Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.02.2017 10:44
Zum Thema Kinder- wie schon geschrieben wurde, kann man es niemanden Recht machen. Mein Sohn ist 9, wenn unser Baby auf die Welt kommt.

Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir keinen Großen Altersunterschied möchten zwischen dem Bauchbewohner und nächsten geplanten Kind. Da werde ich auch immer dumm angeschaut, wenn ich das erzähle.
05.02.2017 11:06
So... mal gucken, ob ich alles zusammenbekomme... bin grad etwas wirr weil Sonntag = ausschlafen... dann kam gestern Yves Rocher Werbung und ganzganz böse... der Jako-o-Katalog hab nur noch sachen im Kopf, die ich gern bestellen würde
Moah, hätte ich 2011 gewusst, dass es 2x jungs werden und dann noch ein drittes kommt, hätte ich da direkt alles bestellt... aber so? so lohnen sich die schönen praktischen babysachen gar nicht richtig für mich aber ich hab zu marco schon gesagt: wenn nr. 3 auch ein jungs wird, bekommt der große ab sofort sein zeug von Jako-o... dann lohnt es sich wenigstens da mal so richtig

@MamaBär: süße sachen... aber das rot würde mich kirre machen
@Samie: ich würde ja gern ein verachtliches "Männer " loslassen... aber ich fürchte, dein Ex ist ein sehr... ähm... spezielles exemplar schade dass man nicht weiß, was seine jetzt ex noch von ihrem tatto hält?
@Melek: es ist hier tatsächlich genauso wie bei dir und ich hatte noch nicht mal einen ks, dem ich die "schuld" zuschieben könnte hab gefühlt keinen bauch, abgesehen von meinem rücken und dem sodbrennen habe ich nix (und das könnte auch einfach stress sein) und fühlen tu ich krümel auch nicht... total unschwanger und dabei ist schon bald halbzeit
@ungern schwanger sein: hier ich auch Ich fands aber beim großen auch schon doof und habe irgendwie nie verstanden wie man gerne schwanger sein kann Dafür freue ich mich voll auf die Geburt, weil ich mich danach immer wie neugeboren gefühlt habe... kann sihcer auch kaum wer verstehen - freue mich ja auch sehr aufs baby... aber ich hab nach dem großen schon gesagt, dass ich das nächste bitte dann fertig im supermarkt kaufen möchte
@Kinderzahl: bisher haben alle, die es mitbekommen haben sich entweder gefreut oder neutral reagiert hier in der gegend ist aber auch 3 das neue 2... dorf halt meine schwiegers haben selsbt 6 kinder und haben daher imho kein recht was zu sagen... meine schwägerin will ja selbst noch ein drittes nachlegen und meine andere bewundert es eher, weil sie sich noch immer nichtmal ein 2. zutraut
@zatze: es kann ja auch seine vorteile haben, wenn man nix mehr hat... ich würde zb echt gern im april auf dem flohmarkt wildern... aber ich brauch ja leider nicht wirklich
@Jarla: naja, das ist fürs erste halbe jahr ca... und eigentlich noch nicht genug. aber das wichtigste ist da hab auch noch alle spucktücher (die gibts übrigens auch in schön bunten farben bei babywalz oder babybutt), 2 Kapuzenhandtücher, diverse waschlappen, lätzchen (bei uns der totale fehlkauf... die sind nicht BLW-tauglich ) aber in einigen größen habe ich gewiss mehr als man braucht... bin nicht immer gut darin, mit der wäsche nachzukommen - beim Auto tippen wir mal auf den anlasser... oder es klemmt an einem relais... kann von einfach bis teuer alles sein werden montag erstmal den ACE kommen lassen und im zweifel das auto in die werkstatt fahren lassen aber hey, wir sind vom Kia verwöhnt... war ja ein neuwagen und hat jetzt mit fast 8 jahren bisher noch kaum zuwendung gebraucht... einmal bremsen, einmal batterie über nach aufladen und scheibenwischer... wenn also jetzt mal ein größeres verschleißteil dran ist, dann ist das eben so
100€ für ne Wickeltasche? ne, die hätte ich auch nicht genommen... ist ja unverschämt Aber kunstleder ist sicher praktisch. da kannst du nach einem Ausflug zu den pferden mal eben mit nem feuchten lapppen drüber und schon ist alles wieder sauber
Viel glück für den Überfall von Schwiegermama
05.02.2017 11:34
Sorry ausheul Post:
Ich bin gerade verzweifelt man möchte das beste für sein Kind deshalb hab ich meine Tochter mit 3operieren lassen. Seit dem hört sie erst richtig lernt seit dem sprechen. Logo Seit dem jede Woche . Spezial Kinder Garten der etwas weiter weg ist. Nur für sie damit sie die beste Förderung hat.
Nun hat sie schultest wunderbar geschafft kann in die Schule im Sommer. Vorraussetzung das sie auf die normale Schule kann ist das sie zur Kur fährt. Ja klar unterstütz ich das hab alles organisiert und sie kann jetzt binnen 5monaten fahren für 5wochen.
Ich freu mich sehr das wir die Möglichkeit bekommen haben.

Nun jetzt zum Problem ich trau mich nicht zu fahren falls was mit mir ist .
Der Vater weigert sich und sagte:ich habe hier meine eigene Familie um.die ich mich kümmern muss.
Schwiegereltern die vom Ex .Fahren irgendwann in den Urlaub wollen nicht.

Ok ich muss mit fahren ob ich will oder nicht.
Aber ich hab ein Schulpflicht iges Kind zuhause für den ich in der Zeit Unterstützung brauche. Wenigstens dass ich jemand Nachmittag kümmert wenn er aus der Schule kommt. Mit fahren konnte er nicht weil er soviel Stoff verpasst.
Mein Freund ist bis 18uhr arbeiten.

Ich hab so viele Baustellen gerade und hab das Gefühl Niemand ist da.

Sorry musste raus.
05.02.2017 11:42
Das ist ja blöd gurke... aber warum ist die Kur bedingung für eine Regelschule?

was dich anbelangt denke ich, dass es nicht schlimm ist, wenn du fährst... das wird ja nicht im nirgendwo sein und wenn was sein sollte, kann man dir sicher helfen... und vielleicht tut dir die kur ja auch gut?
Zatze
751 Beiträge
05.02.2017 11:58
Zitat von Melek1013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Geht mir genauso. Muss auch gestehen, dass ich mich in dieser Schwangerschaft auch nicht so wohl fühle und ungern schwanger bin. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht auf meine Baby's freue. Ganz im Gegenteil. Könnte jedesmal vor Freude weinen, wenn ich an die beiden Muckel denke.

So geht es mir auch.. Hätte gerne noch 2 Kinder,aber dann ohne Ss
Schwanger war ich beim großen total gerne,aber jetzt überhaupt nicht mehr.. Ich fühle mich auch so unwohl und das schlimmste sind die Leute: Was? Schon wieder Schwanger?
Ich sag dann jedes mal warum schon wieder? Die anderen beiden sind schon groß.. Heutzutage darf man ja auch nicht mehr wie 2 Kinder haben
Na ja noch 2 Wochen und ich habe Halbzeit und dann ist es ja nicht mehr lang bis das kleine geholt wird..


Ich bin diesmal auch irgendwie nicht so begeistert schwanger.
Mir ging es ewig so schlecht zu Beginn und hab viel Gedanken gewälzt.
Aber das liegt nicht nur am schwanger sein sondern auch am schwierigen letzten Jahr das mir noch in den Knochen sitzt....
Beim ersten Kind empfand ich es als die schönste Zeit meines Lebens...
ich konnt alles essen, keine Übelkeit, hatte mehr Energie allgemein.

Aber wird schon werden....

Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 12:09
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Melek1013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Geht mir genauso. Muss auch gestehen, dass ich mich in dieser Schwangerschaft auch nicht so wohl fühle und ungern schwanger bin. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht auf meine Baby's freue. Ganz im Gegenteil. Könnte jedesmal vor Freude weinen, wenn ich an die beiden Muckel denke.

So geht es mir auch.. Hätte gerne noch 2 Kinder,aber dann ohne Ss
Schwanger war ich beim großen total gerne,aber jetzt überhaupt nicht mehr.. Ich fühle mich auch so unwohl und das schlimmste sind die Leute: Was? Schon wieder Schwanger?
Ich sag dann jedes mal warum schon wieder? Die anderen beiden sind schon groß.. Heutzutage darf man ja auch nicht mehr wie 2 Kinder haben
Na ja noch 2 Wochen und ich habe Halbzeit und dann ist es ja nicht mehr lang bis das kleine geholt wird..

Bei uns sind es ja Kind Nr. 5 und 6. Kommentare gab es dies bezüglich keine...zumindest keine negativen. Diesmal hat man sich sogar richtig für uns gefreut, was bei den letzten beiden Schwangerschaften nicht wirklich der Fall war. Aber Recht machen kann man es eh niemandem. Hat man nur ein Kind, wird man gefragt, wo das zweite bleibt. Bei zwei Kindern fragt niemand und ab dem dritten ist es dann schon ein Kind zu viel^^ Ist ja Gott sei Dank unser Leben Also, shit happens

Genau
Sweety84
1889 Beiträge
05.02.2017 12:14
Guten Morgen
Bin erst vor paar Minuten aufgestanden, aber war Etappenschlafen. Zuerst auf der Couch, dann Weilchen wach, dann im Bett bis Männe von der Nachtschicht kam und nun noch mal im Bett. Hab' mich grad selber erschrocken, als ich auf die Uhr gesehen habe.

Kindsbewegungen: Ich kann das Gefühl nicht einordnen, aber den Darm würde ich so tief eher ausschließen. Fühlt sich manchmal an, als würde mein Bauch innerlich im Wasserbett rumhüpfen, aber merke ich eher selten. Könnte also die Kleine sein oder auch nicht...

Werde langsam schon nervös wegen dem Termin am Mi, wenn da alles gut ist, dann wollen wir danach die Möbel bestellen. Wenn wir Glück haben, sind die aktuell um 30% reduziert.
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 12:14
Zitat von Jarla:

Zitat von Melek1013:

Dankeschön und euch Glückwunsch zum Kiwa
Wir holen unseren erst in 1 oder 2 Monaten,Lieferzeit beträgt 2 Tage daher kann ich mir damit noch Zeit lassen


Danke
Bei mir ist es ja so , dass ich aufgrund meiner Gesundheit eventuell weniger Zeit noch habe. Den Kinderwagen wollte ich aber unbedingt selbst aussuchen. Deshalb haben wir es jetzt schon gemacht unserer hat aber auch eine Lieferzeit von ca 10 Wochen.
An deiner Stelle würde ich auch noch warten. Welchen nimmt ihr?

Ach ja stimmt,da hätte ich ihn auch schon jetzt ausgesucht und bestellt..
Bei uns wird es wohl ein MOON,kann mich nur zwischen 2 Modellen nicht entscheiden:

Pauline13
2072 Beiträge
05.02.2017 12:47
Twee: Ich bin auch nicht gerne schwanger. Mich stört jetzt schon der Minibauch. War in der ersten SS ähnlich -ist einfach nicht mein Ding,dass mein Körper mir nicht mehr gehorcht.
Aber was soll man machen -da müssen wir durch....

Apropos Jako-O......ähm-ja-der Katalog kam hier auch an....und die Bestellung ist schon unterwegs
Ich liiiiebe Jako-O ...wenn es nicht so teuer wäre Aber dafür ist die Qualität super!

Gurke,ich kann verstehen,dass Dich die Situation belastet Ich würde ja auch wie Twee sagen,für Dich sollte es kein Problem sein -Arzr oder KH wäre doch im Falle eines Falles sicher in der Nähe. Aber blöd mit Deinem Sohn. Kann man die Kur nicht evtl. Mit den Osterferien verbinden? Dann wären es ja 'nur' noch 3 Wochen,die er fehlt. Vielleicht kann er auch zumindest ne Woche oder so bei Schulfreunden unterkommen?
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 12:58
Zitat von Gurke88:

Sorry ausheul Post:
Ich bin gerade verzweifelt man möchte das beste für sein Kind deshalb hab ich meine Tochter mit 3operieren lassen. Seit dem hört sie erst richtig lernt seit dem sprechen. Logo Seit dem jede Woche . Spezial Kinder Garten der etwas weiter weg ist. Nur für sie damit sie die beste Förderung hat.
Nun hat sie schultest wunderbar geschafft kann in die Schule im Sommer. Vorraussetzung das sie auf die normale Schule kann ist das sie zur Kur fährt. Ja klar unterstütz ich das hab alles organisiert und sie kann jetzt binnen 5monaten fahren für 5wochen.
Ich freu mich sehr das wir die Möglichkeit bekommen haben.

Nun jetzt zum Problem ich trau mich nicht zu fahren falls was mit mir ist .
Der Vater weigert sich und sagte:ich habe hier meine eigene Familie um.die ich mich kümmern muss.
Schwiegereltern die vom Ex .Fahren irgendwann in den Urlaub wollen nicht.

Ok ich muss mit fahren ob ich will oder nicht.
Aber ich hab ein Schulpflicht iges Kind zuhause für den ich in der Zeit Unterstützung brauche. Wenigstens dass ich jemand Nachmittag kümmert wenn er aus der Schule kommt. Mit fahren konnte er nicht weil er soviel Stoff verpasst.
Mein Freund ist bis 18uhr arbeiten.

Ich hab so viele Baustellen gerade und hab das Gefühl Niemand ist da.

Sorry musste raus.

Ach das ist ja doof..
Gibt es für deinen Sohn in der Kur keine Möglichkeit für die 5 Wochen ne Art Schule zu besuchen?? Kindergärten werden ja auch angeboten.. Und was ist wenn ihr die Kur in den Sommerferien macht??
05.02.2017 12:59
Ja, der preis ist echt happig... aber ich sehe es jetzt an den Mitwachsbodys... die hat der große schon ewig getragen, weil die über 3 größen bequem gepasst haben... und der kleine auch.... und die sind immernoch farbenfroh und nciht verzogen... der große hat auch eine gebrauchte jacke grad fürn spielplatz... die ist topp... die pullover und t-shirts die ich im sale gekauft habe sind auch gut... aber ich hab mich noch nicht getraut, mehr zu kaufen... jeanshosen für 9€/stück im aldi zu kaufen ist halt viel einfacher und tut weniger weh, als 50€ für ne outdoorhose auszugeben
05.02.2017 13:17
Darf ich noch dazu kommen?

Ich hab ET im Juli und es ist mein viertes Kind
Melek1013
13439 Beiträge
05.02.2017 13:22
Zitat von Carlchen0102:

Darf ich noch dazu kommen?

Ich hab ET im Juli und es ist mein viertes Kind


Wann hast du denn Et?
Zatze
751 Beiträge
05.02.2017 13:26
Zitat von Carlchen0102:

Darf ich noch dazu kommen?

Ich hab ET im Juli und es ist mein viertes Kind


Hallo
Sweety2011
495 Beiträge
05.02.2017 13:51
Huhu Leute

Ich habe seit gestern ab und an (eher selten) ein stechen im Bereich der linken leiste. Es pieckSt nur kurz, dann ist es weg.

Habe Mittwoch eh einen fa Termin, dann frage ich mal nach.

Ich denke es wird normal sein.. picken und stechen überall. Und es ist ja nicht SchmerzHaft und halt nur kurz.

Habt ihr das auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt