Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Luna1105
851 Beiträge
22.04.2021 14:53
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?


Ach ich mache mir auch keinen Stress ich habe ja Normalgewicht. Aber ich hatte ein bisschen damit gemunkelt vielleicht plötzlich so schlank zu sein wie mit 18 aber, ich bewege mich auch zu wenig und esse zu viel Süßes. Da kann ich vermutlich froh sein, dass es nur 2kg sind.

Mein Baby ist bis jetzt so einfach, aber in vielen Dingen sehr unterschiedlich zum Großen, obwohl er auch einfach war. Darum müsste Beikost eigentlich super klappen (wobei der Große auch toll gegessen hat). Allerdings würgt er manchmal, wenn ich ihn den Schnuller gebe und er verschluckt sich oft. Könnte spannend werden.

Ich zeig euch nochmal mein Baby, ob ihr ihn sehen wollt oder nicht. Ich bin einfach so verliebt in die Mopsbacke

Hatte den süßen Mops zum Glück noch gesehen er ist Zucker!!
Ja meine Maus verschluckt sich auch immer mal. Bei Milch kann da ja nicht viel passieren, ich hoffe einfach, dass sie das mit der Beikost dann gut lernt. Hab mir auf jeden Fall mal einen Online Erste Hilfe Kurs zugelegt, den werde ich bis zum Beikosttart "durcharbeiten".
brini88
7784 Beiträge
22.04.2021 16:07
Zitat von FräuleinS:

Zitat von brini88:

Wir stecken auch gerade im Schub, gegen jedes einschlafen wird erstmal angekämpft.
Niki schläft gegen 20.00 Uhr ein, dann kommt er gegen 22.00, 01.00 und 4.00 Uhr um 6.00 Uhr ist er wach und will aufstehen, dann gibt es noch ein Vormittags und nachmittags Schläfchen auf mir und mittags in seiner Wippe.

Er wird auch wacher und will viel zu viel, was ihn dann frustriert, weil er es nicht schafft, wie zb. sitzen oder seine Rassel in den Mund zu bekommen.

Bei uns ist die Kinderplanung abgeschlossen, aber auch aus rein vernünftigen Gründen, mein Mann hätte gerne noch weitere Kinder, aber jetzt hat noch jeder sein eigenes Zimmer (im Moment schlafen die beiden größeren Jungs in einem Zimmer da wir auch noch mit oben schlafen, aber irgendwann werden wir in den EG ziehen und das OG wird ein reines Kinderstockwerk), in den Urlaub wollen wir auch noch fahren und von den Kosten werden Kinder ja auch nicht günstiger.
Mein Mann wird im August wenn er Elternzeit hat eine Vasektomie vornehmen lassen, dann ist die Sache gegessen.


Das klingt doch bei euch auch gut hast du das Gefühl, du wirst allen Kindern derzeit gerecht?


Ich hoffe es, zumindest hat sich noch keiner beschwert

Ich muss aber auch sagen, dadurch, dass die Jungs im Kindergarten sind ist es vormittags gut entzerrt für die große und ihre Schulaufgaben und da sie die sehr selbständig macht, hab ich genug Zeit für den kleinen.
Mein Mann arbeitet im Schichtwechsel, alle zwei Tag eine andere Schicht, da entzerrt sich das nochmal alles etwas.
brini88
7784 Beiträge
22.04.2021 16:07
Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.


Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
Das hatten wir auch bei der U3 und der Ultraschall hat es bestätigt. Der KiA meinte aber, dass das 6 Monate später nochmal kontrolliert wird und dann meistens weg ist ich hoffe mal darauf.


Ich drück euch die Daumen, dass es von alleine weg geht.
brini88
7784 Beiträge
22.04.2021 16:09
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?


Ach ich mache mir auch keinen Stress ich habe ja Normalgewicht. Aber ich hatte ein bisschen damit gemunkelt vielleicht plötzlich so schlank zu sein wie mit 18 aber, ich bewege mich auch zu wenig und esse zu viel Süßes. Da kann ich vermutlich froh sein, dass es nur 2kg sind.

Mein Baby ist bis jetzt so einfach, aber in vielen Dingen sehr unterschiedlich zum Großen, obwohl er auch einfach war. Darum müsste Beikost eigentlich super klappen (wobei der Große auch toll gegessen hat). Allerdings würgt er manchmal, wenn ich ihn den Schnuller gebe und er verschluckt sich oft. Könnte spannend werden.

Ich zeig euch nochmal mein Baby, ob ihr ihn sehen wollt oder nicht. Ich bin einfach so verliebt in die Mopsbacke


Ich hab ihn noch gesehen sehr süß und ich finde ihn gar nicht mal so mopsig

Ich hab mich gute 13 kg zu viel auf den Rippen
brini88
7784 Beiträge
22.04.2021 16:11
Zitat von Luna1105:

Zitat von Janna90:

Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?


Wir sind auch eher im 'Mopsteam"
Weiß zwar nicht genau das Gewicht, aber 6,5 kg wenn ich mein Gewicht auf der normalen Waage abziehe sind es... trägt jetzt auch 68... mein kleines Baby

Bei uns läuft alles gut, finde bloß für einen detaillierteren Austausch mit Fotos und so ist es mir hier zu "öffentlich". Damals bei meinem Sohn hatten wir eine FB Gruppe erstellt und haben darin noch heute Kontakt. Glaub aber daran bestand nicht so großes Interesse hier oder?

Ach süß, auch ein kleines Specki ja 68 ist hier auch nötig

Klar, das verstehe ich total!
Ich glaube, das kam hier tatsächlich noch nie zur Sprache Ich finde den Austausch hier super und möchte es auch gerne aufrecht erhalten. Aber bei einer "nicht-öffentlichen" Gruppe wäre ich dabei. Facebook nutze ich nicht allzu viel, WhatsApp und dessen Alternativen schon eher. Da würde ich mich - wenn etwas zustande kommt - nach der Mehrheit richten


Dem schließe ich mich an, Facebook hab ich zwar, aber ich hab mit meinem Mann zusammen einen Acc, bei WhatsApp oder ähnliches wäre ich auch dabei
Mimiminime
1717 Beiträge
22.04.2021 23:37
Zitat von brini88:

Zitat von Luna1105:

Zitat von Janna90:

Zitat von Luna1105:

...


Wir sind auch eher im 'Mopsteam"
Weiß zwar nicht genau das Gewicht, aber 6,5 kg wenn ich mein Gewicht auf der normalen Waage abziehe sind es... trägt jetzt auch 68... mein kleines Baby

Bei uns läuft alles gut, finde bloß für einen detaillierteren Austausch mit Fotos und so ist es mir hier zu "öffentlich". Damals bei meinem Sohn hatten wir eine FB Gruppe erstellt und haben darin noch heute Kontakt. Glaub aber daran bestand nicht so großes Interesse hier oder?

Ach süß, auch ein kleines Specki ja 68 ist hier auch nötig

Klar, das verstehe ich total!
Ich glaube, das kam hier tatsächlich noch nie zur Sprache Ich finde den Austausch hier super und möchte es auch gerne aufrecht erhalten. Aber bei einer "nicht-öffentlichen" Gruppe wäre ich dabei. Facebook nutze ich nicht allzu viel, WhatsApp und dessen Alternativen schon eher. Da würde ich mich - wenn etwas zustande kommt - nach der Mehrheit richten


Dem schließe ich mich an, Facebook hab ich zwar, aber ich hab mit meinem Mann zusammen einen Acc, bei WhatsApp oder ähnliches wäre ich auch dabei


Hallo ihr lieben..
Bei WhatsApp wäre ich auch dabei
Wie geht es euch?
So ein Loch im Herzen hat die Maus auch, das verwächst sich wohl und ist nicht selten. Mein Patenkind hatte es auch, war nach einem Jahr zu.
Habe lange hier nichts mehr geschrieben, ich lese erst Mal alles durch
Dhamini
1132 Beiträge
24.04.2021 08:56
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?


Ach ich mache mir auch keinen Stress ich habe ja Normalgewicht. Aber ich hatte ein bisschen damit gemunkelt vielleicht plötzlich so schlank zu sein wie mit 18 aber, ich bewege mich auch zu wenig und esse zu viel Süßes. Da kann ich vermutlich froh sein, dass es nur 2kg sind.

Mein Baby ist bis jetzt so einfach, aber in vielen Dingen sehr unterschiedlich zum Großen, obwohl er auch einfach war. Darum müsste Beikost eigentlich super klappen (wobei der Große auch toll gegessen hat). Allerdings würgt er manchmal, wenn ich ihn den Schnuller gebe und er verschluckt sich oft. Könnte spannend werden.

Ich zeig euch nochmal mein Baby, ob ihr ihn sehen wollt oder nicht. Ich bin einfach so verliebt in die Mopsbacke


Dein kleiner ist echt süß
Hatte das Bild gesehen, kam aber irgendwie nicht zum schreiben
Dhamini
1132 Beiträge
24.04.2021 08:59
Facebook nutze ich schon seit ewigkeiten nicht mehr... WhatsApp könnte ich mir da schon eher vorstellen...
Janna90
1597 Beiträge
25.04.2021 08:31
Wer noch in die Gruppe mag, bitte eine PN an mich
Luna1105
851 Beiträge
11.05.2021 10:30
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen?
Wir sind gerade umgezogen und unsere kleine Maus scheint sich inzwischen richtig wohl zu fühlen. Anfangs hat sie unruhig geschlafen und beim Aufwachen manchmal geweint, weil wohl alles so ungewohnt war...aber jetzt haben wir einen kleinen Garten, den wir mitbenutzen dürfen und haben schon das schöne Wetter genossen.
Die Maus erzählt den ganzen Tag und übt immer mal wieder verschiedene Geräusche xD außerdem greift sie seit einer Woche nach Gegenständen und demoliert ihre Wippe. Am Ende hat sie es meistens geschafft, den verstellbaren Bogen so runter zu biegen, dass ihre Füße draufliegen
Nächste Woche haben wir die U4, ich bin mal auf die Länge gespannt. Das Gewicht dürfte sich um die 8kg bewegen
Zimtnudel
822 Beiträge
11.05.2021 14:55
Mahlzeit zusammen.
Morgen steht bei uns U4 und die 2. Dosis Impfungen an. Bin schon wieder ziemlich nervös.

Zudem dreht Junior sich seit einigen Tagen wie ein Weltmeister vom Rücken auf den Bauch und schafft es dabei sich in Bauchlage mit den Beinen so nach vorne zu schieben, das er bereits anfängt hier langsam über das Sofa zu wandern.

Mir kommt das irgendwie arg früh vor oder ist das normal?
Sandy030384
576 Beiträge
14.05.2021 19:13
Huhu ihr lieben mal ein kurzes update von uns. Fin hat Zähnchen bekommen beginnt sich zu drehen und wird von tag zu tag mobiler. Uns geht es soweit ganz gut ich hoffe euch allen auch.

Wie essen bereits mit den Löffel
Liebe Grüße Sandy und fin

FräuleinS
3620 Beiträge
14.05.2021 21:39
Zitat von Zimtnudel:

Mahlzeit zusammen.
Morgen steht bei uns U4 und die 2. Dosis Impfungen an. Bin schon wieder ziemlich nervös.

Zudem dreht Junior sich seit einigen Tagen wie ein Weltmeister vom Rücken auf den Bauch und schafft es dabei sich in Bauchlage mit den Beinen so nach vorne zu schieben, das er bereits anfängt hier langsam über das Sofa zu wandern.

Mir kommt das irgendwie arg früh vor oder ist das normal?


Hallo (: meiner dreht sich auch vom rücken auf den Bauch und macht dann Schwimm- und Vorwärtsschubsbewwgungen, aber vom wirklich Vorwärtskommen ist er noch weit entfernt im Bett dreht er sich allerdings unbemerkt so, dass ich seine Füße im Gesicht habe

Wurde die Impfung gut vertragen?
FräuleinS
3620 Beiträge
14.05.2021 21:41
Zitat von Sandy030384:

Huhu ihr lieben mal ein kurzes update von uns. Fin hat Zähnchen bekommen beginnt sich zu drehen und wird von tag zu tag mobiler. Uns geht es soweit ganz gut ich hoffe euch allen auch.

Wie essen bereits mit den Löffel
Liebe Grüße Sandy und fin


Hihi, auch so ein Mopsi
Mit was für ein Brei habt ihr begonnen?, ich weiß noch gar nicht, wann ich starten will und vor allem mit was.
Sandy030384
576 Beiträge
14.05.2021 21:53
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Sandy030384:

Huhu ihr lieben mal ein kurzes update von uns. Fin hat Zähnchen bekommen beginnt sich zu drehen und wird von tag zu tag mobiler. Uns geht es soweit ganz gut ich hoffe euch allen auch.

Wie essen bereits mit den Löffel
Liebe Grüße Sandy und fin


Hihi, auch so ein Mopsi
Mit was für ein Brei habt ihr begonnen?, ich weiß noch gar nicht, wann ich starten will und vor allem mit was.


Er bekommt Pastinaken und Karotten. Morgen wollen wir mal Rindfleisch mit Kartoffeln probieren. Mal schauen. Ja ein mopsi ist er aber so zuckersüß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt