Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
15.07.2011 22:30
Zitat von Pina_Colada:

jeany udn was dich betrifft. da gebe cih sommermelone leider auch voll und ganz recht... war nicht gerade die nette art udn weise mit dem wichtelgeschenk. man hätte wneigstens 1-2 sätze schreiben können dazu(evtl den wichtel anschreiben).schließlich warste zu der zeit ncoh online. aber da kam rein garncihts. sehr sehr schade... aber naja. ist ja jetzt auch schon über 6 monate her...von daher.

zum wichteln hab ich bench schon was geschrieben, das will ich auf jeden fall nachholen,....

alles andere wurde ja schon gesagt

aber zum anderen thema

ich hab immer versucht den kleinen zu bremsen....aber der kinderarzt hat mir gesagt ich soll ihn das machen lassen was er möchte... wenn ich ihn bremse isses auch nich gut für ihn..... er sagte so schön "fördern darf man, aber nix fordern"
15.07.2011 22:45
Mensch Leute, ihr seid ja verrückt, wie viel ihr schreibt...

Oh, Sommermelone, noch eine , die wieder schwanger ist, herzlichen Glückwunsch!!!

Also, bei Linus tut sich in puncto sitzen und stehen noch nichts-zum Glück.

Aber ich würde da auch denken, wenn sie es von allein machen, kann man sie nur schwer´´wer davon abhalten.
Aber Linus krabbelt seit ein paar Tagen wie ein Weltmeister, er geht aus dem Liegen in den Vierfüßler und ab geht es. Finde ich auch ganz schön früh. Wahnsinn, irgendwie eine ganz neue Situation, in der der kleine auch viel zufriedener ist, weil er selber bestimmen kann, wo er hin will. und er beschäftigt sich auch so sehr lange alleine, wir haben eine eine offene Küche, also Küche und ess und Wohnzimmer zusammen, dass ist toll, so kann er mich immer sehen und ich ihn.

Aber erstmal alles kindersicher machen jetzt-waren wir noch gar nicht drauf vorbereitet....

Jeanny, schön, dass du wieder hier bist!Mensch, da kam ja einiges bei dir zusammen, ich drück die Daumen, dass es wieder bergauf geht jetzt!

Zum Thema Buggy: Ich hab den Gesslein F6, der hat einen Schwenkschieber, dh, der Buggy fährt auch in Kind zur Mutter Blickrichtung. Ich glaube, das ist bei allen Gesslein Modellen so. Späer kann man den Aufsatz dann umdrehen und hat einen normalen Buggy.

Gesslein gibt es auch viel bei Ebay. Vielleicht wäre das ja was, die Preise gehen auch meist nicht so hoch wie Hartan usw.

Liebe Grüße, Nina
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2011 22:48
naja ich liebe meinen buggy nur fehlt mir einiges^^
sonnenschirm und regencap und wintersack ^^
muss ich morgen noch nachdem babymarkt hier gehen oder nach spiele maxx^^
er sah soo süß aus im buggy =)
15.07.2011 23:12
Zitat von JungeMutter93:

Also, eine Regenhaube kannst du super bei dm oder Rossmann kaufen, ist um einiges günstiger als im Babaymarkt.
Und wegen Wintersack würd ich mal bei Ebay gucken oder bei Ebay Kleinanzeigen. Da gehen jetzt im Sommer die Preise auch nicht so hoch..

Ach so und wegen Schirm: Ambesten du mißt vorher aus, welchen Durchmesser deine Buggystange hat. Man kann die Befestigung der Schirme zwar verstellen, aber gibt da ganz verschiedene Modelle. Also am besten vorher messen.

Ja, ist echt süß im Buggy, so langsam werden sie groß..
Studimum
24038 Beiträge
15.07.2011 23:21
Zitat von Heidehexe:

Zitat von JungeMutter93:

Also, eine Regenhaube kannst du super bei dm oder Rossmann kaufen, ist um einiges günstiger als im Babaymarkt.
Und wegen Wintersack würd ich mal bei Ebay gucken oder bei Ebay Kleinanzeigen. Da gehen jetzt im Sommer die Preise auch nicht so hoch..

Ach so und wegen Schirm: Ambesten du mißt vorher aus, welchen Durchmesser deine Buggystange hat. Man kann die Befestigung der Schirme zwar verstellen, aber gibt da ganz verschiedene Modelle. Also am besten vorher messen.

Ja, ist echt süß im Buggy, so langsam werden sie groß..

achja stimmt dm ich wollte die origniale von maxi cosi kaufen aber wozu hm.
Wintersack ja wollt ich auch den von maxi cosi kostet aber 60 euro^^
ich guck mal bei ebay danke =)

ja sonnenschirm war ich schon im markt kann ich keinen normalen nehmen muss ich natürlich nen teureren kaufen^^

wenn ichs mir recht überlegen hat der im babymarkt mir immer nur teure sachen angedreht o.O
Käferchen
6954 Beiträge
15.07.2011 23:44
Hallöchen Ihr Süßen. Mensch ein paar Tage nich mitgeschrieben und so viele neue Beiträge, da kommt man ja kaum hinterher Mal sehen, was ich noch behalten habe, also bitte nich böse sein wenn ich jemanden "vergesse"

@rally

Glückwunsch Süße, ich freue mich so frü Euch wegen dem Häuschen Habe doch gesagt es geht auch wieder bergauf Musst auch alles berichten und Fotos zeigen Bin fdoch so neugierig

@melönchen

Von Dir will ich natürlich auch Bildechen vom Haus dann sehen Freut mich, dass Deine OP gut gelaufen ist!!! Drücke die Daumen das der Rest nun schnell und gut verheilt

@jeanny

Welcome back, war ja viel los bei Dir. Muss mich aber trotzdem auch ein wenig Melönchen etc. anschließen. Wir haben usn echt Sorgen gemacht, ich hatte Dir ne PN geschrieben und andere sicher auch und da hätte man kurz antworten können, denn Du warst ja teilweise zu der Zeit noch online, ein kurzes kann gerade im Moment nich oder so hätt ja gereicht...aber das wurde ja auch schon gesagt daher sag ich dazu jetz nix weiter. Schön, dass Dein Spatz schon soviel kann, is ja wahnsinn.

@prinzessin

Wollte auch nur nochmal sagen dass ich auch viel an Euch denke, der Text von Sandra trifft es eigentlich super. Habe nur im Moment auch viel um die Ohren und schreibe daher meist nur kurz oder in meinem Thread schnell was hin. Nciht böse sein, wenn man nicht immer nachfragt. Drück Dich!!!

@sunshine

Also ich trainiere es meinem Süßen auch nicht an. Er zieht sich von alleine in den Stand wenn ich ihm meine Hände reiche. Versuche auch, ihn immer wieder hinzulegen, aber er mag es meist einfach nicht. Finde aber auch das es leider oft Mütter gibt, die sich damit brüsten was ihre Kinder angeblich schon alles können und finde das absolut nicht schön, wobei ich nciht denke das es bei den Januarmamis so ist.

@jungeMutter

Ich hab den KIWA auch umgebaut zum Sportwagen, Pupsi kann also auch komplett drin liegen. Nach vorne schauen lasse ich ihn noch nicht (kann beides einstellen, entweder das er zu mir schaut oder nach vorne) weil ich denke, dass das einfach noch zuviele Dinge sind, die er da aufnimmt (Reizüberflutung), daher lasse ich ihn noch ne Weile in meine Richtung gucken. Glaube das braucht er auch, er schaut immer wo ich bin Aber das muss auch jeder so machen wie ers möchte und wenn Dein Kleiner damit gut zurecht kommt ist doch ok

@erin

Ach Süße Du sprichst mri aus der Seele Ich hab Euch alle auch so ins Herz geschlossen!!! Ich finde es so schön dass es hier eigentlich nie Streit gibt oder so dolles Rumgezicke wie in so manch anderen Threads

@Plötzlicher Kindstot

Ohje ich fand das auch so schlimm als ich es im TV gesehen habe Habe meinen kleinen Mann dann gleich gedrückt und abgeknutscht, mir kamen richtig die Tränen. Da denkt man immer die Gefahr ist nun viel geringer und dann sowas Sowas macht mich echt kirre.

@Mädels

Wir haben uns gestern eine richtig tolle Dusche gekauft Ist ne Runddusche mit nem riesigen "Regenschauer"- Duschkopf integriert in der Decke der Dusche. Ne extra BRause hat sie auch noch und vorne noch drei Düsen die einen beim Duschen massieren Ich kanns kaum erwarten da das erste Mal drin zu duschen, einfach klasse das Teil Wenn alles weiter so klappt können nächste Woche endlich die Fliesen verlegt werden im Bad Ansonsten ist mein Mann fleißig am tapezieren, morgen udn Sonntag sind wir auch wieder im Haus. Das ständige Hin-und Herfahren nervt manchmal ganz schön und das wir so wenig Zeit miteinander haben aber man weiß ja das es bald ein Ende hat
Bin daher aber auch meist momentan nur kurz angebunden, also bitte nich böse sein, wenn ich nich auf alle eingehe an manchen Tagen, wenn alles vorbei is bin ich wieder regelmäßig da
Drück Euch!
Achso habe heute Harry Potter geschaut, hatte echt oft ne Gänsehaut, war schon super der Film, trotzdem fand ich das Buch besser. Lohnt sich aber auf jeden fall ihn anzusehen im Kino
Schönes Wochenende meine Süßen
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.07.2011 07:55
Zitat von prinzessin002:

Zitat von sunshine18981:

Zitat von prinzessin002:

Seine werte sind:

8120 gramm
71cm groß
44,6 cm Kopfumfang

Wow das sind ja mal wieder klasse Werte.... ich mit meinem zarten Persönchen bin da immer total erstaunt

Danke Liebes Ach er ist aber garnicht dick oder moppig hätte auch nicht gedacht das er soviel wiegt
Deine Aliya ist ja auch ein bisschen jünger und sie ist ein Mädchen, die sind ja in der Regel immer etwas zarter

Von wegen,meine Nichte ist 3 Tage jünger als Lea,also noch keine 6 Monate und hat jetzt schon 8200 g Und sie ist DEFINITIV ein kleines Moppelchen,aber sooo süß,mit ihren kleinen Speckärmchen
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.07.2011 08:00
Zitat von Babyblues2010:

JungeMom - sagte ich ja, dass wir uns mal treffen können Nicole, Sandra und ich sehen uns am 20. - schlage allerdings vor, Nicole, dass wir uns dann in Essen treffen, wenn Sandra zwischendurch zum Arzt muss...

Mhhh,ich brauche nur 1 Stunde nach Essen ...
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.07.2011 08:22
@ Sunshine

Ich weiß was du meinst,ich habe in meinem Bekanntenkreis leider auch so Mamis,die ihr Kind ständig hinsetzen,obwohl es das rein entwicklungsphysiologisch noch nicht selbst kann. Der Weg ist nun mal:
drehen-robben-krabbeln-sitzen-hochziehen-laufen.
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahme und Kinder überspringen manche Stufen,lassen das Krabbeln z.B. aus und laufen direkt.Aber das ist NICHT gut. Den Kindern fehlen die ganzen Eindrücke vom Krabbeln,die Muskelspannung,das Gefühl...wir hatten sehr viele Kinder im Kiga,die aufgrunddessen eine bestimmte Therapieform besuchen mußten,in denen die einzelnen Entwicklungsschritte "nachgeholt" werden.Man muß sich die Situation auch mal aus der Sicht des Kindes vorstellen:
In der Regel kann das Kind sich selbst in den Sitz ziehen und auch selbst wieder daraus befreien,um weiterzukrabbeln.Setzt man das Kind,ohne dass es Krabbeln kann hin,wird es dies nicht können!Wie fies!!Da hinten liegt ein Spielzeug,wo man gerne hinmöchte-jetzt sitzt man zwar schon,aber wirklich mobiler ist man dadurch nicht.Der Sohn meiner Freundin kann noch nicht richtig sitzen,sie setzt ihn trotzdem dauernd hin...Was passiert?Er fällt nach einiger Zeit nach hinten um
Wir haben einen Hochstuhl,aber diesen Peg Perego,den man in eine halbliegende Position bringen kann.Position ist dann etwas schräger wie der Maxi Cosi. Wenn ich frühstücke,sitzt Lea da drin,ca. 10 Minuten. Das war's mit dem Sitzen.Klar findet sie das toll,aber sie kann es halt noch nicht. Ich habe ja auch immer einen Buggy im Auto,den man aber komplett liegend stellen kann.Der ist auch nur im Auto,weil meins so klein ist (Clio - kein Familienauto ) und ich für den großen dauernd die Rückbank umklappen muß und dann keinen Platz mehr im Auto habe.

@ Käferchen:
Ooooh,so eine Regendusche hätte ich auch immer gerne gehabt. Berichte bitte sofort wie das ist,vielleicht kann ich hier dann was bewirken (so in etwa: "Ich hab gehört,die soll soooooo toll sein !"" )

Uahhh,wollte eigentlich noch mehr schreiben,aber Lea meldet sich.Teil 2 kommt dann später.

Bibi1981
1336 Beiträge
16.07.2011 09:22
Zitat von Sunshine2011:

@ Sunshine

Ich weiß was du meinst,ich habe in meinem Bekanntenkreis leider auch so Mamis,die ihr Kind ständig hinsetzen,obwohl es das rein entwicklungsphysiologisch noch nicht selbst kann. Der Weg ist nun mal:
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahme und Kinder überspringen manche Stufen,lassen das Krabbeln z.B. aus und laufen direkt.Aber das ist NICHT gut. Den Kindern fehlen die ganzen Eindrücke vom Krabbeln,die Muskelspannung,das Gefühl...wir hatten sehr viele Kinder im Kiga,die aufgrunddessen eine bestimmte Therapieform besuchen mußten,in denen die einzelnen Entwicklungsschritte "nachgeholt" werden.Man muß sich die Situation auch mal aus der Sicht des Kindes vorstellen:
In der Regel kann das Kind sich selbst in den Sitz ziehen und auch selbst wieder daraus befreien,um weiterzukrabbeln.Setzt man das Kind,ohne dass es Krabbeln kann hin,wird es dies nicht können!Wie fies!!Da hinten liegt ein Spielzeug,wo man gerne hinmöchte-jetzt sitzt man zwar schon,aber wirklich mobiler ist man dadurch nicht.Der Sohn meiner Freundin kann noch nicht richtig sitzen,sie setzt ihn trotzdem dauernd hin...Was passiert?Er fällt nach einiger Zeit nach hinten um
Wir haben einen Hochstuhl,aber diesen Peg Perego,den man in eine halbliegende Position bringen kann.Position ist dann etwas schräger wie der Maxi Cosi. Wenn ich frühstücke,sitzt Lea da drin,ca. 10 Minuten. Das war's mit dem Sitzen.Klar findet sie das toll,aber sie kann es halt noch nicht. Ich habe ja auch immer einen Buggy im Auto,den man aber komplett liegend stellen kann.Der ist auch nur im Auto,weil meins so klein ist (Clio - kein Familienauto ) und ich für den großen dauernd die Rückbank umklappen muß und dann keinen Platz mehr im Auto habe.

@ Käferchen:
Ooooh,so eine Regendusche hätte ich auch immer gerne gehabt. Berichte bitte sofort wie das ist,vielleicht kann ich hier dann was bewirken (so in etwa: "Ich hab gehört,die soll soooooo toll sein !"" )

Uahhh,wollte eigentlich noch mehr schreiben,aber Lea meldet sich.Teil 2 kommt dann später.

ZUSTIMM!!!!!!
Ich denk mir auch manchmal..."Krass, was können die hier schon alle" - aber dann denk ich wieder an die Babys ausm Pekip. Die sind ja alle so um die 8 Monate alt ( Lilli is die Jüngste ) und die fangen jetzt erst so ganz langsam mit dem Krabbeln und sitzen an!!!!.... Ich weiss, man will immer mehr und mehr aber andererseits denke ich:Genießen wir unsere Kleinen doch einfach, so lang sie noch so hilflos und auf uns angewiesen sind!!Das is in ein paar Wochen rum....dann krabbeln sie uns davon und nächstes Jahr laufen sie schon und irgendwann heisst es:"Mama geh weg...alleine machen!" (HEEEEUULLL!!!!! ....)
Ich setz Lilli höchstens mal für 10Minuten am tag hin...Stütze sie dann von hinten, weil sie das toll findet auch mal im Sitzen mit ihren Spielsachen zu spielen....Hochstuhl:nein....Sportwagen:nein ( sie liegt immernoch in der Tasche obwohl sie eigentlich nicht mehr rein passt, aber ich setze sie erst in den Wagen wenn sie wirklich SITZEN kann ) ....wenn die Babys das alles aus freien Stücken machen dann is das ja super, aber ich finde es auch echt schlimm, wenn Mütter irgendwas erzwingen wollen. Und ich hab mir völlig abgewöhnt, mein Kind an andern zu messen!Jedes is anders!....(Dafür haben wir mittlerweile 5 Zähne ( einer unten und vier oben ) und andere warten mit 10 Monaten noch auf den ersten Zahn! .... )
Schönes WE euch allen :-*
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.07.2011 09:37
Zitat von Sunshine2011:

@ Sunshine

@ Käferchen:

Du hast ja sooo recht!!!! Ich stimme dir und BIBI voll und ganz zu!!! Was hast du denn für einen Buggy im auto? Klingt jetzt bestimmt blöd aber ich hab auch so ein klienes auto und die Buggys die ihc bis jetzt gesehen habe, die in mein Auto passen würden, kann ich nciht liegend oder so schräg stellen, und der kleine würde dann nach vorne gucken! Totaler Misst!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
16.07.2011 09:39
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Sunshine2011:

@ Sunshine

@ Käferchen:

ZUSTIMM!!!!!!
Ich denk mir auch manchmal..."Krass, was können die hier schon alle" - aber dann denk ich wieder an die Babys ausm Pekip. Die sind ja alle so um die 8 Monate alt ( Lilli is die Jüngste ) und die fangen jetzt erst so ganz langsam mit dem Krabbeln und sitzen an!!!!.... Ich weiss, man will immer mehr und mehr aber andererseits denke ich:Genießen wir unsere Kleinen doch einfach, so lang sie noch so hilflos und auf uns angewiesen sind!!Das is in ein paar Wochen rum....dann krabbeln sie uns davon und nächstes Jahr laufen sie schon und irgendwann heisst es:"Mama geh weg...alleine machen!" (HEEEEUULLL!!!!! ....)
Ich setz Lilli höchstens mal für 10Minuten am tag hin...Stütze sie dann von hinten, weil sie das toll findet auch mal im Sitzen mit ihren Spielsachen zu spielen....Hochstuhl:nein....Sportwagen:nein ( sie liegt immernoch in der Tasche obwohl sie eigentlich nicht mehr rein passt, aber ich setze sie erst in den Wagen wenn sie wirklich SITZEN kann ) ....wenn die Babys das alles aus freien Stücken machen dann is das ja super, aber ich finde es auch echt schlimm, wenn Mütter irgendwas erzwingen wollen. Und ich hab mir völlig abgewöhnt, mein Kind an andern zu messen!Jedes is anders!....(Dafür haben wir mittlerweile 5 Zähne ( einer unten und vier oben ) und andere warten mit 10 Monaten noch auf den ersten Zahn! .... )

WOW Bibi, 5 Zähne???? Das ist ja echt schnell!!! Da hast du aber eine Schnelle Maus, wenn das so weitergeht seid ihr schnell mit dem zahnen durch Hat sie denn starke Probleme beim Zahnen?

Euch allen ein ganz ganz tolles und hoffentich sonniges WE!!!!!
Sunshine2011
1378 Beiträge
16.07.2011 09:43
@ prinzessin:

Ich habe den Hartan iX1-der ist super!! Den kannst du komplett liegend stellen,genau wie den großen,wenn die Tasche drin ist.Wir haben ihn gebraucht über Eba* Kleinanzeigen,war gar nicht sooo teuer,wir haben ihn uns dann zu Taufe schenken lassen.Ich leg aber immer noch die Matratze aus der Tasche rein,die Rückenlehne ist zwar super geplostert,aber ich find's so für's komplette Liegen doch etwas bequemer.
Bibi1981
1336 Beiträge
16.07.2011 09:45
Zitat von prinzessin002:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von Sunshine2011:

@ Sunshine

@ Käferchen:

ZUSTIMM!!!!!!

WOW Bibi, 5 Zähne???? Das ist ja echt schnell!!! Da hast du aber eine Schnelle Maus, wenn das so weitergeht seid ihr schnell mit dem zahnen durch Hat sie denn starke Probleme beim Zahnen?

Euch allen ein ganz ganz tolles und hoffentich sonniges WE!!!!!

Ich hatte mit 3,5 Monaten meinen ersten zahn und man sagt, dass sich das wohl vererbt! Also wenn man selber früh Zähne hatte, dass das Kind auch früh Zähne bekommt. Stimmt ja bei uns!
Ich hoffe dass jetzt aber bald mal Pause is, die Maus plagt sich seit über 2 Wochen!Wobei es langsam besser wird, aber wir hatten einige Horrornächte, in denen sie ununterbrochen geweint und gewimmert hat vor Schmerz!Das war echt schlimm. ich geb ihr nun halt ständig Osanit und Chamomilla Globuli, aber von morgens bis abends vollpumpen mit dem Zeug kann ich sie ja auch nicht.Im Moment liegt sie im Laufstall und beißt auf ihrem Kühlring rum. Ja,also wir haben schon starke Probleme beim Zahnen, das wünsch ich echt keinem. Aber da die scheinbar einer nachm andern durchbrechen, dürfte wohl bald Ruhe sein und dann kann Lilli bald schon mit dem Papa Steaks essen!!! - is aber wahnsinn wie schnell das jetzt ging...vor ca 2,5 Wochen hab ich unten eine weisse Spitze entdeckt ( der is jetzt fast ganz draussen ) und wie gesagt, nach und nach kamen die oberen, einfach über Nacht .... und das sind jetzt mittlerweile 4! Sieht witzig aus
Studimum
24038 Beiträge
16.07.2011 09:51
och süß ihr habt schon zähne ?=)
bei Basti seh ich zwar weiße stellen zwei stück aber wer weiß wielange das noch dauert =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt