Mütter- und Schwangerenforum

💙 🐛 Januarwürmchen 2020 🐛 💜

Gehe zu Seite:
Marzipan
3632 Beiträge
22.06.2019 13:40
Zitat von N.o.E.z.:

Hey guten Morgen mädels♡
Zwecks Nackenfaltenmessung haben wir uns entschieden diese am 2.7 durchzuführen. Sollte dort ein Risiko rauskommen lassen wir im Anschluss das Blut für harmony abnehmen. Ansonsten bleibt nur die NFM...

Marzipan: Leider kann ich dir zu dem Schmerz nicht weiterhelfen.

Und eeeeeendlich ist die 12 Woche vollendet...Ich bin mega glüüüüücklich


Oh was für ein schönes gefühl wenn die 12.ssw durch ist, nicht wahr!?

Das klingt doch nach einem plan ich hab den ersttrimestertest (also nackenfaltenmessung) am 15.7. mal schauen was dabei rauskommt. Sollte ein erhöhtes risiko sein, werden wir wohl auch noch mehr tests machen. Wobei ich jetzt gelesen hab dass die nfm anscheinend nicht so aussagekräftig ist bei einem vanishing twin, bzw meistens erhöhte werte zeigt. Ich frag dann mal meine fä danach.

Heite hat mich im supermarkt eine bekannte angespeochen und gemeint „naaa da in deinem bauch entsteht auch noch was ne!?“ okeeee ich kanns wieklich nicht mehr als „fettbauch“ abtun
Marzipan
3632 Beiträge
22.06.2019 13:43
Ich weiss gar nicht was ihr davon haltet und kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob wir dieses thema schon mal hatten hier...
in unserer alten februar 2014 gruppe hatten wir einige mamas die in whatsapp ne gruppe eröffneten. Wir haben bis heute kontakt und schreiben noch. Ich finde das so toll und wollte fragen ob sich hier eventuell auch einige vorstellen könnten ne wa gruppe zu bilden!? Was meint ihr!?
Poca_hontas
481 Beiträge
22.06.2019 13:50
Zitat von Marzipan:

Ich weiss gar nicht was ihr davon haltet und kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob wir dieses thema schon mal hatten hier...
in unserer alten februar 2014 gruppe hatten wir einige mamas die in whatsapp ne gruppe eröffneten. Wir haben bis heute kontakt und schreiben noch. Ich finde das so toll und wollte fragen ob sich hier eventuell auch einige vorstellen könnten ne wa gruppe zu bilden!? Was meint ihr!?


Ich wäre dabei, ich mag WhatsApp-Gruppen
Marzipan
3632 Beiträge
22.06.2019 13:57
Cool wer dabei sein mag kann mir ja per pn die nummer senden dann mach ich die gruppe denkt einfach dran auch eure landesspezifische vorwahl zu schicken
23.06.2019 07:58
Zitat von Marzipan:

Ich weiss gar nicht was ihr davon haltet und kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob wir dieses thema schon mal hatten hier...
in unserer alten februar 2014 gruppe hatten wir einige mamas die in whatsapp ne gruppe eröffneten. Wir haben bis heute kontakt und schreiben noch. Ich finde das so toll und wollte fragen ob sich hier eventuell auch einige vorstellen könnten ne wa gruppe zu bilden!? Was meint ihr!?


Gute Idee, Whatsapp ist für mich leichter als MC
Marzipan
3632 Beiträge
23.06.2019 11:19
Zitat von kasera:

Zitat von Marzipan:

Ich weiss gar nicht was ihr davon haltet und kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob wir dieses thema schon mal hatten hier...
in unserer alten februar 2014 gruppe hatten wir einige mamas die in whatsapp ne gruppe eröffneten. Wir haben bis heute kontakt und schreiben noch. Ich finde das so toll und wollte fragen ob sich hier eventuell auch einige vorstellen könnten ne wa gruppe zu bilden!? Was meint ihr!?


Gute Idee, Whatsapp ist für mich leichter als MC


Ja für mich eben auch
redrose
972 Beiträge
23.06.2019 15:34
Spielt sich dann alles auf WhatsApp ab? Stiebt die Seite dann komplett aus ?
23.06.2019 17:44
Zitat von redrose:

Spielt sich dann alles auf WhatsApp ab? Stiebt die Seite dann komplett aus ?


Also ich kann nur aus der anderen Gruppe sagen, das dort nicht mehr wirklich was passiert. Es hat sich jetzt per WA eine gute Truppe zusammengefunden. Ob das hier natürlich auch so sein wird, kann ich nicht sagen.

Kommt ja auch immer drauf an wie man sich so versteht...
Marzipan
3632 Beiträge
23.06.2019 18:07
Ich für meinen teil werde gier genau gleich viel weiterschreiben hier. Nur bin ich auch sonst halt wenig im mc. In der februargruppe war die gruppe bei mc genau gleich aktiv wie vorher, allerdings war sie von anfang an etwas aktiver als die hier
Poca_hontas
481 Beiträge
23.06.2019 18:11
Zitat von Marzipan:

Ich für meinen teil werde gier genau gleich viel weiterschreiben hier. Nur bin ich auch sonst halt wenig im mc. In der februargruppe war die gruppe bei mc genau gleich aktiv wie vorher, allerdings war sie von anfang an etwas aktiver als die hier


Ich find die hier auch sehr ruhig...aber ich find halt auch, dass wir unheimlich wenig sind! Laut der Liste sind einige Januarmamis hier dabei, es sind aber immer nur die Gleichen 4-5 Mädels die was schreiben, von allen anderen hört und sieht man nichts
N.o.E.z.
558 Beiträge
23.06.2019 20:23
Zitat von Poca_hontas:

Zitat von Marzipan:

Ich für meinen teil werde gier genau gleich viel weiterschreiben hier. Nur bin ich auch sonst halt wenig im mc. In der februargruppe war die gruppe bei mc genau gleich aktiv wie vorher, allerdings war sie von anfang an etwas aktiver als die hier


Ich find die hier auch sehr ruhig...aber ich find halt auch, dass wir unheimlich wenig sind! Laut der Liste sind einige Januarmamis hier dabei, es sind aber immer nur die Gleichen 4-5 Mädels die was schreiben, von allen anderen hört und sieht man nichts


Ja kann die gleiche Meinung leider auch Teilen da nur ein paar wenige schreiben...Aber naja schade
N.o.E.z.
558 Beiträge
24.06.2019 08:49
Guten Morgen ihr Lieben ♡

Darf ich euch mal was fragen... geht es euch auch so das ihr extrem nachts träumt... Bei mir is das echt extrem... heute Nacht war es wieder so schlimm.
Es war so real... Und diesmal war es so das ich geträumt habe das ich dass Baby verloren habe. Es war so real und echt für mich. ... geweint habe ich. Ich finde das so gruselig.. Ich komme selbst jetzt noch nich drauf klar und muss mich erstmal wieder fangen dabei. Ich denke die ganze Zeit drüber nach ob es nicht doch wahr war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Poca_hontas
481 Beiträge
24.06.2019 08:53
Zitat von N.o.E.z.:

Guten Morgen ihr Lieben ♡

Darf ich euch mal was fragen... geht es euch auch so das ihr extrem nachts träumt... Bei mir is das echt extrem... heute Nacht war es wieder so schlimm.
Es war so real... Und diesmal war es so das ich geträumt habe das ich dass Baby verloren habe. Es war so real und echt für mich. ... geweint habe ich. Ich finde das so gruselig.. Ich komme selbst jetzt noch nich drauf klar und muss mich erstmal wieder fangen dabei. Ich denke die ganze Zeit drüber nach ob es nicht doch wahr war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine


Guten Morgen
Ich kenn das...seit ich schwanger bin träume ich auch viel mehr und viel realer als vorher, zum Glück war allerdings noch nichts schlimmes dabei
Mara1007
372 Beiträge
24.06.2019 09:09
Zitat von N.o.E.z.:

Guten Morgen ihr Lieben ♡

Darf ich euch mal was fragen... geht es euch auch so das ihr extrem nachts träumt... Bei mir is das echt extrem... heute Nacht war es wieder so schlimm.
Es war so real... Und diesmal war es so das ich geträumt habe das ich dass Baby verloren habe. Es war so real und echt für mich. ... geweint habe ich. Ich finde das so gruselig.. Ich komme selbst jetzt noch nich drauf klar und muss mich erstmal wieder fangen dabei. Ich denke die ganze Zeit drüber nach ob es nicht doch wahr war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Guten Morgen...
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft, habe auch sehr intensiv geträumt und oft auch Alpträume.
N.o.E.z.
558 Beiträge
24.06.2019 09:14
Ich war echt am Boden zerstört. Als ich aufgewacht bin wusste ich nich was ist jetzt wahr und was falsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt