Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
15.03.2017 11:15
bibbi ich hab am 21.04. Termin nicht am 13.04.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
15.03.2017 11:17
Achso: Ich überlege nun, ob ich mich ab April krankschreiben lasse... bin eigentlich nicht so jemand. Hab letztes Mal bis zum Schluss gearbeitet aber ich bin einfach zurzeit wieder so kaputt. Ich mag einfach nicht mehr. Der Rücken schmerzt so momentan...

Zuckertest: Den hab ich nun morgen. Bin schon gespannt. Hoffe, dass alles gut ist.
Alaska
18847 Beiträge
15.03.2017 11:19
Dann lieber ein BV beantragen. Nicht auf Dauer krank schreiben lassen.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
15.03.2017 11:24
Zitat von Alaska:

Dann lieber ein BV beantragen. Nicht auf Dauer krank schreiben lassen.


Wieso ist das besser? Hatte mir überlegt, ob ich dann ab April 6 Wochen bekomme und dann wäre ich schon im MUSCHU
Alaska
18847 Beiträge
15.03.2017 11:30
Achso. Ich hab gar nicht nachgerechnet. Hauptsache, du überschreitest die 6 Wochen nicht.
Dann ist es egal.

Da bin ich in meiner ersten Schwangerschaft fast aufgeflaufen. War ja 6 Wochen krank wegen der starken Übelkeit, hab mich dann etwas mehr als eine Woche (stundenweise) zur Arbeit geschleppt, weil mich mein früherer Arzt da falsch informiert hatte (zwecks BV), dann hat er mich wieder krankgeschrieben wegen Rückenprobleme. Es ging allerdins offen gestanden immer um die Hyperemesis.

Dann kam der Anruf von der Krankenkasse, dass ich ab sofort ins Krankengeld rutsche. Ich war dann ganz fassungslos, weil ich meinte, dass es doch nicht über die sechs Wochen ging und auch noch aus unterschiedlichen Gründen.
Nö, beide Gründe sind auf die Schwangerschaft zurückzuführen und wird somit zusammengerechnet.
Durfte dann aber rückwirkend ins BV, längere Geschichte. Aber knapp wars.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
15.03.2017 11:43
Achso, ja wegen der Berechnung des Elterngeldes richtig?

Ja, es wäre so gelaufen, dass ich ab 1. Mai noch 3 Wochen Urlaub genommen hätte. So würde ich ab 22.5. offiziell in den Muschu gehen. Das heißt, wenn ich ab 3. April 6 Wochen krank wäre, dann wäre der 12. Mai. Dann hätte ich sogar 2 Wochen Urlaub gespäart und müsste dann noch eine Woche Urlaub nehmen
15.03.2017 11:52
@Pinguin
Oje das hört sich aber auch nicht gut bei dir an. Erst der Nabelbruch und nun die Schwangerschaftsdemenz. Ich kann verstehen das dir das sehr unangenehm ist und dann auch noch vor den Kollegen. Meine Kinder finden meine Vergesslichkeit z.B. total witzig. Aber vor den Kollegen bzw. fremden Leute wäre mir das auch sehr peinlich. Wäre bei dir in BV nicht auch besser gewesen?
Ich hoffe du kommst nun ein wenig zu Ruhe

@Juli Mama
Ich kann mich Alaska anschließen. Wenn du soviel Stress im Büro hast würde ich das auch tun.

@Triple
Das mit dem Leistenbruch hört sich ja auch schlimm an. Blöd, das man da gar nichts machen kann. Ich wünsche dir viel Duchhaltevermögen.

@Maikäferchen
Ich kann dich gut verstehen. War auch immer sehr ungeduldigt. Und ich freue mich immer noch wie Bolle das unser kleine Mann diesesmal eher von der zeigefreudigen Sorte ist .
Melly82
4030 Beiträge
15.03.2017 12:07
Hey ihr lieben,

Geht es euch auch gerade so, dass ihr versucht, dieverbleibende Zeit irgendwie zu strukturieren, damit sie schneller rum geht?

Hab gerade das gefühl, ich hangeln mich so von einem Ereignis zum nächsten.
quasi Ostern - mama besuchen - kutschkorso und pfingstturnier- Hochzeit von bekannten etc...
15.03.2017 12:10
Zitat von SommerSonne17:

@Pinguin
Oje das hört sich aber auch nicht gut bei dir an. Erst der Nabelbruch und nun die Schwangerschaftsdemenz. Ich kann verstehen das dir das sehr unangenehm ist und dann auch noch vor den Kollegen. Meine Kinder finden meine Vergesslichkeit z.B. total witzig. Aber vor den Kollegen bzw. fremden Leute wäre mir das auch sehr peinlich. Wäre bei dir in BV nicht auch besser gewesen?
Ich hoffe du kommst nun ein wenig zu Ruhe

@Juli Mama
Ich kann mich Alaska anschließen. Wenn du soviel Stress im Büro hast würde ich das auch tun.

@Triple
Das mit dem Leistenbruch hört sich ja auch schlimm an. Blöd, das man da gar nichts machen kann. Ich wünsche dir viel Duchhaltevermögen.

@Maikäferchen
Ich kann dich gut verstehen. War auch immer sehr ungeduldigt. Und ich freue mich immer noch wie Bolle das unser kleine Mann diesesmal eher von der zeigefreudigen Sorte ist .

Mein hausarzt meint, dass er das so nicht kann. Ich bin halt krank, meine Arbeit kann da nichts für. Aber mein AG prüft zz die Möglichkeit eines BV von seiner Seite.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.03.2017 12:25
Wer fragt wegen Heuschnupfen? Hier meld

Mich hats schon voll erwischt Augen und Nase nerven ziemlich.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
15.03.2017 12:26
Zitat von Shy-Shy:

Wer fragt wegen Heuschnupfen? Hier meld

Mich hats schon voll erwischt Augen und Nase nerven ziemlich.


ja, ich hab gefragt. Was nimmst du aktuell? Oder stehts du es so durcdh?
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.03.2017 12:33
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Shy-Shy:

Wer fragt wegen Heuschnupfen? Hier meld

Mich hats schon voll erwischt Augen und Nase nerven ziemlich.


ja, ich hab gefragt. Was nimmst du aktuell? Oder stehts du es so durcdh?


Noch so. Hab am 27.3 Termin bei meinem FA und will das mir ihm besprechen. Wenn es gar nimmer geht ruf ich ihn an und frag was ich nehmen kann.
15.03.2017 12:43
Moin
ca. 28cm, 560g oder so... kern gesund... und hat die Beine zusammengekniffen
das ist soooooo fies, nicht zu wissen, was es wird... am 4.5 habe ich noch eine chance, danach ists ein Ü-Ei
Dabei wäre mir inzwischen schnurzegal ob mädchen oder junge... aber ich möchte es benennen können... wissen, wer da in mir rumschwimmt... und vor allem will ich nur einen namen suchen und nicht zwei...
15.03.2017 12:49
Zitat von TweeDwargen:

Moin
ca. 28cm, 560g oder so... kern gesund... und hat die Beine zusammengekniffen
das ist soooooo fies, nicht zu wissen, was es wird... am 4.5 habe ich noch eine chance, danach ists ein Ü-Ei
Dabei wäre mir inzwischen schnurzegal ob mädchen oder junge... aber ich möchte es benennen können... wissen, wer da in mir rumschwimmt... und vor allem will ich nur einen namen suchen und nicht zwei...


Oh Gott Twee dann stecken wir ja in der selben Haut. Ich versteh dich. Es ist schrecklich nicht sagen zu können was da drin so rumzappelt
Juli-Mama0407
124 Beiträge
15.03.2017 12:49
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Shy-Shy:

Wer fragt wegen Heuschnupfen? Hier meld

Mich hats schon voll erwischt Augen und Nase nerven ziemlich.


ja, ich hab gefragt. Was nimmst du aktuell? Oder stehts du es so durcdh?


Noch so. Hab am 27.3 Termin bei meinem FA und will das mir ihm besprechen. Wenn es gar nimmer geht ruf ich ihn an und frag was ich nehmen kann.


Meiner wollte oder konnte nix sagen. Er meinte nur: bitte keine Tabletten. Die sind nicht gut fürs Kind. Aber lokal dürfte wohl kein Problem sein. Soll es mit einem Allergologen besprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt