Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Maiki
1184 Beiträge
21.07.2013 10:44
Zitat von MotoBiene:

Danke schwubbs Tanne und ich sind ja auch schon wieder schwanger

Das freut mich sehr für euch
NaNa90
1820 Beiträge
21.07.2013 11:00
danke für die antworten
ich habe den fleischsalat beim metzger gekauft... hab ihn auch gegessen und es war nichts mir gehts prima

schönen sonnigen sonntag euch
beljana
23386 Beiträge
21.07.2013 11:08
Zitat von NaNa90:

danke für die antworten
ich habe den fleischsalat beim metzger gekauft... hab ihn auch gegessen und es war nichts mir gehts prima

ich ess auch fleischsalat. und ich hatte noch nie probleme. Ich hab mir gestern sogar die haare gefärbt. hab die packungsbeilage 2 mal durchgelesen und es stand nix drin, man man es nicht machen sollte. ich färb eh nur 2 mal im jahr, wenn überhaupt.
Luzifa
1752 Beiträge
21.07.2013 11:11
Zitat von beljana:

Zitat von NaNa90:

danke für die antworten

ich ess auch fleischsalat. und ich hatte noch nie probleme. Ich hab mir gestern sogar die haare gefärbt. hab die packungsbeilage 2 mal durchgelesen und es stand nix drin, man man es nicht machen sollte. ich färb eh nur 2 mal im jahr, wenn überhaupt.

Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, denn es ist NICHT bewiesen dass es schädlich ist, sie haben es zwar an Ratten getestet, ABER mit einer viel viel Höheren Dosis als sie in unseren Färbe Mittel drinn ist, also nicht realistisch
beljana
23386 Beiträge
21.07.2013 11:29
Zitat von Luzifa:

Zitat von beljana:

Zitat von NaNa90:

danke für die antworten

Ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, denn es ist NICHT bewiesen dass es schädlich ist, sie haben es zwar an Ratten getestet, ABER mit einer viel viel Höheren Dosis als sie in unseren Färbe Mittel drinn ist, also nicht realistisch

ich mach mich da auch nicht verrückt. ich verzichte nur auf komplett rohe lebensmittel, bis auf obst und gemüse.
das halt ich schon durch. Obwohl ich warscheinlich nach der schwangerschaft erstmal genau die sachen essen werde. lachsschinken, Salami, Leberwurst (wobei die eig auch erhitzt wurde ), Mozarella usw.
was ich in der letzten ss auch nicht wusste, meine hebi hat gesagt, ich soll diese softeisstände meiden, die jetzt im sommer überall an der strasse stehen.
sie meinte, die seinen die absoluten keimschleudern und da lachen dich die salmonellen schon von weitem an.
21.07.2013 11:34
Haare gefärbt habe ich auch vor drei Tagen.Nehme aber extra immer eine Farbe ohne Ammoniak
Luzifa
1752 Beiträge
21.07.2013 11:48
Das mit dem Eis kann ich mir sehr gut vorstellen....

Ohje - ich esse des öfteren mal Salami
Ardilla
1939 Beiträge
21.07.2013 13:18
Zitat von beljana:

Zitat von Luzifa:

Zitat von beljana:

Zitat von NaNa90:

danke für die antworten

ich mach mich da auch nicht verrückt. ich verzichte nur auf komplett rohe lebensmittel, bis auf obst und gemüse.
das halt ich schon durch. Obwohl ich warscheinlich nach der schwangerschaft erstmal genau die sachen essen werde. lachsschinken, Salami, Leberwurst (wobei die eig auch erhitzt wurde ), Mozarella usw.
was ich in der letzten ss auch nicht wusste, meine hebi hat gesagt, ich soll diese softeisstände meiden, die jetzt im sommer überall an der strasse stehen.
sie meinte, die seinen die absoluten keimschleudern und da lachen dich die salmonellen schon von weitem an.

So mache ich das auch... Und ich meide kühltheken mit so offenen Dips und Salaten. Beim Rest überlege ich, wie eahrscheinlich es ist und ob es unmittelbar dem Kind schadet oder nur unangenehm ist...
beljana
23386 Beiträge
21.07.2013 13:20
Zitat von Luzifa:

ich glaub aber nicht das das schlimm ist.
zumndest nicht, wenn man nicht jeden tag ne ganze salami verdrückt. Teewurst sollte man noch weniger essen, aber ich hab das anfangs nicht gewusst und hab mir in den ersten wochen schöne teewurstbrote gemacht. aber baby und mir gehts gut.
Bei mir ist nur immer der gedanke an eine toxoplasmose im hinterkopf. ich bin noch nie positiv gewesen und daher wäre eine jetzige infektion damit schon nicht ohne.
beljana
23386 Beiträge
21.07.2013 13:22
AAAaaahhhh gerade eben hab ich das erste mal so richtig mein baby gespürt. oh gott, ich hab nen Kloß im Hals.
Luzifa
1752 Beiträge
21.07.2013 14:14
Zitat von beljana:

Zitat von Luzifa:

ich glaub aber nicht das das schlimm ist.
zumndest nicht, wenn man nicht jeden tag ne ganze salami verdrückt. Teewurst sollte man noch weniger essen, aber ich hab das anfangs nicht gewusst und hab mir in den ersten wochen schöne teewurstbrote gemacht. aber baby und mir gehts gut.
Bei mir ist nur immer der gedanke an eine toxoplasmose im hinterkopf. ich bin noch nie positiv gewesen und daher wäre eine jetzige infektion damit schon nicht ohne.

Nee jedentag esse ich das nicht
positiv war ich auch noch net
Naddi89
278 Beiträge
21.07.2013 21:25
Ich esse auch teewurst und Leberwurst, mir wurde nicht gesagt, dass ich es nicht darf.

Morgenfrüh habe ich endlich meinen Termin beim frauenarzt
Julie80
248 Beiträge
22.07.2013 05:32
hasst du´s schön ich muss noch bis Dienstag warten schon ganz ungeduldig
Zitat von Naddi89:

Ich esse auch teewurst und Leberwurst, mir wurde nicht gesagt, dass ich es nicht darf.

NaNa90
1820 Beiträge
22.07.2013 09:39
Zitat von beljana:

Zitat von Luzifa:

Zitat von beljana:

Zitat von NaNa90:

danke für die antworten

mozarella darfst du doch essen...
nur die schimmelkäsesorten net
zwetschgge
416 Beiträge
22.07.2013 10:49
Zitat von Julie80:

hasst du´s schön ich muss noch bis Dienstag warten schon ganz ungeduldig
Zitat von Naddi89:

ich hab meinen termin auch morgen. um wieviel uhr hast du den? ich bin seeeehr aufgeregt. erstens bin ich gespannt wieviel das baby gewachsen ist und ob es ihm gut geht. und zweitens wegen dem geschlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt