Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
17.04.2021 20:44
Wir stecken auch gerade im Schub, gegen jedes einschlafen wird erstmal angekämpft.
Niki schläft gegen 20.00 Uhr ein, dann kommt er gegen 22.00, 01.00 und 4.00 Uhr um 6.00 Uhr ist er wach und will aufstehen, dann gibt es noch ein Vormittags und nachmittags Schläfchen auf mir und mittags in seiner Wippe.

Er wird auch wacher und will viel zu viel, was ihn dann frustriert, weil er es nicht schafft, wie zb. sitzen oder seine Rassel in den Mund zu bekommen.

Bei uns ist die Kinderplanung abgeschlossen, aber auch aus rein vernünftigen Gründen, mein Mann hätte gerne noch weitere Kinder, aber jetzt hat noch jeder sein eigenes Zimmer (im Moment schlafen die beiden größeren Jungs in einem Zimmer da wir auch noch mit oben schlafen, aber irgendwann werden wir in den EG ziehen und das OG wird ein reines Kinderstockwerk), in den Urlaub wollen wir auch noch fahren und von den Kosten werden Kinder ja auch nicht günstiger.
Mein Mann wird im August wenn er Elternzeit hat eine Vasektomie vornehmen lassen, dann ist die Sache gegessen.
Dhamini
1132 Beiträge
18.04.2021 18:15
Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

So.
Geräusche nachmachen findet noch nicht statt, aber er gibt Geräusche von sich. Und strampelt besonders stark auf dem Wickeltisch. Und liebt es die Decke anzustarren insgesamt finde ich,dass er noch sehr viel schläft, aber da will ich mich nicht beschweren.

Dhamini das stelle ich mir sehr süß vor mit deiner Tochter, da sie ja auch noch so klein ist. Mein Großer schleppt den Kleinen auch immer rum und knutscht ihr dauernd ab, sodass ich ihn da etwas stoppe. Ich glaube, der Kleine wird ganz schön abgehärtet.

Mein Milchstau ist wieder weg. Ich versuche übrigens immer noch nirgendwo zu stillen. Bin ich die einzige, die das echt ungern vor anderen macht? Bzw im Raum mit anderen?


Zum Glück ist dein Milchstau weg

Ich Stille auch nicht unbedingt gerne vor anderen Leuten. Mache es meistens aber trotzdem. Es gibt aber auch Ausnahmesituationen, wie zum Beispiel gestern. Ich war gestern im Rathaus und musste trotz Termin warten. Hatte beide Kinder dabei weil mein Mann arbeiten war. Der kleine hatte dann - wie sollte es anders sein- genau Hunger als wir endlich dran waren in solchen Situationen geb ich ihm dann ein Fläschhen mit Pre... Davon trinkt er zwar nicht viel, ist aber vorerst zufrieden... Wenn man fertig ist im Rathaus, muss man halt auch sofort nach draußen... Draußen hat es dann gehagelt und da hätte ich auch nicht stillen können...Hab dann auch noch einen weg zu Fuß nach Hause von 8 bis 10 Minuten und wollte den kleinen nicht so lange warten lassen...

Schlafende Babys sind gute Babys

Das hört sich aber auch süß an mit deinen beiden... ich finde es echt toll, dass unsere Kinder die kleinen so gut angenommen haben und nicht eifersüchtig sind oder so... gestrampelt und mit den Armen wird hier auch wie verrückt ich lege ihn manchmal unter den Spielbogen, er lächelt dann ab und zu so süß, wenn er aus Versehen die Spielzeuge tritt oder mit der Hand weg schlägt und die Rasseln oder Glöckchen in den Spielzeugen Geräusche machen...

Ohja, Spielebogen ist hier auch beliebt
Ein Fläschchen würde bei uns wahrscheinlich nicht funktioniert, zumindest nicht spontan. Hab vor kurzem mal verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, abgepumpte Milch ins Kind zu bekommen und den Sauger hat sie nur im Mund rumgeschoben. Rausgekommen ist da nichts Am erfolgreichsten war noch der Versuch mit einem Becher, wobei da auch viel daneben ging...


Ich war auch froh, dass er das Fläschchen genommen hat
Und wegen den paar Mal wo er wahrscheinlich ein Fläschchen bekommt werde ich auch nicht abpumpen.
Irgendwie fühl ich mich momentan wegen der Corona Situation nicht wohl dabei so lange irgendwo zu stillen. Mein Sohn ist da auch eher die Sorte, die lange braucht bis er satt ist... Und bevor er das nicht ist, wird er auch nicht ruhig
Stelle ich mir witzig vor mit dem Becher
Dhamini
1132 Beiträge
18.04.2021 19:17
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Hallo. Ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich merke langsam (besser gesagt von einem auf den anderen Tag), dass mein Baby deutlich anspruchsvoller wird. Er ist länger wach und braucht somit auch länger zum einschlafen, wird aber auch früher wach. Einfach in die Trage tun und warten klappt auch nicht mehr unbedingt. Und manchmal, da meckert er was das Zeug hält, wenn ich ne Sekunde zu langsam bin. Aber alles in allem ist er nachwievor zuckersüß und lieb. Mittlerweile lacht er dauernd wenn er wach ist und liebt es unter seinem diy-Spielbogen zu liegen. Da bekommt man direkt Lust auf noch ein Baby

Oh vielleicht ist er im 12 Wochen Schub? Die Mausi verändert sich auch gerade wieder. Wobei sie gerade wieder mehr schläft als die letzten zwei Wochen...
Ach das klingt süß hält der Spielbogen inzwischen?
Haha ja ich hab tatsächlich die letzten Tage ab und zu ein kleines bisschen wehmütig drüber nachgedacht, dass sich schon bald der positive Test jährt...
Seid ihr sicher durch mit der Kinderplanung oder ist da noch was offen?


Das gute ist ja, dass bald schon ( einige Monate ) mit Beikost gestartet werden kann , also ist es bald nicht mehr unbedingt notwendig in der Öffentlichkeit zu stillen. Bis dahin schaffen wir das irgendwie.

Ja in einem Schub steckt er auf jeden Fall. Er ist so viel wacher und macht unentwegt Glugggeräusche. Zuckersüß.

Vom Verstand her sind wir durch mit der Kinderplanung. Kinder sind uns einfach zu teuer, bzw unser derzeitiger Lebensstandard kann mit mehr Kinder nicht aufrecht erhalten werden wir lieben es zb essen zu gehen und bestellen derzeit auch ca. 2x die Woche. Und wir fahren gerne in den All-inclusiv Urlaub. Auch ist Wohnraum schweineteuer. Deswegen werden wir aus finanzieller Sicht vermutlich kein Kind mehr kriegen. Ob das Herz allerdings irgendwann nochmal lautet wird weiß ich nicht. Beim Großkind konnte ich mir lange nicht vorstellen noch ein zweites zu bekommen.
Und: ich habe jedes mal so starken Haarausfall

Erzählt mal ein bisschen über eure Babys mich stört es total, dass ich diesmal diese Meilensteine mit niemanden in meinem Umfeld gemeinsam erlebe, weil Babys im gleichen Alter fehlen.


Ich hab das auch wieder mit dem Haarausfall hat mein Mann mir gestern nach dem Wohnung fegen nochmal dezent gesagt... "man verlierst du viele Haare, hoffentlich bekommst du keine Glatze"

Manchmal geht's mir auch so mit dem wehmütig sein... Wenn mein Sohn an der Brust trinkt und ich denke es wird das letzte mal sein, dass ich ein Baby haben werde... Ich denke bei uns ist die Familienplanung durch. Ich werde am 10.05. schon 35 Jahre alt und die beiden halten uns erst mal auf Trab ich könnte mir durchaus noch ein drittes Kind vorstellen in ein paar Jahren, weiß aber nicht ob wir es wirklich nochmal angehen, wenn die beiden aus dem gröbsten raus sind. wir wollten halt immer schon 3 Kinder haben, aber bis zur Geburt unserer Tochter hat es halt 7 Jahre gedauert...

Stimmt, bald ist schon Beikost Zeit die Zeit ist toll... Wie lange wollt ihr eigentlich alle so stillen?

So langsam haben wir einen richtigen Rhythmus. Der kleine ist spätestens um 20.30 Uhr im Bett und schläft. In der Regel wird er 1 mal in der Nacht zwischen 3.30 und 4.30 Uhr wach und trinkt. (Ganz selten auch 2 mal) Dann wieder ca um 7.00 Uhr und wir liegen dann meistens bis 8 Uhr im Bett. Dann wird auch schon meine Tochter wach... (Sie schläft abends um 22 Uhr ca und schläft mittlerweile durch)

Der Spielbogen wird hier jeden Tag interessanter und sehr intensiv bespielt und anscheinend hab ich dieses Mal eine kleine Plaudertasche abbekommen er "redet" fröhlich über die Hälfte des Tages wenn er wach ist und lächelt auch immer noch total viel. So langsam schaut er einen auch richtig an und folgt einem mit den Augen. Ach ja, so langsam merkt er auch, dass da etwas im Spiegel ist, wenn man mit ihm davor steht.
Und das große Gesabber fängt langsam an... Ich befürchte er bekommt früher Zähne als meine Tochter... Und die Hände werden dazu auch ausdauernd beknabbert...
Ab und an sieht es hier sogar schon nach ersten Drehversuchen aus

Wie gehts euch allen denn so?
Dhamini
1132 Beiträge
19.04.2021 16:25
Mädels, es gibt schon einen Januar 2022 Thread
Dhamini
1132 Beiträge
20.04.2021 11:08
Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.
FräuleinS
3621 Beiträge
20.04.2021 12:32
Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.


Ich wünsche dir, dass es ein Fehlalarm war. Allerdings kenne ich zwei Personen mit einem Loch im Herzen, was keinerlei Probleme macht. Bei einer Person kam es erst mit 14 raus, da ist sie beim Sport kurz umgekippt ist. Ansonsten keinerlei beschwerden.

Ich schätze meinen Zwerg bei 60cm und 6 kg, weiß es aber nicht.

Bei mir sitzen übrigens noch zwei kg von der Schwangerschaft fest. Ich hatte eigentlich gehofft, daas ich durch das stillen super viel abnehme leider nicht.
FräuleinS
3621 Beiträge
20.04.2021 12:34
Zitat von brini88:

Wir stecken auch gerade im Schub, gegen jedes einschlafen wird erstmal angekämpft.
Niki schläft gegen 20.00 Uhr ein, dann kommt er gegen 22.00, 01.00 und 4.00 Uhr um 6.00 Uhr ist er wach und will aufstehen, dann gibt es noch ein Vormittags und nachmittags Schläfchen auf mir und mittags in seiner Wippe.

Er wird auch wacher und will viel zu viel, was ihn dann frustriert, weil er es nicht schafft, wie zb. sitzen oder seine Rassel in den Mund zu bekommen.

Bei uns ist die Kinderplanung abgeschlossen, aber auch aus rein vernünftigen Gründen, mein Mann hätte gerne noch weitere Kinder, aber jetzt hat noch jeder sein eigenes Zimmer (im Moment schlafen die beiden größeren Jungs in einem Zimmer da wir auch noch mit oben schlafen, aber irgendwann werden wir in den EG ziehen und das OG wird ein reines Kinderstockwerk), in den Urlaub wollen wir auch noch fahren und von den Kosten werden Kinder ja auch nicht günstiger.
Mein Mann wird im August wenn er Elternzeit hat eine Vasektomie vornehmen lassen, dann ist die Sache gegessen.


Das klingt doch bei euch auch gut hast du das Gefühl, du wirst allen Kindern derzeit gerecht?
Janna90
1597 Beiträge
20.04.2021 13:16
Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.


Huhu, ich melde mich auch mal wieder.
Das hatten wir auch bei der U3 und der Ultraschall hat es bestätigt. Der KiA meinte aber, dass das 6 Monate später nochmal kontrolliert wird und dann meistens weg ist ich hoffe mal darauf.
Luna1105
851 Beiträge
21.04.2021 13:57
Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?
Luna1105
851 Beiträge
21.04.2021 13:58
Zitat von Dhamini:

Mädels, es gibt schon einen Januar 2022 Thread

Waaas? Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist! Bald jährt sich mein positiver Test
FräuleinS
3621 Beiträge
21.04.2021 16:26
Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?


Ach ich mache mir auch keinen Stress ich habe ja Normalgewicht. Aber ich hatte ein bisschen damit gemunkelt vielleicht plötzlich so schlank zu sein wie mit 18 aber, ich bewege mich auch zu wenig und esse zu viel Süßes. Da kann ich vermutlich froh sein, dass es nur 2kg sind.

Mein Baby ist bis jetzt so einfach, aber in vielen Dingen sehr unterschiedlich zum Großen, obwohl er auch einfach war. Darum müsste Beikost eigentlich super klappen (wobei der Große auch toll gegessen hat). Allerdings würgt er manchmal, wenn ich ihn den Schnuller gebe und er verschluckt sich oft. Könnte spannend werden.

Ich zeig euch nochmal mein Baby, ob ihr ihn sehen wollt oder nicht. Ich bin einfach so verliebt in die Mopsbacke

Janna90
1597 Beiträge
22.04.2021 07:50
Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?


Wir sind auch eher im 'Mopsteam"
Weiß zwar nicht genau das Gewicht, aber 6,5 kg wenn ich mein Gewicht auf der normalen Waage abziehe sind es... trägt jetzt auch 68... mein kleines Baby

Bei uns läuft alles gut, finde bloß für einen detaillierteren Austausch mit Fotos und so ist es mir hier zu "öffentlich". Damals bei meinem Sohn hatten wir eine FB Gruppe erstellt und haben darin noch heute Kontakt. Glaub aber daran bestand nicht so großes Interesse hier oder?
Janna90
1597 Beiträge
22.04.2021 07:51
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?


Ach ich mache mir auch keinen Stress ich habe ja Normalgewicht. Aber ich hatte ein bisschen damit gemunkelt vielleicht plötzlich so schlank zu sein wie mit 18 aber, ich bewege mich auch zu wenig und esse zu viel Süßes. Da kann ich vermutlich froh sein, dass es nur 2kg sind.

Mein Baby ist bis jetzt so einfach, aber in vielen Dingen sehr unterschiedlich zum Großen, obwohl er auch einfach war. Darum müsste Beikost eigentlich super klappen (wobei der Große auch toll gegessen hat). Allerdings würgt er manchmal, wenn ich ihn den Schnuller gebe und er verschluckt sich oft. Könnte spannend werden.

Ich zeig euch nochmal mein Baby, ob ihr ihn sehen wollt oder nicht. Ich bin einfach so verliebt in die Mopsbacke

.
FräuleinS
3621 Beiträge
22.04.2021 14:18
Ich hätte wohl Interesse an einer privaten Gruppe (Facebook oder Whatsapp), habe allerdings nur ein "Stalker-Profil" also da steht weder mein Name noch ein Foto, noch sonstige Infos über mich.
Luna1105
851 Beiträge
22.04.2021 14:49
Zitat von Janna90:

Zitat von Luna1105:

Zitat von Dhamini:

Wir hatten heute die U4 Untersuchung...

Mein kleiner macht sich gut

Er ist jetzt 58 cm groß, wiegt 4950 gr. und hat einen KU von 38,3 cm...

Es gab aber leider auch eine Auffälligkeit. Beim Abhören des Herzens waren da wohl auffällige Geräusche, die wohl auf ein Loch im Herzen hindeuten können. Bei der nächsten Impfung wird das noch mal kontrolliert... Falls es noch da ist überweist er uns zum Kinderkardiologen. Ich soll mir aber keine Gedanken machen. Das ist irgendwie leichter gesagt als getan...vorher ist das halt auch bei keiner Untersuchung aufgefallen.

Ohje das muss ein Schreck gewesen sein! Aber gut, dass es wohl nicht so schlimm ist! Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
So ein zierlicher Kerl, ich würde ja gerne mal meine Wuchtbrumme daneben legen wir haben über 7kg, Größe weiß ich nicht.

FräuleinS die 2kg bekommst du noch weg, mach dir mal keinen Stress! Morgen wird dein Zwerg gerade mal drei Monate alt (schon???), da hast du doch noch viel Zeit. Meine Mutter hat erzählt, sie hat so zwischen fünf und acht Monaten nochmal richtig abgenommen, weil die Kinder dann so viel Milch trinken. Falls du also vorhast, da noch zu stillen und dein kleiner nicht zufällig ein richtiger Beikost-Junkie sein sollte, tut sich da vielleicht auch nochmal was von ganz alleine

Janna für euch auch alles Gute, dass sich das Löchlein verwächst! Geht es euch sonst gut?


Wir sind auch eher im 'Mopsteam"
Weiß zwar nicht genau das Gewicht, aber 6,5 kg wenn ich mein Gewicht auf der normalen Waage abziehe sind es... trägt jetzt auch 68... mein kleines Baby

Bei uns läuft alles gut, finde bloß für einen detaillierteren Austausch mit Fotos und so ist es mir hier zu "öffentlich". Damals bei meinem Sohn hatten wir eine FB Gruppe erstellt und haben darin noch heute Kontakt. Glaub aber daran bestand nicht so großes Interesse hier oder?

Ach süß, auch ein kleines Specki ja 68 ist hier auch nötig

Klar, das verstehe ich total!
Ich glaube, das kam hier tatsächlich noch nie zur Sprache Ich finde den Austausch hier super und möchte es auch gerne aufrecht erhalten. Aber bei einer "nicht-öffentlichen" Gruppe wäre ich dabei. Facebook nutze ich nicht allzu viel, WhatsApp und dessen Alternativen schon eher. Da würde ich mich - wenn etwas zustande kommt - nach der Mehrheit richten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt