Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
12.12.2016 18:49
Zu Nachwehen und Kaiserschnitt kann ich sagen,dass ich kaum welche hatte. Habs ein klein wenig gespürt,vielleicht eine Stunde lang. Denke aber,das kann an dem Schmerzmitteln liegen,die man bekommt.

Ich finde Stillen super -nur leider nicht für mich Ich hatte schon vor der Geburt eine Abneigung dagegen,hab sehr empfindliche Brustwarzen und konnte mir einfach nicht vorstellen,mein Baby daran saugen zu lassen. Bringt dann ja auch nichts,es auf biegen und brechen zu versuchen,wenn man damit unglücklich ist. Unsere Tochter widerlegt immerhin die oft genannte Immunität der Stillkinder : Sie war bisher nur 2x leicht erkältet in ihren 2 Jahren und hatte einmal das 3-Tage-Fieber. Während 2 Stillkinder von Freundinnen ständig kränkeln.

Pusteblume13
20309 Beiträge
12.12.2016 19:01
Zitat von Pauline13:

Zu Nachwehen und Kaiserschnitt kann ich sagen,dass ich kaum welche hatte. Habs ein klein wenig gespürt,vielleicht eine Stunde lang. Denke aber,das kann an dem Schmerzmitteln liegen,die man bekommt.

Ich finde Stillen super -nur leider nicht für mich Ich hatte schon vor der Geburt eine Abneigung dagegen,hab sehr empfindliche Brustwarzen und konnte mir einfach nicht vorstellen,mein Baby daran saugen zu lassen. Bringt dann ja auch nichts,es auf biegen und brechen zu versuchen,wenn man damit unglücklich ist. Unsere Tochter widerlegt immerhin die oft genannte Immunität der Stillkinder : Sie war bisher nur 2x leicht erkältet in ihren 2 Jahren und hatte einmal das 3-Tage-Fieber. Während 2 Stillkinder von Freundinnen ständig kränkeln.


Du beschreibst mich beim Thema Stillen
12.12.2016 19:02
Habt ihr schon Kinderwagen Favoriten?
Pusteblume13
20309 Beiträge
12.12.2016 19:07
Zitat von Gurke88:

Habt ihr schon Kinderwagen Favoriten?


Wir haben einen Gesslein F10. Ich würde ihn jederzeit wieder kaifen
Alaska
18846 Beiträge
12.12.2016 20:41
Wir haben einen Hartan. Würd ich ebenfalls jederzeit wieder kaufen. Ein ganz toller Wagen und schnell zu einem richtig tollen Buggy umfunktioniert.
Wir haben diesen hier, nur sind innen weiße Punkte. Das Muster scheint es aber nicht mehr zu geben. Sie wechseln ständig die Kollektion.

http://www.kinderwagen.de/hartan-topline-s-inkl-so fttasche-kollektion-4715.html
Sweety2011
495 Beiträge
12.12.2016 21:14
Thema Sachen :

Wir haben damals bei unserer Tochter einen etwas teureren gekauft damit er für 2 Kinder bleibt.
Ende letzten Jahres 2015 wollte ich eigeltich kein kind mehr . Ich hatte dan den Kinderwagen hartan racer gt NP 750 euro. Bei ebay und daß höchstGebot lag bei 200 eurp (für mich zu wenig) ich hatte dan jemanden gebeten zu bieten . Irgendwas hatte mich da gehindert den wagen zu verkaufen. Er sieht aus wie neu. Ist nicjt verblichen undeine tochter saß als sie sitzen /gehen konnte eigeltich nicjt mehr drin.
Ab da wusste ich, ich möchte noch ein zweites Kind.

Beistellbett, Babyphone, einige anziehsaschen, habe ich auch noch.
MaXi cosi kaufen wir einen neuen. Den meiner tochter habe ich damals auch wie neu verkauft (platzmangel).

Diesmal habe ich auch vor einige anziehsaschen gebraucht zukaufen, weil ich doch gesehen habe, wie schnell sie wachsen. Einige Sachen hatte meine kleine nie an
5ermama
6 Beiträge
12.12.2016 21:33
Zitat von Wolkenleicht:

Guten Morgen!

Wünsch euch allen einen schönen 3. Advent

Waren gestern beim XXXL gewesen, da die dort nen Stillstuhl im Angebot hatten.
Ich kenn den Stuhl, weil den auch ne Freundin hat und er generell viel genutzt wird, da der mega bequem ist und ich mich jetzt schon drauf sehe

So, waren da gestern dort um den zu kaufen, da sagen die uns, 25 Wochen Lieferzeit hab gedacht ich hätte mich verhört. Als ich es dann gemerkt habe, dass es kein Scherz war, war ich leicht genervt.
Meinte dann nur, dass das doch aber im Angebot ist und es doch dann verfügbar sein müsste. Aber so richtig verstanden hat mich die gute Frau nicht
Na ja, es kam dann noch ne weitere Verkäuferin dazu und die meinte es sei schon im Zentrallager - Dauer ca 4 Wochen. So steht es jetzt im VerkaufVertrag drinnen.
Bin nur echt verdutzt, dass man ne Aktion hat und die Ware nicht da ist und noch ewig braucht. Denn schließlich werben sie mit der Aktion bis zum 17.12.
Soll verstehen wer will? !
Hauptsache er ist da, sobald er zum Einsatz kommen soll

Später geht es noch ins Kindertheater

Was macht ihr heute schönes?

Hallo Wolkenleicht,
habe deinen Beitrag gerade erst gelesen, aber vielleicht kann ich Dir weiterhelfen. Wir waren damals auch auf der Suche nach einem Stillstuhl, haben dann viel online geschaut und sind letztendlich auf einer Seite hängen geblieben, die einen Vergleich und auch einen Ratgeber zu Stillsesseln hat. Schau mal auf *link etnfernt*, vielleicht wirst Du da fündig.
Zu der weiteren Diskussion, auch wir haben Fotoshootings gemacht, wir haben hier in Rheine Fotografen, der sich auf Babyfotografie spezialisiert hat. Da gibt es einen so genannten Mamamia-Pass, der insgesamt drei Fotoshootings beinhaltet. Ein Foto von dem dicken Bauch mit allen Händen der anderen Kinder haben wir zum einen als Hintergrundmotiv in der Geburtsanzeige genommen und zum anderen einen Abzug in 70cm x 100cm als gerahmtes Poster im Hauseingang hängen. Sehr schöne Erinnerung.

Liebe Grüße
Magret
12.12.2016 21:36
Gemeldet
5ermama
6 Beiträge
12.12.2016 21:37
Zitat von TweeDwargen:

Gemeldet

Was gemeldet?
Alaska
18846 Beiträge
12.12.2016 21:38
Zitat von 5ermama:

Zitat von TweeDwargen:

Gemeldet

Was gemeldet?


Erster Beitrag, Werbung. Ist hier nicht erlaubt.
5ermama
6 Beiträge
12.12.2016 21:38
Oh, das wusste ich nicht, soll ich den Link rausnehmen?
Alaska
18846 Beiträge
12.12.2016 21:39
Zitat von 5ermama:

Oh, das wusste ich nicht, soll ich den Link rausnehmen?


Kannst du nicht mehr. Das wird dann schon ein Mod machen.
5ermama
6 Beiträge
12.12.2016 21:42
Hab ich auch grad gemerkt, sorry! Wie das so ist, wenn man sich nicht alles durchliest...
13.12.2016 07:51
Huhu na wie geht es euch so?
Mir geht es bestens ausser Brustwarzen Schmerzen keine Wehwehchen
13.12.2016 08:02
Nachwehen kommen bei mir trotz normaler Geburt dann immer beim stillen.
Aber ich mag es auch diesmal versuchen zu stillen.
Man kann ja im Notfall immer noch zur Flasche greifen.

Babysachen bzw shoppen bin ich gerade noch garnicht in Laune.
Ich werde Kinderwagen und bett neu kaufen rest wird Dann gebraucht ergattert. Bei Fb schmeißen sie dir ja alles hinter her. Paar Babysachen hab ich schon pro. Teil 1€? besser geht es doch garnicht.
Warte nun aber erstmal ab bis ich das. Geschlecht weiss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt