Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
10.03.2017 11:57
Mein großer Sohn 7j ist auch diese von geschmeidig .
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.03.2017 12:37
Ich persönlich Gehör ja zu den Leuten die rosa hassen noch ein Grund warum ich mich freu.
Ich hatte es vorgestern im Kindergarten mit der Mama von Saschas Kindergartenfreund, hat selber 3 Jungs und sie sieht das auch so weil wie hat sie gesagt allein die Sache mit Kondomen ist doch schneller erklärt .
Jungs haben viele tolle Eigenschaften, wenn ich mein Patenkind die kleine Zicke seh könnte ich manchesmal echt weg laufen .
Und Mädels seht es so, wir haben die Chance Männer ran zuziehen die ihre Frauen gescheit behandeln
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.03.2017 12:38
Muss bald los unser Katze würde heute kastriert, einmal rollig sein reicht
10.03.2017 13:00
HNO sagt das selbe wie der Hausarzt:
Kann man nichts machen, ist nicht schlimm, liegt am Kreislauf.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
10.03.2017 13:55
Hallo Mädels,

an alle Kranken: Gute Besserung

@nayala: Tut mir leid, dass es nun nichtdas Wunschgeschlecht wird. Aber hey, es ist Dein Kind und wird dich abgöttisch lieben ohne wenn und aber. Und Jungs sind soooooo toll. Ich liebe meinen Kleinen über alles. Er ist ein totales Mama-Kind. Nur am Schmusen und Kuscheln und das noch mit 7. Er möchte immer noch, dass ich abends noch kurz bei ihm bleibe. Aber mittlwerweile sagt er dann nach 10 Minuten: Mama, du kannst gehen, das wird mir hier zu warm unter der Decke und ich hab kaum Platz. Aber er besteht trotzdem jeden Abend darauf, dass ich ncoh ins Bettchen komme und kuschel.

Sweety84
1889 Beiträge
10.03.2017 14:54
Sagt mal, sind Männer so dämlich oder hab' ich ein besonderes Exemplar erwischt?
Hab' ihm nun schon zig mal erklärt, dass das mit den Hunden nicht mehr so laufen kann wie bisher und trotzdem ändert sich nichts, er fragt nicht mal, ob ich da Hilfe brauche. OK, ich bin daheim und er geht arbeiten, aber anders als normale Arbeitnehmer, er ist nicht 5 Tage die Woche 8-9 Stunden aus dem Haus.
Nach jedem Dienst bleibt er noch mit den Kollegen zum Schnacken sitzen, das ist genau die Zeit, die ihm dann mit den Hunden fehlt. Beispiel: Schichtwechsel um 19 Uhr, bis er daheim ist, ist es 20 Uhr oder noch später. Heute hab' ich ihm mal erklärt, dass es wünschenswert wäre, wenn er zumindest die nächsten paar Monate bis zur Elternzeit direkt nach Hause kommen würde. Reaktion??? KEINE!!!
Dann regt er mich wegen meinem Geb. so auf, weil er mega unkreativ ist. Hab' ihm gesagt, dass mir materielle Dinge oder teure Dinge nicht wichtig sind, sondern mir zum Beispiel ein kleiner Ausflug oder er nimmt sich die Nachtschicht frei und wir gehen schön frühstücken, wichtiger sind. Blickt er wieder nicht...
Mein Geb. ist also so mehr oder weniger ein sch... Tag, weil er nach der Nachtschicht auspennen muss, danach sind die Hunde dran und dann ist der Tag schon fast gelaufen.
Bin ich da jetzt einfach nur überempfindlich?
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.03.2017 15:23
Zitat von Sweety84:

Sagt mal, sind Männer so dämlich oder hab' ich ein besonderes Exemplar erwischt?
Hab' ihm nun schon zig mal erklärt, dass das mit den Hunden nicht mehr so laufen kann wie bisher und trotzdem ändert sich nichts, er fragt nicht mal, ob ich da Hilfe brauche. OK, ich bin daheim und er geht arbeiten, aber anders als normale Arbeitnehmer, er ist nicht 5 Tage die Woche 8-9 Stunden aus dem Haus.
Nach jedem Dienst bleibt er noch mit den Kollegen zum Schnacken sitzen, das ist genau die Zeit, die ihm dann mit den Hunden fehlt. Beispiel: Schichtwechsel um 19 Uhr, bis er daheim ist, ist es 20 Uhr oder noch später. Heute hab' ich ihm mal erklärt, dass es wünschenswert wäre, wenn er zumindest die nächsten paar Monate bis zur Elternzeit direkt nach Hause kommen würde. Reaktion??? KEINE!!!
Dann regt er mich wegen meinem Geb. so auf, weil er mega unkreativ ist. Hab' ihm gesagt, dass mir materielle Dinge oder teure Dinge nicht wichtig sind, sondern mir zum Beispiel ein kleiner Ausflug oder er nimmt sich die Nachtschicht frei und wir gehen schön frühstücken, wichtiger sind. Blickt er wieder nicht...
Mein Geb. ist also so mehr oder weniger ein sch... Tag, weil er nach der Nachtschicht auspennen muss, danach sind die Hunde dran und dann ist der Tag schon fast gelaufen.
Bin ich da jetzt einfach nur überempfindlich?

Wo ist denn das Problem wenn er dann z.b um 20 uhr mit dem Hund geht?
Mein Mann geht eigentlich immer mit ihr bei Frühschicht z.b um halb 4 morgens ist kein Problem. Ich geh auch nur kurz damit sie zwischen durch mal püschern kann denn 12 h Schicht wäre doch zu lang für sie .

Und wegen Geburtstag?
Letztes Jahr waren wir in Köln haben wir zusammen geplant, dieses Jahr ( werde 30 ) Grillen wir mit Freunden und vorher ist babyparty. Zu Weihnachten hab ich die Reise nach Hamburg im Mai Geschenk bekommen.
Ich hol mir wenn ich irgendwas geschenkt haben will meine Mama ins Boot die stellt das dann imme als ihre Idee hin .
Ich plane am Jahresende seinen Urlaub und so hat er definitiv immer an meinem Geburtstag frei .

Wie hast du es denn zu ihm gesagt? Zickig sind Männer für sowas eher nicht empfänglich, so meine Erfahrung.
Sweety84
1889 Beiträge
10.03.2017 15:34
Wenn er um 20 Uhr oder noch später heim kommt, dann will er ja erst mal essen und dadurch wird's ja immer noch später. Deswegen gehe ich mit den Hunden, weil ich das eine Zumutung für die Hunde finde.
War auch nur ein Beispiel, er kommt ja auch nach der Frühschicht und nach der Nachtschicht später heim. Was dann dazu führt, dass er zwischen Früh- und Nachtschicht kaum Zeit hat, weil das am selben Tag ist und er dazwischen schlafen muss. Nach der Nachtschicht steht er logischerweise später auf, wenn er morgens erst später ins Bett liegt. Dienstende ist um 6 Uhr, im Bett liegt er oft erst um 8.
Meiner Meinung nach war das nicht zickig gesagt, zumindest anfangs nicht, aber wenn man es schon zig mal angesprochen hat, dann ist die Laune irgendwann auch nicht mehr die beste.
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.03.2017 16:01
Zitat von Sweety84:

Wenn er um 20 Uhr oder noch später heim kommt, dann will er ja erst mal essen und dadurch wird's ja immer noch später. Deswegen gehe ich mit den Hunden, weil ich das eine Zumutung für die Hunde finde.
War auch nur ein Beispiel, er kommt ja auch nach der Frühschicht und nach der Nachtschicht später heim. Was dann dazu führt, dass er zwischen Früh- und Nachtschicht kaum Zeit hat, weil das am selben Tag ist und er dazwischen schlafen muss. Nach der Nachtschicht steht er logischerweise später auf, wenn er morgens erst später ins Bett liegt. Dienstende ist um 6 Uhr, im Bett liegt er oft erst um 8.
Meiner Meinung nach war das nicht zickig gesagt, zumindest anfangs nicht, aber wenn man es schon zig mal angesprochen hat, dann ist die Laune irgendwann auch nicht mehr die beste.

Ganz einfach erst der Hund dann essen.
Wenn sascha Nachtschicht hat hat er um 5:20 frei und ist 6:15 zu Hause und geht als erstes mit dem Hunde und bringt dann noch den Kleinen in den Kiga. Im Bett ist er dann so um 9 und schläft bis 12. mal so als Beispiel von uns. Nach der Tag Schicht geht er erst mit dem Hund ist er auch so 18:15-18:30 daheim und dann gibt es essen.
Ganz ehrlich? Ich würde was mit wine Freundin oder Familie unternehmen der könnte mich mal
Sweety84
1889 Beiträge
10.03.2017 17:16
Wow, deiner schläft dann nur 3 Stunden???
Meiner regt sich schon auf, wenn er nach 5 Stunden aufstehen soll...
Ich meine, er kann sich nicht an jedem Geb. in der Verwandtschaft frei nehmen, aber an meinem hätte ich das schon erwartet, aber auf die Idee würde er von sich aus nie kommen. Hätte ich ihm dann schon sagen müssen, was mir bissel unverständlich ist. Hab' bis zuletzt gehofft, er überrascht mich damit, weil ich ihm den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hatte, aber mitdenken ist wohl Glückssache.
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.03.2017 17:26
Zitat von Sweety84:

Wow, deiner schläft dann nur 3 Stunden???
Meiner regt sich schon auf, wenn er nach 5 Stunden aufstehen soll...
Ich meine, er kann sich nicht an jedem Geb. in der Verwandtschaft frei nehmen, aber an meinem hätte ich das schon erwartet, aber auf die Idee würde er von sich aus nie kommen. Hätte ich ihm dann schon sagen müssen, was mir bissel unverständlich ist. Hab' bis zuletzt gehofft, er überrascht mich damit, weil ich ihm den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hatte, aber mitdenken ist wohl Glückssache.

Hat teilweise schon gar nicht geschlafen wenn wir z.b zu meiner Oma nach Niedersachsen sind.
Hab ich ihn nach der Nachtschicht abgeholt und wir sind 5 h gefahren.

Da muss ich dich enttäuschen überaschung ist nicht die Stärke von den meisten Männern
Alaska
19380 Beiträge
10.03.2017 17:38
Ich wäre da auch "strenger". Das hört sich doof an, weil wir ja in einer gleichberechtigten Partnerschaft wären und ich nicht seine Mutter bin (zum Glück).
Aber wenn du wirklich nicht mehr mit den Hunden rauskannst, dann hätte ich einfach auch mal das Abendessen vergessen.
Andererseits muss ich natürlich sagen, dass ich hier auch die Hunde komplett übernehme. Klar, die Runden fallen kürzer aus, mir tut ja jeder Schritt weh. Aber das überleben sie.
Die Frage ist, in wie weit darf man ihm noch zumuten, dass er abends noch eine große Runde läuft?

Dass er allerdings ständig länger auf Arbeit bleibt, rein zum Vergnügen, dafür hab ich auch kein Verständnis. Dann scheint noch gut Energie da zu sein.

Thema Geburtstag. Ich lieb meinen Mann ja wirklich. Es gibt selten etwas, was ich ernsthaft an ihm aussetzen kann. Aber Geburtstage sind auch so eine Sache. Er macht sich tatsächlich einen Kopf, nur meist viel zu spät. Geburtstage frei nehmen? Das hält er auch für Quatsch, allerdings auch bei seinem eigenen. Da muss ich dann immer drauf pochen.

An meinem 29. Geburtstag hat er mir einen Tattoo-Gutschein geschenkt! Ich mag keine Tattoos (sorry an alle, die welche tragen). Er weiß das auch. Erst dachte ich, er veräppelt mich. Aber als ich dann sein enttäuschtes Gesicht sah, wurde mir klar, das war ernst gemeint. Auf die Frage, wie er darauf kommt, hat er mich an eine Situation zwei Tage zuvor erinnert. Da hab ich ihm bei Pinterest dieses Bild gezeigt und meinte "Schau, würde ich mir eins stechen lassen, dann hätte das was". Damit war das für mich wieder erledigt.
http://66.media.tumblr.com/0a717a256eac9de29868fd5 3e1cda556/tumblr_nx24izsOma1u4g2n5o1_500.png
(Allerdings flogen da noch Wendy und Co. mit, finds grad nicht mehr)

Als Entschädigung kam er am nächsten Tag mit einer Birkenfeige daher. Also... ja, vermasseln kann er. Liebe Gedanken hat er dabei aber immer. Das macht den Unterschied.
Sweety84
1889 Beiträge
10.03.2017 17:59
Zitat von Alaska:

Ich wäre da auch "strenger". Das hört sich doof an, weil wir ja in einer gleichberechtigten Partnerschaft wären und ich nicht seine Mutter bin (zum Glück).
Aber wenn du wirklich nicht mehr mit den Hunden rauskannst, dann hätte ich einfach auch mal das Abendessen vergessen.
Andererseits muss ich natürlich sagen, dass ich hier auch die Hunde komplett übernehme. Klar, die Runden fallen kürzer aus, mir tut ja jeder Schritt weh. Aber das überleben sie.
Die Frage ist, in wie weit darf man ihm noch zumuten, dass er abends noch eine große Runde läuft?

Dass er allerdings ständig länger auf Arbeit bleibt, rein zum Vergnügen, dafür hab ich auch kein Verständnis. Dann scheint noch gut Energie da zu sein.

Na von einer großen Runde ist ja keine Rede.
Das Problem ist, dass wir 2 Schäferhunde haben, die vom Alter und Gesundheitszustand sehr weiter auseinander liegen. Von daher können wir nicht bei jeder Runde mit beiden gemeinsam laufen. Außerdem muss man beim Jungen das ganze Umfeld im Auge haben, der sieht und hört alles. Von daher kann halt vorkommen, dass ich morgens 2 Spaziergänge machen muss, mittags wieder 2, also eben alles doppelt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.03.2017 17:59
Zitat von Alaska:

Thema Geburtstag. Ich lieb meinen Mann ja wirklich. Es gibt selten etwas, was ich ernsthaft an ihm aussetzen kann. Aber Geburtstage sind auch so eine Sache. Er macht sich tatsächlich einen Kopf, nur meist viel zu spät. Geburtstage frei nehmen? Das hält er auch für Quatsch, allerdings auch bei seinem eigenen. Da muss ich dann immer drauf pochen.

An meinem 29. Geburtstag hat er mir einen Tattoo-Gutschein geschenkt! Ich mag keine Tattoos (sorry an alle, die welche tragen). Er weiß das auch. Erst dachte ich, er veräppelt mich. Aber als ich dann sein enttäuschtes Gesicht sah, wurde mir klar, das war ernst gemeint. Auf die Frage, wie er darauf kommt, hat er mich an eine Situation zwei Tage zuvor erinnert. Da hab ich ihm bei Pinterest dieses Bild gezeigt und meinte "Schau, würde ich mir eins stechen lassen, dann hätte das was". Damit war das für mich wieder erledigt.
http://66.media.tumblr.com/0a717a256eac9de29868fd5 3e1cda556/tumblr_nx24izsOma1u4g2n5o1_500.png
(Allerdings flogen da noch Wendy und Co. mit, finds grad nicht mehr)

Als Entschädigung kam er am nächsten Tag mit einer Birkenfeige daher. Also... ja, vermasseln kann er. Liebe Gedanken hat er dabei aber immer. Das macht den Unterschied.

Ich hab halt was Hunde angeht einen anderen Punkt, bei uns war der Hund zu erst da.
Ich geh mal davon aus bei euch nicht, dann ist es für mich selbstverständlich das sich beide darum kümmern auch was gassi angeht. Und dann ist das für mich keine Zumutung und er muss ja keine 3 h mit dem Hund gehen .
Melly82
4030 Beiträge
10.03.2017 20:18
Das mit den Hunden ist ja wirklich blöd. Was hab ich glück dass mein kleiner chihuahua Mix nicht so viel Bewegung braucht.

Hab heute in der chor Probe die ganze zeit stehen müssen. Im sitzen bekomme ich nicht mehr genug Luft zum singen. Dann waren wir in der alt stimme auch nur zu dritt und mussten gegen den ganzen Chor angrölen. Bin jetzt noch ausser atem...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt