Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3617 Beiträge
26.11.2020 19:43
Zitat von Zimtnudel:

Der Termin heute früh ging doch schneller rum als gedacht. Jetzt hab ich immerhin auch schon mal einen groben Eindruck von der Klinik.

Leider kam kurz darauf ein nicht so schöner Anruf von meiner Mutter.
Meine Stiefoma ist leider gestern Abend gestorben.
Fühlt sich etwas seltsam an... Sie war selbst ein Januarkind, Gebutstag 03.01., also unweit von meinem errechneten ET.


Das tut mir sehr leid meine Oma ist dieses Jahr auch verstorben, wenige Wochen nachdem ich positiv getestet hatte. Bei meinem Großkind ist damals der Vater von meinem Stiefpapa gestorben. Es ist ein komisches Gefühl, noch immer
Zimtnudel
822 Beiträge
26.11.2020 19:45
Danke... Ja, fühlt sich wirklich seltsam an.

Und sowohl meine Oma als auch meine Stiefoma hatten beide einen "runden" dieses Jahr.
Meine Oma ist 80 geworden, meine Stiefoma 90. Ist natürlich auch schon ein stolzes Alter.
Dhamini
1132 Beiträge
26.11.2020 19:52
Zitat von Zimtnudel:

Der Termin heute früh ging doch schneller rum als gedacht. Jetzt hab ich immerhin auch schon mal einen groben Eindruck von der Klinik.

Leider kam kurz darauf ein nicht so schöner Anruf von meiner Mutter.
Meine Stiefoma ist leider gestern Abend gestorben.
Fühlt sich etwas seltsam an... Sie war selbst ein Januarkind, Gebutstag 03.01., also unweit von meinem errechneten ET.


Mein Beileid zum Tod deiner Stiefoma....
Es ist immer schlimm, wenn jemand stirbt.

Wie war der Eindruck von der Klinik? Und der Termin allgemein? Konnte man dir Angst oder Bedenken nehmen?
Zimtnudel
822 Beiträge
26.11.2020 19:56
Danke...

Naja, das heute war lediglich das PDA-Aufklärungsgespräch. Die machen das ja vorsorglich für den Fall der Fälle.

Direkt ein Gespräch mit einer Hebamme dort bekomme ich ja nicht. Das wurde alles komplett telefonisch gemacht wegen Corona.

Trotzdem immer noch interessant, dass zwei Gespräche so unterschiedlich gehandhabt werden im ein und der selben Klinik.
brini88
7784 Beiträge
26.11.2020 20:17
Zimtnudel, mein Beileid!!

Ich bin echt gespannt, wie es in meiner Klinik gehandhabt wird bei der Geburt, ich möchte ungern auf meinen Mann verzichten müssen, er war mir immer eine sehr große Hilfe, auch wenn er mal "nur" neben mir saß, aber allein seine Anwesenheit war Goldwert.
FräuleinS
3617 Beiträge
26.11.2020 21:05
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Mimiminime deine Hebamme scheint echt nicht die tollste zu sein. Das regt mich schon auf und tut mir echt leid für dich. Vielleicht solltest du mal in Kreissaal anrufen und davon berichten, vielleicht gibt es noch einen Ersatz? Gerade für Erstgebärene wäre es so wichtig (finde ich persönlich. Ohne geht auch, aber mit ist schöner).
Einen online Kurs hätte ich auch nicht gemacht. Im Normalfall könnte deine Hebamme auch bei einem normalen Termin wichtige Dinge mit dir besprechen und durchgehen... Aber das fällt ja scheinbar raus. Wo wohnst du denn? Großstadt? Ich habe bei dir auch NRW im Kopf.

Und dann jetzt auch noch Diabetes...

Ja in Köln. Ich werde morgen Mal alles versuchen. Vielleicht kriege ich was geregelt.
Ich Versuche ja immer in allem was positive zu Sehen, fällt mir grade aber echt schwer


Ich würde mal in Krankenhaus und bei der Krankenkasse anrufen. Zwar hätte ich keine große Hoffnung, aber manchmal ergibt sich doch irgendwas. Und wenn es nur eine Hebamme ist, die 1-2h Zeit hat mit dir deine Fragen zur Geburt durchzugehen.

Mein Mann sagt immer, meine Hebamme kriegt leicht verdientes Geld
FräuleinS
3617 Beiträge
26.11.2020 21:07
Zitat von brini88:

Zimtnudel, mein Beileid!!

Ich bin echt gespannt, wie es in meiner Klinik gehandhabt wird bei der Geburt, ich möchte ungern auf meinen Mann verzichten müssen, er war mir immer eine sehr große Hilfe, auch wenn er mal "nur" neben mir saß, aber allein seine Anwesenheit war Goldwert.


Das finde ich eben auch, nur die Anwesenheit! Und so sitzt man auf glühenden Kohlen und hofft einfach nur, dass der Mann rechtzeitig rein darf. Da kann man sich doch nicht entspannen.
Mimiminime
1715 Beiträge
26.11.2020 23:31
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Dhamini:

...


Ja soweit ganz gut schlaflos und erschöpft eben. Von 24 h bin ich 22 h wach das zerrt natürlich an den nerven

Warum kannst du denn nicht schlafen?


Ja wenn ich das wüsste. Ich Dreh mich hin und her dann wird mir schwindlig und schlecht

Und da findet kein Arzt eine Ursache für? Normal ist das ja nicht
skyla211
5693 Beiträge
27.11.2020 01:09
Zitat von Dhamini:

Zitat von skyla211:

Zu den ganzen Regelungen, da steigt doch eh keiner mehr durch, egal in welchen Bereichen. Alles so unlogisch, aber wir haben ja eh keine Ahnung, die Politiker wissen schon was sie machen *ironie
Ist genauso wie das es von Weihnachten bis Neujahr die Lockerungen gibt, klar das Virus weiß Bescheid und macht in der Zeit dann Urlaub

Die Regelungen im KH sind auch echt für die Tonne. Ich hoffe meine beste Freundin darf zum KS mit, sie lebt ja nicht mit mir in einem Haushalt
Mich stört aber am allermeisten das mein Sohn nicht zu Besuch kommen darf, deswegen hoffe ich einfach das ich schnell fit bin, es mir und der kleinen gut geht und wir am 3. Spätestens 4. Tag nach Hause dürfen. Möchte keinen Tag länger als nötig ohne meinen Sohn sein

Apropos, meine Geburtsplanung wurde vom KH von Mittwoch auf Montag vorgezogen nu werd ich doch schon langsam nervös. Montag weiß ich wann ich meine Maus im Arm halten darf

Werd am Wochenende, wenn ichs schaffe neben den Weihnachtsvorbereitungen, schauen was ich für sie an Kleidung mit ins kh nehme, Hygieneartikel packen und die Sachen von der Maus nochmal waschen


Das ist auch das schlimmste wenn ich an die Zeit im Krankenhaus denke... Von meiner kleinen getrennt zu sein... ich war bis jetzt noch niemals eine Nacht oder einen Tag ohne sie....


Wir waren bisher eine Nacht getrennt. Es ging bis vormittags recht gut, aber dann fing es an das der kurze nur noch zu mir wollte, da kann die Oma noch so lang da sein
Ist echt mist das gahze
skyla211
5693 Beiträge
27.11.2020 01:11
Zitat von Zimtnudel:

Der Termin heute früh ging doch schneller rum als gedacht. Jetzt hab ich immerhin auch schon mal einen groben Eindruck von der Klinik.

Leider kam kurz darauf ein nicht so schöner Anruf von meiner Mutter.
Meine Stiefoma ist leider gestern Abend gestorben.
Fühlt sich etwas seltsam an... Sie war selbst ein Januarkind, Gebutstag 03.01., also unweit von meinem errechneten ET.


Oh nein das tut mir furchtbar leid mein Beileid dir und deiner Familie
Mimiminime
1715 Beiträge
27.11.2020 06:51
Zitat von Zimtnudel:

Der Termin heute früh ging doch schneller rum als gedacht. Jetzt hab ich immerhin auch schon mal einen groben Eindruck von der Klinik.

Leider kam kurz darauf ein nicht so schöner Anruf von meiner Mutter.
Meine Stiefoma ist leider gestern Abend gestorben.
Fühlt sich etwas seltsam an... Sie war selbst ein Januarkind, Gebutstag 03.01., also unweit von meinem errechneten ET.

Mein Beileid
Luna1105
844 Beiträge
27.11.2020 10:45
Zitat von Zimtnudel:

Der Termin heute früh ging doch schneller rum als gedacht. Jetzt hab ich immerhin auch schon mal einen groben Eindruck von der Klinik.

Leider kam kurz darauf ein nicht so schöner Anruf von meiner Mutter.
Meine Stiefoma ist leider gestern Abend gestorben.
Fühlt sich etwas seltsam an... Sie war selbst ein Januarkind, Gebutstag 03.01., also unweit von meinem errechneten ET.

Das tut mir leid :/ wir haben vor einem knappen Monat den Opa meines Freundes verloren, er hatte ebenfalls einen "runden" Geburtstag und wurde im Juli 85 Jahre alt, wo ich ihn auch das letzte (und einzige Mal dieses Jahr) gesehen habe. Wegen Corona durften meistens, wenn überhaupt, nur die engsten Angehörigen ins Pflegeheim...
Viel Kraft für deine Familie und dich!

Schön, dass du jetzt wenigstens ein paar Eindrücke vom Krankenhaus hast
Waldfeder
203 Beiträge
27.11.2020 14:48
Hallo ihr Lieben.
Gnaaaa es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Ich war bis gestern in der Klinik. Da wurde nochmal genauer hingeschaut wegen einer möglichen Schwangerschaftsvergiftung. Ein 24h Blutdruckgedöhnse bekam ich auch um und eine Eiseninfusion. Das volle Programm!

Mein Blutdruck ist hin und wieder zu hoch aber nicht Dauerhaft. Es sei alles noch im Rahmen.
Mein Blut kommt nochmal zur genetischen Auswertung, das dauert ein paar Tage, ob ich tendenziell mit einer Schwangerschaftsvergiftung rechnen muss. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich bin nun wöchentlich beim Frauenarzt und wir hangeln uns nun von Tag zu Tag. Vom Gewicht her liegen die beiden super in der Kurve und dürften in den nächsten 2-3 Wochen die 2,5kg knacken. Bis dahin möchte ich es wuppen, der Rest ist Bounus.

beim Ultraschall in der Klinik konnte man sehen, das unser Töchterchen viele Haare auf dem Kopf hat.
FräuleinS
3617 Beiträge
27.11.2020 15:32
Zitat von Waldfeder:

Hallo ihr Lieben.
Gnaaaa es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Ich war bis gestern in der Klinik. Da wurde nochmal genauer hingeschaut wegen einer möglichen Schwangerschaftsvergiftung. Ein 24h Blutdruckgedöhnse bekam ich auch um und eine Eiseninfusion. Das volle Programm!

Mein Blutdruck ist hin und wieder zu hoch aber nicht Dauerhaft. Es sei alles noch im Rahmen.
Mein Blut kommt nochmal zur genetischen Auswertung, das dauert ein paar Tage, ob ich tendenziell mit einer Schwangerschaftsvergiftung rechnen muss. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich bin nun wöchentlich beim Frauenarzt und wir hangeln uns nun von Tag zu Tag. Vom Gewicht her liegen die beiden super in der Kurve und dürften in den nächsten 2-3 Wochen die 2,5kg knacken. Bis dahin möchte ich es wuppen, der Rest ist Bounus.

beim Ultraschall in der Klinik konnte man sehen, das unser Töchterchen viele Haare auf dem Kopf hat.


Tja manchmal ist man ganz schön überrascht. Im Zweifel werden deine kleinen per Kaiserschnitt geholt. Wäre das ok für dich? Aber 33ssw und das Gewicht klingt doch wirklich schon gut, dass ich an deiner Stelle nun auch noch entspannt die letzten Tage/ Wochen genießen würde. Sehe das positive: wenn sie dieses Jahr noch kommen gibt es glaub ich die 300Euro Kindergeld noch extra pro Kind
Hihi, da bin ich gespannt, ob wirklich so viele Haare da sind.

Mein Zwerg ist heute seeeehr still. Ich hatte vorhin mal am Bauch gewackelt. Nachdem er vor 2-3Tagen echt radau gemacht hat schläft er heute durchgehend. Noch mache ich mir nicht groß Sorgen, da er insgesamt eher ruhig zu sein scheint, aber morgen sollte er gerne etwas aktiver sein.
Dhamini
1132 Beiträge
27.11.2020 17:39
Zitat von Waldfeder:

Hallo ihr Lieben.
Gnaaaa es tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde. Ich war bis gestern in der Klinik. Da wurde nochmal genauer hingeschaut wegen einer möglichen Schwangerschaftsvergiftung. Ein 24h Blutdruckgedöhnse bekam ich auch um und eine Eiseninfusion. Das volle Programm!

Mein Blutdruck ist hin und wieder zu hoch aber nicht Dauerhaft. Es sei alles noch im Rahmen.
Mein Blut kommt nochmal zur genetischen Auswertung, das dauert ein paar Tage, ob ich tendenziell mit einer Schwangerschaftsvergiftung rechnen muss. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich bin nun wöchentlich beim Frauenarzt und wir hangeln uns nun von Tag zu Tag. Vom Gewicht her liegen die beiden super in der Kurve und dürften in den nächsten 2-3 Wochen die 2,5kg knacken. Bis dahin möchte ich es wuppen, der Rest ist Bounus.

beim Ultraschall in der Klinik konnte man sehen, das unser Töchterchen viele Haare auf dem Kopf hat.


Wie schön von dir zu hören

Das hört sich doch schon mal ganz gut an mit dem Blutdruck... Und die Maße von beiden sind doch richtig toll du schaffst das schon...
Den Test kannte ich jetzt auch noch nicht, aber gut das man ihn durchgeführt hat bei dir

Das mit den Haaren finde ich toll
Hatte meine kleine damals auch als sie geboren wurde bin mal gespannt ob der kleine auch wieder viele hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt