Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Maiki
1184 Beiträge
28.05.2013 10:11
Zitat von Leseratte-Brianna:

Man sollte glaub ich maximal meerwasserspray nehmen und das auch mit dem doc absprechen. Inhalieren mit kamille geht., Und minzöl sollte man nicht zu viel verwenden bei empfindlichen Frauen kann selbst Minztee wehenfördernd sein (ich durfte den nicht und ic liebe minze )


Ich trinke gerade einen Pfefferminztee?!?!
Wird allerdings sowieso mein letzter sein, denn irgendwie wird mir davon flau
lilly555
11925 Beiträge
28.05.2013 10:25
Marz, man das sieht doch alles gut aus Also freu dich und weg mit den doofen gedanken
-
Pfefferminze, Eukalyptus sollte man auch meiden. Ich glaube alle sehr starken ätherische öle soll man meiden
-
Die Nacht war doof Anzeichen immer noch gleich null aber ich freu mich mitlerweile darüber wenn ich das von euch so lese An alle geplagten, gute Besserung
Brina31
6578 Beiträge
28.05.2013 10:46
Nasenspray...
Ihr könnt Nasenspray bzw Nasentropfen für Säuglinge benutzen.
Hat mir mein Arzt gesagt, als ich in der Schwangerschaft nen dicken Schnupfen hatte.
Maiki
1184 Beiträge
28.05.2013 10:54
Ich hab nochmal ´ne Frage an Euch:

Ich hab gelesen, dass man Rohmilchprodukte nicht essen soll, wie z.B. Feta.. Ich war gestern im Supermarkt und hab mir mal´n Feta geschnappt und da stand "wärmebehandelt" drauf. Dann ist der doch gar nicht mehr roh oder?
28.05.2013 10:58
Zitat von Maiki:

Ich hab nochmal ´ne Frage an Euch:

Ich hab gelesen, dass man Rohmilchprodukte nicht essen soll, wie z.B. Feta.. Ich war gestern im Supermarkt und hab mir mal´n Feta geschnappt und da stand "wärmebehandelt" drauf. Dann ist der doch gar nicht mehr roh oder?


Ja, den kannste essen. Bei Feta muss man gucken, aber der, den es bei uns gibt ist meist behandelt. NUr wenn du zb. im Urlaub in Griechenland bist ist die wahrscheinlich groß, dass der aus Rohmilch ist. Und wenn der in Deutschland zu kaufende aus Rohmilch ist, muss es draufstehen!
beljana
23386 Beiträge
28.05.2013 11:22
Also ich komm grade vom Hebitermin wieder und sie sagte, ich kann für die nacht das kinderspray (oder tropfen) von Olynth nehmen.
Das ist schon ok.
Nur die normalen nasensprays für erwachsene soll ich nicht mehmen, weil die zu hoch dosiert sind und auch nicht nur in der nase wirklen, sondern es kann auch die durchblutung der platzenta beeintächtigen, was dann einen sauerstoffmangel fürs baby zu folge hat.
Aber niedrig dosiert und nur in der nacht, sei ok.
28.05.2013 11:29
Zitat von Marz:

So Mädels hier kommt mein Bild:
Man sieht Fruchthöhle und Dottersack und es ist alles in Ordnung!
Nun kommt mein Wehmutstropfen, ic habe eine leict herzförmige Gebärmutter und das wusste ich und auch mein Arzt schon vorher und er hat es immer als kein Problem eingestuft. Heute hat er dann viel überlegt, ich bekam schon Angst, aber er meinte dann auch es ist kein Problem, nur man sieht es jetzt mehr, da die Gebärmutter eben wächst... Ich habe ihn drei mal gefragt, ob das wirklich kein Problem ist, er meint nein...Ich blöde Kuh habs gegoogelt, scheiße...geht sehr oft gut, kann aber auch zu Fehl-und Frühgeburten führen...Super, jetzt mach ich mir natürlich nen Kopf und meine Freude ist etwas getrübt...Allerdings vielleicht sollte ich ihm einfach vertrauen und schließlich wusste er das vor der ss und hat gesagt ich kann ganz normal schwanger werden und hielt es damals ebenfalls für unproblematisch, da es nur leicht ist...Ja was solls, jetzt muss ich halt damit längs und hoffen, dass alles gut geht...

Tolles Bild
Vertraue einfach deinem FA.Wäre es tatsächlich ein Problem,hätte er dich dies bezüglich in Kenntnis gesetzt So ist doch alles prima...und darauf würde ich einfach hoffen
28.05.2013 12:05
Zitat von nike87:

Zitat von Maiki:

Ich hab nochmal ´ne Frage an Euch:

Ich hab gelesen, dass man Rohmilchprodukte nicht essen soll, wie z.B. Feta.. Ich war gestern im Supermarkt und hab mir mal´n Feta geschnappt und da stand "wärmebehandelt" drauf. Dann ist der doch gar nicht mehr roh oder?


Ja, den kannste essen. Bei Feta muss man gucken, aber der, den es bei uns gibt ist meist behandelt. NUr wenn du zb. im Urlaub in Griechenland bist ist die wahrscheinlich groß, dass der aus Rohmilch ist. Und wenn der in Deutschland zu kaufende aus Rohmilch ist, muss es draufstehen!

Aber wie gesagt, ich habe hier 2 Käse, wo nix drauf steht und nach Suche im Netz weiß ich, dass das Rohmilchkäse ist.
Also ich kaufe nur noch den, wo wärmebehandelt oder so drauf steht...
Ardilla
1939 Beiträge
28.05.2013 12:11
Zitat von schwubbs:

Zitat von nike87:

Zitat von Maiki:

Ich hab nochmal ´ne Frage an Euch:

Ich hab gelesen, dass man Rohmilchprodukte nicht essen soll, wie z.B. Feta.. Ich war gestern im Supermarkt und hab mir mal´n Feta geschnappt und da stand "wärmebehandelt" drauf. Dann ist der doch gar nicht mehr roh oder?


Ja, den kannste essen. Bei Feta muss man gucken, aber der, den es bei uns gibt ist meist behandelt. NUr wenn du zb. im Urlaub in Griechenland bist ist die wahrscheinlich groß, dass der aus Rohmilch ist. Und wenn der in Deutschland zu kaufende aus Rohmilch ist, muss es draufstehen!

Aber wie gesagt, ich habe hier 2 Käse, wo nix drauf steht und nach Suche im Netz weiß ich, dass das Rohmilchkäse ist.
Also ich kaufe nur noch den, wo wärmebehandelt oder so drauf steht...


Was ist das denn für ein Käse und für eine Marke? Die würden ja den Betrieb dicht gemacht bekommen, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten... Das interessiert mich jetzt wirklich.
krümelchen007
5058 Beiträge
28.05.2013 12:22
Hey Mädels.....

Sooo ich komme nun vom FA.... Erst sollte ich wie immer Pipi abgeben...
Dann gar nicht ohne lange zu warten ging es zur Blutabnahme.... Ich weis nicht ob es an den Helferinen lag aber die konnten mich piksen und piksen aber es kam einfach kein Blut! Letzte Lösung war dann was aus der Handy zu gewinnen doch dies blieb auch ohne Erfolg....

Na gut die Ärztin direkt sollte sich es anschauen. Ich bin dann in das Behandlungszimmer und da meinte sie gleich Ja sie sind schwanger ich habe die Werte von letzter Woche da, da war das HCG bei 2400 und sie müsse den Krümel nur noch finden

und siehe da

Ardilla
1939 Beiträge
28.05.2013 12:36
Zitat von Ardilla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von nike87:

Zitat von Maiki:

Ich hab nochmal ´ne Frage an Euch:

Ich hab gelesen, dass man Rohmilchprodukte nicht essen soll, wie z.B. Feta.. Ich war gestern im Supermarkt und hab mir mal´n Feta geschnappt und da stand "wärmebehandelt" drauf. Dann ist der doch gar nicht mehr roh oder?


Ja, den kannste essen. Bei Feta muss man gucken, aber der, den es bei uns gibt ist meist behandelt. NUr wenn du zb. im Urlaub in Griechenland bist ist die wahrscheinlich groß, dass der aus Rohmilch ist. Und wenn der in Deutschland zu kaufende aus Rohmilch ist, muss es draufstehen!

Aber wie gesagt, ich habe hier 2 Käse, wo nix drauf steht und nach Suche im Netz weiß ich, dass das Rohmilchkäse ist.
Also ich kaufe nur noch den, wo wärmebehandelt oder so drauf steht...


Was ist das denn für ein Käse und für eine Marke? Die würden ja den Betrieb dicht gemacht bekommen, wenn sie sich nicht an die Gesetze halten... Das interessiert mich jetzt wirklich.


Oder ist es Hartkäse? Weil durch die lange Reifezeit ist es da egal... Das überleben die Bakterien nämlich nicht... Stand mal irgendwo... Muss ich allerdings suchen, wenn es interessiert.
Maiki
1184 Beiträge
28.05.2013 12:46
Zitat von krümelchen007:

Hey Mädels.....

Sooo ich komme nun vom FA.... Erst sollte ich wie immer Pipi abgeben...
Dann gar nicht ohne lange zu warten ging es zur Blutabnahme.... Ich weis nicht ob es an den Helferinen lag aber die konnten mich piksen und piksen aber es kam einfach kein Blut! Letzte Lösung war dann was aus der Handy zu gewinnen doch dies blieb auch ohne Erfolg....

Na gut die Ärztin direkt sollte sich es anschauen. Ich bin dann in das Behandlungszimmer und da meinte sie gleich Ja sie sind schwanger ich habe die Werte von letzter Woche da, da war das HCG bei 2400 und sie müsse den Krümel nur noch finden

und siehe da



Oh, wie toll
28.05.2013 12:56
Zitat von krümelchen007:

Hey Mädels.....

Sooo ich komme nun vom FA.... Erst sollte ich wie immer Pipi abgeben...
Dann gar nicht ohne lange zu warten ging es zur Blutabnahme.... Ich weis nicht ob es an den Helferinen lag aber die konnten mich piksen und piksen aber es kam einfach kein Blut! Letzte Lösung war dann was aus der Handy zu gewinnen doch dies blieb auch ohne Erfolg....

Na gut die Ärztin direkt sollte sich es anschauen. Ich bin dann in das Behandlungszimmer und da meinte sie gleich Ja sie sind schwanger ich habe die Werte von letzter Woche da, da war das HCG bei 2400 und sie müsse den Krümel nur noch finden

und siehe da


Jupi
LittelSweet
536 Beiträge
28.05.2013 13:00
Wir haben heute für unsere Große einen neuen Autositz gekauft

seeigel14
547 Beiträge
28.05.2013 13:08
Zitat von LittelSweet:

Wir haben heute für unsere Große einen neuen Autositz gekauft



Ohh der ist niedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt