Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.03.2017 20:25
Zitat von minchen88:

Bin vom Arzt zurück.
Mausi geht es prima!!!
Bin dennoch etwas verwirrt. Die kleine hat laut fl ne grösse von knapp 30 cm
Und Kopf Durchmesser 61.5

Hat jemand Vergleichs Werte.????

Wäre laut us bild schon 24+1

Gewicht hat er keines gemessen. Nervt mich riesig....
Hat nur auf ne liste geschaut und was von 700 gramm gesagt. Wobei das bei 22+4 schon viel wäre....

Hätte er einfach gemessen dann wüsste ich es.
Immerhin ist es noch ein Mädchen.
Habe gerade mit meinen anderen 2 Kids verglichen. Das müsste laut der Messung heute ein Riese werden!!!!
Selbst mein grosser der mit 3800 gramm geboren wurde war kleiner zu derzeit.

Mir kommt der Kopf Durchmesser extrem viel vor. Bzw hab grad gesehen du hast keine Einheit hinten dran geschrieben
minchen88
2545 Beiträge
17.03.2017 20:53
Ich glaube der hat sehr großzügig gemessen. Laut Daten wäre ich ja 2 Wochen Vorraus.. Das wäre doch extrem viel wenn man bedenkt das vor 3 Wochen bei FD alles in Norm war

Da hatte sie gerade 275 gramm.
Fl 4.2
Das sind doch mm Angaben oder?
Zugenommen hab ich 6 kg.

Muss schauen was für Maße sie vor 3 Wochen hatte.
Mir erscheint das sehr ungenau. . Und er hat leider auch kein Gewicht berrechnet. Total doof.
Melly82
4030 Beiträge
17.03.2017 21:28
Hier mal meine Werte zum vergleichen:

Bpd 66,5 mm
ofd 79,1 mm
hc 230,5 mm
ac 182,2 mm
fl 47,9 mm
Thd 57,0 mm
efw 708 g

Was ist der fl wert schnell noch? Da ist er jetzt schon bei 26w 3d.
17.03.2017 21:32
naja 1. wachsen die kinder auch im bauch in schüben... je nachdem ob man direkt vor oder nach nem schub misst, kann das kind schonmal leichter oder schwerer sein als die norm...
und 2. sind die lütten dinger so klein... der arzt braucht nur leicht daneben klicken und schon kommen andere werte raus. Von daher sind US-Messwerte nix, worauf man sich zu sehr verlassen sollte (der große wurde ncihtmal 24 stunden vor dem schlüpfen auf 3700g ca. geschätzt... kam dann mit 3150
Melly82
4030 Beiträge
17.03.2017 21:38
Hab meine Werte mal übersetzt.

Er hat lange Beine und nen schlanken brustkorb, ich würde sagen, er kommt ganz nach dem papa. ROFL
17.03.2017 21:58
Es gibt gewichtsrechner für das baby im internet. Da muss man die werte bpd, etc angeben und das gewicht wird geschätzt, nur als tipp bei denen der fa nichts gesagt hat.
18.03.2017 08:16
Ich kann mich Twee nur anschließen und raten nicht viel auf diese Messungen bzw. Rechner zu geben.

Wichtig ist doch nur das dass Kind wächst. Dad ist wie mit dem BMI Wert, den man mittlerweile auch sehr kritisch sieht.
Auch das Baby ist schon ein Individium und nicht mit anderen vergleichar.

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
18.03.2017 08:32
Ich würde auch nicht all zu viel auf die Werte legen. Meine Kinder waren alle immer sehr abweichend von den eigentlichen Maßen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.03.2017 10:43
Die lieben Werte. Da misst jeder Arzt doch eh immer andere Ergebnisse.

Bei Leon haben die mich im Kh eine Woche bevor Leon auf Welt kam Mega verrückt gemacht, der kleine sei zu Gros und viel zu leicht.

End vom Lied meine FA hatte wieder ein Tag später werte im normbereich. Bei Geburt hatte Leon dann 3450g bei 47cm. Von wegen zu groß und leicht.

Deswegen gebe ich nichts mehr auf die Werte. Aber die haben mich echt verrückt gemacht
Sweety84
1889 Beiträge
18.03.2017 11:09
Bei uns in der Nachbarschaft sind nun wohl 4 Schwangere bzw. ein Kind ist seit dem letzten Wochenende schon da. Wusste gar nicht, dass das ansteckend ist. In unserer Reihenhausreihe sind es alleine schon 3.

Komischerweise sieht man sich, obwohl man relativ dicht aufeinander wohnt, so gut wie gar nicht und na ja, wie soll ich das sagen?? Da prallen Welten aufeinander??

Eigentlich war ich der Meinung, die Kleine seit einiger Zeit regelmäßig zu spüren. Zwar nicht so intensiv wie einige andere von euch, aber seit ein paar Tagen merke ich irgendwie nichts mehr. Normalerweise war es halt hauptsächlich, wenn ich eine Pause gemacht habe. Die letzten Tage war ich viel unterwegs und hab' hier viel geputzt, vielleicht fiel mir das dann nicht auf?? Mach' mir da etwas Sorgen.
Melly82
4030 Beiträge
18.03.2017 13:05
Hier ist es auch extrem mit den schwangeren. Alleine in danis Familie sind zwei auch schwanger und entbinden auch beide im juli.

Und die bambinis unserer fussballmanschaft füllen die erwachsenen Spieler gerade selber auf. Alleine 7 Babys letztes jahr und diese Jahr nochmal 2 oder 3.

Auf jedem babybasar treffen wir leute, die wir kennen. Ist aber auch praktisch, denn so wird gerade auch viel babykram in Bekanntenkreis rumgeschachert.

18.03.2017 23:12
Ich habe heute bei jacko o ein kleid für die große und im selben muster eine latzhose für den kleinen gekauft + puppenkleid im selben muster. Das ist sooo süß, ich freue mich richtig drauf sie angezogen zu sehen.

http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen- roecke-und-kleider-kleider-maedchen-kleid-ringelri pp--080101.html?id=00004009&url=6O5HqEATMN3TE7 IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfSoUJd11hxdgd963BnG2Ohcrj ZWN4YSMtncREJf53QT_PRO_0ApqsbhYVYRZ7mCK7fwaBJc72ii IQCYqr4J_PRO_2FASagYah6zv2QoK1DDwhHfgfaxMdVO0WBAEl qGSl_PRO_2Ftc_PRO_0AvTVeSdFnsJyL6VUM9bLIG9Dv0BsZO1 G4yITu8Cuto2lCe_PRO_2FJGnpDVQBl0Qp0YStW1F0qISk0HWi XL_PRO_0APZZl5bVTFoDjR7OKXA_PRO_2Fq4LUk7cGc02I7T5v 9aigOuoYEiJvR12jREEfDwXiUaeAgfrCQWARJTx2M_PRO_0Aaf F8GMl1lIQb3v7etNB4uOiI2L2Yra0aLOePbmW8uAoKlx1jdb_P RO_2FSF43vpPj2H0lSoqBhvkn3XHyI_PRO_0A7_PRO_2BQf&am p;parent=00004009&Xco=544&elementPos=8& ;Xco=544
Und die hose auch in blau:
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr -56-62-jeans-und-hosen-kurze-hosen-baby-latzhose-3 -4-geringelt--081011.html?id=00004018&url=6O5H qEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfSoUJd11hxdgd96 3BnG2OhcrjZWN4YSMtncREJf53QT_PRO_0ApqsbhYVYRZ7mCK7 fwaBJc72iiIQCYqr4J_PRO_2FASagYahK_PRO_2Fk2AsE1DDwh HfgfaxMdVO0WBAElqGSl_PRO_2Ftc_PRO_0AvTVeSdFnsJyL6V UM9bLIG9Dv0BsZO1G4yITu8Cuto2lCe_PRO_2FJGnpDVQBl0Qp 0YStW1F0qISk0HWiXL_PRO_0APZZl5bVTFoDjR7OKXA_PRO_2F q4LUk7cGc02I7T5v9aigOuoYEiJvR12jREEfDwXiUaeAgfrCQW ARJTx2M_PRO_0AafF8GMl1lIQb3v7etNB4uOiI2L2Yra0aLOeP bmW8uAoKlx1jdb_PRO_2FSF43vpPj2H05SoqBotlehTXqK_PRO _0At_PRO_2Bg_PRO_3D&parent=00004018&Xco=54 4&elementPos=0&Xco=544

Mein kleiner war zuletzt so ruhig, dass ich es echt gruselig fand, aber jetzt turnt er wieder ordentlich. nur die narbe tut ab und an arg weh, aber noch geht es.
Jarla
7529 Beiträge
18.03.2017 23:32
@melly: tolle Ergebnisse vom Frauenarzt dein kleiner ist schon ganz schön groß. Jannes wiegt auch 700 Gramm aber ist nur 31 cm groß
@mamabär: wir waren eigentlich überall auf Stoffmärkten dort. Es gab ja im Oman z. B. fast nur Stoffe und Parfum
Es war so schön dort
Thema Kreuzfahrt: wir lieben sie auch. Ich bin bisher nur mit Royal Carribbean und Costa gefahren. AIDA hat mir von den Schiffen nicht zugesagt. Die Schiffe sind finde ich recht klein. Das muss man mögen. Insgesamt mag ich den internationalen Flair auf den Royal Carribbean Schiffen. Bahamas habe ich die Disney Dream gesehen. Das würde ich unbedingt mal gerne buchen. Die sah wirklich toll aus! Für Kinder ein Paradies
@minchen: ich habe sie jetzt nicht griffbereit. Schön , dass alles gut ist

Schwangere sehe ich kaum
@pinguinchen:Schöne Sachen ich hab auch 2 Latzhosen von Calvin Klein. Eine mit kurzen Beinen und eine mit langen Beinen. Sehen so süß aus die Latzhosen

Ich war heute im kurz auf dem Turnier. Viele haben mich gefragt wieso ich nicht reite. Also die haben nicht gesehen , dass ich schwanger bin. Einer sagte ich hätte aber ganz schön zugenommen am Bauch. Da hab ich gesagt ich bin ja auch im 7. Monat schwanger. Da hat der sich ganz schön geschämt danach hab ich mich direkt hinter ihm an dem crepes stand angestellt

Heute 7. Monat
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.03.2017 23:48
Zitat von Jarla:

@melly: tolle Ergebnisse vom Frauenarzt dein kleiner ist schon ganz schön groß. Jannes wiegt auch 700 Gramm aber ist nur 31 cm groß
@mamabär: wir waren eigentlich überall auf Stoffmärkten dort. Es gab ja im Oman z. B. fast nur Stoffe und Parfum
Es war so schön dort
Thema Kreuzfahrt: wir lieben sie auch. Ich bin bisher nur mit Royal Carribbean und Costa gefahren. AIDA hat mir von den Schiffen nicht zugesagt. Die Schiffe sind finde ich recht klein. Das muss man mögen. Insgesamt mag ich den internationalen Flair auf den Royal Carribbean Schiffen. Bahamas habe ich die Disney Dream gesehen. Das würde ich unbedingt mal gerne buchen. Die sah wirklich toll aus! Für Kinder ein Paradies
@minchen: ich habe sie jetzt nicht griffbereit. Schön , dass alles gut ist

Schwangere sehe ich kaum
@pinguinchen:Schöne Sachen ich hab auch 2 Latzhosen von Calvin Klein. Eine mit kurzen Beinen und eine mit langen Beinen. Sehen so süß aus die Latzhosen

Ich war heute im kurz auf dem Turnier. Viele haben mich gefragt wieso ich nicht reite. Also die haben nicht gesehen , dass ich schwanger bin. Einer sagte ich hätte aber ganz schön zugenommen am Bauch. Da hab ich gesagt ich bin ja auch im 7. Monat schwanger. Da hat der sich ganz schön geschämt danach hab ich mich direkt hinter ihm an dem crepes stand angestellt

Heute 7. Monat


Mir fällt grad nicht ein mit was wir auf den Bahamas waren. Meine Schwiegermama schwört ja nun auf Princess cruses soll wohl Royal caribean um weiten schlagen. Kann sogar sein dass das sogar der Anbieter war mir dem wir gefahren sind.
Elke fährt nur noch Princess Zimmer ok Service klasse und günstig (wenn man das noch günstig nennen kann )

Glückwunsch zum MW
Alaska
18847 Beiträge
18.03.2017 23:52
Ich find die Idee einer Kreuzfahrt generell ganz toll, bekomm aber schon Beklemmungen, wenn ich daran denke, dass ich in Kabinen übernachten müsste, die ein paar Etagen von der Oberfläche entfernt sind.

Ich hab da sämtliche Filme wie Poseidon, Titanic und Co. im Kopf.

Und obwohl ich regelmäßig fliege, je öfter ich drin sitze, desto schlimmer werd ich. Dabei heißt es doch, die Routine nimmt Angst.
Scheinbar bei mir nicht.

Aber reisen ist sooo schön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt