Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
27.08.2019 20:37
Zitat von Melly82:

Zitat von Jarla:

Zitat von Melly82:

Ich bin im.moment mega genervt und gestresst. Essen bleibt kaum drin und die Hitze in unserer dachwohnung macht mich fertig.

Jonas ist mega anstrengend und fordern im.moment. und hat eine extreme Mama Phase. Meine Mutter ist ja hier und würde.mich gerne etwas entlasten,.Aber sie darf nichts machen..alles muss ich machen. Egal ob vorlesen oder wickeln...

Jarla das sieht toll aus. Das Foto ist von der Brücke aus gemacht, oder? Geniesst euren Urlaub. Ich würde auch so gerne diesem Scheiss Kaff hier wenigstens für eine Woche mal entkommen.

Ohje Melly das hört sich nicht gut an ich kenne es von Jannes mit der Mama Phase. Ich bin ja ein sehr freiheitsliebender Mensch. Für mich ist das schon schwer dann, aber die Phase geht auch vorrüber. So gerne man auch Mama ist. Manchmal braucht man auch mal ne Pause.
Ja das war von der Brücke aus. Wir sind mit der Kutsche hoch gefahren und dann zur Marienbrücke gewandert. Vorgestern waren wir am Visalpsee


Das mit der Eifersucht gibt mir vorallem in Bezug auf die kleine zu denken. Ich fürchte,. Die wird ganz schön unter ihrem bei der zu leiden haben.

Wir sind damals mit dem Bus hoch gefahren. War aber auch schön. Das Schloss ist ein mädchentraum.

Eifersucht haben wir hier nicht. Allerdings will er absolut keine Nähe. Von mir schon ab und zu. Vor allem nachts kuschelt er, aber ansonsten ist er sehr distanziert. Leider auch zu anderen Menschen. Er sagt ganz oft GEH oder GEH AB(meine Schuld , weil ich so mit unserem Hund schimpfe)
Hier wird das also nicht einfach. Er teilt ja auch gerne aus. Da mache ich mir schon auch Sorgen.
Melly ich glaube es wird kein Problem sein, denn andere haben ja auch 2 Kinder und es funktioniert ohne Probleme. Das ist vermutlich die ersten Tage schwierig, aber dann nicht mehr. Kann aber verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Das Schloss ist defintiv ein Traum

@Alaska: freue mich schon
Viala2.0
2096 Beiträge
22.06.2021 07:42
Ich hol Mal hervor... Wer ist denn noch da? Demnächst werden die Mäuse ja schon 4
Bei uns steht dieses Jahr der erste Kindergeburtstag an und dazu der erste echte Sommergeburtstag....
Wie geht es euren kleinen?
Melly82
4030 Beiträge
22.06.2021 18:01
Dann fange ich mal an.

Jonas geht es gut. Er geht in den Kindergarten. Er ist ein sehr sensibles Kind. Dabei hat er irren Bewegungsdrang. Er geht ins kinderturnen, zum Handball und in die Fußball bambini. Und ist trotzdem nicht platt zu kriegen. Reiten geht er auch gerne aber nicht regelmäßig momentan.

Seine kleine Schwester liebt er heiss und innig und sie ihn auch.aucj Wenn die zwei sich oft gegenseitig massakriren. Am verdächtigsten ist es, wenn beide gleichzeitig nicht zu sehen und zu hören sind. Dann nehmen sie nämlich gerade die Bude auseinander.

Wir sind also gerade sehr zufrieden,.So wie es ist.
Viala2.0
2096 Beiträge
23.06.2021 08:30
So viel krass, so viel haben hier nichtmal alle Kinder zusammen aber schön, dass es sich so gut geht
Hier läuft's auch soweit... Aleria geht sich gerne in den Kindergarten, hat ihren Freundeskreis Jungs das war's sie klebt an ihren Brüdern, ist gerne Papa-Kind und Oma-Kind. Und einfach so unkompliziert und fröhlich-biestig, dass alle sie kennen
Melly82
4030 Beiträge
23.06.2021 10:59
Ich wollte ihn eigentlich Teich drängen, sich zwischen Handball und Fußball zu entscheiden. Aber momentan bekommt er nich einen heulanfall, wenn mal eins der Trainings ausfällt. Also machen wir, solange ich nicjt feststelle, das es ihm zuviel wird, einfach alles.ab Herbst kommt noch ein schwimmkurs dazu. Dann muß definitiv was anderes weg Eber das sehen wir dann.

Dafür malt er immernich nur Kritzel kratzel. Nichts annähernd erkennbares. Seufz...
Fini__HH
426 Beiträge
23.06.2021 11:03
Sorry, wenn ich hier so bei euch reinplatze, ich habe ja gerne still und heimlich bei euch mitgelesen.
Ich freue mich natürlich von anderen Julikindern zu lesen.
Unser (mittlerweile) Großer wird auch Ende Juli schon 4, wie konnte das so schnell passieren.

Wir sind noch nicht so richtig wieder im VorCorona Alltag angekommen. Seid Mitte Mai ist endlich wieder Kita (nach 5 Monaten Pause) und sonst fangen wir so langsam an uns an andere Aktivitäten heranzutasten
Im Moment steht Tanzen und Ballsport (allgemein) auf der Liste (allerdings erst nach den Sommerferien).

Gibt es bei euch eine Feier zum 4 Geburtstag?
Hier soll dann im Juli der erste Kindergeburtstag stattfinden (4 Freunde aus der Kita). Ich weiß nicht wer aufgeregt er ist, ich oder das Kind.
Fini__HH
426 Beiträge
23.06.2021 11:07
Zitat von Melly82:

Ich wollte ihn eigentlich Teich drängen, sich zwischen Handball und Fußball zu entscheiden. Aber momentan bekommt er nich einen heulanfall, wenn mal eins der Trainings ausfällt. Also machen wir, solange ich nicjt feststelle, das es ihm zuviel wird, einfach alles.ab Herbst kommt noch ein schwimmkurs dazu. Dann muß definitiv was anderes weg Eber das sehen wir dann.

Dafür malt er immernich nur Kritzel kratzel. Nichts annähernd erkennbares. Seufz...


Oh wow, schon ein Schwimmmurs, das hatte erst für nächstes Jahr auf dem Schirm.
Aber ist doch toll, wenn er soviel Spaß an allem hat und sich gerne auspowert.
Hier gibt es auch nur KritzelKratzel, gab dafür auch Ärger bei der U8. Dabei können alle seine Kumpels noch kein Strichmännchen malen.
Allerdings wird gerade super gerne geschnippselt und mittlerweile klappt auch das Ausschneiden immer besser.
Melly82
4030 Beiträge
23.06.2021 12:42
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Melly82:

Ich wollte ihn eigentlich Teich drängen, sich zwischen Handball und Fußball zu entscheiden. Aber momentan bekommt er nich einen heulanfall, wenn mal eins der Trainings ausfällt. Also machen wir, solange ich nicjt feststelle, das es ihm zuviel wird, einfach alles.ab Herbst kommt noch ein schwimmkurs dazu. Dann muß definitiv was anderes weg Eber das sehen wir dann.

Dafür malt er immernich nur Kritzel kratzel. Nichts annähernd erkennbares. Seufz...


Oh wow, schon ein Schwimmmurs, das hatte erst für nächstes Jahr auf dem Schirm.
Aber ist doch toll, wenn er soviel Spaß an allem hat und sich gerne auspowert.
Hier gibt es auch nur KritzelKratzel, gab dafür auch Ärger bei der U8. Dabei können alle seine Kumpels noch kein Strichmännchen malen.
Allerdings wird gerade super gerne geschnippselt und mittlerweile klappt auch das Ausschneiden immer besser.


Das ist so ein vorbereitungskurs. Der eigentliche Seepferdchen Kurs ist dann nächstes Jahr. Bislang hat er es noch nicjt so mit Wasser, dass tiefer in knietief ist.

Er sollte letztes Jahr bei der u schon eine Sonne malen und konnte es nicjt. Ich will garnicht wissen, was er dieses Jahr malen soll....

Wir machen einen kindergeburtstag mit 5 Kindern. Wir ahaben schon immer kindergeburtstag gemacht. Allerdings lade ich bislang noch die Eltern mit ein. Zum.Glück haben wir hier schon sehr viele genesene und geimpfte. Hier im Dorf hat corona ganz schön gewütet. Hier hat sich jeder, der verschont blieb, tunlichst impfen lassen.

Schneiden tut meiner auch sehr gerne. Habe extra diverse Linkshänder scheren angeschafft. (Auch Linkshänder Stifte, aber das hat nichts gebracht bislang)
Viala2.0
2096 Beiträge
23.06.2021 12:44
Nelly, so richtig gut malt aleria auch nicht immer und die malt gern. Nur eben meistens Buchstaben oder zahlen wieso hab es da mecker bei der U? - ist ja nicht jedes Kind dafür zu begeistern

Schwimmkurs ist hier auch erst nächstes Jahr auf dem Plan... Mit 4 macht das noch keiner aber schön, dass ihr da einen Platz habt. Hier waren nach 2 Stunden alle Plätze weg.

Geburtstag: wir feiern mit 3 Freunden und ihrem Cousin. Plan war Planschbecken, Eis und kleine Pizzen und das alles mit Paw Patrol Deko (habe hier eine Chase Backform )

Kindergarten ist hier schon seit einiger Zeit wieder und es fühlt sich nicht so an, als wäre was gewesen. Gut, wir Erwachsenen müssen beim holen und bringen Maske tragen und geben unten an der Tür ab... Andererseits brauche ich so auch bei beidem nur 5 Minuten

Moin Fini
Jarla
7529 Beiträge
28.06.2021 21:40
Es ist schön von euch zu lesen
Bei uns gibts leider keinen Schwimmkurs. Obwohl er beeinträchtigt ist, glaube ich, dass er das lernen würde. Er liebt Wasser so sehr. Leider bleibt ihm nur das Schwimmen mit Hilfe. Epileptiker sollen niemals alleine schwimmen, denn die Gefahr zu ersticken ist sofort da bei einem Anfall. Das finde ich sehr schade für ihn, denn er versucht uns immer nach zu machen beim schwimmen.
Geburtstag haben wir nicht mit Kindern gefeiert, denn das wäre nichts für Jannes. Er hatte einen wunderschönen Tag glaube ich
Alaska
18846 Beiträge
13.07.2021 13:16
So, jetzt arbeite ich mal ab, was während meinem Romaufenthalt geschrieben wurde. Hab eure Beiträge noch mitgelesen.

Maxi wurde am Samstag nun auch vier Jahre alt. Eine Mischung aus "Wow, schon 4!" und "Er war schon immer bei uns!".
Die Zeit ging unfassbar schnell vorbei und trotzdem kann ich mich kaum erinnern, dass er irgendwann mal nicht da war. Er war gefühlt schon immer Teil von unserem Leben.

Max geht aktuell nur mittwochs ins Turnen. Ab Freitag nun auch ins Fußball und den Schwimmkurs kommt spätestens nächstes Jahr dazu.

Jonas hatte auch mit vier seinen Schwimmkurs. Der ging letztes Jahr im Januar los, dann kam Corona...und lauter verstreute Stunden. Morgen holt er zwei der letzten vier Stunden nach und kann noch nicht schwimmen. Wie auch? So lernt man das nicht und ich konnte privat auch nicht mit ihm üben, da kein Schwimmbad offen hat.

Jonas wird also vermutlich fast zeitgleich mit Max schwimmen können. Ist nun halt so.

Melek1013
13439 Beiträge
14.07.2021 15:24
Huhu. Schön zu lesen das hier noch welche aktiv sind.
Liam hatte ja schon am 16.06. Geburtstag. Wir haben mit der Familie gefeiert und ein paar Tage später dann auf dem Spielplatz. In den kiga geht er erst in 2 Wochen. Wir hatten letztes Jahr schon Eingewöhnung aber dann kam Corona. Also war er jetzt ein ganzes Jahr zu Hause. Aber jetzt freut er sich umso mehr drauf.
Er wächst und gedeiht. Er ist ein sehr lautes aber sehr witziges und auch liebevolles Kind geworden. Liam 8st seit letztem November ja auch großer Bruder und er macht das total gut und liebt seinen kleinen Bruder über alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt