Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.08.2019 11:11
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Dann muss Hanna ihm reden bei bringen
Bin ein bisschen nervös um 11 ist der Termin beim cardiologen

Ich drücke euch die Daumen
Wir müssen da ja auch jedes halbe Jahr hin. Ist immer kein schönes Gefühl...

Jannes spricht nun wesentlich mehr. Er hatte Probleme mit den Ohren Probleme. Momentan entwickelt sich die Sprache rasant bei ihm. Monatelang war nichts zu hören und zack seit der OP geht's gut voran. Momentan spricht er 3 Wort Sätze. Bevorzugt Mama Eis haben
Wir haben Größe 98. Er wiegt 14,8 Kilo momentan. Ich weiß nicht wie groß er nun ist, aber er ist bei der letzten U auch größer als der Durchschnitt gewesen. Viele schätzen ihn älter. Liegt auch ein bisschen daran, weil er etwas stämmiger ist


Till bekam im Februar EKG angeblich unauffällig und jetzt waren doch 5 Sekunden Pausen drauf zusehen.
Nervt mich alles etwas
Jarla
7529 Beiträge
20.08.2019 11:12
Zitat von Alaska:

Wir wünschen uns ja noch sehr ein Drittes, wird aber erst auf Ende dieses Jahr/Anfang nächstes Jahr rauslaufen.
Allerdings bang ich jetzt schon, ob die nächste Schwangerschaft wohl so schwer wird, wie meine erste... oder so einfach, wie meine zweite.
Ich leid mit dir mit Melly, ehrlich. Ich weiß noch, wie sehr ich mit mir selber beschäftigt war. Der Gedanke ist für mich Horror, wenn ich mich in so einem Zustand noch um zwei Kinder kümmern müsste.

Hier gibt es gar nicht so viel Neues. Max redet sehr viel und ist sehr weit. Aber er hat auch schon mit 1.5 Jahren gestartet. Mit seinem großen Bruder versteht er sich toll, wobei die Kappeleien hier auch zunehmen. Trotzdem ist das Band zwischen ihnen echt innig und das freut mich jeden Tag.

Ich freue mich schon, wenn ihr anfängt zu hibbeln wäre ja toll, wenn ihr noch ein Sommerbaby bekommen würdet
Bestimmt wird diese Schwangerschaft auch gut. Versuche positiv zu denken.
Deine zwei sind so süss. Ich hoffe ja auch, dass Jannes sein Geschwisterchen liebt und nicht so grob ist
Jarla
7529 Beiträge
20.08.2019 11:23
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Dann muss Hanna ihm reden bei bringen
Bin ein bisschen nervös um 11 ist der Termin beim cardiologen

Ich drücke euch die Daumen
Wir müssen da ja auch jedes halbe Jahr hin. Ist immer kein schönes Gefühl...

Jannes spricht nun wesentlich mehr. Er hatte Probleme mit den Ohren Probleme. Momentan entwickelt sich die Sprache rasant bei ihm. Monatelang war nichts zu hören und zack seit der OP geht's gut voran. Momentan spricht er 3 Wort Sätze. Bevorzugt Mama Eis haben
Wir haben Größe 98. Er wiegt 14,8 Kilo momentan. Ich weiß nicht wie groß er nun ist, aber er ist bei der letzten U auch größer als der Durchschnitt gewesen. Viele schätzen ihn älter. Liegt auch ein bisschen daran, weil er etwas stämmiger ist


Till bekam im Februar EKG angeblich unauffällig und jetzt waren doch 5 Sekunden Pausen drauf zusehen.
Nervt mich alles etwas

Auch wenn es im ersten Moment sich nicht gut anhört. Warte mal ab, was der Kardiologe jetzt sagt. Jannes hat ja immernoch 3 Herzfehler. Am Anfang waren es 9 und sie wollte da auch operieren. Dann hieß es man kann doch noch warten und siehe da. Es ist fast von alleine alles weg. Natürlich ist es wichtig es zu kontrollieren und genau zu überprüfen. Oft wird allerdings nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich drücke euch fest die Daumen
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.08.2019 19:31
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Wie groß sind eure jetzt ? Till trägt 104


Sag meinen Schwiegersohn dass Hanna aufholt.
Hanna trägt zwar such noch 86/92 aber hab nun bemerkt, dass die langen Sachen nun 3/4 Sachen sind


Kai überholt sie bald ?

Kannst übrigens wieder Sachen haben


Kai braucht zu Hanna nicht mehr viel, was erschreckend ist. Und Hanna ist ja auch Größer als der Durchschnitt.

Kai trägt nun 80 und Hanna benötigt nun 98+

Bei Windeln sind wir nun selbe Größe- praktisch bei der Wickeltasche
Jarla
7529 Beiträge
22.08.2019 08:50
Wie geht's Till? Ich hoffe es ist alles ok
MamaBär2013
2815 Beiträge
22.08.2019 13:08
Zitat von Jarla:

Wie geht's Till? Ich hoffe es ist alles ok

Till gehts US und kurzes EKG war unauffällig, beim langzeit warten wir auf die Auswertung.
Aber Danke das du fragst
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.08.2019 18:38
Mädels wie gehts euch?
Wie gehts den Schwangeren ?
Jarla
7529 Beiträge
26.08.2019 18:57
Zitat von MamaBär2013:

Mädels wie gehts euch?
Wie gehts den Schwangeren ?

Ich hoffe das Langzeit EKG war auch unauffällig. Uns geht's gut. Wir sind im Allgäu auf einem Kinderbauernhof.
Waren heute in Hohenschwangau
Mir geht's wesentlich besser. Ich esse jeden Tag eine Menge Schokolade bin einfach froh, dass mir gerade nicht so schlecht ist wie sonst.
Mittwoch treffen wir uns mit Alaska

Wie gehts euch?
Melly82
4030 Beiträge
26.08.2019 19:58
Ich bin im.moment mega genervt und gestresst. Essen bleibt kaum drin und die Hitze in unserer dachwohnung macht mich fertig.

Jonas ist mega anstrengend und fordern im.moment. und hat eine extreme Mama Phase. Meine Mutter ist ja hier und würde.mich gerne etwas entlasten,.Aber sie darf nichts machen..alles muss ich machen. Egal ob vorlesen oder wickeln...

Jarla das sieht toll aus. Das Foto ist von der Brücke aus gemacht, oder? Geniesst euren Urlaub. Ich würde auch so gerne diesem Scheiss Kaff hier wenigstens für eine Woche mal entkommen.
Jarla
7529 Beiträge
27.08.2019 07:56
Zitat von Melly82:

Ich bin im.moment mega genervt und gestresst. Essen bleibt kaum drin und die Hitze in unserer dachwohnung macht mich fertig.

Jonas ist mega anstrengend und fordern im.moment. und hat eine extreme Mama Phase. Meine Mutter ist ja hier und würde.mich gerne etwas entlasten,.Aber sie darf nichts machen..alles muss ich machen. Egal ob vorlesen oder wickeln...

Jarla das sieht toll aus. Das Foto ist von der Brücke aus gemacht, oder? Geniesst euren Urlaub. Ich würde auch so gerne diesem Scheiss Kaff hier wenigstens für eine Woche mal entkommen.

Ohje Melly das hört sich nicht gut an ich kenne es von Jannes mit der Mama Phase. Ich bin ja ein sehr freiheitsliebender Mensch. Für mich ist das schon schwer dann, aber die Phase geht auch vorrüber. So gerne man auch Mama ist. Manchmal braucht man auch mal ne Pause.
Ja das war von der Brücke aus. Wir sind mit der Kutsche hoch gefahren und dann zur Marienbrücke gewandert. Vorgestern waren wir am Visalpsee
Melly82
4030 Beiträge
27.08.2019 11:44
Zitat von Jarla:

Zitat von Melly82:

Ich bin im.moment mega genervt und gestresst. Essen bleibt kaum drin und die Hitze in unserer dachwohnung macht mich fertig.

Jonas ist mega anstrengend und fordern im.moment. und hat eine extreme Mama Phase. Meine Mutter ist ja hier und würde.mich gerne etwas entlasten,.Aber sie darf nichts machen..alles muss ich machen. Egal ob vorlesen oder wickeln...

Jarla das sieht toll aus. Das Foto ist von der Brücke aus gemacht, oder? Geniesst euren Urlaub. Ich würde auch so gerne diesem Scheiss Kaff hier wenigstens für eine Woche mal entkommen.

Ohje Melly das hört sich nicht gut an ich kenne es von Jannes mit der Mama Phase. Ich bin ja ein sehr freiheitsliebender Mensch. Für mich ist das schon schwer dann, aber die Phase geht auch vorrüber. So gerne man auch Mama ist. Manchmal braucht man auch mal ne Pause.
Ja das war von der Brücke aus. Wir sind mit der Kutsche hoch gefahren und dann zur Marienbrücke gewandert. Vorgestern waren wir am Visalpsee


Das mit der Eifersucht gibt mir vorallem in Bezug auf die kleine zu denken. Ich fürchte,. Die wird ganz schön unter ihrem bei der zu leiden haben.

Wir sind damals mit dem Bus hoch gefahren. War aber auch schön. Das Schloss ist ein mädchentraum.
Alaska
18846 Beiträge
27.08.2019 11:58
Noch 10 Wochen Melly und die schaffst du auch noch! Das meiste ist geschafft. *drück dich

Neuschwanstein ist ein Traum, die Parkanlage von Linderhof aber auch. Ja, morgen treff ich mich mit Jarla im Nachbarländle. Bin schon sehr gespannt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
27.08.2019 13:10
Der Arzt hat mal nicht mehr angerufen, war wohl dann doch nichts.

Uns gehts soweit gut, ich liebe meinen neuen Job. Tills Eingewöhnung lieg ohne Probleme die Erzieher waren echt fassungslos .

Till hängt auch sehr an mir, aber bis auf mal einen Wutanfall zwischen drin haben wir keine Probleme.

Wir fahren am Montag nach Holland.

Wünsch euch noch einen tollen Urlaub und ein tolles treffen
Melly82
4030 Beiträge
27.08.2019 19:43
Zitat von Alaska:

Noch 10 Wochen Melly und die schaffst du auch noch! Das meiste ist geschafft.


Danke. Ich bin diesmal echt froh,.wenn ich fertig bin.
Jarla
7529 Beiträge
27.08.2019 20:32
Zitat von MamaBär2013:

Der Arzt hat mal nicht mehr angerufen, war wohl dann doch nichts.

Uns gehts soweit gut, ich liebe meinen neuen Job. Tills Eingewöhnung lieg ohne Probleme die Erzieher waren echt fassungslos .

Till hängt auch sehr an mir, aber bis auf mal einen Wutanfall zwischen drin haben wir keine Probleme.

Wir fahren am Montag nach Holland.

Wünsch euch noch einen tollen Urlaub und ein tolles treffen

Das hört sich alles super an
Bei Jannes war die Eingewöhnung auch kein Problem. Meine Mutter hatte die ja gemacht. Nur jetzt ist es eher ein Problem. Ich habe den ganzen Sommer frei und er war kaum dort. Jetzt will er natürlich nicht mehr gerne hin. Theoretisch ist es wie ne halbe Neu Eingewöhnung.
Ist Till eigentlich immernoch do groß?
Was ist aus euren Plänen geworden eventuell hoch in den Norden zu ziehen?
Danke ich wünsche euch auch viel Spaß im Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt