Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3620 Beiträge
14.05.2021 21:59
Zitat von Sandy030384:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Huhu ihr lieben mal ein kurzes update von uns. Fin hat Zähnchen bekommen beginnt sich zu drehen und wird von tag zu tag mobiler. Uns geht es soweit ganz gut ich hoffe euch allen auch.

Wie essen bereits mit den Löffel
Liebe Grüße Sandy und fin


Hihi, auch so ein Mopsi
Mit was für ein Brei habt ihr begonnen?, ich weiß noch gar nicht, wann ich starten will und vor allem mit was.


Er bekommt Pastinaken und Karotten. Morgen wollen wir mal Rindfleisch mit Kartoffeln probieren. Mal schauen. Ja ein mopsi ist er aber so zuckersüß.


Das glaub ich. Seine Augen sind richtig am strahlen (:

Ich frag mich, ob Pastinakten auch noch für was anderes als Babynahrung verwendet werden
Mimiminime
1717 Beiträge
21.05.2021 17:36
Zitat von Zimtnudel:

Mahlzeit zusammen.
Morgen steht bei uns U4 und die 2. Dosis Impfungen an. Bin schon wieder ziemlich nervös.

Zudem dreht Junior sich seit einigen Tagen wie ein Weltmeister vom Rücken auf den Bauch und schafft es dabei sich in Bauchlage mit den Beinen so nach vorne zu schieben, das er bereits anfängt hier langsam über das Sofa zu wandern.

Mir kommt das irgendwie arg früh vor oder ist das normal?

So hat jeder sein Tempo hier wird sich von Bauch auf die Seite gedreht, manchmal vom Rücken auf die Seite.
Denke deiner ist einfach schon was " weiter".
Bald kann man die Schränke Sichern
Zimtnudel
822 Beiträge
21.05.2021 17:47
Mir geht das auch ein bisschen schnell, hier wird echt schon regelmäßig von einem Sofa-Ende zum anderen gewandert.

Achja, die Impfungen wurden hier beide Male gut vertragen. Jetzt haben wir erstmal Ruhe.

Mit der Beikost wollen wir dennächst auch starten. Von der Kinderärztin haben wir svuon das OK, aber bisher haben wir noch nicht begonnen.
Die Neugier auf unser Essen ist aber bereits riesig und er macht die Kaubewegungen auch nach, wenn wir essen.
Mimiminime
1717 Beiträge
21.05.2021 18:51
Zitat von Zimtnudel:

Mir geht das auch ein bisschen schnell, hier wird echt schon regelmäßig von einem Sofa-Ende zum anderen gewandert.

Achja, die Impfungen wurden hier beide Male gut vertragen. Jetzt haben wir erstmal Ruhe.

Mit der Beikost wollen wir dennächst auch starten. Von der Kinderärztin haben wir svuon das OK, aber bisher haben wir noch nicht begonnen.
Die Neugier auf unser Essen ist aber bereits riesig und er macht die Kaubewegungen auch nach, wenn wir essen.


Ja hier auch , sie will essen aber ich warte noch was.
Der Kinderarzt meinte nur wenn ich der Meinung bin
Aber man soll ja bis zum vollendeten 4. Monat warten.
War gestern bei einer Freundin, da haben wir zum probieren eine winzige Menge Brei ans München gehalten. Sie hätte denke ich mit Sicherheit mehr schnabuliert. es hat ja Zeit, nur manchmal sitzt sie da und man denkt sie isst einem gedanklich alles wech. Sie will auch beim Füttern " sitzen". Kann sie ja frei noch nicht richtig, ich " setze" sie dann manchmal auf den Schoß. Auch in ihrer Wippe- sie will sich richtig Aufsetzen und mag dieses halbliegend nicht. Kinderwagen liegen ist auch doof, nur zum Schlafen Cool. Mit Spielzeug drin geht's
Dhamini
1132 Beiträge
21.05.2021 20:52
Dein kleiner Moppi ist echt süß Sandy...

Hier wird auch langsam nach dem Essen geschaut bin mal gespannt wie es wird mit 2 kleinen Fressraupen.

Ach ja, drehen wird hier auch fleißig geübt. Auch wenn er es nicht mag danach auf dem Bauch zu liegen noch schafft er es nämlich nicht wieder zurück Seitenlage ist auch hier am beliebtesten...

Die zweite Impfung hatte der kleine gestern... Hatte nach der ersten nix, aber diesmal schon früh am Abend und die ganze Nacht Fieber... Heute Abend ist sie nur leicht erhöht... Aber der kleine wesentlich besser drauf

brini88
7784 Beiträge
21.05.2021 22:15
Drehen ist bei uns noch überhaupt nicht angesagt, ich glaub ja er ist zu schwer dafür mein kleiner Mops

Wir werden auch bald mit den ersten Essversuchen starten, er schaut uns schon immer gefühlt bis in den Magen wenn wir essen und von unserem Arzt haben wir auch das OK bekommen.
Waldfeder
203 Beiträge
05.06.2021 14:43
Falls es eine WhatsApp Gruppe gibt, wäre ich gerne dabei.
FräuleinS
3620 Beiträge
06.06.2021 13:38
Zitat von Waldfeder:

Falls es eine WhatsApp Gruppe gibt, wäre ich gerne dabei.


Du kannst uns allen deine Nr schicken, falls noch nicht geschehen dann fügen wir dich zu.
Zimtnudel
822 Beiträge
18.06.2021 20:18
Servus!

Wie geht's euch so?
Aktuell erleben unsere Winter-Babys ja ihre ersten heißen Sommertage.
Wir sind hier alle ziemlich groggy. Selbst das Energiebündel ist heute komplett selbstständig für knapp 2 Stunden auf dem Sofa eingeratzt (siehe Foto).

Sonntag soll es aber ja schon wieder Abkühlung geben.

Wir haben bisher noch immer nicht mit der Beikost begonnen. Von Hebamme und Kinderärztin hatten wir ja längst das OK, aber mir war das doch einfach irgendwie noch zu früh.
Wann startet ihr damit oder seit ihr schon dabei?

Schönes Wochenende euch allen.
brini88
7784 Beiträge
18.06.2021 20:31
Huhu

Sehr süß und soo müde

Uns gehts ganz gut, nur ist mir der kleine Wings h zu schnell.

Er hat schon seit gut 4 Wochen seine unteren beiden Zähne, sitzt, robbt sich rückwärts und versucht auch schon zu krabbeln, dabei wollte ich doch so lange wie möglich ein kleines Baby haben, nur hält er davon rein gar nix

Mit Beikost haben wir schon angefangen, aber er ist noch nicht wirklich begeistert davon, aber wir bieten ihm ab und an etwas Wasser an, was er ganz gut annimmt (natürlich nicht zu viel)

Schlaftechnisch haben wir hier gerade einen Umbruch, er schläft Vormittag und Nachmittag nicht mehr, er könnte ja was verpassen

Das ist im Moment (neben seinem kleinen Pool) sein Lieblingsplatz, da sieht er alles und hat seine Spielsachen auch gleich dabei

Zimtnudel
822 Beiträge
18.06.2021 20:50
Das ist auch ein schönes Foto.

Robben (sowohl auf Bauch, als auch Rücken) bzw. erste Krabbelversuche gibt es hier auch. Aber Sitzen? Wahnsinn.

Ich bin am überlegen bei dem Wetter auch zwischendurch mal Wasser zu geben. Wobei man ja eigentlich sagt Stillkinder brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit. Ich lege auch schon extra noch öfter an, aber ich denk immer der Durst müsste riesig sein... Grad bei dem Rumgeturne.
Dhamini
1132 Beiträge
18.06.2021 23:08
Hallöchen,

Uns gehts auch gut nur die Wärme ist kaum auszuhalten... Bin ja sowieso der Typ, der lieber Winter mag

Der kleine schwitzt aber auch echt krass... Genauso wie meine Tochter... Richtige kleine Schwitztierchen

Mit der beikost haben wir gestartet.. Er bekommt jetzt Brei. Außerdem nuckelt er sehr gerne an Früchten. mittags bekommt er noch seinen Fencheltee. Seit er den bekommt läuft es verdauungstechnisch/ pupsmäßig echt gut. Wir hatten soo Probleme damit.

Sitzen kann er auch schon ganz gut, wenn man ihn hinsetzt. Robben kann er aber noch nicht. Er dreht sich ganz gut, aber am liebsten auf dem Rücken wie ein Kreisel Bauchlage ist nicht so seins...

Ansonsten findet er jeden Blödsinn den seine Schwester treibt richtig toll... Die beiden haben sich lieb und sind echt süß zusammen.

Brini dein kleiner ist aber echt flott in der Entwicklung. Wie krass was er alles schon kann und dass er schon 2 Zähne hat

Zimtnudel das hört sich bei euch auch echt toll an wie alles läuft und wie dein Zwerg sich macht

Ach ja, ihr habt 2 ganz süße
Mimiminime
1717 Beiträge
23.06.2021 11:01
Zitat von Zimtnudel:

Servus!

Wie geht's euch so?
Aktuell erleben unsere Winter-Babys ja ihre ersten heißen Sommertage.
Wir sind hier alle ziemlich groggy. Selbst das Energiebündel ist heute komplett selbstständig für knapp 2 Stunden auf dem Sofa eingeratzt (siehe Foto).

Sonntag soll es aber ja schon wieder Abkühlung geben.

Wir haben bisher noch immer nicht mit der Beikost begonnen. Von Hebamme und Kinderärztin hatten wir ja längst das OK, aber mir war das doch einfach irgendwie noch zu früh.
Wann startet ihr damit oder seit ihr schon dabei?

Schönes Wochenende euch allen.

Ich habe letzte Woche angefangen, als ich das Gefühl hatte sie will es wirklich. Sie hat die Milch ausgespuckt und derart auf das Essen gestarrt. Sie isst mittlerweile ein halbes Gläschen.
Möhre, Kürbis, Kürbis mir Kartoffeln.
Selbstgekocht sowie Gläschen.
Wird wunderbar vertragen.
Zimtnudel
822 Beiträge
22.07.2021 14:58
Mahlzeit

Wie geht es euch allen so? Jetzt sind unsere Zwerge ja im Schnitt ein halbes Jahr alt. Echt irre.

Bei uns sind auch die ersten beide Zähne nun da. Außerdem ist er echt immer schneller unterwegs. Man schaut gefühlt eine Sekunde mal nicht hin und plötzlich ist er schon wieder in einer ganz anderen Ecke vom Zimmer. Da muss man wirklich hinterher sein.

Er bringt sich auch inzwischen sehr oft selbstständig in eine aufrechte/sitzende Position. Sieht dann so aus wie auf den angehängten Bildern.
Morgen steht außerdem die U5 an.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt