Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Julie80
248 Beiträge
23.11.2013 13:29
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Julie80:

Zitat von Frosch13:

Zitat von Julie80:

Guten Morgen Mädels,was für eine grauenvolle Nacht...ich konnt einfach nicht schlafen ,war bis 3.00 morgens wach wenn nicht sogar länger ,Senkwehen hat ich dann auch noch 2 -3 mal und das im Ruhe zustand .Ich hoffe ihr konntet besser schlafen


So Nächte kenn ich

Wie fühlen sich Senkwehen denn an?Ich habe noch gar nichts,außer morgens ganz schön Unterleibschmerzen
ganzer Unterleib zieht sich zusammen steinharter Bauch und schön Druck nach unten zieht mal mehr mal weniger in den Rücken bei mir teilweise schon richtig schmerzhaft ,vielleicht liegt es daran das es schon das 3. ist

Ich habe das genauso.Aber schon etwas länger.Ist ja das,weshalb ich mich schonen sollte.
hab auch schon ziemlich lange Schmerzen mit dem Druck aber erst seit paar Wochen ...Ist ja zum Glück bald ein Ende in Sicht
Julie80
248 Beiträge
23.11.2013 13:32
Zitat von schwubbs:

Frage: ist das jungstauglich? Stricke grad ne Wickeljacke und bin mir spontan unsicher.

Also ich denke JAA
23.11.2013 14:23
Also ich leide leider auch an Verstopfungen
Doch Pipi muss ich mind. 1-2 nachts und am Tag muss ich auch immer in der nähe einer Toilette sein

Ich habe auch noch nichts - senkwehen

Also meinen Sonnenschein, spüre ich täglich & total intensiv.
Manchmal sieht man total das er die Hand oder den Fuß raus tritt & spürts total wenn man die Hand hinhebt so süß

Er tretet mich sooo gern in die Rippen & das tut manchmal zwar selten aber doch mal weh gg*
Aber jetzt sind sie ja bald da unsere Babies *juhuuuu*
& dann wird uns das ganze bestimmt auch abgehen hihi
lilly555
11925 Beiträge
23.11.2013 16:12
Zitat von Ardilla:

So, melde mich wieder, war am DO beim FA und musste erst einmal wieder einen Rückschlag verkraften: B Streptokokken-Test war positiv. Habe jetzt viel gegoogled und mir geht es ok. Klar, da ist wieder ein Risiko und nach meiner FG bin ich da natürlich panisch, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Tun kann ich aktuell sowieso nichts.

Warum schreibe ich jetzt? Naja, dieser Test ist kein Standard (mein Arzt hat ihn allerdings gemacht) und bei allem was ich gelesen habe, finde ich es schon seeeehr wichtig, den Test zu machen, kostet max. 20 €. B Streptokokken haben wohl gar nicht so wenige Frauen (16-20% sind Zahlen, die ich im Schnitt finden konnte und die neueren Werte liegen eher höher). Die Bakterien merkt man nicht und sind für Mutter und Vater ungefährlich, allerdings nicht beim Baby bei der Geburt. Es kann sich anstecken und eine Hirnhaut- oder Blutvergiftung und so Sachen bekommen. Bei der Geburt bekommt die Mutter daher Antibiotika (man kann vorher nichts wirklich tun, man hat sie oder nicht und bekommt sie nicht weg) und damit ist die Gefahr schon einmal viel geringer und der Säugling wird außerdem gut überwacht.
Unerkannt passiert das eben nicht und wenn man zu spät reagiert, kann es durchaus zum Tod führen (bevor jetzt Panik ausbricht: ist sehr selten).

Wie gesagt: ich glaube die Gefahr ist überschaubar, aber ich würde den Test machen. Da ich aber nie vorher davon gehört hatte, dachte ich, dass ich euch das schreibe. Wird in der Regel zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht (oder wie bei mir wiederholt, denke ich)...

Hatte jemand von euch B Streptos beim 1. Kind und kann mir berichten?
Danke für die Info aber ganz ruhig Shop schlimm sind die nicht, lese hier immer wieder von Frauen die welche haben und alles geht gut also schon positiv denken meine fa macht dem abstrich in 2 Wochen dafür. Das gehört bei ihr zum Standart dazu, weiß nur nicht wegen zahlen wie das dann ist
lilly555
11925 Beiträge
23.11.2013 16:13
Zitat von Julie80:

Zitat von schwubbs:

Frage: ist das jungstauglich? Stricke grad ne Wickeljacke und bin mir spontan unsicher.

Also ich denke JAA
ist da rosa dabei
23.11.2013 17:24
Zitat von lilly555:

Zitat von Julie80:

Zitat von schwubbs:

Frage: ist das jungstauglich? Stricke grad ne Wickeljacke und bin mir spontan unsicher.

Also ich denke JAA
ist da rosa dabei

Ja, deswegen... Ist gelb, blau, weiß und rosa, alles in so Pastellfarben.
Hab mich jetzt aber dagegen entschieden. Werde Montag schöne weiche und passende Wolle holen
Hab ja jetzt Zeit, denn Mo beginnt der MUSCHU
beljana
23386 Beiträge
23.11.2013 23:06
Huhu, wollte mal ein kurzes Update von unserer Maus dalassen.

Also ihr geht es soweit gut. Hatte sich kürzlich eine kleine Infektion zugezogen und bekommt daher Antibiotika. Aber jetzt geht es ihr wieder gut. Wo und welcher Keim oder Virus das ist/war wird sich rausstellen, denn es wurde eine Kultur angelegt, die erst ab morgen ausgewertet werden kann. Die muss 3 tage wachsen. Ich bin mal gespannt, ob und was die finden.
Gewicht hat sie jetzt 1280g. Also dafür das sie mit 1160g kam, und das die babys erstmal wieder etwas abnehmen, und die Tatsache, das sie erst 1 Woche alt ist, finde ich das schon eine gute Zunahme. Ich hoffe das geht so weiter und wir können sie bald nach hause holen. Bis jetzt sieht Weihnachten zu viert ganz realistisch aus.
Julie80
248 Beiträge
24.11.2013 02:29
Zitat von lilly555:

Zitat von Julie80:

Zitat von schwubbs:

Frage: ist das jungstauglich? Stricke grad ne Wickeljacke und bin mir spontan unsicher.

Also ich denke JAA
ist da rosa dabei
uppsi ...Sorry ich bin ja echt blind ..das Rosa hab ich gar nicht gesehn
Julie80
248 Beiträge
24.11.2013 02:34
Zitat von beljana:

Huhu, wollte mal ein kurzes Update von unserer Maus dalassen.

Also ihr geht es soweit gut. Hatte sich kürzlich eine kleine Infektion zugezogen und bekommt daher Antibiotika. Aber jetzt geht es ihr wieder gut. Wo und welcher Keim oder Virus das ist/war wird sich rausstellen, denn es wurde eine Kultur angelegt, die erst ab morgen ausgewertet werden kann. Die muss 3 tage wachsen. Ich bin mal gespannt, ob und was die finden.
Gewicht hat sie jetzt 1280g. Also dafür das sie mit 1160g kam, und das die babys erstmal wieder etwas abnehmen, und die Tatsache, das sie erst 1 Woche alt ist, finde ich das schon eine gute Zunahme. Ich hoffe das geht so weiter und wir können sie bald nach hause holen. Bis jetzt sieht Weihnachten zu viert ganz realistisch aus.
Wie schön das es deiner Maus schon wieder besser geht ...und jaa dafür das sie anfangs normal ein paar gramm verlieren, hat sie gut zugenommen in der einen Woche ....alles Gute weiterhin und viel Glück das sie bald nachhause kann
Julie80
248 Beiträge
24.11.2013 02:37
Ohh man 2.Nacht schlaflos...ich hab sobald ich im Bett lieg und schlafen will ...innere Unruhe zum verzweifeln wenn das jetzt in den letzten 5 Wochen so bleibt
24.11.2013 07:44
Zitat von beljana:

Huhu, wollte mal ein kurzes Update von unserer Maus dalassen.

Also ihr geht es soweit gut. Hatte sich kürzlich eine kleine Infektion zugezogen und bekommt daher Antibiotika. Aber jetzt geht es ihr wieder gut. Wo und welcher Keim oder Virus das ist/war wird sich rausstellen, denn es wurde eine Kultur angelegt, die erst ab morgen ausgewertet werden kann. Die muss 3 tage wachsen. Ich bin mal gespannt, ob und was die finden.
Gewicht hat sie jetzt 1280g. Also dafür das sie mit 1160g kam, und das die babys erstmal wieder etwas abnehmen, und die Tatsache, das sie erst 1 Woche alt ist, finde ich das schon eine gute Zunahme. Ich hoffe das geht so weiter und wir können sie bald nach hause holen. Bis jetzt sieht Weihnachten zu viert ganz realistisch aus.

Huhu Beljana
Ich lese ja schon heimlich bei Dir mit. Aber jetzt nutze ich die Gelegenheit und antworte auch mal
Ich finde, Du machst das alles großartig! Ich ziehe den Hit vor Dir/Euch wie gut ihr diese Situation meistert!!!!
Deine Schnecke ist ganz bezaubernd! Und die Zunahme ist suuuuuuper!!!!
Ich drücke ganz feste die Daumen für Weihnachten
24.11.2013 07:47
Zitat von Julie80:

Ohh man 2.Nacht schlaflos...ich hab sobald ich im Bett lieg und schlafen will ...innere Unruhe zum verzweifeln wenn das jetzt in den letzten 5 Wochen so bleibt
oh weh
Kannst Du irgendwas nehmen zur Beruhigung? Heiße Milch oder sowas? Oder Baldrian (wenn man das denn darf)?
Ich schlafe ja auch schlecht, aber eher wegen der Schmerzen und meines eigenen Schnarchens. Oh wie peinlich
24.11.2013 08:18
Mal eine frage, träumt ihr auch ständig von der Geburt ?
Ich mindestens alle 2-3 gg* wenn es grad so wäre wie im Traum, dann wäre die Geburt schmerzlos

Bei uns hat's heute total geschneit, bei euch auch??
Ardilla
1939 Beiträge
24.11.2013 09:31
Zitat von lilly555:

Zitat von Ardilla:

So, melde mich wieder, war am DO beim FA und musste erst einmal wieder einen Rückschlag verkraften: B Streptokokken-Test war positiv. Habe jetzt viel gegoogled und mir geht es ok. Klar, da ist wieder ein Risiko und nach meiner FG bin ich da natürlich panisch, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Tun kann ich aktuell sowieso nichts.

Warum schreibe ich jetzt? Naja, dieser Test ist kein Standard (mein Arzt hat ihn allerdings gemacht) und bei allem was ich gelesen habe, finde ich es schon seeeehr wichtig, den Test zu machen, kostet max. 20 €. B Streptokokken haben wohl gar nicht so wenige Frauen (16-20% sind Zahlen, die ich im Schnitt finden konnte und die neueren Werte liegen eher höher). Die Bakterien merkt man nicht und sind für Mutter und Vater ungefährlich, allerdings nicht beim Baby bei der Geburt. Es kann sich anstecken und eine Hirnhaut- oder Blutvergiftung und so Sachen bekommen. Bei der Geburt bekommt die Mutter daher Antibiotika (man kann vorher nichts wirklich tun, man hat sie oder nicht und bekommt sie nicht weg) und damit ist die Gefahr schon einmal viel geringer und der Säugling wird außerdem gut überwacht.
Unerkannt passiert das eben nicht und wenn man zu spät reagiert, kann es durchaus zum Tod führen (bevor jetzt Panik ausbricht: ist sehr selten).

Wie gesagt: ich glaube die Gefahr ist überschaubar, aber ich würde den Test machen. Da ich aber nie vorher davon gehört hatte, dachte ich, dass ich euch das schreibe. Wird in der Regel zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht (oder wie bei mir wiederholt, denke ich)...

Hatte jemand von euch B Streptos beim 1. Kind und kann mir berichten?
Danke für die Info aber ganz ruhig Shop schlimm sind die nicht, lese hier immer wieder von Frauen die welche haben und alles geht gut also schon positiv denken meine fa macht dem abstrich in 2 Wochen dafür. Das gehört bei ihr zum Standart dazu, weiß nur nicht wegen zahlen wie das dann ist


Danke, ich sag ja, war der erste Schock, weil bei mir die Angst ja immer dabei ist. Aber meine Kleine wird das packen und ich habe heute WW und das ist das letzte vor meinem finalen Ziel (ich habe ja 19. (länger als beim 1. Mal), 24. (Lebensfähigkeit mit viel Risiko), 30. (gute Chancen), 34. (sehr gute Chancen), 36. (jedes Kk geht) als Ziele). Ich freue mich mehr als das ich Angst habe. An sich denke ich immer positiv. Ich kann mir Gedanken dazu machen, wenn das Problem da ist. Vorher macht man sich. Ur verrückt.

Danke für deine lieben Worte!
lilly555
11925 Beiträge
24.11.2013 11:24
Zitat von Ardilla:

Zitat von lilly555:

Zitat von Ardilla:

So, melde mich wieder, war am DO beim FA und musste erst einmal wieder einen Rückschlag verkraften: B Streptokokken-Test war positiv. Habe jetzt viel gegoogled und mir geht es ok. Klar, da ist wieder ein Risiko und nach meiner FG bin ich da natürlich panisch, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger. Tun kann ich aktuell sowieso nichts.

Warum schreibe ich jetzt? Naja, dieser Test ist kein Standard (mein Arzt hat ihn allerdings gemacht) und bei allem was ich gelesen habe, finde ich es schon seeeehr wichtig, den Test zu machen, kostet max. 20 €. B Streptokokken haben wohl gar nicht so wenige Frauen (16-20% sind Zahlen, die ich im Schnitt finden konnte und die neueren Werte liegen eher höher). Die Bakterien merkt man nicht und sind für Mutter und Vater ungefährlich, allerdings nicht beim Baby bei der Geburt. Es kann sich anstecken und eine Hirnhaut- oder Blutvergiftung und so Sachen bekommen. Bei der Geburt bekommt die Mutter daher Antibiotika (man kann vorher nichts wirklich tun, man hat sie oder nicht und bekommt sie nicht weg) und damit ist die Gefahr schon einmal viel geringer und der Säugling wird außerdem gut überwacht.
Unerkannt passiert das eben nicht und wenn man zu spät reagiert, kann es durchaus zum Tod führen (bevor jetzt Panik ausbricht: ist sehr selten).

Wie gesagt: ich glaube die Gefahr ist überschaubar, aber ich würde den Test machen. Da ich aber nie vorher davon gehört hatte, dachte ich, dass ich euch das schreibe. Wird in der Regel zwischen der 35. Und 37. Woche gemacht (oder wie bei mir wiederholt, denke ich)...

Hatte jemand von euch B Streptos beim 1. Kind und kann mir berichten?
Danke für die Info aber ganz ruhig Shop schlimm sind die nicht, lese hier immer wieder von Frauen die welche haben und alles geht gut also schon positiv denken meine fa macht dem abstrich in 2 Wochen dafür. Das gehört bei ihr zum Standart dazu, weiß nur nicht wegen zahlen wie das dann ist


Danke, ich sag ja, war der erste Schock, weil bei mir die Angst ja immer dabei ist. Aber meine Kleine wird das packen und ich habe heute WW und das ist das letzte vor meinem finalen Ziel (ich habe ja 19. (länger als beim 1. Mal), 24. (Lebensfähigkeit mit viel Risiko), 30. (gute Chancen), 34. (sehr gute Chancen), 36. (jedes Kk geht) als Ziele). Ich freue mich mehr als das ich Angst habe. An sich denke ich immer positiv. Ich kann mir Gedanken dazu machen, wenn das Problem da ist. Vorher macht man sich. Ur verrückt.

Danke für deine lieben Worte!
Bitte bitte da habt ihr alle nun fast alle Ziele erreicht und wart ab deine Maus wird noch ne weile drin bleiben und im Januar kuschelt ihr zwei
Alles Liebe zum WW und zum UFU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt