Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
11.11.2016 18:50
Zitat von Sweety84:

So, die erste Hebamme hat mir schon abgesagt, das kann ja heiter werden...

Heute war mein Neffe zu Besuch, 17 Monate alt, er ist so süß.


Blöd , aber du findest sicher noch eine gute
Meine Hebamme sagte mir , dass Juli immer schwierig wäre , weil viele Hebammen selbst dann in Urlaub wären. Ich hatte jetzt sehr viel Glück. Das klappt schon

Shy-Shy
4120 Beiträge
11.11.2016 18:57
Ich hab heute so Kopfschmerzen
11.11.2016 21:02
Ich habe schon 5absagen der Hebammen.
-machen keine vorsorge
-urlaubszeit
- sind nur vormittags tätig da selber Mama
-nicht das richtige Einzugsgebiet

Ich überlege gerade es auf zu geben.
Und man muss sagen ich komm aus Dresden da müsste es Hebammen wie Sand am Meer geben.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.11.2016 21:13
@ SommerSonne17
Danke

@ Jarla
Danke

@ Ellen19Bogen82
Danke und ist ja super, dass wir den gleichen ET haben.

@ Gewicht
Wieg 67kg auf 1,70m. In der 1. Schwangerschaft, hab ich bei 74 kg angefangen und hatte am Schluss 91 kg drauf.

@ Schwangerschaftsbeschwerden
Eine unterschwellige Übelkeit hab ich eigentlich durchgehend. mehr ist es bisher nicht.

@ Mann
Bis jetzt ist alles wie immer, nur heute morgen ist er ungewöhnlich schnell aufgekommen, als ich meinte mir ist schlecht. Ere hat dann Paul fertig gemacht und sich gekümmert.

@ Toilette
Nicht mehr wie sonst, bin aber auch ein viel Trinker - also mindestens 3,5 liter.

@ TweeDwargen
Schönes US-Bild

@ Hebamme
Da muss ich mir mal Gedanken machen wo ich gerne hin möchte bzw. mich mal rumhören. Beim Paul hatt ich ne super Hebamme mit Praxis, aber wir sind ja nach Oberfranken vor 2 1/2 Jahre gezogen und mal schauen.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
11.11.2016 21:50
Heute ist mein Freund wieder gekommen (sehen uns nur am WE aktuell) und er hat sich jetzt eine App fuer werdende Väter runtergeladen und hat anscheinend auch was gelesen. Waren heut MIttag zusammen essen und dort fragte er mich dann, wie das eigentlich mit der Taufe geht, wen er als Paten nehmen soll, wo ich entbinden will usw
Da scheint sich jemand beschäftigt zu haben
Heute abend gabs dann ne Fussmassage
born-in-helsinki
18903 Beiträge
11.11.2016 21:52
Wie lang habt ihr vor, zuhaus zu bleiben?
Denke werde wohl 2-3Jahre auf jeden Fall nutzen. Hier bekommt man auch 3 Jahre sowas wie Erziehungsgeld gezahlt.

Pauline13
2072 Beiträge
11.11.2016 22:25
Zitat von born-in-helsinki:

Wie lang habt ihr vor, zuhaus zu bleiben?
Denke werde wohl 2-3Jahre auf jeden Fall nutzen. Hier bekommt man auch 3 Jahre sowas wie Erziehungsgeld gezahlt.


Ich würde gerne nochmal 3 Jahre Elternzeit nehmen. Bin momentan im 3. Jahr, noch bis Oktober 17. Somit würde dann etwas von meiner ersten Elternzeit wegfallen (AG hat zu entscheiden, ob ich es hinten dranhängen darf oder nicht - aber es sind dann ja nur 3 Monate)
Allerdings müssen wir erstmal schauen, ob das finanziell machbar ist, da wir ein Haus haben und das Leben mit 2 Kindern ja nicht günstiger wird.... Ich hatte Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt und bekomme jetzt gar nichts mehr. Für Nummer 2 bekomme ich dann leider nur den Mindestsatz von 300 € und, wenn ich das richtig sehe, noch den geschwisterbonus für 3 Monate..... Jahr 2 & 3 wären dann ziemlich mager... Insofern - mal schauen....

Helsinki - gibt es die ganze Zeit über Erziehungsgeld bei Euch? Wieviel ist das denn so, oder ist das einkommenabhängig?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
11.11.2016 22:28
Zitat von Pauline13:

Zitat von born-in-helsinki:

Wie lang habt ihr vor, zuhaus zu bleiben?
Denke werde wohl 2-3Jahre auf jeden Fall nutzen. Hier bekommt man auch 3 Jahre sowas wie Erziehungsgeld gezahlt.


Ich würde gerne nochmal 3 Jahre Elternzeit nehmen. Bin momentan im 3. Jahr, noch bis Oktober 17. Somit würde dann etwas von meiner ersten Elternzeit wegfallen (AG hat zu entscheiden, ob ich es hinten dranhängen darf oder nicht - aber es sind dann ja nur 3 Monate)
Allerdings müssen wir erstmal schauen, ob das finanziell machbar ist, da wir ein Haus haben und das Leben mit 2 Kindern ja nicht günstiger wird.... Ich hatte Elterngeld auf 2 Jahre aufgeteilt und bekomme jetzt gar nichts mehr. Für Nummer 2 bekomme ich dann leider nur den Mindestsatz von 300 € und, wenn ich das richtig sehe, noch den geschwisterbonus für 3 Monate..... Jahr 2 & 3 wären dann ziemlich mager... Insofern - mal schauen....

Helsinki - gibt es die ganze Zeit über Erziehungsgeld bei Euch? Wieviel ist das denn so, oder ist das einkommenabhängig?

Ja es gibt bis zum Monat 9 des Kindes Elterngeld und danach Erziehungsgeld oder andersrum
Viele ghen hier nach 1 Jahr wieder arbeiten aber das ist nix fuer mich.
Ich glaube es ist Einkommensabhängig, hab ich irgendwie vergessen Aber ja, das gibt es bis das Kind 3 Jahre alt ist. Ich war ja damals alleinerziehend und somit gabs noch Wohngeld und Alleinerziehendenkindergeld (50e mehr).
11.11.2016 22:49
Nabend und danke

das mit den Hebammen ist ja blöd aber die Versorgung in Deutschland wird auch nicht besser...
@Helsinki: *neid*.... meinen muss ich aktiv mit Infos füttern, damit er sie mitbekommt
@zuhause bleiben: Bin ja eh "zuhause" und werde mal schauen, wie lange 2 Jahre wohl mindestens, dann kann das kleine in unseren Kindergarten (gruppe von 2-6 und die sind super ). Hier gibt's dann auch nur Mindestsatz + Geschwisterbonus... dafür fällt kein Gehalt weg... passt also schon
Sweety84
1889 Beiträge
12.11.2016 02:25
Ich bin ja sowieso schon daheim und werde das auch bleiben. Bin das aus meiner Kindheit nicht anders gewohnt. Blöd ist nur, dass wir die ganze Zeit über monatlich 300 Euro für meine Krankenversicherung löhnen müssen, weil bei uns keine Familienversicherung möglich ist und ich ja seit diesem Jahr nicht mehr arbeite. Eventuell werde ich in 2-3 Jahren mal nach einem 450-Euro-Job schauen.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
12.11.2016 08:01
Guten Morgen!
Werde dieses mal definitiv 2 Jahre Zuhause bleiben. Das ElternGeld werde ich auch auf 2 Jahre nehmen.

Haben wir jetzt eigentlich schon einen Fotothread?

Hab noch Bilder bzw werden noch viele folgen
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.11.2016 10:15
Guten Morgen. Ich weis noch nicht wie lange ich zuhause bleiben möchte. Ich glaube ich werde dann eh erst mal danach in den Nachtdienst gehen.

Hab heute wieder etwas mehr Bauchschmerzen (Mehr so ein Druck).

Und die unterschwellige überklebt nach dem Essen nimmt zu.
12.11.2016 13:35
Ich bin momentan ja auch noch daheim, obwohl unsere Kinder ja schon 5 und 7 sind. Deswegen haben wir ja jetzt eher weniger wie nachher mit dem Grundelterngeld.

Ich fühle mich heute wie im 8ten Monat oder ich werde alt .
Hab solche Rückenschmerzen und mein Becken ist soo gespannt.
Jarla
7529 Beiträge
12.11.2016 14:48
Ich weiss noch nicht , wie lange ich zu Hause bleibe. Bekomme 9 Monate volles Gehalt. Danach nichts mehr. Kann 3 Jahre zu Hause bleiben. Denke 3 bleibe ich nicht zu Hause. Schätzend zwischen 1 und 2 Jahre. Mal sehen
@born in Helsinki: das klingt nach einem tollen Wochenende
@ Sweety84: bist du krankheitsbedingt zu hause ? Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen
Ich hab immer so schlimme Träume in letzter Zeit. Total real und furchtbar schlimm. Bin gestern zweimal wach geworden und musste sofort weinen. Das war schon die ganze letzte Woche schlimm , aber irgendwie wird es immer extremer mir graut es schon fast vor der nächsten Nacht.
Geht es noch jemandem so?

Rückenschmerzen und Kopfschmerzen habe ich keine. Ich hab allerdings Ödeme
12.11.2016 14:59
Ich leide zwar nicht unter schlimmen träumen, kann dir aber nach 2 mit der MC durchlebten Schwangerschaften sagen, dass das normal ist

Bin jetzt auch och erkältet und habe seit gestern ein kleines Tief... und der lütte scheinbar auch... zumindest ist er weinerlicher, klammeraffig und mies gelaunt
Morgen feiern wir den 5. Geburtstag meines Neffen... wir haben überlegt, unsere Familie da einzuweihen, weil bis auf die 2 woanders lebenden Geschwister meines Mannes alle da sind und ich gleich dazusagen kann, dass Facebook tabu ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt