum erstenmal im Buggy =)

wow....der ist ja soooo süß!!!!
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2011 19:30
dankeschön =)
Bibi1981
1336 Beiträge
15.07.2011 19:37
Zitat von sommermelone:

Ach Jeany egal was war, du hättest wenigstens mal einen Zweizeiler schreiben können, dass du dich aus privaten, gesundheitlichen Gründen (was auch immer) für einige Zeit zurück ziehst. So hast du den Eindruck vermittelt, dass wir dir sch.....egal sind. Alle deine genannten Gründe rechtfertigen es nicht, dass du überhaupt kein Lebenszeichen von dir gegeben hast. Das ist keine Art und ich hoffe nicht, dass du erwartest von allen hier mit offenen Armen empfangen zu werden.

seh ich auch so !!!!!!!!!!!!
15.07.2011 20:24
Guten Abend Mädels...

also ich bin echt immer erstaunt, wenn ich vom stehen und sitzen hier lese, denn ich frage mich, ob das alle Kinder hier wirklich aus freien Stücken tun!? Ich hab auch eine Bekannte, deren Kleiner wird jetzt 6 Monate, und sie hat ihm das Sitzen und Stehen voll antrainiert. Also der kann das auch, aber sie hat auch immer Schimpfe von der Hebi bekommen, weil sie eben schon so früh damit angefangen hat und damit halt dem Rücken keinen Gefallen getan hat. Sie packt ihn auch schon in den Hochstuhl und der sitzt soooo schief da drin, das tut mir vom zuschauen schon weh! Und was ich am schlimmsten finde, sie ist darauf noch total stolz! Aber muss ja jeder selber wissen, was er seinen Kindern "antut"
15.07.2011 20:26
Zitat von prinzessin002:

Seine werte sind:

8120 gramm
71cm groß
44,6 cm Kopfumfang

Wow das sind ja mal wieder klasse Werte.... ich mit meinem zarten Persönchen bin da immer total erstaunt
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2011 20:36
will man dem baby etwa verbieten das zu machen??
das kann man nicht verhindern.
wer würde sein kind denn zwingen sowas zu tuen ??
Um was zu bezwecken ??
Angeben oder was??
Mupsi_1113
2631 Beiträge
15.07.2011 20:39
Zitat von sunshine18981:

Guten Abend Mädels...

also ich bin echt immer erstaunt, wenn ich vom stehen und sitzen hier lese, denn ich frage mich, ob das alle Kinder hier wirklich aus freien Stücken tun!? Ich hab auch eine Bekannte, deren Kleiner wird jetzt 6 Monate, und sie hat ihm das Sitzen und Stehen voll antrainiert. Also der kann das auch, aber sie hat auch immer Schimpfe von der Hebi bekommen, weil sie eben schon so früh damit angefangen hat und damit halt dem Rücken keinen Gefallen getan hat. Sie packt ihn auch schon in den Hochstuhl und der sitzt soooo schief da drin, das tut mir vom zuschauen schon weh! Und was ich am schlimmsten finde, sie ist darauf noch total stolz! Aber muss ja jeder selber wissen, was er seinen Kindern "antut"

hey ich glaub ich weiß was du meinst, hat sie ihren kleinen denn immer ermutigt oder ihm es einfach erlaubt?
Ich mein bei uns ist es auch so das der kleine sich eigentlich ständig hinstellen will ich erlaube das aber immer nur ganz begrenzt für ein paar sekündchen,denn ein befreundeter Physiotherapeut hat uns mal gezeigt was man damit anrichten kann und dann warte ich lieber bi smein Schatz das aus freien Stücken tut und wenns ein Jahr dauert
15.07.2011 20:39
Zitat von JungeMutter93:

will man dem baby etwa verbieten das zu machen??
das kann man nicht verhindern.
wer würde sein kind denn zwingen sowas zu tuen ??
Um was zu bezwecken ??
Angeben oder was??

ich rede ja nicht von den Kindern, die das alles wirklich von alleine machen. Ich rede von den Müttern, die ihre Babies hinsetzen und stehen lassen, wenn sie das von alleine noch nicht machen würden, und das eben aktiv fördern und der Natur nicht ihren normalen Lauf lassen! Warum sie damit angeben wollen, wie früh ihr Kind das schon kann, keine Ahnung? Ich finde nicht, dass das was ist, worauf man stolz sein sollte. Ich hab eben nur die Erfahrung gemacht, dass es Mütter gibt, die das wie eine Art Wettbewerb sehen, wenn das eigene Kind irgendwas schneller kann als ein anderes, und ich wollte einfach dieses Thema ansprechen und mal hören, was ihr alle dazu zu sagen habt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt