Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
07.12.2020 11:35
Zitat von jnoub83:

Huhu ?,

Sorry das ich mich hier so reinschleiche?, aber welche Größen habt Ihr besorgt?
Muss nochmal von vorne anfangen ?

Bin heute 34+0

Liebe Grüße

Melanie


Ich hab ab 50. Mein Sohn hat die lange getragen und die Maus wird mit ähnlichen maßen zur Welt kommen
skyla211
5693 Beiträge
07.12.2020 11:40
Zitat von Sandy030384:

Hallo Mädels, ich bin seit 3 Tagen jetzt stationär da ich jeden Tag wie stechen in der Scheide habe. Befund ist unverändert Babyboy geht es gut. Ich möchte gerne wenigstens bis 37/0 kommen damit es kein Frühchen ist. Ich liege fast den ganzen Tag und wehe vor mir her, die aber leider nix bewirken. Am Dienstag sprechen wir nochmal mit dem Chefarzt und spätestens am 17 kann eingeleitet werden bzw nachgeholfen werden da bin ich dann 37/0. Anbei noch ein Babyboy Bild was ich hier grad jeden Tag bewundern darf.



Na Mensch ich dachte du kuschelst schon
Tolles Bild vom Prinzen

Ich drücke die Daumen das du bzw ihr die 10 Tage noch schafft damit der kleine Mann kein Frühchen mehr ist
Janna90
1597 Beiträge
07.12.2020 11:57
Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna das ist auch toll. Ich hatte mir mal vorgenommen, jedes Jahr das gleiche Familienfoto zu machen... naja wurde nichts raus Ich bin jetzt froh, wenn ich überhaupt mal auf einem Foto mit drauf bin



Kommt mir so bekannt vor das Letzte immer nur auf Bildern so in Selfiestyle mit meinem Sohn mein Mann hingegen hat viele schöne Fotos mit ihm


Ja, genauso ist es hier auch, das ist sooo ungerecht.
Und wenn ich dann mal um ein Foto bitte, drückt er einfach genervt auf den Auslöser und ich habe garantiert die Augen zu oder gucke sonstwie dämlich.


Ja oder der Hintergrund ist schief, die Füße abgeschnitten oder überhaupt der Bildausschnitt nicht so, wie man ihn selbst gewählt hätte
skyla211
5693 Beiträge
07.12.2020 11:59
Zitat von Janna90:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Janna das ist auch toll. Ich hatte mir mal vorgenommen, jedes Jahr das gleiche Familienfoto zu machen... naja wurde nichts raus Ich bin jetzt froh, wenn ich überhaupt mal auf einem Foto mit drauf bin



Kommt mir so bekannt vor das Letzte immer nur auf Bildern so in Selfiestyle mit meinem Sohn mein Mann hingegen hat viele schöne Fotos mit ihm


Ja, genauso ist es hier auch, das ist sooo ungerecht.
Und wenn ich dann mal um ein Foto bitte, drückt er einfach genervt auf den Auslöser und ich habe garantiert die Augen zu oder gucke sonstwie dämlich.


Ja oder der Hintergrund ist schief, die Füße abgeschnitten oder überhaupt der Bildausschnitt nicht so, wie man ihn selbst gewählt hätte


Ja so geht's mir mit dem gleichen Foto jedes Jahr zum Geburtstag von meinem Sohn es ist NIE gleich, aber trotzdem schön
Janna90
1597 Beiträge
07.12.2020 12:41
Zitat von skyla211:

Zitat von Janna90:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Janna90:

...


Ja, genauso ist es hier auch, das ist sooo ungerecht.
Und wenn ich dann mal um ein Foto bitte, drückt er einfach genervt auf den Auslöser und ich habe garantiert die Augen zu oder gucke sonstwie dämlich.


Ja oder der Hintergrund ist schief, die Füße abgeschnitten oder überhaupt der Bildausschnitt nicht so, wie man ihn selbst gewählt hätte


Ja so geht's mir mit dem gleichen Foto jedes Jahr zum Geburtstag von meinem Sohn es ist NIE gleich, aber trotzdem schön


Ja im Zweifel ist die Belichtung auch noch ein andere, deswegen habe ich es mir gleich erspart

Ich kann nachts nicht mehr schlafen, ich werd verrückt ich wache ständig auf, muss auf die Toilette und liege spätestens ab 4 wach. Heut Nacht hätte ich echt heulen können, weil ich gestern Abend schon vor Müdigkeit so Kopfschmerzen hatte, dass ich dachte es kann doch nicht sein, dass ich so hundemüde bin und trotzdem nicht mehr weiterschlafen kann noch jemand schlaflos?
Mimiminime
1717 Beiträge
07.12.2020 13:12
Ich war jetzt heute bei der Geburtsplanung, untersucht haben die nicht.
Es wird am ET eingeleitet, wenn es vorher kommt gut und auch jetzt würden die eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Es ist jetzt heute auch besser, nur ganz selten von daher bin ich da sicher dass es das war.
Ich habe am 9.12. also übermorgen eh wieder Termin beim Frauenarzt und beim Diabetologen.
Es klappt ganz gut, tatsächlich muss ich richtig toll beim Brot aufpassen, auch bei Vollkorn/ Dinkel. Da geht höchstens ne Scheibe, eher eine halbe.
Hab mir jetzt Mal so Protein Toastbrötchen geholt, Mal sehen ob das besser geht.
Shala
253 Beiträge
07.12.2020 13:33
Zitat von Mimiminime:

Ich war jetzt heute bei der Geburtsplanung, untersucht haben die nicht.
Es wird am ET eingeleitet, wenn es vorher kommt gut und auch jetzt würden die eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Es ist jetzt heute auch besser, nur ganz selten von daher bin ich da sicher dass es das war.
Ich habe am 9.12. also übermorgen eh wieder Termin beim Frauenarzt und beim Diabetologen.
Es klappt ganz gut, tatsächlich muss ich richtig toll beim Brot aufpassen, auch bei Vollkorn/ Dinkel. Da geht höchstens ne Scheibe, eher eine halbe.
Hab mir jetzt Mal so Protein Toastbrötchen geholt, Mal sehen ob das besser geht.
Ich kann dir Eiweisbrot empfehlen. Das hat fast keine kohlenhydrate und schmeckt eigentlich recht gut was ich habe.
Mimiminime
1717 Beiträge
07.12.2020 13:35
Zitat von Shala:

Zitat von Mimiminime:

Ich war jetzt heute bei der Geburtsplanung, untersucht haben die nicht.
Es wird am ET eingeleitet, wenn es vorher kommt gut und auch jetzt würden die eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Es ist jetzt heute auch besser, nur ganz selten von daher bin ich da sicher dass es das war.
Ich habe am 9.12. also übermorgen eh wieder Termin beim Frauenarzt und beim Diabetologen.
Es klappt ganz gut, tatsächlich muss ich richtig toll beim Brot aufpassen, auch bei Vollkorn/ Dinkel. Da geht höchstens ne Scheibe, eher eine halbe.
Hab mir jetzt Mal so Protein Toastbrötchen geholt, Mal sehen ob das besser geht.
Ich kann dir Eiweisbrot empfehlen. Das hat fast keine kohlenhydrate und schmeckt eigentlich recht gut was ich habe.

Ja genau, sowas habe ich mir auch besorgt jetzt.
Dhamini
1132 Beiträge
07.12.2020 13:36
Zitat von Mimiminime:

Ich war jetzt heute bei der Geburtsplanung, untersucht haben die nicht.
Es wird am ET eingeleitet, wenn es vorher kommt gut und auch jetzt würden die eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Es ist jetzt heute auch besser, nur ganz selten von daher bin ich da sicher dass es das war.
Ich habe am 9.12. also übermorgen eh wieder Termin beim Frauenarzt und beim Diabetologen.
Es klappt ganz gut, tatsächlich muss ich richtig toll beim Brot aufpassen, auch bei Vollkorn/ Dinkel. Da geht höchstens ne Scheibe, eher eine halbe.
Hab mir jetzt Mal so Protein Toastbrötchen geholt, Mal sehen ob das besser geht.


So Protein Brötchen gehen bei mir auch gut, oder Eiweißbrot.... Hab auch Probleme mit normalem Vollkornbrot...

Wird am ET wegen der Diabetes eingeleitet?
Coto2409
1890 Beiträge
07.12.2020 13:36
Zitat von Mimiminime:

Ich war jetzt heute bei der Geburtsplanung, untersucht haben die nicht.
Es wird am ET eingeleitet, wenn es vorher kommt gut und auch jetzt würden die eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Es ist jetzt heute auch besser, nur ganz selten von daher bin ich da sicher dass es das war.
Ich habe am 9.12. also übermorgen eh wieder Termin beim Frauenarzt und beim Diabetologen.
Es klappt ganz gut, tatsächlich muss ich richtig toll beim Brot aufpassen, auch bei Vollkorn/ Dinkel. Da geht höchstens ne Scheibe, eher eine halbe.
Hab mir jetzt Mal so Protein Toastbrötchen geholt, Mal sehen ob das besser geht.

Sehr gut, dass es heute besser ist!
Musst du da wie ein Diabetiker nach BE´s gehen? Oder ist das in der Schwangerschaft schon eine andere Vorgehensweise?

Oh man, ich esse gerade ein Haufen Schokolade
Dabei will ich ende der Woche anfangen mit dieser Louwen Ernährung Wie soll ich das nur schaffen....
Mimiminime
1717 Beiträge
07.12.2020 13:43
Zitat von Dhamini:

Zitat von Mimiminime:

Ich war jetzt heute bei der Geburtsplanung, untersucht haben die nicht.
Es wird am ET eingeleitet, wenn es vorher kommt gut und auch jetzt würden die eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Es ist jetzt heute auch besser, nur ganz selten von daher bin ich da sicher dass es das war.
Ich habe am 9.12. also übermorgen eh wieder Termin beim Frauenarzt und beim Diabetologen.
Es klappt ganz gut, tatsächlich muss ich richtig toll beim Brot aufpassen, auch bei Vollkorn/ Dinkel. Da geht höchstens ne Scheibe, eher eine halbe.
Hab mir jetzt Mal so Protein Toastbrötchen geholt, Mal sehen ob das besser geht.


So Protein Brötchen gehen bei mir auch gut, oder Eiweißbrot.... Hab auch Probleme mit normalem Vollkornbrot...

Wird am ET wegen der Diabetes eingeleitet?

Ja und wegen meines Alters
Mimiminime
1717 Beiträge
07.12.2020 13:45
Zitat von Coto2409:

Zitat von Mimiminime:

Ich war jetzt heute bei der Geburtsplanung, untersucht haben die nicht.
Es wird am ET eingeleitet, wenn es vorher kommt gut und auch jetzt würden die eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Es ist jetzt heute auch besser, nur ganz selten von daher bin ich da sicher dass es das war.
Ich habe am 9.12. also übermorgen eh wieder Termin beim Frauenarzt und beim Diabetologen.
Es klappt ganz gut, tatsächlich muss ich richtig toll beim Brot aufpassen, auch bei Vollkorn/ Dinkel. Da geht höchstens ne Scheibe, eher eine halbe.
Hab mir jetzt Mal so Protein Toastbrötchen geholt, Mal sehen ob das besser geht.

Sehr gut, dass es heute besser ist!
Musst du da wie ein Diabetiker nach BE´s gehen? Oder ist das in der Schwangerschaft schon eine andere Vorgehensweise?

Oh man, ich esse gerade ein Haufen Schokolade
Dabei will ich ende der Woche anfangen mit dieser Louwen Ernährung Wie soll ich das nur schaffen....


Ich hab so ein Tagebuch und Richtwerte. Nüchtern unter 95, mit essen maximal 140 Blutzucker.
4 Mal am Tag muss ich messen und noch nicht spritzen.
Luna1105
851 Beiträge
07.12.2020 13:46
Zitat von Mimiminime:

Ich war jetzt heute bei der Geburtsplanung, untersucht haben die nicht.
Es wird am ET eingeleitet, wenn es vorher kommt gut und auch jetzt würden die eine Geburt nicht mehr aufhalten.
Es ist jetzt heute auch besser, nur ganz selten von daher bin ich da sicher dass es das war.
Ich habe am 9.12. also übermorgen eh wieder Termin beim Frauenarzt und beim Diabetologen.
Es klappt ganz gut, tatsächlich muss ich richtig toll beim Brot aufpassen, auch bei Vollkorn/ Dinkel. Da geht höchstens ne Scheibe, eher eine halbe.
Hab mir jetzt Mal so Protein Toastbrötchen geholt, Mal sehen ob das besser geht.

Na das klingt doch gut freut mich, dass du mit der Diabetes ganz gut zurecht kommst! Es ist ja auch bald geschafft

Sandy das läuft ja trotz der vielen Schwierigkeiten besser als gedacht! Ich kann mich noch erinnern, als dein Kleiner vor vielen Wochen fast als extremes Frühchen zur Welt gekommen wäre und jetzt schafft ihr es vielleicht sogar in den termingerechten Bereich! Macht weiter so und alles Gute

Senkwehen ich glaube ich hab noch keine gehabt. Hab aber manchmal ein unangenehmes Stechen in den Bauchmuskeln, wie Seitenstechen. Dann ist der Bauch auch ganz hart und es wird besser, wenn ich entspannt sitzen oder liegen kann. Aber das kommt nicht in Intervallen, sondern die Schmerzen halten dann so für 10 bis 20 Minuten an und dann wird es wieder besser...

Schlafen ich schlaf häufig länger nicht ein oder lieg mal wach, aber es ist zum Glück noch nicht so schlimm, dass es mich im Alltag stark belastet. Gute Besserung an die Schlaflosen

Unglaublich, dass diesen Monat schon einige der Babys zur Welt kommen werden! Und ich finde es toll, dass wir es alle so weit geschafft haben! Gerade in einer Gruppe mit Zwillingen und schwierigen Schwangerschaften wie die von Sandy hätte ich gedacht, dass vielleicht jetzt schon Babys da sind. Aber wir schlagen uns wohl alle recht tapfer
FräuleinS
3622 Beiträge
07.12.2020 14:39
Schön, dass es anderen auch so geht mit den Fotos

Janna ja ich bin auch schlaflos. Sobald ich einmal wach werde bin ich wach. Und ich werde oft wach, weil ich dringend Pipi muss und dann kommen nur wenige Tropfen raus.

Mimiminime was haben die denn bei der Planung gemacht? Hattest du die mit einem Arzt oder Hebamme?

Coto ich bin auch nur am naschen, allerdings esse ich auch etwas mehr Obst als am Anfang der Schwangerschaft.. Aber auch viel Schokolade schlimmer fänd ich es aber auf Nudeln zu verzichten. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

_____
Schon wieder wurde ich entsetzt von der Apothekerin angeschaut, als ich sagte, dass es noch 7 Wochen sind. erlebt ihr sowas nicht?
Mimiminime
1717 Beiträge
07.12.2020 14:56
Zitat von FräuleinS:

Schön, dass es anderen auch so geht mit den Fotos

Janna ja ich bin auch schlaflos. Sobald ich einmal wach werde bin ich wach. Und ich werde oft wach, weil ich dringend Pipi muss und dann kommen nur wenige Tropfen raus.

Mimiminime was haben die denn bei der Planung gemacht? Hattest du die mit einem Arzt oder Hebamme?

Coto ich bin auch nur am naschen, allerdings esse ich auch etwas mehr Obst als am Anfang der Schwangerschaft.. Aber auch viel Schokolade schlimmer fänd ich es aber auf Nudeln zu verzichten. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg.

_____
Schon wieder wurde ich entsetzt von der Apothekerin angeschaut, als ich sagte, dass es noch 7 Wochen sind. erlebt ihr sowas nicht?


Ich hatte die Planung mit einer Ärztin, diese hat sich noch mit einem Oberarzt gesprochen. Das Thema Kaiserschnitt kam überhaupt nicht zur Sprache , sie meinte es geht so. Auch muss der Blutverdünner nicht umgestellt werden, ich könnte zum Beispiel hakt keine PDA haben wenn ich 3 Stunden vorher gespritzt habe, wenn ich wirklich wehen kriege dann nicht spritzen und dann klappt aber auch das.
Ich bin zuversichtlich, das wird schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt