Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.02.2017 21:07
Ich hab heute bzw seit Tagen Probleme mr dem ischias Gott ich steh jetzt schon auf , wie eine hoch Schwangere.

Schlafsack gibt's bei mir gar nicht. Hab es bei meinem Sohn probiert, der hat gemeckert. Deswegen gibt's nur Bettwäsche. Und da Sommer ist, schauen wir mal wie warm die Nächte sind.

Jarla
7529 Beiträge
01.02.2017 22:03
Danke für eure Glückwünsche.

Leider ist der Tag anders als erwartet zu Ende gegangen. Bei der Feindiagnostik wurde festgestellt , dass unser Kind wahrscheinlich ein VSD am Herzen hat. Es ist noch nicht ganz sicher , aber normal wäre es nicht. Zusätzlich ist die Diagnose Präeklampsie jetzt gesichert. Ich hab notch in den Gefäßen.

Bin gerade ziemlich am Boden zerstört
Alaska
18847 Beiträge
01.02.2017 22:05
Ich muss gestehen, ich versteh grad nur die Praeklampsie, aber das ist furchtbar genug!
Wie geht es jetzt weiter Jarla? Bist du stationär?
Jarla
7529 Beiträge
01.02.2017 22:20
Zitat von Alaska:

Ich muss gestehen, ich versteh grad nur die Praeklampsie, aber das ist furchtbar genug!
Wie geht es jetzt weiter Jarla? Bist du stationär?


Nein ich bin nicht stationär , aber wahrscheinlich muss ich bald heute morgen war der Blutdruck ja gut. Deshalb hab ich mich ja noch so gefreut. Im moment Messe ich nicht. Der Spezialist macht nur ultraschall halt. Er meinte anhand der notch kann man sicher sagen , dass ich Präeklampsie hätte.
Irgendwie hat das was mit der Durchblutung zu tun.
VSD ist ein Herzfehler. Kann sich verwachsen , wenn wir Glück haben. Ist aber schlimm für mich , weil es schwere und leichte Fälle gibt. Es wird durch die Präeklampsie vermutet , dass er früher geholt werden muss. Wenn dann noch das Loch im Herz dazu ist ich habe große Angst gerade
01.02.2017 22:21
Scheiße du nimmst echt alles mit, was geht, oder?
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.02.2017 22:26
Oh man, irgendwie kommen zur Zeit keine schöne Nachrichten.

Fühl dich gedrückt Jarla.

Ich schieb die ein großes kraftpaket zu sowie auch die Gurke.

Versuch dich nicht all zu arg verrückt zu machen. Versuche trotzdem irgendwie die SS zu genießen. Auch wenn es derzeit schwer fällt.

Ist dein Mann bei dir? Hoffe du bist derzeit nicht alleine.

Alaska
18847 Beiträge
01.02.2017 22:27
Mir fällt gerade ein, dass ich doch (ganz entfernt) jemand kenne, die ihren Sohn auch mit VSD auf die Welt gebracht hatte.
Es musste zwar direkt nach der Geburt eine OP folgen, aber die hat der Kleine super weggesteckt und ist heute absolut gesund.
Vllt als kleiner Mutmacher?
Selbstverständlich hoff ich aber mit dir, dass es sich einfach verwächst.

Die Notch haben mir was gesagt. Wusste nur nicht mehr genau, wie damit die Präeklampsie diagnostiziert wird (auch da half mir Google).

Es tut mir ehrlich leid. Aber dein kleiner Kämpfer packt das!
01.02.2017 22:53
Oh nein Jarla!! Es tut mir so leid das ihr nun auch Sorgen habt. Bei uns besteht ja auch der Verdacht auf VSD. Wie wird da nun weiter vorgegangen bei dir?
Ich drücke dir und eurem Baby so sehr die Daumen!
Pauline13
2072 Beiträge
01.02.2017 23:03
Jarla-fühl Dich gedrückt!

Im Moment ist hier aber auch wieder der Wurm drin.
Jarla
7529 Beiträge
01.02.2017 23:04
Ich denke auch oft , dass es jetzt mal reicht. Will nicht immer nur jammern , aber bis jetzt hatte ich wirklich wenige schöne Momente...
Danke euch allen. Ihr seid so herzlich. Das tröstet mich ein wenig. Mein mann war zum Glück dabei. Auch die Schwiegermutter. Da hat sie endlich mal gehört , dass ich keine Simulantin bin. Nach der Untersuchung hab ich gefragt , was sie so denkt. Sagt sie doch tatsächlich. Der Arzt ist ja mal sehr nett uns gut aussehend sorry sie ist und bleibt einfach nur dumm!!!
Meinen Mann nimmt es auch mit, aber er zeigt es wenig. Für mich steht aber nun fest , dass ich meinen Job kündige , falls unser Kind wirklich was am Herzen hat. Ich will bei jeder Untersuchung dabei sein!
Alaska das muntert mich ein wenig auf. Allerdings habe ich oft gelesen , dass eine Op notwendig ist. Gerade das macht mit Angst. Da ja die Gefahr eines Frühchen besteht....wie soll er das denn schaffen ??

@sommersonne: fühl dich gedrückt. Ich hoffe die Sache geht für uns gut aus engmaschige Kontrolle auch wg der Präeklampsie. In 6 Wochen wieder Feindiagnostik und bei euch? Du hattest den Harmony Test genacht oder ? Kann man s dann 100 % sagen , ob es ein VSD ist und wie schwer wiegend es ist ?
Pusteblume13
20309 Beiträge
02.02.2017 07:10
Zitat von Jarla:

Ich denke auch oft , dass es jetzt mal reicht. Will nicht immer nur jammern , aber bis jetzt hatte ich wirklich wenige schöne Momente...
Danke euch allen. Ihr seid so herzlich. Das tröstet mich ein wenig. Mein mann war zum Glück dabei. Auch die Schwiegermutter. Da hat sie endlich mal gehört , dass ich keine Simulantin bin. Nach der Untersuchung hab ich gefragt , was sie so denkt. Sagt sie doch tatsächlich. Der Arzt ist ja mal sehr nett uns gut aussehend sorry sie ist und bleibt einfach nur dumm!!!
Meinen Mann nimmt es auch mit, aber er zeigt es wenig. Für mich steht aber nun fest , dass ich meinen Job kündige , falls unser Kind wirklich was am Herzen hat. Ich will bei jeder Untersuchung dabei sein!
Alaska das muntert mich ein wenig auf. Allerdings habe ich oft gelesen , dass eine Op notwendig ist. Gerade das macht mit Angst. Da ja die Gefahr eines Frühchen besteht....wie soll er das denn schaffen ??

@sommersonne: fühl dich gedrückt. Ich hoffe die Sache geht für uns gut aus engmaschige Kontrolle auch wg der Präeklampsie. In 6 Wochen wieder Feindiagnostik und bei euch? Du hattest den Harmony Test genacht oder ? Kann man s dann 100 % sagen , ob es ein VSD ist und wie schwer wiegend es ist ?


Das hört sich echt schrecklich an.
Mein Cousin wurde auch mit einem Loch im Herzen geboren, es verlief alles gut und mittlerweile ist er 13 Jahre alt und man merkt es ihm nicht mehr an. Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht
Melly82
4030 Beiträge
02.02.2017 07:13
Arme jarla! Das ist ja wirklich absolut unschön!
Ich drücke dir fest die daumen, dass sich die herzsache verwächst! Wie sicher ist denn, dass es sich um präklampsie handelt?
Ich kann gut verstehen, dass du deinen Job kündigen willst, falls sich der Herzfehler nicht verwächst.

Dass du angst hast, kann ich gut verstehen. Hätte ich auch an deiner stelle! Der gedanke, dass ein kleines frühchen gleich am Herzen operiert werden muss, ich wirklich nicht schön. Aber oft unterschätzt man die Zähigkeit und den Lebenswillen der kleinen auch. Ich bin mir sicher, dass dein Sohn ein kleiner Kämpfer ist, der auch das packt. Und vielleicht bleibt er ja lange genug drin und braucht garkeine op!

Shy-Shy
4120 Beiträge
02.02.2017 07:14
so, hab ich nicht heute Nacht geträumt, dass ich einen jungen kriege

Aber! Mein Mann war beim us nicht dabei (und das will er ja schon) und beim us hat man das Geschlecht nicht erkannt. Erst auf den sich bewegenden us bildern

Schon verrückt, nun bin ich auf den Geschlecht gespannt

@jarla meine Schwiegermama hat auch ein Loch im hetzen , glaube auch an der Herzscheidewand, und wird dieses Jahr 70 und ist bis auf den Krebs Kern gesund
Jarla
7529 Beiträge
02.02.2017 07:22
Zitat von Melly82:

Arme jarla! Das ist ja wirklich absolut unschön!
Ich drücke dir fest die daumen, dass sich die herzsache verwächst! Wie sicher ist denn, dass es sich um präklampsie handelt?
Ich kann gut verstehen, dass du deinen Job kündigen willst, falls sich der Herzfehler nicht verwächst.

Dass du angst hast, kann ich gut verstehen. Hätte ich auch an deiner stelle! Der gedanke, dass ein kleines frühchen gleich am Herzen operiert werden muss, ich wirklich nicht schön. Aber oft unterschätzt man die Zähigkeit und den Lebenswillen der kleinen auch. Ich bin mir sicher, dass dein Sohn ein kleiner Kämpfer ist, der auch das packt. Und vielleicht bleibt er ja lange genug drin und braucht garkeine op!


Ich hoffe auch , dass er noch ganz im bauch bleibt und natürlich das alles eine Fehldiagnose ist.
Es ist aber schon so, dass ich weiß , das ein Degum 2 Arzt , der jahrelang Oberarzt war wohl viel Erfahrung hat. Er gehört hier zu den Koryphäen auf seinem Gebiet.
Im Prinzip kann ich dankbar sein , dass es erkannt wurde. Trotzdem habe ich halt große Angst. Es muss ja garnicht so schlimm sein , aber der Schock sitzt tief und die Angst auch.
Die Präeklampsie ist zu 100% nun sicher. Habe ja Eiweiß im Urin , Ödeme und hoher Blutdruck. Zusätzlich wurden Notch festgestellt. Laut meinung des spezialisten gehen die bei mir auch nicht mehr weg, da zu sehr ausgeprägt. Dadurch kommt es langfristig zur unterversorgung des Babys.
Nehme nun die Maximaldosis von Presinol ein. Seitdem ist der Blutdruck normal.Blutdruck wird voraussichtlich laut Ärzten ab der 20. Woche steigen.

Danke euch beiden. Puste das klingt viel versprechend
Jarla
7529 Beiträge
02.02.2017 07:24
Zitat von Shy-Shy:

so, hab ich nicht heute Nacht geträumt, dass ich einen jungen kriege

Aber! Mein Mann war beim us nicht dabei (und das will er ja schon) und beim us hat man das Geschlecht nicht erkannt. Erst auf den sich bewegenden us bildern

Schon verrückt, nun bin ich auf den Geschlecht gespannt

@jarla meine Schwiegermama hat auch ein Loch im hetzen , glaube auch an der Herzscheidewand, und wird dieses Jahr 70 und ist bis auf den Krebs Kern gesund


Danke shy shy das klingt gut.

Verrückt. Vllt ist es wirklich ein junge. Man sagt ja auch die seien größer als Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt