Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
06.02.2014 11:14
Ja genau. Die Rohaimpfung Ist ja eine Lebendschluckimpfung und wenn man dann danach stillt besteht die Möglichkeit, dass die MuMi die Viren abtöten... Deswegen soll man möglichst 2 Stunden danach nicht stillen...
***
Lady: die Daumen sind sowas von gedrückt, Du arme Maus!!!
Wurmimama13
965 Beiträge
06.02.2014 16:55
Zitat von schwubbs:

Ja genau. Die Rohaimpfung Ist ja eine Lebendschluckimpfung und wenn man dann danach stillt besteht die Möglichkeit, dass die MuMi die Viren abtöten... Deswegen soll man möglichst 2 Stunden danach nicht stillen...
***
Lady: die Daumen sind sowas von gedrückt, Du arme Maus!!!


Interessant zu wissen Unsere Arzthelferinnen hier unten haben nun gesagt ich darf stillen.
Ich fänds auch sehr schlimm, wenn ich net stillen dürfte, denn meine Hebi sagt schon zufüttern ist der erste Schritt zum abstillen, und auch die eine Flasche Fertigmilch zähle ich persönlich dazu.

@ Lady auch hier wird alles gedrückt, was mir zur Verfügung steht
06.02.2014 18:17
Zitat von Wurmimama13:

Zitat von schwubbs:

Ja genau. Die Rohaimpfung Ist ja eine Lebendschluckimpfung und wenn man dann danach stillt besteht die Möglichkeit, dass die MuMi die Viren abtöten... Deswegen soll man möglichst 2 Stunden danach nicht stillen...
***
Lady: die Daumen sind sowas von gedrückt, Du arme Maus!!!


Interessant zu wissen Unsere Arzthelferinnen hier unten haben nun gesagt ich darf stillen.
Ich fänds auch sehr schlimm, wenn ich net stillen dürfte, denn meine Hebi sagt schon zufüttern ist der erste Schritt zum abstillen, und auch die eine Flasche Fertigmilch zähle ich persönlich dazu.

@ Lady auch hier wird alles gedrückt, was mir zur Verfügung steht

Jaein...
Ohne Zufüttern würde Jack jetzt nicht fast komplett Stillen.
Wir füttern noch 20ml/Mahlzeit zu. Wenn man bedenkt, dass er in der Klinik die Brust komplett verweigert hat...
Bald sind wir aber hoffentlich ganz weg von der doofen (wenn auch nützlichen) Flasche
Wurmimama13
965 Beiträge
06.02.2014 20:55
Zitat von schwubbs:

Zitat von Wurmimama13:

Zitat von schwubbs:

Ja genau. Die Rohaimpfung Ist ja eine Lebendschluckimpfung und wenn man dann danach stillt besteht die Möglichkeit, dass die MuMi die Viren abtöten... Deswegen soll man möglichst 2 Stunden danach nicht stillen...
***
Lady: die Daumen sind sowas von gedrückt, Du arme Maus!!!


Interessant zu wissen Unsere Arzthelferinnen hier unten haben nun gesagt ich darf stillen.
Ich fänds auch sehr schlimm, wenn ich net stillen dürfte, denn meine Hebi sagt schon zufüttern ist der erste Schritt zum abstillen, und auch die eine Flasche Fertigmilch zähle ich persönlich dazu.

@ Lady auch hier wird alles gedrückt, was mir zur Verfügung steht

Jaein...
Ohne Zufüttern würde Jack jetzt nicht fast komplett Stillen.
Wir füttern noch 20ml/Mahlzeit zu. Wenn man bedenkt, dass er in der Klinik die Brust komplett verweigert hat...
Bald sind wir aber hoffentlich ganz weg von der doofen (wenn auch nützlichen) Flasche


Muss er noch zunehmen?

Elisa nimmt ja gar nichts, weder Flasche noch Nuckel und ich wäre teilweise echt froh, wenn sie mal den Nuckel nehmen würde.
Ich bin halt der lebende Beruhigungsnuckel für unsere Tochter
07.02.2014 03:36
Zitat von Wurmimama13:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Wurmimama13:

Zitat von schwubbs:

Ja genau. Die Rohaimpfung Ist ja eine Lebendschluckimpfung und wenn man dann danach stillt besteht die Möglichkeit, dass die MuMi die Viren abtöten... Deswegen soll man möglichst 2 Stunden danach nicht stillen...
***
Lady: die Daumen sind sowas von gedrückt, Du arme Maus!!!


Interessant zu wissen Unsere Arzthelferinnen hier unten haben nun gesagt ich darf stillen.
Ich fänds auch sehr schlimm, wenn ich net stillen dürfte, denn meine Hebi sagt schon zufüttern ist der erste Schritt zum abstillen, und auch die eine Flasche Fertigmilch zähle ich persönlich dazu.

@ Lady auch hier wird alles gedrückt, was mir zur Verfügung steht

Jaein...
Ohne Zufüttern würde Jack jetzt nicht fast komplett Stillen.
Wir füttern noch 20ml/Mahlzeit zu. Wenn man bedenkt, dass er in der Klinik die Brust komplett verweigert hat...
Bald sind wir aber hoffentlich ganz weg von der doofen (wenn auch nützlichen) Flasche


Muss er noch zunehmen?

Elisa nimmt ja gar nichts, weder Flasche noch Nuckel und ich wäre teilweise echt froh, wenn sie mal den Nuckel nehmen würde.
Ich bin halt der lebende Beruhigungsnuckel für unsere Tochter


Ich hab halt noch nicht genug Milch, sodass Jack nicht zunimmt wenn ich nicht noch zufüttere.
Ja, das ist der Vorteil bei Jack. Er nimmt die Brust, Flasche und Nucki
Ich kann also z.B. ohne Sorgen zum Rückbildungskurs gehen und weiß, nein Mann bekommt zur Not Jack beruhigt
07.02.2014 15:58
Fabulous_Lady ihr Engel ist da Nikita Iven kam heute um 9:35 Uhr mit 3310g und 52cm auf die Welt ♥♥♥

Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern
lilly555
11925 Beiträge
07.02.2014 16:01
Und auch hier noch mal, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kuschel und kennlernzeit
Wurmimama13
965 Beiträge
07.02.2014 18:08
Zitat von schwubbs:

Zitat von Wurmimama13:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Wurmimama13:

...

Jaein...
Ohne Zufüttern würde Jack jetzt nicht fast komplett Stillen.
Wir füttern noch 20ml/Mahlzeit zu. Wenn man bedenkt, dass er in der Klinik die Brust komplett verweigert hat...
Bald sind wir aber hoffentlich ganz weg von der doofen (wenn auch nützlichen) Flasche


Muss er noch zunehmen?

Elisa nimmt ja gar nichts, weder Flasche noch Nuckel und ich wäre teilweise echt froh, wenn sie mal den Nuckel nehmen würde.
Ich bin halt der lebende Beruhigungsnuckel für unsere Tochter


Ich hab halt noch nicht genug Milch, sodass Jack nicht zunimmt wenn ich nicht noch zufüttere.
Ja, das ist der Vorteil bei Jack. Er nimmt die Brust, Flasche und Nucki
Ich kann also z.B. ohne Sorgen zum Rückbildungskurs gehen und weiß, nein Mann bekommt zur Not Jack beruhigt


Uhi das ist unschön. Kommt das denn noch?
Also ich trinke über den Tag verteilt ganz viel Caro Kaffee und ein Malzbier, beides soll die MuMi Produktion fördern.

Auch hier noch mal alles Gute Lady und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit
07.02.2014 19:37
Noah hatte heute seine U3 So ist alles in Ordnung.Nur macht das Gewicht vom Kleinen dem Kinderarzt sorgen Er hat seit seiner Geburt gerade mal 60 Gramm zugenommen und wiegt nun 3570g.In einer Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle.Und wenn sich bis dahin nichts weiter getan hat,überlegt er,welche Schritte wir in die Wege leiten.Macht mir doch schon arg Angst
07.02.2014 20:43
Zitat von Ellen19Bogen82:

Noah hatte heute seine U3 So ist alles in Ordnung.Nur macht das Gewicht vom Kleinen dem Kinderarzt sorgen Er hat seit seiner Geburt gerade mal 60 Gramm zugenommen und wiegt nun 3570g.In einer Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle.Und wenn sich bis dahin nichts weiter getan hat,überlegt er,welche Schritte wir in die Wege leiten.Macht mir doch schon arg Angst


du fütterst aber mit Flasche oder? & trotzdem nimmt er nichts zu??
07.02.2014 21:52
Zitat von Binchen1992:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Noah hatte heute seine U3 So ist alles in Ordnung.Nur macht das Gewicht vom Kleinen dem Kinderarzt sorgen Er hat seit seiner Geburt gerade mal 60 Gramm zugenommen und wiegt nun 3570g.In einer Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle.Und wenn sich bis dahin nichts weiter getan hat,überlegt er,welche Schritte wir in die Wege leiten.Macht mir doch schon arg Angst


du fütterst aber mit Flasche oder? & trotzdem nimmt er nichts zu??

Ja,richtig.Nein,er nimmt dennoch nicht zu Er meldet sich alle 3 bis 4 Stunden und trinkt jeweils zwischen 60 und 80ml.Hoffe,dass alles gut ist.
Mami0813
1922 Beiträge
09.02.2014 19:42
An das Schlusslicht und letzte Baby bei den Januar Babys (auch wenn es nun zu den Februarbabys gehören möchte)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


Wünsche eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

------

Meeensch die Zeit vergeht.
Bald Kugeln hier die nächsten Januarbabys
09.02.2014 19:49
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Binchen1992:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Noah hatte heute seine U3 So ist alles in Ordnung.Nur macht das Gewicht vom Kleinen dem Kinderarzt sorgen Er hat seit seiner Geburt gerade mal 60 Gramm zugenommen und wiegt nun 3570g.In einer Woche müssen wir nochmal zur Kontrolle.Und wenn sich bis dahin nichts weiter getan hat,überlegt er,welche Schritte wir in die Wege leiten.Macht mir doch schon arg Angst


du fütterst aber mit Flasche oder? & trotzdem nimmt er nichts zu??

Ja,richtig.Nein,er nimmt dennoch nicht zu Er meldet sich alle 3 bis 4 Stunden und trinkt jeweils zwischen 60 und 80ml.Hoffe,dass alles gut ist.


ojee meiner trinkt alle 3-3,5 h grossteils 120ml.
hab am Mittwoch den nächsten kinderarzt termin, hoff er hat zugenommen.

ich wünsch dir alles gute das alles in ordnung ist & er zugenommen hat.
Ardilla
1939 Beiträge
10.02.2014 14:41
Also, im Krankenhaus (ich bin die mit dem einen Frühchen) gab man mir die Regel, dass das Kind 1/6 des Körpergewichts zu sich nehmen muss.

Bei meiner (2400g) waren das 400ml auf 6 portionen, d.h. Alle 4 stunden etwas über 60ml. Das gilt wohl immer für die Anfangszeit. Ich rechne immer so, nur hat sie jetzt schon über 4kg und entsprechend mehr trinkt sie... Allerdings trinkt sie häufiger und ich nehme den Wert auch nur, wenn ich abpumpe und einen Anhaltspunkt brauche,...
11.02.2014 17:55
Hallo ihr Mamas ,

Konnte mich nicht mehr melden weil am 22.1 um 19h überraschend die Wehen angefangen haben . Am 23.1 um 10.20h hab ich meinen kleinen Niklas dann entbunden gehabt . Er wog 3020 Gramm und war 50cfm groß.

Zu der Geburt kann ich sagen dass sie ganz okay war und nicht im Geringsten so wie man es immer im Fernsehen sieht.

Das Ungangenehmste (für mich ) waren die nervigen Eröffnungswehen , die Presswehen fand ich dann ganz super (weil ich aktiv was machen konnte )Als ich das allerdings der Hebi sagte konnte sie das garnicht glauben denn der Wehenschreiber ging immer höher rauf und ich bin nur lässig dagestanden hab veratmet und nebenbei nen Apfel gegessen .

Überhaupt hab ich die gesamte Geburt (16 Stunden mit Wehen daheim mitgerechnet) sowieso im Stehen/hocken/Vierfüsserstand verbracht, liegen hätte mich glaube ich irre gemacht aber da ich allein war (Mann war daheim wegen Frühschicht am nächsten Tag und glaute ohnehin nicht dass es schon losgeht und die Hebi hat mich (in Reichweite) auf Wunsch auch "mir selbst" überlassen) . konnte ich mich ganz auf meinen Körper und die Geburt einlassen und es war ein interessantes , schönes Erlebnis (fast ) ohne Schmerzen und ohne PDA oder Medis .

Anbei noch ein Bild von meinem Mini und mir (mein Mann hat uns da beim Ausspannen erwischt )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt