Mütter- und Schwangerenforum

💙 🐛 Januarwürmchen 2020 🐛 💜

Gehe zu Seite:
Haylie08
652 Beiträge
22.05.2019 08:19
Zitat von Liliana:

Zitat von Sommerlinde:

Zitat von Poca_hontas:

Zitat von Sommerlinde:

...


Bei NMT+4 sollte das definitiv klappen! Ich hab bei ES+10 mit nem One Step NACHMITTAGS positiv getestet mach einen wenn’s bei dir passt


Hab einen gemacht. Ich seh nur eine ganz schwache Verdunstungslinie. Dann ist mein Zyklus wohl einfach noch zu durcheinander.

Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit


Es tut mir leid. Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

Ach N.o.e.z, was machst du denn? Nerv eingeklemmt? Rückenschmerzen?

Habt ihr auch immer etwas Panik, wenn ihr auf Toilette geht und es könnte Blut in der Hose sein? Ich bin wahrscheinlich einfach nur doof.... Kann ehrlich gesagt, den Donnerstag kaum erwarten. Brauche so langsam etwas Visuelles.


So geht es mir auch. Es ist echt anstrengend. Man achtet auf jedes ziehen und ziepen. Ich hoffe, dass es ab Freitag besser wird. Habe dann meinen 2. Frauenarzttermin und möchte doch ein Herzchen schlagen sehen.
N.o.E.z.
558 Beiträge
22.05.2019 08:27
Mädels macht ihr eigentlich die nackenfaltenmessung oder den Harmonytest?
Ich habe für den 2 Juli den Termin bekommen... freu mich wahnsinnig drauf
22.05.2019 08:38
Hallo Mädels, bin ich froh, dass es euch auch so geht. Ich habe auch eine Freundin eingeweiht, die beruhigt mich, wenn ich Zweifel oder Sorgen habe. Aber, wenn man kaum Symptome hat, ist es irgendwie unwirklich schwanger zu sein.

@N.o.e.z.: Ach Mensch, gute Besserung.

Mein Mann möchte den Bluttest machen. Ich bin noch etwas zwiegespalten, weil ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren würde, wenn wirklich etwas wäre.
Haylie08
652 Beiträge
22.05.2019 11:49
Zitat von N.o.E.z.:

Mädels macht ihr eigentlich die nackenfaltenmessung oder den Harmonytest?
Ich habe für den 2 Juli den Termin bekommen... freu mich wahnsinnig drauf


Den Harmonytest lassen wir nicht machen. Wir überlegen aber wegen der Nackenfaltenmessung. Die haben wir bei den 2 Großen auch machen lassen. Und nebenbei habe ich von den Nackenfaltenmessungen der Goßen wunderschöne Bildchen vom Arzt bekommen.
redrose
972 Beiträge
22.05.2019 12:08
Wir machen , wie bei den beiden großen , weder eine nackenfaltenmessung , noch den bluttest . Es ändert einfach nichts daran das wir unser krümelchen bekommen . Meine Freundin kann das nicht verstehen , denn sie würde ganz klar abtreiben , würde bei ihr etwas negatives rauskommen .
nanes_mami_2011
251 Beiträge
22.05.2019 12:49
Zitat von redrose:

Wir machen , wie bei den beiden großen , weder eine nackenfaltenmessung , noch den bluttest . Es ändert einfach nichts daran das wir unser krümelchen bekommen . Meine Freundin kann das nicht verstehen , denn sie würde ganz klar abtreiben , würde bei ihr etwas negatives rauskommen .

Das sind die Meinungen tatsächlich sehr geteilt. Ich möchte das Kind auch nicht bekommen, sollte es bei der Nackenfaltenmessung oder was schweres bei der feindiagnostik rauskommen. Den Harmonietest lassen wir nicht machen.
Sommerlinde
13 Beiträge
22.05.2019 13:21
Zitat von Vardahorus:

Zitat von Sommerlinde:

Zitat von Poca_hontas:

Zitat von Sommerlinde:

...


Bei NMT+4 sollte das definitiv klappen! Ich hab bei ES+10 mit nem One Step NACHMITTAGS positiv getestet mach einen wenn’s bei dir passt


Hab einen gemacht. Ich seh nur eine ganz schwache Verdunstungslinie. Dann ist mein Zyklus wohl einfach noch zu durcheinander.

Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit


Daran glaube ich nicht, zeig mal ein Bild


Ich habe den Test schon entsorgt. Aber das war ziemlich eindeutig. Man sah die Linie nur aus einem bestimmten Winkel und sie war auch grau, nicht rosa. Ich bin ja schon bei ES+17, da sollte ein Test einen ja eigentlich schon positiv anspringen
redrose
972 Beiträge
22.05.2019 15:37
Zitat von nanes_mami_2011:

Zitat von redrose:

Wir machen , wie bei den beiden großen , weder eine nackenfaltenmessung , noch den bluttest . Es ändert einfach nichts daran das wir unser krümelchen bekommen . Meine Freundin kann das nicht verstehen , denn sie würde ganz klar abtreiben , würde bei ihr etwas negatives rauskommen .

Das sind die Meinungen tatsächlich sehr geteilt. Ich möchte das Kind auch nicht bekommen, sollte es bei der Nackenfaltenmessung oder was schweres bei der feindiagnostik rauskommen. Den Harmonietest lassen wir nicht machen.
na klar , das muss jeder für sich entscheiden .
Vardahorus
186 Beiträge
22.05.2019 15:56
Dann mach noch mal einen! Es gibt meiner Meinung nach keine Verdunstungslinien

[quote=Sommerlinde

Ich habe den Test schon entsorgt. Aber das war ziemlich eindeutig. Man sah die Linie nur aus einem bestimmten Winkel und sie war auch grau, nicht rosa. Ich bin ja schon bei ES+17, da sollte ein Test einen ja eigentlich schon positiv anspringen
[/quote]
Marzipan
3632 Beiträge
22.05.2019 19:18
Zitat von Vardahorus:

Dann mach noch mal einen! Es gibt meiner Meinung nach keine Verdunstungslinien

[quote=Sommerlinde

Ich habe den Test schon entsorgt. Aber das war ziemlich eindeutig. Man sah die Linie nur aus einem bestimmten Winkel und sie war auch grau, nicht rosa. Ich bin ja schon bei ES+17, da sollte ein Test einen ja eigentlich schon positiv anspringen

[/quote]

sommerlinde das tut mir mega leid Vielleicht wird dein nächster Zyklus DEIN zyklus

Vardahorus sorry wenn ich dir widersprechen muss aber es gibt sehr wohl Verdunstungslinien. Ich hatte schon sooo viele VL's die kann man gar nicht mehr zählen
Marzipan
3632 Beiträge
22.05.2019 19:21
boa ich hab heute sooo die Schnauze voll von allem..... Gestern war wieder Karatetraining und ich habs halt meiner Trainerin gesagt damit sie bescheid weiss wenn ich es etwas "lockerer" nehme... Ihr Kommentar dazu: " WAAAAS schon wieder? Du bist eine Maschine" na vielen Dank auch.... Ich hab sooo keine Lust es irgendwem zu sagen... Es werden alle so reagieren es ist echt zum

Zum Thema Nackenfaltenmessung: Meine FÄ wird beim normalen US sowieso nach der Nackenfalte schauen (hat sie bei den anderen auch gemacht) und sollte da was auffälliges sein, werden wir den Bluttest noch machen. Je nachdem was da raus kommt ev noch weitere Tests. Aber ich hoffe jetzt einfach dass das nicht der Fall sein wird :-S Aber es ist ja noch weit hin bis da.. Und ich muss ganz ehrlich sein: beim ersten kind dachte ich auch so, dass ich es auf jeden fall behalten werde, auch wenn bei der Nackenfaltung etwas rauskommen würde. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich es nicht behalten würde. das klingt jetzt total hart, aber ich denke da an unsere anderen kinder. Ein kind mit einer behinderung würde enorm viel aufmerksamkeit und pflege brauchen. unsere anderen vier krümel kämen da viel zu kurz. wir hätten keine energie für sie. ich kanns sehr schlecht beschreiben was ich genau meine aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. es würde mir bei gott nicht leicht fallen, aber es wäre eine entscheidung für die familie aber ich hoffe jetzt ganz ganz fest dass wir nie vor dieser entscheidung stehen werden
N.o.E.z.
558 Beiträge
22.05.2019 19:58
Marzipan ich weiss genau was du meinst. Wir bekommen ja Baby nr. 5 und viele immer was ihr bekommt noch eins. Doch frag ich mich was is denn dabei Mensch... wir beide sind beide Beamte haben genügend Geld ein schönes Haus beide ein autp. Unser Sommerurlaub is jedes Jahr drin. Also ja wieso nicht nr. 5... unsere Kids sind nie im Babysitter anstrengend gewesen und sie haben es super toll. Schlimm manche Menschen

Marzipan
3632 Beiträge
22.05.2019 20:46
Zitat von N.o.E.z.:

Marzipan ich weiss genau was du meinst. Wir bekommen ja Baby nr. 5 und viele immer was ihr bekommt noch eins. Doch frag ich mich was is denn dabei Mensch... wir beide sind beide Beamte haben genügend Geld ein schönes Haus beide ein autp. Unser Sommerurlaub is jedes Jahr drin. Also ja wieso nicht nr. 5... unsere Kids sind nie im Babysitter anstrengend gewesen und sie haben es super toll. Schlimm manche Menschen


das hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass es bei euch auch nr 5 ist dann sind wir ja im gleichen Boot^^ Okee wir sind beides Lehrer die nicht 100% arbeiten (allerdings zusammen fast.) Wir haben es aber extra so gewählt weil wir eben beide viel Zeit mit den Kidies verbringen wollen. Bei uns reicht das Geld auch gut so. Wir leben auch in einem Haus, haben zwei Autos und habens gut so. Okee wir fahren nicht jeden Sommer in den Urlaub, aber auch einfach weil wir das jetzt nicht so brauchen. Klar wir machen keine grossen Sprünge aber wir haben das genau so gewählt. Den Kindern fehlt es an nichts. Im Gegenteil, ich denke sie gewinnen auch enorm viel weil sie halt auch Geschwister haben (und nein ich verurteile auf keinen Fall Einzelkinder!!!!) Für uns stimmt es so und da versteh ich einfach nicht warum andere das Gefühl haben sie müssten dumme Kommentare abgeben oder ein Urteil über uns fällen.
Aber wir sind auch gaaanz böse Eltern und machen Homeschooling gerade bei meiner besten Freundin die SHP ist, stösst das auf wenig Verständnis (obwohl sie auch sieht, dass unsere Tochter die in der zweiten Klasse ist bereits Stoff aus der 4./5. Klasse beherrscht )
N.o.E.z.
558 Beiträge
22.05.2019 21:50
Zitat von Marzipan:

Zitat von N.o.E.z.:

Marzipan ich weiss genau was du meinst. Wir bekommen ja Baby nr. 5 und viele immer was ihr bekommt noch eins. Doch frag ich mich was is denn dabei Mensch... wir beide sind beide Beamte haben genügend Geld ein schönes Haus beide ein autp. Unser Sommerurlaub is jedes Jahr drin. Also ja wieso nicht nr. 5... unsere Kids sind nie im Babysitter anstrengend gewesen und sie haben es super toll. Schlimm manche Menschen


das hatte ich gar nicht auf dem Schirm dass es bei euch auch nr 5 ist dann sind wir ja im gleichen Boot^^ Okee wir sind beides Lehrer die nicht 100% arbeiten (allerdings zusammen fast.) Wir haben es aber extra so gewählt weil wir eben beide viel Zeit mit den Kidies verbringen wollen. Bei uns reicht das Geld auch gut so. Wir leben auch in einem Haus, haben zwei Autos und habens gut so. Okee wir fahren nicht jeden Sommer in den Urlaub, aber auch einfach weil wir das jetzt nicht so brauchen. Klar wir machen keine grossen Sprünge aber wir haben das genau so gewählt. Den Kindern fehlt es an nichts. Im Gegenteil, ich denke sie gewinnen auch enorm viel weil sie halt auch Geschwister haben (und nein ich verurteile auf keinen Fall Einzelkinder!!!!) Für uns stimmt es so und da versteh ich einfach nicht warum andere das Gefühl haben sie müssten dumme Kommentare abgeben oder ein Urteil über uns fällen.
Aber wir sind auch gaaanz böse Eltern und machen Homeschooling gerade bei meiner besten Freundin die SHP ist, stösst das auf wenig Verständnis (obwohl sie auch sieht, dass unsere Tochter die in der zweiten Klasse ist bereits Stoff aus der 4./5. Klasse beherrscht )

Ich hänge es ehrlich gesagt nicht an die große Glocke weil es auf Unverständnis ständig trifft. Das ärgert mich schon
redrose
972 Beiträge
23.05.2019 05:11
Mädels , ich bin krank . Nachdem mein Mann eine Bronchitis mit nach Hause brachte , mein Sohn husten und Schnupfen , hat es jetzt auch meine Tochter und mich getroffen . Husten , Schnupfen und ich konnte gestern wegen Sodbrennen nicht einschlafen ich dachte das mit dem Sodbrennen fängt erst später an . Also ich kann definitiv bestätigen das alle Schwangerschaften unterschiedlich sind . Ich freue mich schon so auf den arzttermin morgen . Dann kann sie mir sagen was ich so nehmen kann .
Ansonsten fühle ich mich total unschwanger . Im Moment , zieht es nirgends . Das macht mich schon etwas stutzig .
Ich habe zur Zeit das Problem , das ich echt auf dem Zahnfleisch laufe . Ich saß schon heulend zu Hause . Es sind so viele Termine zur Zeit und ich habe das Gefühl ich muss das alles allein Wuppen . Mein Mann hatte leider wenig Verständnis , haben aber für diese Woche zusammen eine Lösung gefunden , das es terminlich nicht so stressig für mich wird . Diese Regelung trifft aber bei bekannten nicht auf Zustimmung . Mein Mann und ich haben für uns unwichtige Termine gestrichen und abgesagt . Für die bekannte ist dieser Termin aber das Wichtigste überhaupt ( mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule , die Eltern der i Männchen aus dem kiga treffen sich , um das Geschenk für die Erzieher zu besprechen ) für mich steht dieser kiga definitiv auf der Prioritätenliste ganz unten . Eigentlich ist er zur Zeit auf meiner Liste gar nicht existent . Da musste ich mir nun was anhören . Schließlich bin ich die einzige die nicht kommt das ich meine Tochter aber während dieses Treffens zum fussball bringen muss ( die haben dort heute Übernachtung ) interessiert auch niemanden .
Danke fürs ausheulen lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt