MĂĽtter- und Schwangerenforum

đź’™ Januarbabys 2021 đź’™

Gehe zu Seite:
Coto2409
1890 Beiträge
30.12.2020 13:44
Fräulein S
Dein Termin klang wirklich gut. Finde es gut, dass sie deine Entscheidung akzeptieren aber dich trotzdem auf manches hinweisen! Ich denke, es wäre nicht verkehrt (egal wie du jetzt entbindest) dich nach dieser Geburt damit auseinander zusetzen und dir dabei Unterstützung zu nehmen.

Ich stehe zum Kaiserschnitt relativ offen. Also es kommt wie es kommt. Nur die Geburt der BEL ist für mich ausgeschlossen. Mein großer wurde mit der Saugglocke geholt und kam kaum durch. Auch wenn die Gene nun andere sind, es würde mich zu sehr blockieren während der Geburt weil ich immer Angst hätte, der Kopf passt am Ende nicht durch.
Ich freue mich auf den kleinen so wahnsinnig, welchen "Ausgang" er nimmt ist mir relativ egal. Das wird schon alles werden.

Dhamini
Ja richtig, ein bisschen Zeit ist ja noch. Die nächste Etappe ist der 07.01. zur Geburtsplanung und dann schauen wir weiter. Da kuschelst du schon den 3. Tag So Krass Tolle Maße hat er jedenfalls!

Luna
Meinen Respekt dass du eine Hausgeburt anstrebst. Finde ich sehr mutig! Ich wünsche dir, dass du schön entspannen kannst in deinen eigenen 4 Wänden. Die Maße der kleinen sind schon jetzt "Geburtsnah" Aber wenn der Papa so groß ist, dann ist das echt normal.

Waldfeder
Oh Schade, ich dachte ihr kuschelt heute schon. Ich drücke die Daumen, dass es nun los geht und ihr die Mäuse bald im Arm habt.
Ich hatte damals auch Gel bekommen.

Brini
Ja naja, er lag ja nie mit dem Kopf unten. Scheinbar gefällt es ihm da oben weil ich immer so viel den Bauch streichle
Vielleicht dreht er sich noch, vielleicht auch nicht. Noch bin ich entspannt. Wie schon geschrieben, es kommt wie es kommt und daraus mache ich/wir das Beste.

Habt ihr schon abgeschmĂĽckt? Ich hatte jetzt so Lust alles Weihnachtliche abzuschmĂĽcken, wahrscheinlich weil ich mich so sehr auf den Januar freue

Achja, fĂĽr die Liste
Mein nächster FA Termin ist der 12.01.21.
Coto2409
1890 Beiträge
30.12.2020 13:45
Zitat von brini88:

Wow, da sind die Tage jetzt wirklich gezählt, schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist.

Ich hatte heute meinen zuckertest und ich hab kein Schwangerschaftsdiabetis

Vor dem Getränk hatte ich einen Wert von 80, nach einer Stunde 154 und nach zwei 71, jetzt ist schonmal eine Sorge weniger.


Super! Das sind doch tolle Neuigkeiten!
brini88
7784 Beiträge
30.12.2020 13:51
Wir haben gestern alles abgeschmückt, von mir aus hätte alles noch hängen bleiben können, aber mein Mann ist da sehr speziell, vor dem 1. Advent wird schon alles geschmückt und dekoriert und nach den Feiertagen ist Weihnachten für ihn um und alles muss weg. Jetzt ist alles wieder so leer
FräuleinS
3620 Beiträge
30.12.2020 14:32
Ich schmĂĽcke in der Regel zum 06.01 ab, am 9. wird der Baum abgeholt. Aber ich verstehe das, eigentlich dĂĽrfte fĂĽr mich auch nach Weihnachten alles verschwinden.

Coto käme eine äußere Wendung für dich in Frage?

Brini das klingt doch perfekt (:

Oh Dhamini , jetzt geht es los bei dir! Das würde mich ein bisschen näher interessieren, wie das vor dem KS abläuft. Man hat mir drei Termine genannt im Abstand von 3Tagen. Am ersten Termin muss ich zum Coronatest und Blutabnahme und wenn ich das richtig verstanden habe, schon mal zur formellen Aufnahme. Dann soll ich in häusliche Quarantäne! 2 Tage später zur Untersuchung (Ctg, Ultraschall) und Aufklärung durch die Ärzte, dass kann wohl den ganzen Vormittag dauern und an Tag 3 dann morgens um 6.30Uhr ins Krankenhaus (vorausgesetzt ich bin Nr.1 auf dem OP-Plan. Das erfahre ich an Tag 1). Da darf mein Mann dann auch mit.

Schön zu hören, dass es deiner Tochter damals gut ging. So war es bei den meisten Kinder die ich kenne. Was mir wirklich ein schlechtes Gewissen macht ist die erhöhte Allergieneigung angeblich von Kaiserschnittkinder, da mein Mann gegen gefühlt alles allergisch ist. Aber ich versuche ja diesmal zu stillen, vielleicht hebt sich das dann etwas auf
Giulia90
361 Beiträge
30.12.2020 14:48
Heute morgen um 6:43 Uhr kam unsere kleine Finja mit 55 cm und 4095 g spontan zur Welt. Sie war ein Sternenguckerkind, sodass ich einige Geburzsverletzungen habe, die anschlieĂźend im Op versorgt werden mussten. Aber ansonsten geht's uns gut
Coto2409
1890 Beiträge
30.12.2020 15:28
Zitat von Giulia90:

Heute morgen um 6:43 Uhr kam unsere kleine Finja mit 55 cm und 4095 g spontan zur Welt. Sie war ein Sternenguckerkind, sodass ich einige Geburzsverletzungen habe, die anschlieĂźend im Op versorgt werden mussten. Aber ansonsten geht's uns gut


oh WOW
Herzlichen GlĂĽckwunsch
Ich hoffe, du kannst dich schnell von den Verletzungen erholen.
Eine schönes Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch
Coto2409
1890 Beiträge
30.12.2020 15:30
Zitat von FräuleinS:

Ich schmĂĽcke in der Regel zum 06.01 ab, am 9. wird der Baum abgeholt. Aber ich verstehe das, eigentlich dĂĽrfte fĂĽr mich auch nach Weihnachten alles verschwinden.

Coto käme eine äußere Wendung für dich in Frage?

Brini das klingt doch perfekt (:

Oh Dhamini , jetzt geht es los bei dir! Das würde mich ein bisschen näher interessieren, wie das vor dem KS abläuft. Man hat mir drei Termine genannt im Abstand von 3Tagen. Am ersten Termin muss ich zum Coronatest und Blutabnahme und wenn ich das richtig verstanden habe, schon mal zur formellen Aufnahme. Dann soll ich in häusliche Quarantäne! 2 Tage später zur Untersuchung (Ctg, Ultraschall) und Aufklärung durch die Ärzte, dass kann wohl den ganzen Vormittag dauern und an Tag 3 dann morgens um 6.30Uhr ins Krankenhaus (vorausgesetzt ich bin Nr.1 auf dem OP-Plan. Das erfahre ich an Tag 1). Da darf mein Mann dann auch mit.

Schön zu hören, dass es deiner Tochter damals gut ging. So war es bei den meisten Kinder die ich kenne. Was mir wirklich ein schlechtes Gewissen macht ist die erhöhte Allergieneigung angeblich von Kaiserschnittkinder, da mein Mann gegen gefühlt alles allergisch ist. Aber ich versuche ja diesmal zu stillen, vielleicht hebt sich das dann etwas auf

Ich wĂĽsste nicht wohin ich mich da wenden sollte. Machen das Hebammen?
Von einer äußeren Wendung hat bisher keiner gesprochen und deshalb belasse ich es mal dabei wie es jetzt ist.

Ist ja ganz schön Programm vor deinem Kaiserschnitt. Hast du auch schon den festen Termin bekommen?
Bin gespannt wie sie mir am 07. den Ablauf erklären.
brini88
7784 Beiträge
30.12.2020 15:57
Zitat von Giulia90:

Heute morgen um 6:43 Uhr kam unsere kleine Finja mit 55 cm und 4095 g spontan zur Welt. Sie war ein Sternenguckerkind, sodass ich einige Geburzsverletzungen habe, die anschlieĂźend im Op versorgt werden mussten. Aber ansonsten geht's uns gut


Herzlichen GlĂĽckwunsch, das sind ja stolze MaĂźe deiner Maus. Erhol dich gut!
brini88
7784 Beiträge
30.12.2020 16:02
FräuleinS: mein Bruder und ich sind per KS geboren und wir haben beide keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten, also kann ich das nicht bestätigen und dich vll etwas beruhigen

Coto: bei mir hat mein Arzt die Wendung angesprochen und im KH bei der Anmeldung bekam ich dann den Termin fĂĽr die Wendung.
FräuleinS
3620 Beiträge
30.12.2020 16:08
Zitat von Giulia90:

Heute morgen um 6:43 Uhr kam unsere kleine Finja mit 55 cm und 4095 g spontan zur Welt. Sie war ein Sternenguckerkind, sodass ich einige Geburzsverletzungen habe, die anschlieĂźend im Op versorgt werden mussten. Aber ansonsten geht's uns gut


Oh wie wunderbar! Schön
Da meiner auch ein Sternengucker war leide ich etwas mit dir aber ihr habt es geschafft!! Eine wundervolle Kuschelzeit euch!
FräuleinS
3620 Beiträge
30.12.2020 16:14
Zitat von Coto2409:

Zitat von FräuleinS:

Ich schmĂĽcke in der Regel zum 06.01 ab, am 9. wird der Baum abgeholt. Aber ich verstehe das, eigentlich dĂĽrfte fĂĽr mich auch nach Weihnachten alles verschwinden.

Coto käme eine äußere Wendung für dich in Frage?

Brini das klingt doch perfekt (:

Oh Dhamini , jetzt geht es los bei dir! Das würde mich ein bisschen näher interessieren, wie das vor dem KS abläuft. Man hat mir drei Termine genannt im Abstand von 3Tagen. Am ersten Termin muss ich zum Coronatest und Blutabnahme und wenn ich das richtig verstanden habe, schon mal zur formellen Aufnahme. Dann soll ich in häusliche Quarantäne! 2 Tage später zur Untersuchung (Ctg, Ultraschall) und Aufklärung durch die Ärzte, dass kann wohl den ganzen Vormittag dauern und an Tag 3 dann morgens um 6.30Uhr ins Krankenhaus (vorausgesetzt ich bin Nr.1 auf dem OP-Plan. Das erfahre ich an Tag 1). Da darf mein Mann dann auch mit.

Schön zu hören, dass es deiner Tochter damals gut ging. So war es bei den meisten Kinder die ich kenne. Was mir wirklich ein schlechtes Gewissen macht ist die erhöhte Allergieneigung angeblich von Kaiserschnittkinder, da mein Mann gegen gefühlt alles allergisch ist. Aber ich versuche ja diesmal zu stillen, vielleicht hebt sich das dann etwas auf

Ich wĂĽsste nicht wohin ich mich da wenden sollte. Machen das Hebammen?
Von einer äußeren Wendung hat bisher keiner gesprochen und deshalb belasse ich es mal dabei wie es jetzt ist.

Ist ja ganz schön Programm vor deinem Kaiserschnitt. Hast du auch schon den festen Termin bekommen?
Bin gespannt wie sie mir am 07. den Ablauf erklären.


Ich vermute, dass das nur im Krankenhaus gemacht wird. Aber ob das alle Kliniken anbieten weiĂź ich nicht.

Ja, ich habe einen Termin bekommen. Es standen zwei zur Auswahl, am Freitag oder Montag vor ET, die Klinik hat sich für den Freitag entschieden, am Montag hätte ich Geburtstag fänd ich auch schön, aber praktischer finde ich freitags. Ich habe selbst aber nichts zu den möglichen Terminen gesagt.

Brini das höre ich gerne mein Mann hat wirklich alles abbekommen, obwohl er dazu noch ein Bauernhofkind ist.
SOLaura
1040 Beiträge
30.12.2020 16:44
Zitat von FräuleinS:

Ich schmĂĽcke in der Regel zum 06.01 ab, am 9. wird der Baum abgeholt. Aber ich verstehe das, eigentlich dĂĽrfte fĂĽr mich auch nach Weihnachten alles verschwinden.

Coto käme eine äußere Wendung für dich in Frage?

Brini das klingt doch perfekt (:

Oh Dhamini , jetzt geht es los bei dir! Das würde mich ein bisschen näher interessieren, wie das vor dem KS abläuft. Man hat mir drei Termine genannt im Abstand von 3Tagen. Am ersten Termin muss ich zum Coronatest und Blutabnahme und wenn ich das richtig verstanden habe, schon mal zur formellen Aufnahme. Dann soll ich in häusliche Quarantäne! 2 Tage später zur Untersuchung (Ctg, Ultraschall) und Aufklärung durch die Ärzte, dass kann wohl den ganzen Vormittag dauern und an Tag 3 dann morgens um 6.30Uhr ins Krankenhaus (vorausgesetzt ich bin Nr.1 auf dem OP-Plan. Das erfahre ich an Tag 1). Da darf mein Mann dann auch mit.

Schön zu hören, dass es deiner Tochter damals gut ging. So war es bei den meisten Kinder die ich kenne. Was mir wirklich ein schlechtes Gewissen macht ist die erhöhte Allergieneigung angeblich von Kaiserschnittkinder, da mein Mann gegen gefühlt alles allergisch ist. Aber ich versuche ja diesmal zu stillen, vielleicht hebt sich das dann etwas auf


Ich schalte mich nur ganz kurz ein: erkundige dich doch mal, ob eine Hebamme oder die Klinik selbst Vaginal Seeding durchführen können
Luna1105
849 Beiträge
30.12.2020 16:52
Zitat von Giulia90:

Heute morgen um 6:43 Uhr kam unsere kleine Finja mit 55 cm und 4095 g spontan zur Welt. Sie war ein Sternenguckerkind, sodass ich einige Geburzsverletzungen habe, die anschlieĂźend im Op versorgt werden mussten. Aber ansonsten geht's uns gut

Das sind ja tolle Neuigkeiten
Freut mich, dass ihr es geschafft habt und dir natürlich gute Besserung, dass die Verletzungen schnell verheilen! Ich wünsche euch eine schöne Zeit des Kennenlernens
Janna90
1597 Beiträge
30.12.2020 17:00
Zitat von Giulia90:

Heute morgen um 6:43 Uhr kam unsere kleine Finja mit 55 cm und 4095 g spontan zur Welt. Sie war ein Sternenguckerkind, sodass ich einige Geburzsverletzungen habe, die anschlieĂźend im Op versorgt werden mussten. Aber ansonsten geht's uns gut


Herzchen GlĂĽckwunsch zur Geburt eurer Tochter ich hoffe du kannst dich gut erholen
Dhamini
1132 Beiträge
30.12.2020 17:03
Zitat von FräuleinS:

Ich schmĂĽcke in der Regel zum 06.01 ab, am 9. wird der Baum abgeholt. Aber ich verstehe das, eigentlich dĂĽrfte fĂĽr mich auch nach Weihnachten alles verschwinden.

Coto käme eine äußere Wendung für dich in Frage?

Brini das klingt doch perfekt (:

Oh Dhamini , jetzt geht es los bei dir! Das würde mich ein bisschen näher interessieren, wie das vor dem KS abläuft. Man hat mir drei Termine genannt im Abstand von 3Tagen. Am ersten Termin muss ich zum Coronatest und Blutabnahme und wenn ich das richtig verstanden habe, schon mal zur formellen Aufnahme. Dann soll ich in häusliche Quarantäne! 2 Tage später zur Untersuchung (Ctg, Ultraschall) und Aufklärung durch die Ärzte, dass kann wohl den ganzen Vormittag dauern und an Tag 3 dann morgens um 6.30Uhr ins Krankenhaus (vorausgesetzt ich bin Nr.1 auf dem OP-Plan. Das erfahre ich an Tag 1). Da darf mein Mann dann auch mit.

Schön zu hören, dass es deiner Tochter damals gut ging. So war es bei den meisten Kinder die ich kenne. Was mir wirklich ein schlechtes Gewissen macht ist die erhöhte Allergieneigung angeblich von Kaiserschnittkinder, da mein Mann gegen gefühlt alles allergisch ist. Aber ich versuche ja diesmal zu stillen, vielleicht hebt sich das dann etwas auf


Eigentlich war es das jetzt an Terminen für mich vor dem Kaiserschnitt, bis auf den Corona Test am Freitag. Bei uns wird alles bei der Geburtsvorbereitung geklärt, also beim 1. Gespräch welches man hat. Dann wie bei mir der zweite Termin mit Blutabnahme und der Anästhesie und halt der 3. Termin mit dem Corona test... Danach geht's schon zur Sache mein Mann darf auch nur am Tag des Kaiserschnitttermins mit ins Krankenhaus und dann täglich einmal 1 Stunde zu Besuch kommen....

Beim Thema Allergierisiko und Kaiserschnitt, ist bei meiner kleinen - bis jetzt - noch nichts festgestellt worden und es sieht auch nicht danach aus... ich denke, da wird auch nichts mehr kommen, das liegt auch eher nicht in der Familie, mit irgendwelchen Allergien, weder bei mir noch bei meinem Mann...

Wie aufregend, dass es bei dir auch schon einen Termin gibt... Welcher ist es den geworden? Durftest du mitreden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt