Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Luna1105
849 Beiträge
22.12.2020 08:37
Sandy ich hoffe, ihr habt es inzwischen geschafft und du kannst deinen Kleinen nach der anstrengenden Schwangerschaft nun in Ruhe kennenlernen! Alles alles Gute euch beiden

Waldfeder na das ist ja auch absehbar! Dann genieß noch schön die Feiertage zu viert und sammelt die Kräfte für eure kleinen Zwerge

Bei mir passt alles das Mäuschen strampelt kräftig, liegt - wie die letzten Wochen auch - in Schädellage und die Hebamme geht momentan davon aus, dass sie sich nicht unbedingt vor ET auf den Weg macht. Deswegen übe ich mich noch in etwas Geduld
Sandy030384
576 Beiträge
22.12.2020 10:45
Guten Morgen nein wir kämpfen noch immer. Er hatte sich komplett aus dem Becken geschoben gehabt. Gestern abend gab's dann noch ne Pda damit ich schlafen kann und jetzt wurde eben untersucht und er liegt wieder im becken
Mimiminime
1716 Beiträge
22.12.2020 11:35
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen nein wir kämpfen noch immer. Er hatte sich komplett aus dem Becken geschoben gehabt. Gestern abend gab's dann noch ne Pda damit ich schlafen kann und jetzt wurde eben untersucht und er liegt wieder im becken


Oh nein, du Arme jetzt wünsche ich dir aber dass es flott weiter geht und er sich nicht mehr sträubt auszuziehen
Dhamini
1132 Beiträge
22.12.2020 11:43
Zitat von Sandy030384:

Guten Morgen nein wir kämpfen noch immer. Er hatte sich komplett aus dem Becken geschoben gehabt. Gestern abend gab's dann noch ne Pda damit ich schlafen kann und jetzt wurde eben untersucht und er liegt wieder im becken


Oh nein... Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es jetzt schnell geht... Heute wirst du den kleinen ganz bestimmt kuscheln dürfen
Dhamini
1132 Beiträge
22.12.2020 11:43
Zitat von Luna1105:

Sandy ich hoffe, ihr habt es inzwischen geschafft und du kannst deinen Kleinen nach der anstrengenden Schwangerschaft nun in Ruhe kennenlernen! Alles alles Gute euch beiden

Waldfeder na das ist ja auch absehbar! Dann genieß noch schön die Feiertage zu viert und sammelt die Kräfte für eure kleinen Zwerge

Bei mir passt alles das Mäuschen strampelt kräftig, liegt - wie die letzten Wochen auch - in Schädellage und die Hebamme geht momentan davon aus, dass sie sich nicht unbedingt vor ET auf den Weg macht. Deswegen übe ich mich noch in etwas Geduld


Schön, dass alles soweit gut ist bei euch
Dhamini
1132 Beiträge
22.12.2020 11:47
Zitat von Shala:

ui Sandy das ist ja echt spannend bei euch
Los kleiner Finn lass deine Mami nicht so lange warten. ich hoffe ihr könnt schon ganz bald kuscheln

Mein Frauenarzt Termin war heute ganz ok. Ctg wollte die Kleine heute überhaubt nicht mitmachen. die ersten 20 min hat sich sich immer wegbewegt so das wir sie alle 3 min neu suchen mussten
den GMH hat sie heute garnicht gemessen und den Muttermund nur getastet und meinte der fühlt sich gut an und es wäre normal,dass er langsam weicher wird. Fruchtwassermenge ist reichlich da,aber das wäre aber nicht ungewöhnlich,da meine Zuckerwerte in letztzer nicht so wollten wie ich und ich ständing das Insulin anpassen musste. deswegen ist die kleene auch etwas dicker als die Norm aber alles noch im normalen bereich.sie liegt jetzt ca auf der 75ger Kurve.


Schön, dass auch dein Termin gut war... 75 Perzentile ist aber doch noch voll OK finde ich... Meine Zuckerwerte musste ich diese Woche auch leider schon wieder anpassen... Das mit dem ctg ist aber auch immer doof... Die kleinen wollen nie mitmachen, entweder schlafen oder Party feiern
Dhamini
1132 Beiträge
22.12.2020 12:58
Mein Termin heute war auch gut...

Der kleine wiegt jetzt ca 2980 gr. Und ist ca 49 cm groß...
Fruchtwasser liegt im Normbereich... Gebärmutterhals ist unter 2 cm und der Muttermund ist weich, aber geschlossen... Auf dem ctg waren keine Wehen zu sehen, der kleine Mann fand es aber heute nicht so toll und hat die ganze Zeit geturnt, so dass es am Ende doppelt so lange gedauert hat
Alles in allem meinte meine FA heute: das Baby wäre dann fertig und darf ruhig ausziehen.
Dann bin ich ja mal gespannt... Nächsten Dienstag hab ich auf jeden Fall noch ein Gespräch im Kh in der Anästhesie wegen dem geplanten Kaiserschnitt... Dann 2 Tage vor dem Kaiserschnitt muss ich einen Corona Abstrich machen lassen...
So langsam ist es echt fast vorbei mit der Schwangerschaft
FräuleinS
3620 Beiträge
22.12.2020 13:02
Zitat von Dhamini:

Mein Termin heute war auch gut...

Der kleine wiegt jetzt ca 2980 gr. Und ist ca 49 cm groß...
Fruchtwasser liegt im Normbereich... Gebärmutterhals ist unter 2 cm und der Muttermund ist weich, aber geschlossen... Auf dem ctg waren keine Wehen zu sehen, der kleine Mann fand es aber heute nicht so toll und hat die ganze Zeit geturnt, so dass es am Ende doppelt so lange gedauert hat
Alles in allem meinte meine FA heute: das Baby wäre dann fertig und darf ruhig ausziehen.
Dann bin ich ja mal gespannt... Nächsten Dienstag hab ich auf jeden Fall noch ein Gespräch im Kh in der Anästhesie wegen dem geplanten Kaiserschnitt... Dann 2 Tage vor dem Kaiserschnitt muss ich einen Corona Abstrich machen lassen...
So langsam ist es echt fast vorbei mit der Schwangerschaft


Hab ich das bei dir richtig in Kopf, dass du es spontan versuchen würdest, wenn er vor dem 4.01 kommen möchte? aber irgendwie kenne ich kein Kind, was zu früh kam, außer zwei wirkliche Frühchen. Hier ist es eher Trend zu spät zu kommen

Sandy du machst es viel zu spannend
Dhamini
1132 Beiträge
22.12.2020 13:48
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Mein Termin heute war auch gut...

Der kleine wiegt jetzt ca 2980 gr. Und ist ca 49 cm groß...
Fruchtwasser liegt im Normbereich... Gebärmutterhals ist unter 2 cm und der Muttermund ist weich, aber geschlossen... Auf dem ctg waren keine Wehen zu sehen, der kleine Mann fand es aber heute nicht so toll und hat die ganze Zeit geturnt, so dass es am Ende doppelt so lange gedauert hat
Alles in allem meinte meine FA heute: das Baby wäre dann fertig und darf ruhig ausziehen.
Dann bin ich ja mal gespannt... Nächsten Dienstag hab ich auf jeden Fall noch ein Gespräch im Kh in der Anästhesie wegen dem geplanten Kaiserschnitt... Dann 2 Tage vor dem Kaiserschnitt muss ich einen Corona Abstrich machen lassen...
So langsam ist es echt fast vorbei mit der Schwangerschaft


Hab ich das bei dir richtig in Kopf, dass du es spontan versuchen würdest, wenn er vor dem 4.01 kommen möchte? aber irgendwie kenne ich kein Kind, was zu früh kam, außer zwei wirkliche Frühchen. Hier ist es eher Trend zu spät zu kommen

Sandy du machst es viel zu spannend


Jepp, wenn er sich dazu entscheidet früher zu kommen, würde ich es spontan versuchen
Bin ja mal gespannt...
Mimiminime
1716 Beiträge
22.12.2020 15:51
Zitat von Dhamini:

Mein Termin heute war auch gut...

Der kleine wiegt jetzt ca 2980 gr. Und ist ca 49 cm groß...
Fruchtwasser liegt im Normbereich... Gebärmutterhals ist unter 2 cm und der Muttermund ist weich, aber geschlossen... Auf dem ctg waren keine Wehen zu sehen, der kleine Mann fand es aber heute nicht so toll und hat die ganze Zeit geturnt, so dass es am Ende doppelt so lange gedauert hat
Alles in allem meinte meine FA heute: das Baby wäre dann fertig und darf ruhig ausziehen.
Dann bin ich ja mal gespannt... Nächsten Dienstag hab ich auf jeden Fall noch ein Gespräch im Kh in der Anästhesie wegen dem geplanten Kaiserschnitt... Dann 2 Tage vor dem Kaiserschnitt muss ich einen Corona Abstrich machen lassen...
So langsam ist es echt fast vorbei mit der Schwangerschaft

Wahnsinn, wie schnell das dann auf einmal geht. Ich möchte jetzt auch gerne Mal wissen wer da im Bauch ist.
Mimiminime
1716 Beiträge
22.12.2020 15:52
Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Mein Termin heute war auch gut...

Der kleine wiegt jetzt ca 2980 gr. Und ist ca 49 cm groß...
Fruchtwasser liegt im Normbereich... Gebärmutterhals ist unter 2 cm und der Muttermund ist weich, aber geschlossen... Auf dem ctg waren keine Wehen zu sehen, der kleine Mann fand es aber heute nicht so toll und hat die ganze Zeit geturnt, so dass es am Ende doppelt so lange gedauert hat
Alles in allem meinte meine FA heute: das Baby wäre dann fertig und darf ruhig ausziehen.
Dann bin ich ja mal gespannt... Nächsten Dienstag hab ich auf jeden Fall noch ein Gespräch im Kh in der Anästhesie wegen dem geplanten Kaiserschnitt... Dann 2 Tage vor dem Kaiserschnitt muss ich einen Corona Abstrich machen lassen...
So langsam ist es echt fast vorbei mit der Schwangerschaft


Hab ich das bei dir richtig in Kopf, dass du es spontan versuchen würdest, wenn er vor dem 4.01 kommen möchte? aber irgendwie kenne ich kein Kind, was zu früh kam, außer zwei wirkliche Frühchen. Hier ist es eher Trend zu spät zu kommen

Sandy du machst es viel zu spannend


Jepp, wenn er sich dazu entscheidet früher zu kommen, würde ich es spontan versuchen
Bin ja mal gespannt...

Ah okay, und ansonsten ein geplanter Kaiserschnitt? War denn die erste Geburt auch einer?
Hab Bammel vor der langen Zeit allein im Kreissaal.
Dhamini
1132 Beiträge
22.12.2020 16:29
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Dhamini:

Mein Termin heute war auch gut...

Der kleine wiegt jetzt ca 2980 gr. Und ist ca 49 cm groß...
Fruchtwasser liegt im Normbereich... Gebärmutterhals ist unter 2 cm und der Muttermund ist weich, aber geschlossen... Auf dem ctg waren keine Wehen zu sehen, der kleine Mann fand es aber heute nicht so toll und hat die ganze Zeit geturnt, so dass es am Ende doppelt so lange gedauert hat
Alles in allem meinte meine FA heute: das Baby wäre dann fertig und darf ruhig ausziehen.
Dann bin ich ja mal gespannt... Nächsten Dienstag hab ich auf jeden Fall noch ein Gespräch im Kh in der Anästhesie wegen dem geplanten Kaiserschnitt... Dann 2 Tage vor dem Kaiserschnitt muss ich einen Corona Abstrich machen lassen...
So langsam ist es echt fast vorbei mit der Schwangerschaft


Hab ich das bei dir richtig in Kopf, dass du es spontan versuchen würdest, wenn er vor dem 4.01 kommen möchte? aber irgendwie kenne ich kein Kind, was zu früh kam, außer zwei wirkliche Frühchen. Hier ist es eher Trend zu spät zu kommen

Sandy du machst es viel zu spannend


Jepp, wenn er sich dazu entscheidet früher zu kommen, würde ich es spontan versuchen
Bin ja mal gespannt...

Ah okay, und ansonsten ein geplanter Kaiserschnitt? War denn die erste Geburt auch einer?
Hab Bammel vor der langen Zeit allein im Kreissaal.


Ja, ansonsten bleibt es beim Kaiserschnitt beim 4.1. Wenn er nicht vorher raus will. Wegen der Diabetes lassen die mich nicht über den Termin gehen und der Doktor sagte eine Einleitung in Kombination mit der noch nicht so alten ersten Kaiserschnittnarbe wären wohl nicht gut und es könnte Komplikationen geben. Bevor ich da was riskiere, lasse ich es lieber direkt machen.

Die erste Geburt wurde leider ein Notkaiserschnitt... Die kleine hatte am Ende die Nabelschnur um den Hals und ist immer wieder zurück gerutscht... Dann waren die Herztöne nicht mehr optimal und wir haben dann nach Stunden des Probierens doch einen Kaiserschnitt gehabt...

Wenn du erst mal im Kreißsaal bist, verfliegt die Zeit... Mein Mann war mir leider keine große Hilfe... kommt wahrscheinlich auch individuell auf den Mann an meiner hatte so viel Panik und sich so viel gesorgt, er hat mir leid getan, weil er nicht so recht wusste was er tun kann und wohin er mit sich sollte
Sandy030384
576 Beiträge
22.12.2020 16:34
Kurzes Update.

Wir kämpfen noch immer ich habe nun cytotek bekommen. Da blasensprung gestern um 13 Uhr war gibt es kein Zurück mehr. Laut äztin entweder 22 oder 23.12 kommt er auf jeden Fall vor Sonnenaufgang
Mimiminime
1716 Beiträge
22.12.2020 16:39
Zitat von Dhamini:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

...


Jepp, wenn er sich dazu entscheidet früher zu kommen, würde ich es spontan versuchen
Bin ja mal gespannt...

Ah okay, und ansonsten ein geplanter Kaiserschnitt? War denn die erste Geburt auch einer?
Hab Bammel vor der langen Zeit allein im Kreissaal.


Ja, ansonsten bleibt es beim Kaiserschnitt beim 4.1. Wenn er nicht vorher raus will. Wegen der Diabetes lassen die mich nicht über den Termin gehen und der Doktor sagte eine Einleitung in Kombination mit der noch nicht so alten ersten Kaiserschnittnarbe wären wohl nicht gut und es könnte Komplikationen geben. Bevor ich da was riskiere, lasse ich es lieber direkt machen.

Die erste Geburt wurde leider ein Notkaiserschnitt... Die kleine hatte am Ende die Nabelschnur um den Hals und ist immer wieder zurück gerutscht... Dann waren die Herztöne nicht mehr optimal und wir haben dann nach Stunden des Probierens doch einen Kaiserschnitt gehabt...

Wenn du erst mal im Kreißsaal bist, verfliegt die Zeit... Mein Mann war mir leider keine große Hilfe... kommt wahrscheinlich auch individuell auf den Mann an meiner hatte so viel Panik und sich so viel gesorgt, er hat mir leid getan, weil er nicht so recht wusste was er tun kann und wohin er mit sich sollte


Ah Okay. Ja mich lassen die auch nicht über Termin gehen, ggf. Wird ja auch eher eingeleitet. Ist ja bei dir aber was anderes wenn du vorher einen KS hattest.
Ich glaube mein Mann ist auch sehr hilflos, aber glaube trotzdem dass er mir auch eine Hilfe sein wird/ würde alleine dass er da wäre. Aber so isses, irgendwie wird das schon.
Mimiminime
1716 Beiträge
22.12.2020 16:40
Zitat von Sandy030384:

Kurzes Update.

Wir kämpfen noch immer ich habe nun cytotek bekommen. Da blasensprung gestern um 13 Uhr war gibt es kein Zurück mehr. Laut äztin entweder 22 oder 23.12 kommt er auf jeden Fall vor Sonnenaufgang


Ich drücke dir so sehr die Daumen dass es weiter geht. Da sträubt der kleine Kerl sich noch auf den letzten Metern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt