Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Luna1105
851 Beiträge
23.06.2020 19:15
Zitat von Janna90:

War übrigens alles gut bei meinem Termin und so laaaangsam bin ich glaube ich auch beruhigter. Finde es trotzdem immernoch unglaublich, dass ich dieses Mal kaum Probleme habe mit Erbrechen... Damit hätte ich niiiemals gerechnet.



Wie süß
Janna90
1597 Beiträge
23.06.2020 19:18
Waren eure Minis beim US auch ganz ruhig oder haben sie rumgezappelt? Meins hat sich nicht wirklich bewegt, die Ärztin meinte es schläft sicher.. Mein Sohn hat eigentlich immer gezappelt...
brini88
7784 Beiträge
23.06.2020 19:48
Was für ein süßes Bildchen

Ich hab mir auch mal überlegt, ob ich mir den Angel Sound oder sogar das Ultraschallteil hol, waren ja doch 4 lange Wochen, in denen ich nicht wusste, ob es dem Zwerg gut geht, aber ich glaub, wenn man dann doch mal das kleine nicht findet, wird man nich nervöser, also hab ich’s lassen

Beim letzten US hat sich das kleine auch nicht viel bewegt, nur einmal kurz gewunken.
FräuleinS
3620 Beiträge
23.06.2020 19:57
Zitat von Janna90:

War übrigens alles gut bei meinem Termin und so laaaangsam bin ich glaube ich auch beruhigter. Finde es trotzdem immernoch unglaublich, dass ich dieses Mal kaum Probleme habe mit Erbrechen... Damit hätte ich niiiemals gerechnet.




Wie süß und wie klar das Bild ist! Liegt das kleine mit dem Rücken zum Bild? Solange das Herz geschlagen hat wird alles gut sein. Meins war beim letzten US noch nicht so weit, dass es zappeln könnte.
Luna1105
851 Beiträge
23.06.2020 19:57
Ich habe mir leider nicht alles gemerkt, wer was geschrieben hat, aber nach den traurigen Ereignissen der letzten Woche scheint diese ja ganz gut anzufangen
Schöne Bilder habt ihr!
Das Chaos mit dem ET ist bei mir ähnlich, bisher wurde ich bei beiden Terminen etwas zurückdatiert. Aber es reicht ja vermessen um ein paar mm und schon passt es nicht mehr ganz. Grundsätzlich ist mir auch ein späterer ET lieber, da beim Übertragen dann nicht zu früh eingeleitet wird...
Mir geht es seit dem Wochenende viel besser! Nur noch manchmal ein Anflug von Übelkeit, der dann nach wenigen Minuten wieder weg ist. Nicht mehr stunden- oder tagelange Quälerei. Aber insgesamt muss ich auch sagen, dass es mich nicht so schlimm getroffen hat. Musste mich nie übergeben. Mein nächster Termin ist erst am 7.7., aber nächsten Montag geht es schonmal zum ersten Kennenlernen ins Geburtshaus
Zimtnudel
822 Beiträge
23.06.2020 20:11
Zitat von Janna90:

War übrigens alles gut bei meinem Termin und so laaaangsam bin ich glaube ich auch beruhigter. Finde es trotzdem immernoch unglaublich, dass ich dieses Mal kaum Probleme habe mit Erbrechen... Damit hätte ich niiiemals gerechnet.




Wie süß.

Irgendwie glaub ich meine Ärztin hat ein schrottiges Gerät, ich hab nie so schöne und klare Bilder bekommen bisher.

Mal was anderes... Wissen eure Familien schon Bescheid? Oder wann wollt ihr sie einweihen?
Meinen Eltern und meiner Oma hab ich jeweils immer noch nichts gesagt. Bin heute extrem am überlegen wann und wie denn nun...

Wohne leider aktuell auch sehr weit weg von meiner Familie und meine Mutter ist leider sehr krank.
Ich wollte da nicht zu früh Pferde scheu machen und ihr am Ende zu viel zumuten.
Aber langsam wird's immer schwieriger für mich, da wir auch regelmäßig telefonieren.
Janna90
1597 Beiträge
23.06.2020 20:20
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

War übrigens alles gut bei meinem Termin und so laaaangsam bin ich glaube ich auch beruhigter. Finde es trotzdem immernoch unglaublich, dass ich dieses Mal kaum Probleme habe mit Erbrechen... Damit hätte ich niiiemals gerechnet.




Wie süß und wie klar das Bild ist! Liegt das kleine mit dem Rücken zum Bild? Solange das Herz geschlagen hat wird alles gut sein. Meins war beim letzten US noch nicht so weit, dass es zappeln könnte.


Sieht irgendwie so aus, finde ich auch Aber eigentlich sah man es bei US von vorn, weil man sah, dass die Arme so vorn vor dem Oberkörper waren. Aber ich finde in der Woche erkennt man eh alles noch nicht so ganz genau

Ja das Herz hat kräftig geschlagen und heute hab ich es sogar gehört
FräuleinS
3620 Beiträge
23.06.2020 20:24
Zitat von Zimtnudel:

Zitat von Janna90:

War übrigens alles gut bei meinem Termin und so laaaangsam bin ich glaube ich auch beruhigter. Finde es trotzdem immernoch unglaublich, dass ich dieses Mal kaum Probleme habe mit Erbrechen... Damit hätte ich niiiemals gerechnet.




Wie süß.

Irgendwie glaub ich meine Ärztin hat ein schrottiges Gerät, ich hab nie so schöne und klare Bilder bekommen bisher.

Mal was anderes... Wissen eure Familien schon Bescheid? Oder wann wollt ihr sie einweihen?
Meinen Eltern und meiner Oma hab ich jeweils immer noch nichts gesagt. Bin heute extrem am überlegen wann und wie denn nun...

Wohne leider aktuell auch sehr weit weg von meiner Familie und meine Mutter ist leider sehr krank.
Ich wollte da nicht zu früh Pferde scheu machen und ihr am Ende zu viel zumuten.
Aber langsam wird's immer schwieriger für mich, da wir auch regelmäßig telefonieren.


Bei meinem Großen habe ich auch immer schöne Bilder bekommen, derzeit erkenne ich selber nichts darauf. Gleiches Ultraschallgerät. Meine Frauenärztin sagt, dass liegt daran wie voll der Bauch/Darm und Blase ist. Außerdem wo das Baby sich festgesetzt hat. Ich hoffe also auch noch auf gute Bilder

Eigentlich wollte ich es diesmal früh sagen, dann kamen die Sorgen. Ich weiß nicht, ob ich noch auf das Ergebnis vom Harmonytest warte? Da bin ich dann bei knapp 11+0. Oder die Tage davor, wenn das Herz im Ultraschall noch schlägt?
Ich habe auch schon zugenommen, so langsam sieht man es, obwohl ich noch nicht so weit bin.
Janna90
1597 Beiträge
23.06.2020 20:25
Zitat von Zimtnudel:

Zitat von Janna90:

War übrigens alles gut bei meinem Termin und so laaaangsam bin ich glaube ich auch beruhigter. Finde es trotzdem immernoch unglaublich, dass ich dieses Mal kaum Probleme habe mit Erbrechen... Damit hätte ich niiiemals gerechnet.

(...)




Wie süß.

Irgendwie glaub ich meine Ärztin hat ein schrottiges Gerät, ich hab nie so schöne und klare Bilder bekommen bisher.

Mal was anderes... Wissen eure Familien schon Bescheid? Oder wann wollt ihr sie einweihen?
Meinen Eltern und meiner Oma hab ich jeweils immer noch nichts gesagt. Bin heute extrem am überlegen wann und wie denn nun...

Wohne leider aktuell auch sehr weit weg von meiner Familie und meine Mutter ist leider sehr krank.
Ich wollte da nicht zu früh Pferde scheu machen und ihr am Ende zu viel zumuten.
Aber langsam wird's immer schwieriger für mich, da wir auch regelmäßig telefonieren.


Das letzte war auch total grisselig und obwohl es dasselbe Gerät war diesmal, sah es besser aus

Bei mir wissen schon alle Bescheid, seitdem ich ganz am Anfang war. Unsere Eltern haben dann auch geholfen, wenn es mir schlecht ging und haben meinen Sohn genommen.. Ich kann sowas schlecht verheimlichen und meine Familie wüsste auch, wenn ich wieder eine FG hätte, demnach machte es für mich keinen Unterschied, ob ich es direkt sage oder später
FräuleinS
3620 Beiträge
23.06.2020 20:26
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

War übrigens alles gut bei meinem Termin und so laaaangsam bin ich glaube ich auch beruhigter. Finde es trotzdem immernoch unglaublich, dass ich dieses Mal kaum Probleme habe mit Erbrechen... Damit hätte ich niiiemals gerechnet.




Wie süß und wie klar das Bild ist! Liegt das kleine mit dem Rücken zum Bild? Solange das Herz geschlagen hat wird alles gut sein. Meins war beim letzten US noch nicht so weit, dass es zappeln könnte.


Sieht irgendwie so aus, finde ich auch Aber eigentlich sah man es bei US von vorn, weil man sah, dass die Arme so vorn vor dem Oberkörper waren. Aber ich finde in der Woche erkennt man eh alles noch nicht so ganz genau

Ja das Herz hat kräftig geschlagen und heute hab ich es sogar gehört


Der eine Schatten (dieser Lichtstrahl oben) wirkt so, als sei das die Wirbelsäule. Aber wer weiß was es in Wirklichkeit ist toll ist das Bild auf jeden Fall.
Janna90
1597 Beiträge
23.06.2020 20:29
Zitat von FräuleinS:

Der eine Schatten (dieser Lichtstrahl oben) wirkt so, als sei das die Wirbelsäule. Aber wer weiß was es in Wirklichkeit ist toll ist das Bild auf jeden Fall.


Ja, genau dasselbe dachte ich auch bin gespannt auf den nächsten US. In der 12. Woche sind es ja schon richtige Menschlein
Zimtnudel
822 Beiträge
23.06.2020 20:34
Bzgl. der Bilder:
Kann tatsächlich sein, dass auch die Lage etwas suboptimal ist. Mein damaliger Arzt sprach auch mal von einer etwas nach hinten geneigten Gebärmutter, was hier bisher aber irgendwie nie Thema war.

Gestern war auch so eine Situation...Sie hatte zu den Eierstöcken geschwenkt um nach der Gebkörperzyste (die auch beim allerersten Termin schon festgestellt wurde) zu schauen.
Und hatt dann erstmal das Kind nicht mehr direkt wiedergefunden.

Ich hätte an sich auch kein Problem das sofort meiner Familie zu erzählen, wenn nicht die Umstände so blöd wären.
Hab eh schon manchmal ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich so weit weg bin.
Wollte mir auch irgendwas Tolles noch überlegen, aber irgendwie trampel ich etwas auf Stelle.
FräuleinS
3620 Beiträge
23.06.2020 21:06
Zitat von Zimtnudel:

Bzgl. der Bilder:
Kann tatsächlich sein, dass auch die Lage etwas suboptimal ist. Mein damaliger Arzt sprach auch mal von einer etwas nach hinten geneigten Gebärmutter, was hier bisher aber irgendwie nie Thema war.

Gestern war auch so eine Situation...Sie hatte zu den Eierstöcken geschwenkt um nach der Gebkörperzyste (die auch beim allerersten Termin schon festgestellt wurde) zu schauen.
Und hatt dann erstmal das Kind nicht mehr direkt wiedergefunden.

Ich hätte an sich auch kein Problem das sofort meiner Familie zu erzählen, wenn nicht die Umstände so blöd wären.
Hab eh schon manchmal ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich so weit weg bin.
Wollte mir auch irgendwas Tolles noch überlegen, aber irgendwie trampel ich etwas auf Stelle.


Für Oma hatte ich überlegt die Milkaherzen zu kaufen mit dem Spruch "Das Herz deines Urenkelkindes schlägt seit dem .../ nun schon X Wochen/ ... .

Aber ob ich das mache oder einfach das Ultraschallbild zeige, mal schauen. Vielleicht versteht sie das mit der Schokolade auch nicht
Zimtnudel
822 Beiträge
23.06.2020 21:21
Bei meiner Oma wird das auch am "schwierigsten".
Sie hätte so schon am liebsten, wenn meine Schwester und ich samt Partner das Zweifamilien-Haus "übernehmen".
Ich hatte aber meine Gründe diese Gegend zu verlassen und wenn sie weiß, da ist ein Kind im Anmarsch, wird sie das noch mehr wollen, glaub ich.

Wie gesagt, ich fühl mich auch sehr schlecht teilweise und würde in Zukunft auch gern die physische Distanz verringern...aber direkt wieder dort hinzeieh...eher nein.
Shala
253 Beiträge
23.06.2020 21:50
Bei mir weiß es nur meine Mama. Sie muss nämlich immer den Babysitter spielen,wenn ich zu den Ärzten muss Die Schwiegereltern erfahren es am 19.7 da komm ich in die 13 ssw und wir fahren da zu denen ( wohnen ca 600km weit weg). Wir haben überlegt dem kleinen so ein t-shirt zu kaufen wo drauf steht" ich bin zwar klein aber bald ein großer Bruder" oder sowas in der Art. Und der Rest meiner Familie wir es am 3.8 erfahren denn da feiert meine Schwestern Geburtstag und da sind dann eh alle zusammen. Für sie werden wir uns dann noch was schönes für ihr Geschenk ausdenken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt