💙 Januarbabys 2021 💙
24.07.2020 21:01
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Sandy030384:
...
Alle um die 43 cm und 2300 gramm
Oh das ist wirklich zart. Woran lag es? Weißt du das?
Meine plazenta war in der 20 ssw schon verkalkt warum auch immer. Die 1 bin ich über et und die beiden anderen sind einmal in der 36 ssw und einmal in der 34 gekommen mit vorzeitigen Blasensprung
Diesmal darfst du bestimmt übertragen

24.07.2020 21:02
Zitat von Waldfeder:
Hallo, ein kleines Update von der Zwillingscrew:
Wir hatten die frühe Feindiagnostik und den beiden Flummis geht es sehr gut. Ich bin immernoch baff, das mein Krüppelkörper so etwas wundervolles hinbekommt.
Leider kann ich nicht mehr lange laufen oder ordentlich den Haushalt schmeißen, da sonst echt miese Unterleibsschmerzen auftreten.
Da wir im Oktober umziehen und jetzt schon unser neues zu Hause hübsch herrichten dürfen... fühle ich mich voll nutzlos zur Zeit.![]()
Super das es den beiden gut geht und hey du bist nicht nutzlos, in dir wachsen 2 wundervolle Babys heran, dein Körper ist auf höchstleistung

24.07.2020 21:04
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
...
Oh das ist wirklich zart. Woran lag es? Weißt du das?
Meine plazenta war in der 20 ssw schon verkalkt warum auch immer. Die 1 bin ich über et und die beiden anderen sind einmal in der 36 ssw und einmal in der 34 gekommen mit vorzeitigen Blasensprung
Diesmal darfst du bestimmt übertragen![]()
Also übertragen muss nicht sein aber zum ET erst wäre schön schön. Es sei den es übernimmt mich von innern dann nicht

24.07.2020 21:05
Zitat von skyla211:
Zitat von Sandy030384:
Also so langsam verwirrt mich mein Krümel. Laut des BPD Umfangs bin ich 16+3 schon. Geh ich von der periode aus 15+3 ich glaube ich bekomme ein riesenbaby![]()
Meins hat auch nen dickschädelist vom kopfumfang auch weiter
![]()
Na siehste wird auch ein kleiner Riese

24.07.2020 21:06
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
...
Oh nein. Das braucht man nicht mal unschwanger. Dann wünsche ich dir eine schnelle Genesung.
Sonst geht es mir auch gut. Habe heute sturmfrei und mir Essen für 3 bestelltkann ich morgen die Reste essen, wenn sie so lange überleben
![]()
Ich bin wirklich gerade in der "Man fühlt sich völlig unschwanger"- Phase angekommen.
Nun mache ich mir so langsam Gedanken über die Entbindung. Irgendwie Grübel ich schon länger drüber, ob ich einen Kaiserschnitt machen sollte..
Wie ist es bei den anderen, habt ihr euch darüber Gedanken gemacht?
Darüber hab ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Ich denke wenn alles okay ist würde ich schon lieber eine normale Entbindung versuchen.
Eine Freundin musste einen Kaiserschnitt haben, und es gab Probleme. Die Lunge hat sich nicht direkt entfaltet und die kleine musste beatmet werden. Das hat sich dann über Nacht stabilisiert aber das wäre mein Horrorgedanke. Es gibt ja immer noch PDA, also würde ich glaube ich das eher präferieren.warum möchtest du einen Kaiserschnitt?
Mein Großkind habe ich auch spontan entbunden und es war alles Problemlos. Die Hebamme sagte sogar eine vorbildliche Geburt und so fühlte es sich auch an. Höllische Schmerzen hatte ich trotzdem. Auch habe ich Angst vor den Schmerzen vom Kaiserschnitt, sowie Anpassungsstörungen, mögliche Allergien für das Kind usw.. meine Gedanken sind völlig bescheuert, aber ich brauche echt lange, bis ich mich wieder so annehmen konnte wie vor der Geburt. Ich bin glücklicherweise nicht mal gerissen, lediglich eine Schürfwunde, aber ich hatte immer Angst keinen Spaß mehr beim Sex zu haben und insbesondere auch für meinen Mann. Bis er wieder ran durfte verging eine viel zu lange Zeit aus Angst und Scham. Er hat aber nie etwas geäußert. Trotzdem mache ich mir tierische Sorgen, dass es wieder so wird und ich eventuell doch schlimmere Geburtsverletzungen erleide und ich dann nichts mehr fühle.... Ich weiß nicht, ob das jemand nachvollziehen kann. Ich möchte doch eigentlich nur das Beste für mein Kind.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Sprich doch Mal mit der Hebamme, vielleicht kann man präventiv etwas tun, damit diese Dinge nicht eintreten.

24.07.2020 21:36
Ich finde, das beste für das Kind ist, wenn es der Mutter gut geht und wenn es ein Kaiserschnitt ist, dann ist das so. Mein Bruder und ich ich sind auch perfekt Kaiserschnitt geboren worden, ich 10 Tage zu früh und mein Bruder zwei Wochen nach ET und wir hatten weder Anpassungsschwierigkeiten noch haben wir Allergien oder sonstiges.
Ich möchte wieder gerne spontan entbinden, ich wurde bei den dreien jeweils eingeleitet (40+5, 40+1 und 40+0) und es waren für uns perfekte Geburten, das möchte ich gerne noch ein letztes Mal erleben, auch geh ich wieder in das KH in dem ich die drei geboren hab, auch wenn es weiter weg ist.
Ich möchte wieder gerne spontan entbinden, ich wurde bei den dreien jeweils eingeleitet (40+5, 40+1 und 40+0) und es waren für uns perfekte Geburten, das möchte ich gerne noch ein letztes Mal erleben, auch geh ich wieder in das KH in dem ich die drei geboren hab, auch wenn es weiter weg ist.
24.07.2020 21:42
Zitat von Waldfeder:
Wir hatten die frühe Feindiagnostik und den beiden Flummis geht es sehr gut. Ich bin immernoch baff, das mein Krüppelkörper so etwas wundervolles hinbekommt.
Leider kann ich nicht mehr lange laufen oder ordentlich den Haushalt schmeißen, da sonst echt miese Unterleibsschmerzen auftreten.
Da wir im Oktober umziehen und jetzt schon unser neues zu Hause hübsch herrichten dürfen... fühle ich mich voll nutzlos zur Zeit.![]()
Sehr schön das es beiden gut geht

Nutzlos brauchst du dir ganz sicher nicht vorkommen, dein Körper arbeitet gerade auf Hochtouren

24.07.2020 21:46
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
...
Denke ich auch.. Aber es nervt, nicht nur mich![]()
Geht es dir gut?
Hab anscheinend nen Magen Darm Virus. Hatte die Tage immer wieder Kopfweh. Dann vermeintlich Unterleibsschmerzen, seit gestern Durchfalldie Krämpfe kommen vom Darm, denke und hoffe ich. Nach 2 Kohletabletten isses besser, Temperatur leicht erhöht aber denke das geht so weg. Dinge die man nicht braucht aber gut.
Sonst alles gut bei dir?![]()
Oh nein. Das braucht man nicht mal unschwanger. Dann wünsche ich dir eine schnelle Genesung.
Sonst geht es mir auch gut. Habe heute sturmfrei und mir Essen für 3 bestelltkann ich morgen die Reste essen, wenn sie so lange überleben
![]()
Ich bin wirklich gerade in der "Man fühlt sich völlig unschwanger"- Phase angekommen.
Nun mache ich mir so langsam Gedanken über die Entbindung. Irgendwie Grübel ich schon länger drüber, ob ich einen Kaiserschnitt machen sollte..
Ich würde gerne eine normale Geburt versuchen. Bei meiner Tochter hatte ich eine sekundäre Sectio, wegen Geburtsstillstand und schlechter werdenden Herztönen. Am Ende kam dann heraus, dass sie die Nabelschnur um den Hals hatte und es deswegen nicht geklappt hat... Trotzdem würde ich es nochmal versuchen.
24.07.2020 21:55
Zitat von brini88:
Ich finde, das beste für das Kind ist, wenn es der Mutter gut geht und wenn es ein Kaiserschnitt ist, dann ist das so. Mein Bruder und ich ich sind auch perfekt Kaiserschnitt geboren worden, ich 10 Tage zu früh und mein Bruder zwei Wochen nach ET und wir hatten weder Anpassungsschwierigkeiten noch haben wir Allergien oder sonstiges.
Wenn ich sowas lese denke ich immer, dass meine Gedanken völlig Quatsch sind. 3 Kinder und ein weiteres ist unterwegs, der Körper scheint also in der Lage zu sein damit gut klar zu kommen.
Bei allen Punkten bin ich pro spontane Geburt, alle Punkte sprechen gegen einen Kaiserschnitt. Einzig meine Panik vor bleibenden Verletzungen lässt mich für den Kaiserschnitt sprechen.
24.07.2020 21:59
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
...
Hab anscheinend nen Magen Darm Virus. Hatte die Tage immer wieder Kopfweh. Dann vermeintlich Unterleibsschmerzen, seit gestern Durchfalldie Krämpfe kommen vom Darm, denke und hoffe ich. Nach 2 Kohletabletten isses besser, Temperatur leicht erhöht aber denke das geht so weg. Dinge die man nicht braucht aber gut.
Sonst alles gut bei dir?![]()
![]()
Ich würde gerne eine normale Geburt versuchen. Bei meiner Tochter hatte ich eine sekundäre Sectio, wegen Geburtsstillstand und schlechter werdenden Herztönen. Am Ende kam dann heraus, dass sie die Nabelschnur um den Hals hatte und es deswegen nicht geklappt hat... Trotzdem würde ich es nochmal versuchen.
Oh nein. Wenn man gedanklich nicht darauf vorbereitet ist stelle ich mir einen Kaiserschnitt nicht schön vor (so schön er denn sein kann). Aber dann scheint es doch eine gute Entscheidung gewesen sein.
Das schöne an einer spontanen Geburt finde ich diesen Überraschungsmoment, wann es endlich soweit ist. ♡ ich drücke dir alle Daumen, dass es diesmal bei dir klappt.
24.07.2020 22:38
Meine erste Tochter kam auch per ungeplantem Kaiserschnitt, da sich trotz regelmäßiger Wehen das Kind nicht ins Becken gesenkt hat und der Gebärmutterhals noch nicht mal Anstalten gemacht hat sich zu verkürzen. Hinterher sagte der Gyn, es liege wohl an einem absoluten Missverhältnis, obwohl das ja nicht unbedingt heißen muss, dass es beim nächsten Kind genauso ist.
Mich hat der Kaiserschnitt komplett überfordert, weil ich immer überzeugt war, normal entbinden zu können. Ich war hinterher auch lange sehr traurig, dass ich es nicht "geschafft" hatte und war neidisch auf alle, die spontan entbinden konnten. Den Kaiserschnitt selbst haben wir beide körperlich gut weggesteckt, auch wenn ich natürlich etwas länger brauchte, bis ich wieder so belastbar war die vorher.
Diese Geburt wird wieder ein Kaiserschnitt werden und ehrlich gesagt macht mich der Gedanke daran jetzt schon so nervös, dass ich mich in dieser SS nicht so unbefangen auf die Geburt freuen kann wie in der letzten.
Aber ich denke, dass es einem andersherum genauso geht, wenn man Ängste oder unangenehme Erfahrungen durch eine Spontangeburt bekommen hat...Ich denke, man muss dich für das entscheiden, mit dem man sich besser fühlt. Es hat beides Vor- und Nachteile für Mama und Baby, aber ich denke, die wiegen nicht so schwer, dass man sich zu etwas zwingen sollte, vor dem man Angst hat.
Mich hat der Kaiserschnitt komplett überfordert, weil ich immer überzeugt war, normal entbinden zu können. Ich war hinterher auch lange sehr traurig, dass ich es nicht "geschafft" hatte und war neidisch auf alle, die spontan entbinden konnten. Den Kaiserschnitt selbst haben wir beide körperlich gut weggesteckt, auch wenn ich natürlich etwas länger brauchte, bis ich wieder so belastbar war die vorher.
Diese Geburt wird wieder ein Kaiserschnitt werden und ehrlich gesagt macht mich der Gedanke daran jetzt schon so nervös, dass ich mich in dieser SS nicht so unbefangen auf die Geburt freuen kann wie in der letzten.
Aber ich denke, dass es einem andersherum genauso geht, wenn man Ängste oder unangenehme Erfahrungen durch eine Spontangeburt bekommen hat...Ich denke, man muss dich für das entscheiden, mit dem man sich besser fühlt. Es hat beides Vor- und Nachteile für Mama und Baby, aber ich denke, die wiegen nicht so schwer, dass man sich zu etwas zwingen sollte, vor dem man Angst hat.
24.07.2020 22:43
Zitat von FräuleinS:
Irgendwie habe ich momentan immer wieder so Phasen, wo ich einfach nur schlecht drauf bin, heulen möchte und irgendwie gibt es da zu keinen Grund. Dazu diese Antriebslosigkeit. Sind das die Hormone? Ich weiß gar nicht, wie ich das ändern soll... dann stört mich plötzlich laute Musik von einem vorbeifahrenden Auto, dann ist es ein komischer Geruch, dann läuft es einfach anders als geplant und ich fühle mich wie ein Kleinkind. Und zu allem Überfluss gehe ich dann auf die Waage und hab zugenommenach man. Wollte das nur mal los werden.
Oje, du Arme, ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hatte teilweise in den ersten Wochen auch das Gefühl ein ganz anderer Mensch zu sein. Schlimmer als in der Pubertät! Das Gute ist ja, dass es irgendwann wieder vorbeigeht. Fühl dich gedrückt!!
24.07.2020 22:47
Zitat von Waldfeder:
Wie schön, dass alles gut ist mit den beiden!
Wenn ich mir überlege, wie sehr schon ein Krümel meinen Körper schlaucht, frage ich mich, wie du dich überhaupt auf den Beinen hältst

Aber ich kann total verstehen, dass du gerne im neuen Heim loslegen möchtest. Drücke die Daumen, dass es bald besser wird mit den fiesen Schmerzen!
24.07.2020 23:07
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
...
![]()
Oh nein. Wenn man gedanklich nicht darauf vorbereitet ist stelle ich mir einen Kaiserschnitt nicht schön vor (so schön er denn sein kann). Aber dann scheint es doch eine gute Entscheidung gewesen sein.
Das schöne an einer spontanen Geburt finde ich diesen Überraschungsmoment, wann es endlich soweit ist. ♡ ich drücke dir alle Daumen, dass es diesmal bei dir klappt.
Jaaa

Zum Glück durfte ich trotzdem etwas mit ihr kuscheln und sie wurde mir auch im OP noch auf die Brust gelegt. Da war dann alles wieder gut für mich

Ich war vorher auch total gegen einen Kaiserschnitt und hatte Mega Panik davor.
Alles in allem fände ich einen weiteren Kaiserschnitt auch okay. Hauptsache dem Krümel geht's gut

Trotzdem würde ich, sofern es die Umstände zulassen, erstmal die normale spontane Geburt probieren wollen.
Danke fürs Daumen drücken

Wieso denkst du bei dir an einen Kaiserschnitt?
24.07.2020 23:09
Zitat von Giulia90:
Meine erste Tochter kam auch per ungeplantem Kaiserschnitt, da sich trotz regelmäßiger Wehen das Kind nicht ins Becken gesenkt hat und der Gebärmutterhals noch nicht mal Anstalten gemacht hat sich zu verkürzen. Hinterher sagte der Gyn, es liege wohl an einem absoluten Missverhältnis, obwohl das ja nicht unbedingt heißen muss, dass es beim nächsten Kind genauso ist.
Das sehe ich auch so wie du... Man sollte das tun womit man sich gut fühlt. Am Ende zählt das es dem Baby und der Mama gut geht.
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt